Maier Sports Wintermantel wasserdicht

Genialer Mantel.

Genau das Richtige für widerliches, kaltes Schmuddel Wetter. Absolut wasserdicht und oben herum noch einmal zusätzlich mit flauschigem Innenmaterial ausgekleidet, so das er richtig schön warm hält, dabei aber trotzdem nicht allzu schwer ist und nicht aufträgt. Außerdem gefällt mir das er eine schöne Länge hat. Bei einer Körpergröße von 1,60 m z.B. reicht er mir bis etwa eine Handlänge über das Knie. Den Schnitt finde ich sehr ansprechend, das Material ist hochwertig. Allerdings kann ich nicht behaupten dass er groß ausfällt. Ich habe in Oberbekleidung normalerweise eine Konfektionsgröße 42. Da hier des Öfteren behauptet wurde dass der Mantel / Jacke groß ausfällt habe ich in mir die Gr. 40 und Gr. 42 zur Auswahl liefern lassen. Mit der Gr.40 kam ich überhaupt nicht zurecht und mit Gr. 42 gerade soeben. Da ich aber noch dickere Kleidung darunter anziehen möchte gingen beide Mäntel zurück und ich tauschte sie gegen Gr. 44 ein.

Der Parka ist sein Geld wert

Nach langem Suchen habe ich endlich einen Parka gefunden, der für mich absolut perfekt ist. Das Außenmaterial ist vollkommen wasserabweisend und winddicht (getestet bei Sturm und Regen am Meer). Zugleich ist die Jacke feuchtigkeitsregulierend. Schweiß sammelt sich nicht im Innenfutter. Die Kapuze und ein Teil des Rückens sind mit Plüsch gefüttert. Das fühlt sich gerade im Winter schön kuschelig an und hält warm. Die Ärmel haben zusätzlich ein Bündchen, sodass die Kälte nicht den Ärmel hochkriechen kann. Die Ärmel sind insbesondere für große Frauen schön lang. Die Taille lässt sich in der Weite mit einem Gummizug regulieren, die Enden des Gummis befinden sich in den seitlichen Außentaschen, sodass man die Weite auch angezogen einstellen kann. Insgesamt bin ich mit dem Parka höchst zufrieden. Ich bereue den Kauf nicht.

*****War mit Mantel auf Kreuzfahrt im Norden.

Komme gerade von einer Dezember Schifffskreuzfahrt aus Schweden + Dänemark. Hatte einen warmen Mantel gesucht der alle positiven Kriterien wie wärmend, wind und wasserundurchlässig etc. hat. Ich habe viele Mäntel und Jacken, aber dieser Wintermantel topt alle, bin begeistert. Ich friere sehr schnell, aber ich habe trotz Kälte, Regen, Schnee ,Wind, nicht einmal gefroren. Ich kann Jacke nur empfehlen. Ich trage eigentlich Gr. 50 , habe aber trotzdem Gr. 52 genommen, ich liebe es ein bisschen weiter und trage gerne noch eine Strickjacke drunter.

Ein schöner Warmer und Wasserdichter Mantel

Schöner Warmer und Wasserdichter Mantel. In Marine auch mal was anderes. Ich trage sonst 50/52 habe ihn in 54 bestellt damit evtl. Noch ein dickerer Pullover drunter passt. Er geht bei 168cm bis mitte der Oberschenkel. Kaputze abnehmbar und vorne einen festen Rand. Hals, Rückenbereich und Kapuze schön weich gefüttert. Wind/Schneeschutz an den Ärmel. Alles in allem ein Super teil.

Gefäll

gut, Farbe ein freundliches Gelb. Abgesetzt innen, dunkelblaues Teddyfutter mit dunkelblauen Steppfutter Eine Größe größer bestellt, passt daher perfekt. Wird mich im Frühjahr und Herbst an der See begleiten. Vielen Dank , reduziert mit Prozenten erworben. Vielen Dank liebes Otto Team für die schnelle Lieferung, Zustellung mit Hermes Boten problemlos.

Sehr schöne Jacke.

Die Jacke gefält mir sehr gut. Ist nicht zu schwer und die Grösse passt prima, so dass ich auch noch eine Fleecejacke unterziehen kann. Besonders gut finde ich, das sie einen 2-Wege Reissverschluss hat (steht nicht in der Beschreibung) und dass an der Kaputze oben noch eine Klettband angenäht ist zum Verstellen der Kopfgrösse. Innen befinden sich 3 Taschen. Prima!!!!!!!!!!!

Eine Winterjacke, die den Namen auch verdient

Sieht sehr schick aus, hält super warm, ist dabei atmungsaktiv, was will man mehr. Richtig tolle Jacke mit wunderbar hohem Kragen, perfekt anpassbarer Kapuze und im Widerspruch zu der ein oder anderen Kritik hier auch in der Taille verstellbar ist, man muss sich nur die Mühe machen, nach der Zugschnur dafür zu suchen, dann wird man auch schnell fündig.

Maier Sports Wintermantel

Wirklich ein schicker Winterparka,der warm hält,und alles hat was man braucht. Lediglich die Taschen könnten etwas größer sein.Das warme Teddyfutter ist sehr angenehm. Fällt der Grösse entsprechend aus Länge gut bis Oberschenkel, sehr zu empfehlen. Preisleistungverhältnis für die Qualität völlig in Ordnung.

Traumhafter Wintermantel

Ein Wintermantel für jede Gelegenheit, Freizeit und Arbeit. Er ist schick und gleichzeitig warm sowie für alle Wetterlagen geeignet. Die Länge ist super. Er fällt normal aus. Grösser würde ich den Mantel nicht bestellen.

Gute Jacke für "schlechtes Wetter"

Absolut wind- und wasserdicht. Dabei atmungsaktiv...Durch das Teilfutter aus kuscheligen Teddyfell geeignet für kühlere Tage. In diesem milden Winter als Winterjacke absolut ausreichend. Einzig die festen Innenbündchen im Ärmel stören mich ein wenig...

Sehr schöner Kurzmantel, warm und funktional

Entspricht voll der Beschreibung, wind-und wasserdicht, warm - einfach toll. Habe ihn wesentlich grösser bebstellt, um im Winter noch richtig dicke Kleidung drunter zu ziehen und trotzdem Bewegungsfreiheit zu haben, wäre aber nicht nötig gewesen.

Ein super Mantel

Ein super , Wind und Wasserdichter Mantel, gute Verarbeitung , sehr angenehm zu tragen .Grösse passt auch wie bestellt , Ärmel lang genug und der Mantel ist auch nicht schwer . Würde ich jederzeit wieder kaufen .

Tolle Jacke

Die Jacke ist einfach toll. Hab mich sofort verliebt. Allerdings finde ich das sie etwas größer ausfällt. Die ist 100% wasserdicht und hält warm. Die seitlichen Taschen könnten etwas größer sein. Ansonsten Top!

Sehr schöne Winterjacke

Passt super, Länge perfekt, die Ärmel sind weit genug, somit kann ich "Frostbeule" auch noch eine Fleeceweste darunter anziehen. Die Farbe Gelb ist nicht grell, also keine Warnfarbe.

Schöner und sehr warmer Mantel

Hallo, der Mantel passt perfekt und wunderbar warm. Gekauft habe ich ihn für einen Winterurlaub in Norwegen und fühle mich für Schnee und deutliche Minusgrade sehr gut ausgerüstet damit.

Tolle warme Jacke!

Die Jacke ist herrlich warm und gemütlich. Zudem ist sie auch noch wind- und wasserdicht. Ich fühle mich sehr wohl in der Jacke. Das Material ist sehr angenehm und fühlt sich super an.

tolle Jacke , super für nasse und kalte Tage

Diese Jacke sieht schick aus, passt super und hat ein angenehmes Gewicht. War wirklich erstaunt beim ersten Regen, wie gut die vor dem Wetter schützt. Klare Kaufempfehlung!

Schöner Mantel

Leider mußte ich den Mantel zurück schicken gefiel mir an mir nicht . Aber ein toller Mantel Länge paßt auch .

Geniale Jacke

Habe lange nach einer solchen Jacke gesucht. Sollte Bündchen an den Armen haben, warm und wasserdicht sein und in einer flotten Farbe. Diese Jacke hat alles.

Super Jacke

Eine wirklich tolle Jacke. Absolut warm, aber trotzdem leicht. Sehr gut finde ich auch die Innentaschen. Kapuze ist abnehmbar. Fühle mich sehr wohl in der Jacke.

Perfekt!

Meine neue Jacke für Spaziergänge mit meinem Hund! Bestens geeignet für die Schlechtwetterphase, warm, wind- und wetterfest. Und vor allem sitzt die Kapuze.

Schöne Jacke!

Für den Alltag wird sie bestimmt das halten, was sie verspricht, macht zumindest den Eindruck! Gut geschnitten und der Stoff fühlt sich gut an!

Total kuschlig

Toller Mantel, total kuschlig, sitzt sehr gut - auch kein kneifen an den Achseln was ich öfter mal habe. Material hochwertig.

Super schicke Jacke

Die Lieferung war wie immer sehr schnell.Die Jacke hat eine schöne Länge und hält warm. Die Größe ist Passgenau und bequem.

Eine wirklich sehr schöne warme und ...

Eine wirklich sehr schöne warme und wasserdichte Jacke. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Eine super Jacke

Diese Jacke ist absolut pflegeleicht ( obwohl schwarz ) macht alle Aktivitäten bei jedem Wetter mit.

Schöne warme Jacke!

Die Jacke ist perfekt für kaltes Wetter. Sie hält warm und hat dazu noch ein tolles Design.

Top Mantel!

Sehr schönes Material, sehr gute Passform! Sehr schnelle Lieferung!

sehr schöner Mantel Passt perfekt hält warm ...

sehr schöner Mantel Passt perfekt hält warm bin von Maier Moden nichts anderes gewöhnt.

Tolle Passform

Der Mantel sitzt gut und macht eine tolle Figur. Absolut warm und wasserdicht.