Raffrollo Carpi, my home, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren, Transparent, Voile, Polyester

Nur bedingt zu empfehlen

Das Rollo ist wirklich sehr hübsch und sehr leicht zu montieren, allerdings definitiv nicht zu empfehlen wenn man sie häufig in der Höhe verstellt. Ich habe sie seit 9 Monaten und da ich gerne beim Essen aus dem Fenster schaue ziehe ich sie regelmäßig hoch und lasse sie danach wieder runter. Nun schon nach dieser kurzen Zeit löst sich die Ummantelung der Schnüre und ich die Fäden darunter sind sehr fein, daher muss ich davon ausgehen, dass sie jeden Moment reißen werden. Also wenn man sie selten verändert absolut empfehlenswert, wenn nicht Finger weg!

Tolles Rollo

Ein wirklich schönes Rollo das verdeckt und trotzdem noch Sicht nach draußen lässt. Der Stoff fühlt sich sehr wertig an, mal sehen ob er die 1. Wäsche gut übersteht. Den Knubbel zur Befestigung der Schnur habe ich mit einem Powerstrip am Kunststoffrahmen des Fensters befestigt. Hält bombig und man kann sich das Bohren sparen.

ein toller Artikel der Spaß macht

Ein sehr schönes Raffrollo. Man sollte es allerdings vorher kurz glattbügeln, weil durch die Verpackung einige Falten entstanden sind. Auch sollte man vor dem Aufhängen darauf achten, dass alle Zugschnüren ohne Knoten sind. Wenn es dann hängt, macht es das Zimmer hell und freundlich, ein sehr dekorativer Fensterschmuck

Schöne Raffgardine

Von aussen ist die Gardine blickdicht,von innen ein schöner Blickfang.Ich habe sie in der Küche angebracht,was easy ging. Würde ich weiter empfehlen.Nur zu den kleinen Plastikringen auf der Rückseite habe ich nicht viel Vertrauen.Mal sehen,wie lange das hält.

Modischer Artikel

Tolles Material, leichte Handhabung, super einfach zusammen gebaut und kinderleicht am Fenster montiert ohne Bohren. Total schick , lässt trotzallem Tages und Sonnenlicht rein und verhindert neugierige Blick .

Das Raffrollo habe ich in der Küche aufgehängt. Es sieht super gut aus, viel besser als auf dem gezeichnetem Bild. Der Stoff ist pflegeleicht. Sehr leichte Montage. Immer wieder gerne.

Wirklich hübsch

Passt ganz prima und sieht toll aus. Lässt leicht das Licht durch, so dass der Raum nicht zu dunkel wird. Einzig die Zugkordel ist sehr lang, aber die ist ja rasch gekürzt ;-)

Sehr schönes Raffrollo mit Haken zum ...

Sehr schönes Raffrollo mit Haken zum Aufhängen, perfekte Lösung ohne Bohren und viel Aufwand, sieht hübsch aus

Raaffrollo ist so wie beschrieben, hakenaufhängung ist schnell anzubringen

Schöner Vorhang

Wunderschöner Vorhang, leicht zu montieren, schöner Stoff.

Sehr schönes Raffrollo.

Praktisch und bequem für unsere Fenster. Gerne wieder.

sehr schöne Gardine

eine sehr schöne Gardine, passt wunderbar in mein Büro, meine Weiterempfehlung

Mittelmäßig, Stil ist eher für s Schlafzimmer

Der Stoff ist transparent und entsprechend dünn, aber nicht schlecht. Was mir gar nicht gefiel war die Anbringung mit den Ösen. Die Stange, die ja ca. 10 cm unterhalb der Ösen eingeschoben wird, ist aus Plastik und somit nicht ganz gerade. Das Raffrolo hängt also oben leicht durch. Das sieht bei so einem Rollo doof aus. Bei einem unserer Fenster standen die Ösen richtig ab, ging gar nicht. Es ist übrigens Quatsch, dass man die Ösen nicht bei Holzfenster verwenden kann, da das Blech der Haken dünn ist- das war kein Problem- wider Erwarten.

Ganz hübsch, aber...

Schnelle Lieferung, einfache Montage, schöner, leichter Stoff. Was leider fehlt, ist ein Feststeller für die Raffung. Ich habe zwei Rollos nebeneinander hängen. Ohne den Feststeller ist es eine Friemelarbeit, beide Rollos gleich hoch zu raffen, da man dafür Knoten in die Kordeln machen muss. Sehr ärgerlich.

Guter Artikel

Die Raffgardine ist nicht so hochwertig. Daher finde ich den Preis ein wenig hoch. Einfach anzubringen nur das aufwickeln der Schnur ohne Stopper war nervig. Ein wenig schwer die Gardine gerade hängend zu bekommen da die Schnur sich immer wieder abwickelte beim korrigieren. Material war OK.

Preis-Leistung passt

Schöner blauer Vorhang, der perfekt für Räume passt, die man gerne öfter umdekoriert. In unserem Fall das Badezimmer. In einem Beutel lässt er auch anständig waschen ohne sich zu verziehen. Für diesen Preis absolut in Ordnung! Würde ihn auch durchaus nich in anderen Farben kaufen

Einfach und schick

Diese raffrollos lassen sich supereinfach anbringen und ich finde sie zudem auch hübsch. Man sollte vorher seine Fenster ausmessen, meine sind etwas dicker als die Halterung für das Rollo, sodass die jetzt ein bisschen ansteht bei mir. Stört mich aber nicht ;)

Sehr schöne Gardine

Mir persönlich gefällt diese Gardine sehr gut. Schön hell und schöne Optik. Habe sie einmal durchgewaschen, allein schon wegen der Falten bei der Lieferung (aber hatte ich auch so erwartet). Sie ist schnell angebracht. Habe mir daher noch eine zweite bestellt.

Schönes Raffrollo

Schönes Raffrollo, leider ein bissschen zu kurz in der Breite. Einfache Handhabung beim Aufhängen. Positiv ist, dass die Haken aus Metall sind, leider passten diese nicht an meinen Fensterrahmen. Sie standen immer etwas ab. Deshalb leider retour

Ein Hingucker

Schöner, dünner Stoff. Das Zimmer wirkt sehr hell. Leichte Anbringung nur in der Beschreibung werden die Hacken nicht erwähnt. Habe leider zusätzlich Bestellt, die jetzt irgendwo liegen. Ausserdem sind kleine Naht Fehler gegeben

richtige Entscheidung

Das Anbringen des Rollos ist sehr einfach, wie beschrieben. Es sieht sehr schön aus. Der dünne Stoff lässt viel Licht herein und man kann ungeniert rausschauen, aber niemand rein. Der Kauf hat sich gelohnt.

Toller Artikel. Leicht zum anbringen, Qualität ist gut, aber wenn ich was zum (ohne bohren) bestelle ist es doch sehr lustig, dass dann doch die Befestigung der Zugschnur angebohrt werden muss. Neue Idee?

Bänder lösen sich auf

Eigentlich ein schöner Artikel. Aber leider lösen sich jetzt die Bänder regelrecht auf-bei allen 4 Gardinen. Ist mir noch nie passiert. Schade

Rollo

Raffrollo einfach aufzuhängen,gefällt mir.

Sehr hübsch!

Dieses Raffrollo sieht optisch sehr hübsch aus. Nur auf 1 Meter Breite bin ich nicht beim Nachmessen gekommen, da es schmaler ausfällt.

Super geliefert. 👍👍

Die Qualität des Raffrollos ist leider nicht so gut, wie ich es von OTTO gewöhnt bin. Auch fehlten die Klebestreifen. 🙁 😢

Schöne Gardinen

Diese Gardine hat mir sehr gut gefallen. Leider zweite Gardine war ganz andere, ich kann doch nicht zwei verschiedene aufhängen. Zurückgeschickt.

Knaller der Raffrollo

Die Raffrollos sind schnell angebracht.........kein schrauben, kein bohren, einfach nur klasse. Würde mir diese zu jeder Zeit wieder kaufen. :-D

Top!!!

Sehr schönes Rollo und sehr einfache und schnelle Montage. Die Farbe weicht allerdings von Bild ab. Rollos etwas dunkler. Aber trotzdem sehr schön !

Super einfach

Ohne Bohren einfach in die Fenster einhängen. Echt toll! Sieht schön aus, ich habe den weißen Rollo genommen. Schlicht und unaufdringlich.