rauch Kleiderschrank Hildesheim inkl. Passepartout und Schubkasten mit Inneneinteilung

Sehr empfehlenswert bei richtigem Aufbau.

Dieser Schrank wurde zur Neueinrichtung eines Zimmers für Hobbyarbeiten, das auch gelegentlich als Gästezimmer dienen soll, von uns bestellt. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ist es nicht einfach, einen preislich erschwinglichen Schrank zu finden, der auf wenig Stellfläche viel Platz bietet. Die Höhe und die Ausstattung mit Böden, für die durchgängig Bohrungen vorhanden sind zur flexiblen Gestaltung der Innenfächer sowie der angemessene Preis gaben Ausschlag für die Bestellung. Auch die vorliegenden Bewertungen haben wir gelesen und wußten daher, was zu erwarten war. Die Lieferung sollte vier Wochen nach der Bestellung erfolgen - es wurden dann sechs oder sieben Wochen. Beschädigungen lagen glücklicherweise nicht vor und auch alle Teile waren dabei. Die Spedition hat bis ins Zimmer geliefert, so dass vor Ort aufgebaut und montiert werden konnte. Das Material ist tatsächlich nicht besonders fest, so dass rohe Gewalt nicht angebracht ist. Ratsam ist es, eine Flasche Holzkaltleim bereitzuhalten - die kleinste Abpackungsgröße im Baumarkt reicht nicht; die mittlere Größe (225g) ist besser. Zuerst wurde die Grundplatte montiert und dabei reichlich Leim eingesetzt. Dies einen Tag trocknen lassen und dann für die Montage auf eine ausgebreitete Decke platzieren. So kann der fertig montierte Schrank später leichter auf der Decke an seinen Platz geschoben werden; d.h. nur noch die letzten paar cm auf dem Boden. Gut ist, wenn man bei der Montage um den Schrank herumlaufen kann. Das Zimmer hat eine Höhe von ca. 2,42 cm und es ist gelungen, den Korpus durch eine Person aufzubauen. Trotz des "leichten" Materials steht der Schrank in fertig montiertem Zustand überraschend stabil. Am Korpus wurden keine weiteren Teile verleimt. Als instabil wurden in vorangegangenen Bewertungen die Schubkästen eingeschätzt. Dies ist auch zutreffend. Wir haben deren Teile mit großen Schraubzwingen auf ebener Unterlage in die richtige Position gebracht. Hierbei sollte man jedoch nur soviel Kraft aufwenden, wie notwendig ist; nicht wie möglich ist. Wir haben mit der kleinen Schublade begonnen; durch zu großen Kraftaufwand wurde diese nicht zu einem perfektem Rechteck, so dass dies am Ende das einzige Teil ist, bei dem die Spaltmaße im fertigen Zustand nicht exakt stimmen (1,5 mm auf einer Seite mehr als auf der anderen). Danach wurde der Boden rundherum erst von unten und am Folgetag von oben mit wasserverdünntem Leim durchgänging eingeklebt bzw. "rundherum ausgegossen". Damit wurden zwar zwei Tage fürs Trocknen des Leimes benötigt und um die Schubkästen fertigzustellen - aber sie sind dadurch sehr stabil; verformen sich nicht und es kann auch nichts hindurchfallen. Die Inneneinteilung für den oberen Schubkasten war nun etwas zu groß und musste in Länge und Breite ca. 2mm abgesägt werden; sie liegt nun ohne zu verrutschen und ohne Einkleben im Fach. Als Haltestöpsel für die Einlegeböden konnte auf stabile Metallbolzen zurückgegriffen werden, die von einem alten Schrank übrig waren. 6 mm Holzdübel würden es jedoch auch tun. Aus dem Baumarkt wurden dann im Zuschnitt weitere sechs Einlegeböden geholt, um den Stauraum besser nutzen zu können. Die Türen waren dann am Aufstellort als letzte Aktion schnell angeschraubt und insgesamt binnen einer halben Stunde auch ausgerichtet. Für die zusätzlichen Einlegeböden, den Leim und eventuell die Holzdübel ist mit einem Mehraufwand von unter 50 € zu rechnen. Dafür haben wir genau das Möbelstück dastehen, das unseren Erwartungen vollständig entspricht. Wir sind mit dem Schrank und dem Bestellvorgang etc. im Nachhinein sehr zufrieden und bereuen den Kauf keineswegs.

Super großer Schrank viel Platz

m groben ist der Schrank sehr schön, hat viel Stauraum und sieht schick aus. Wer sich diesen Schrank anschaffen möchte soll bitte das Geld auch in den Aufbau investieren! Die Montageanleitung ist eine Katastrophe, sehr verwirrend und vieles nicht deutlich oder sogar falsch aufgezeichnet. Leider war er auch von der Lieferung beschädigt Aber Otto hat es gleich geregelt. Qualitativ ist der schrank in Ordnung... Pressholz halt.. Bin Jedoch trotzdem froh um den Schrank da er viel Stauraum zu bieten hat und viele Einlegeböden.

Begeistert

Kleiderschrank in der Variante anthrazit/weiss fürs KiZi meines Sohnes bestellt. Sohn und Mama haben den Schrank zusammen aufgebaut , ohne grosse Schwierigkeiten . Anleitung ist gut bebildert , isgwsmt waren.wir ca3h beschäftigt .Super geräumig , ein genial aufgeteilter Schrank .Wir sind begeistert

Super Schrank

Ein toller schrank sieht super aus und ist absolut funktional. Viel platz leicht im Aufbau ( 1 Mann) und steht super stabil. Nur zu empfehlen. Leider hat sich Hermes nicht an die Lieferzeit gehalten, aber das ist ja immer so.

Sehr schöner Schrank - jederzeit wieder

Wir sind von der Marke Rauch absolut überzeugt. Sicher erforderte die Montage etwas Zeitaufwand bei einem so großen Möbelstück. Aber Passgenauigkeit und Qualität bei diesem Preisniveau sind überzeugend.

Ein super toller Artikel,der gute Qualität ha

Der Artikel ist wirklich sehr stabil und hochwertig von der Verarbeitung. Auf den ersten Blick viel aushalten wird und auch lang Liebig ist. Genauso wie auf dem Bild aus , Ich bin positiv überrascht.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Für den Preis toll! Klar, bei genauem Hinschauen sieht man die teilweise schlechte Verarbeitung.Aber der Schrank insgesamt sieht gut aus, riecht nicht, bietet viel Stauraum und war gut aufzubauen!

Für diesen Preis einfach TOP

alle Ängste wurden zerstreut,alle Teile ,Löcher usw vorhanden,eine super Aufbauanleitung von Schrit 1 in Reihenfolge bis zum Ende.Mit 2 Personen leicht zu montieren für Laien wie uns mit etwas mehr Zeit halber Tag ging schon drauf.Aber dann stand er perfekt mit seinem Innenleben an seinem Platz. Der Geruch ist minimal eben etwas NEU. Wir sind sehr zufrieden. Haben noch einen anderen von der Firma bestellt und hoffen eigentlich das auch dieser so einfach aufzubauen geht. Wir sind groß das Schlafzimmer eher klein,da ist dieser Schrank in der Höhe optimal.Kleinere müssten dann auf einen Tritt um an die obersten Fächer zu kommen. Von uns klare Kaufempfehlung. Versand war etwas Ärgerlich da zwar der Tag jedoch nicht der Zeitrahmen eingehalten wurde,also lieber liefern lassen wenn man sicherstellen kann das immer einer zu Haus ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Sieht optisch sehr gut aus. Die Türen schlagen leider sehr laut zu, aber dafür haben wir Gummistopper eingesetzt. Es ist viel Stauraum vorhanden. Der Aufbau war einfach.

Etwas kompliziert die Aufbauanleitung aber ...

Etwas kompliziert die Aufbauanleitung aber wenn man dann einmal durchgesehen hat ist es spielend einfach. Der Schrank sieht super aus fur den Preis und ist sehr geräumig.

Top Angebot viel stauraum

Sehr guter Preis Leistung Verhältnis , super leicht zum aufbauen , sehr viel verstauraum immer wieder , kaufe gerne bei Otto ein preisleistu g sowie Qualität super....

Stauraumwunder

Der Schrank ist ein echtes Stauraumwunder und sieht dabei auch noch ziemlich schick aus. Der Aufbau war zu zweit überhaupt kein Problem. Schrauben/Zubehör waren genügend vorhanden. Einzig bei den Rückwanden sind wir auf Nr. Sicher gegangen (wenn der Klotz einmal steht, kommt man ja nicht so einfach wieder an die Rückwand) und haben zusätzliche Winkel zur Stabilität angebracht. Damit wir den Schrank während des Aufbau verschrieben lässt haben wir die Stellflächen mit Gewebeband beklebt. Das hat einiges erleichtert. Würde den Schrank jederzeit wieder kaufen.

Toller Schrank

Die Schnelle Lieferung war echt der Hammer. Wir haben den Schrank Donnerstagsmittag im 24stunden Service bestellt und der Schrank war am anderen Tag vormittags geliefert. Die Lieferanten waren sehr freundlich und schnell. Der Schrank ist super. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Er ist sehr geräumig und ließ sich nachdem wir die Aufbauanleitung endlich gefunden hatten innerhalb von 3Stunden problemlos aufbauen. Tolles Teil.

Viel Schrank für wenig Geld !!!

Schöner Schrank mit viel Platz für Alles! Aufbau hat mein Bruder alleine in ca. 2 Std. hinbekommen. Macht einen stabilen Eindruck, würde ich wieder kaufen.

Wow

Gut verarbeitet, viel stauraum.. schubläden sind gut unterteilt. Toller Schrank für unser Flur. Würde den sogar für das Schlafzimmer erneut kaufen

Tip-Top!

Super Schrank, toll ausgestattet mit viel Platz! Der Aufbauservice hat sich echt gelohnt, freundliche Leute, gute Arbeit! Danke!

Super Schrank viel Stauraum und sieht gut ...

Super Schrank viel Stauraum und sieht gut aus!!! Und die Lieferung erfolgte schneller als voraussichtlich, KLASSE!!!

Toller Schrank

Sieht optisch super aus und war leicht auf zubauen. Mit der Kommode zusammen super. Würde ich immer wieder kaufen.

Preis-Leistung einmalig !!!

Der Artikel entspricht genau den Angaben wie beschrieben. Würde den Artikel sofort wieder kaufen.

Guter Stabiler Schrank mit Platz

Schrank lässt sich angenehm aufbauen, hat viel Platz und eine gute Qualität. Rundum zufrieden.

Der Schrank bietet unheimlich viel Platz. ...

Der Schrank bietet unheimlich viel Platz. Sieht einfach klasse aus. Nur zu empfehlen.

Super toller Schrank leicht aufzubauen. Preis Leistung ist auch gut.

Ein super Kleiderschrank der viel Platz ...

Ein super Kleiderschrank der viel Platz bittet und sehr Robust

Traum

Ein Traum für jede Frau und wahres Platzwunder! Perfekt!

ein toller artikel der spass macht

toller schrank leicht auf zubauen gerne wieder danke

Ein toller Schrank mit viel Platz

Dieser Schrank hat sehr viel Stauraum und sieht auch insgesamt von der Verarbeitung nicht "billig" aus. Wir haben den Aufbau Service in Anspruch genommen und sind leider nicht sehr zufrieden gewesen. Beim Auspacken wurde eine Tür beschädigt und insgesamt wurde ziemlich schlampig gearbeitet. Hatten sogar selbst mitgehollfen, die Pakete nach oben ins Schlafzimmer zu tragen, sonst hätte alles noch länger gedauert. Es war alles ziemlich nervig. Kommt wahrscheinlich aber einfach auf die Leute an. Haben leider die falschen erwischt.

Qualität zum kleinen Preis, was will man mehr

Der Zusammenbau hat sich als nicht besonders schwierig erwiesen Dank der gut durchstrukturierten Aufbauanleitung. Der Schrank ist qualitativ sehr gut verarbeitet. Im Schlafzimmer ist dieser ein echter Blickfang mit seinen 2,30m Höhe. Die Verpackung ist extrem sparsam und bietet dennoch sehr guten Schutz vor Beschädigungen. Durch die mehreren Teile kommt kein Riesenpaket, sondern alles übersichtlich und es bleibt kaum Müll nach dem auspacken. Um es mit einfachen Worten zu sagen, hätten wir ein größeres Schlafzimmer, würden wir noch einen kaufen.

Schöner Schrank mit genug Stauraum

Super schnelle Lieferung. Die Lieferanten von Hermes waren freundlich und haben es auch bis in die Wohnung getragen. Ich hatte echt das Grauen davor dieses mächtige Teil aufzubauen aber es ging zu meiner Überraschung echt schnell und einfach. Meine Frau freut sich über viel Stauraum und es sieht echt toll aus. Ich fand es super das ich an den Tür Einstellungen so gut wie gar nichts machen musste alles war vor eingestellt. Material ist für diesen Preis Klasse. Also definitiv eine Kaufempfehlung für alle die viel Stauraum benötigen.

Sehr schöner schrank

Dieser Schrank ist einfach nur schön,er hat Viel stauraum und sieht toll aus. Die Lieferung War 5 Wochen aber das warten hat sich gelohnt, die 2 Männer die den Schrank geliefert haben waren sehr nett obwohl sie weit laufen mussten da unsere strasse aufgerissen wurde und die Männer woanders parken mussten,statt vor der Tür und trotzdem waren sie sehr sehr freundlich und hatten einen lächeln im Gesicht.

Toller Schrank

Wir haben uns den Schrank in 3facher Ausführung bestellt. 2 kleine und 1 großen. Nachdem wir den Aufbau mit dem ersten kleinen angefangen haben, haben wir das Prinzip schnell durchschaut. Es ist ziemlich einfach. Dadurch ging es schnell mit dem Aufbau der beiden anderen. Was ich gut fand war dass der Hersteller von den Schrauben usw. mehr hinein getan hat als wirklich benötigt. Die Schränke sehen toll aus mit der betonfarbenen Absetzung. Jederzeit wieder.