Maier Sports Wintermantel wasserdicht

Unvorteilhafter Schnitt

Positiv ist das kuschelige Innenfutter, da aber der Schnitt des Mantels (gerade im Hüftbereich) sehr weit und unvorteilhaft ist, habe ich mich gegen das Produkt entschieden.

Schnitt war nicht meins...

Jacke an sich ok. Der Schnitt saß an mir einfach nicht. Viel auch etwas klein aus. Daher habe ich die Funktionsjacke von der gleichen Firma genommen.

Anständiges Preis/Leistungsverhältnis,

Material, Verarbeitung: kann man nicht kritisieren. Aber, für meinen Geschmack sah er angezogen einfach nur langweilig aus.

Leider nicht für den Winter geeignet

Ich fand den Mantel viel zu dünn für die kalten Tage. An den Oberarmen war die außerdem zu eng

Qualität mutet sehr minderwertig an

Ich bin von der Wualität des Mantels nicht überzeugt. Die Verarbeitung ist mangelhaft.

ganz ok

Die Jacke habe ich in blau bestellt, da sie in schwarz leider ausverlauft war. Grds. ist sie ganz gut geschnitten, sie trägt nur etwas auf. Meinem Mann gefiel sie gar nicht an mir, da sie wie eine Arbeitsjacke (Blaumann) aussieht. Was sehr pos. zu erwähnen ist, der Windfang an den Ärmeln, einfach toll und hält was er verspricht und die Kapuze ist der Hammer, mit integriertem Schrim und super verstellbar. Ich gebe sie ungern zurück, aber an mir sieht sie einfach nicht gut aus, deshalb auch nur 3 Sterne.

Materialveränderung

Ich habe diese Jacke bereits und liebe sie sehr. Da sie aber nun in die Jahre gekommen ist wollte ich sie ersetzen. Leider ist das neue Material nicht so "griffig" für mich, sodass ich dann doch lieber auf einen anderen Herstelle ausgewichen bin. Ansonsten hält diese Jacke schön warm und lässt sich gut tragen. Wind und Wasserfest ist sie zudem auch noch.

eigenartiger Schnitt

Von der Qualität her ist der Mantel klasse, sehr gut verarbeitet. Aber der Schnitt, sehr ungewöhnlich. Obenherum sehr weit geschnitten. An Hüfte und Gesäß sehr eng. Am Saum wieder weiter. Ich besitze schon zwei Jacken von Maier Sports und da ist der Schnitt optimal. Dazu kam noch das die Jacke einen billigen Plastik Reißverschluss hat. Schöne Farbe, aber der Rest muss auch gefallen. Leider Retoure

Qualität ist in Ordnung

Habe mir den Mantel bestellt und war leider etwas enttäuscht von ihm. Er ist eher mit einer etwas längeren Jacke zu vergleichen. Auch die Passform war nicht hundertprozentig. Schade da Maier Sports normalerweise eine tolle Passform hat.

Leicht und warm

Leider zu gross bestellt. Normale Konfektionsgrösse bestellen.

Für den Preis ist die Jacke unspektakulär

Ansich gute Qualität und schöne Verarbeitung; jedoch finde ich die Jacke zu einfach in der Aufmachung. Es könnte auch eine Jacke von sonst wo her für 40€ sein. Deshalb ging sie zurück.