Duo Collection Bürostuhl Cosimo XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Ein Blender

Anscheinend habe ich ein besonders misslungenes Produkt erwischt. Schon die Montage erwies sich als äußerst schwierig. Obwohl wir zu zweit waren mußten wir alle Kraft aufwenden um die Armlehnen zu montieren, dabei stellten wir fest daß die Muttern in Lehne und Sitzfläche nicht mit den Bohrungen in den Armlehnen übereinstimmten. Die Folge war ein derart kraftaufwendiges geziehe und gezerre, presse und auseinanderziehen um irgendwie die Schrauben in die Muttern zu bringen, mit mäßigem Erfolg. 2 Schrauben greifen einfach nicht genug um sie reinzudrehen, die Spannung auf den Armlehnen ist einfach zu stark. Schade, ansonsten ein schöner bequemer Stuhl, von der Polsterung und der Ergonomic her.

Preis-Leistung passen, aber

Ja, das ABER hat es in sich. Ein Zusammenbau ist (fast) nur zu zweit möglich. Die Lehnen, die nach wertigem Metall aussehen, sind billiger Spritzguß. Und genau deswegen macht mir der Stuhl große Sorgen. Selbst wenn alles Andere wirklich gut zu sein scheint, es sind zwei Plastik-Stücke und vier maximal brauchbare Schrauben, welche Sitz und Lehne zuusammen halten. Wer es sich leisten kann baut den Stuhl zusammen, macht eine Schablone und holt sich beim Schlosser eine passende Verstärkung aus Metall. Dann ist diese Schwachstelle behoben.

Solider Bürostuhl - gute Qualität

Kann ich empfehlen. Der Drehstuhl ist für den Preis in Ordnung. Sicherlich gibt es bessere Modell mit Lehenfunktion zum verstellen. Diese haben sicherlich einen höherne Preis 200 EUR aufwärts. Das hat der Stuhl nicht. Er erfüllt seinen Zweck und ist ergonomisch gut. Sitz und Lehne sind aus Kunstleder und fühlen sich gut an bzw. sind bequem geplostert. Der Stuhl aht mir Rabattcode 120 EUR gekostet. Mehr würde ich allerdings nicht investieren. Lieferzeit warem 3 Tag , das war sehr schnell auch in Coronazeiten.

Meine Erwartung wurde nicht erfüllt.

Aufbau nur mit Kraftaufwand. Mein Mann war sehr enttäuscht über die Armlehnen und Füße aus Kunststoff-Spritzguss. Er hat leider 120 kg und es wird sich noch zeigen ob das mit den 150 kg stimmt. Hat gedacht Füße und Lehnen wären aus Metall. Die Zeiten haben sich geändert, warscheinlich ist das bei dem Preis nicht mehr möglich. Sessel ist geruchslos aber schon bei seiner Größe mit 185 cm zu niedrig daher nich bequem für die Beine.Polster sind ok.

man muss nur ein guter Heimwerker sein

der Sessel ist gut, man kann gut drin sitzen und auch mir als etwas korpulenter Mensch passt sich der Sessel gut an. Nur das zusammen bauen,liebe Leute da müsst ihr euch was einfallen lassen, die Schrauben sind von minderer Qualität und die fassten nicht gleich in die Gewinde. Außerdem ist viel zuviel Spannung auf dem Sessel beim zusammenbau, wenn man nicht mindestens noch einen Freund oder Ehefrau dazu hat, hätte ich den Sessel in die Ecke geworfen.

Toller Stuhl

Der Stuhl sieht gut aus und hat auch keinerlei Geruch den er absondert, so wie mein vorheriger Stuhl. Super bequem, gerade für Leute die oft mit Rücjenschmerzen zutun haben zu empfehlen. Der zusammenbau hat sogar alleine ganz gut funktioniert. Ein Gewinde wsr etwas krum, dass hat es etwas schwieriger gemacht, war aber trotzdem ok. Wenn man damit über Laminat rollt, ist er so gut wie Lautlos, dass gefällt mir wirklich sehr.

Bedingt zu empfehlen

Der Zusammenbau des Sessels war nur zu zweit und nur unter Kraftaufwand möglich. Der Sessel hat außer hoch/runter und beweglicher Lehne keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Er wirkt trotzdem stabil. Sitzplatz ist ausreichend vorhanden auch für kräftigere Leute. Für mich ist er etwas zu niedrig, da ich lange Beine habe. Insgesamt aber Preis-Leistung noch im Rahmen, da mehr Funktionen auch mehr kosten.

Besser wie erwartet!!

Aufbau, wie schon von anderen beschrieben, alleine etwas mühsam, aber machbar. Zu zweit waren wir in 15 Minuten durch. Sieht top aus, Mechanik einfach, aber funzt. Die Rückenlehne könnte etwas mehr am Rücken anliegen. Wer, wie ich, nur gelegentlich darauf sitzt, wird einen Top-Stuhl erhalten. Wer beruflich viel sitzt, sollte auf andere Produkte mit mehr Einstellungsmöglichkeiten zurück greifen.

Überraschend gut gelaufen

Erstmal vorab übersacht Otto ein weiteres mal 5- 6tage sollte die lieferung dauern am 2ten Tag nach der Bestelung stand der Stuhl schon vor der Wohnungtüre ! Hut ab hatte es zwar schon gelesen aber wens dan selbst eintrifft ist es was anderes. Der Stuhl ist leicht zusammengebaut und echt bequem habe ihm schon eine weile und muss sagen ich bin begeistert. Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen.

Ein super Artikel

Da wir einige Stunden vor dem Computer sitze, muss der Sessel schon einen gewissen Komfort haben! Dieser Sessel ist einfach bequem, die Rücken Unterstützung ist eine schöne Sache, auch für Leute mit Rückenproblemen. Bequemer Sitzen. Aufbau zu zweit ist besser, aber einfach, ohne Textbeschreibung, nur Bilder, aber funktioniert. Habe ihn erst kurz, bis jetzt sind wir zufrieden mit Ihm.

sehr bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem, es sitzt sich tadellos. Die Lieferung erfolgte prompt. Die Montage war eigentlich bis auf die Armlehnen einfach und gut zu bewerkstelligen. Leider stimmen die Bohrungen für die Armlehnen nicht genau und die Montage war hier schon eine Herausforderung. Trotzdem volle Punktzahl, da der Sessel einfach toll ist und der Preis wirklich angemessen ist.

Sehr solider und bepuemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem, seine Rückenunterstützung weiß man nach langem Sitzen auch ohne Rückenprobleme zu schätzen. Der Aufbau ist mit der Beschreibung relativ einfach . Wegen der relativ vielen Einzelteile ist ein Zusammenbau zu zweit zu empfehlen. Der Chefsessel ist solide, sieht sehr gut aus und ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Die Aufbauanleitung hat keine beschreibende Anteile, nur Bilder, die zunächst kinderleichten Aufbau suggerieren. Der Schein trügt. Versuch und Irrtum haben dann aber zu einem klasse Resultat geführt. Nur die mitgelieferten Rollen laufen schwer. Als Option vieleicht Hartbodenrollen (Laminat-Parkett) mit anbieten. Ansonsten ein super Arttikel.

Ein sehr schöner Stuhl

Der Schreibtischstuhl sieht sehr gut aus. Es sitzt sich sehr gut darauf. Die Aufbauanleitung ist sehr spärlich. Ich empfehle beim anschrauben der Armlehnen diese erst an der Sitzfläche und dann die Lehne einsetzen. Der Aufbau ging dann aber noch recht unkompliziert. Ich empfehle dies zu Zweit, wie auch empfohlen, zu machen.

Lässt sich sehr Bequem sitzen am Arbeitsplatz, habe vor Jahren einen anderen gekauft vom gleichen Hersteller, brechen gern die Stützrollen aus. Konstruktionsfehler ? Man kann die Rollen einzeln Bestellen, sind aber teurer als der Stuhl selbst. Was sehr schade ist, sonst könnte man den Stuhl ewig verwenden.

Material sehr billig

Nach wenigen Monaten haben sich Nähte gelöst und der Bezug hängt runter. Außerdem sind die Armlehnehn aus Plastik und die Schrauben, mit den sie an dem Stuhl befestigt sind lösen sich immer innerhalb von paar Wochen wieder ab, egal wie fest man sie anzieht.

Toller Chefsessel

Kommt nach Hause, versteht sich von selbst in einem großen Kanton! Und dann wird der Chefsessel mit einem Inbusschlüssel zusammengeschraubt! Jetzt ist Homeoffice mit dem bequemen Chefsessel kein Problem mehr, und rückendschonent ist er auch! Also alles im grünen Bereich.

Der Stuhl sah nach Qualität aus

Schöner Bürostuhl nur der Aufbau brachte meinen Mann zum brodeln. Die Schrauben und die Bohrlöcher passten überhaupt nicht überein das ein Aufbau nicht möglich war. Nach dem dritten Loch hat mein Mann dann aufgegeben und der Stuhl geht zurück. Schade aber ist leider so.

Schöner Sessel

HAbe ihn bekommen ohne probleme zusammen gebaut. Und es ist sehr angenehm drauf zu sitzen. Hatte vorher einen anderen biligen der leider nicht lange gehalten hat. Dieser Sesel ist schon viel besser und kann gut und lange sitzen auch mit Rücken problemen.

149,99€ zu viel

extrem schlechter Stuhl der angeblich bis 150kg belastbar ist. Die Rollen sind mir nun zum zweiten mal abgebrochen. Die Armlehne ist nun auch zum zweiten mal gebrochen. Wiege 130kg und der Ablauf der Garantie ist die 149,99€ auch nicht wert.

nach nicht mal 2 Jahren völlig Schrott

Der Stuhl ist ca 1 1/2 Jahre alt, Gasdruckfeder gibt ständig nach, Sitzfläche mittlerweile völlig schief da Halterungen total ausgeschlagen, für den Preis und die angegebene Gewichtsklasse, absoluter Schrott.

Angenehmes Sitzen

Der Aufbau war, was die Armlehnen angeht, etwas knifflig weil die Verschraubungen nicht zu 100% gepasst haben. Aber zu zweit ging es dann irgendwann. Der Sessel ist bequem und stabil. Alles weitere sieht man mit der Zeit.

Top bequem

Der Aufbau des Chefsessels, war für mich als Frau ein Kinderspiel... er ist super bequem... das einzige was ich etwas schade finde, ist das Kunststoff an den Armlehnen. Es ist nicht sehr hochwertig.

Super bequem

Der Aufbau allein ist etwas mühsam aber mit Hilfe klappt es gut. Er sitzt sich sehr bequem im Vergleich zu meinem Vorgänger. Bin sehr zufrieden. Auch die Lieferung war früher als angegeben.

toller Artikel

Der Aufbau des Sessel ist relativ einfach ... er ist stabil ... die Sitzfläche ist so das man gut und bequem sitzen kann ... die Wirbelsäule wird gut unterstützt... die Armlehnen sind angenehm gepolstert..

Ein echter Wohlfühl - Artikel, der Spaß macht

Sehr bequem

Der Sessel ist super bequem. Ich habe lange nach so einem guten Stück gesucht. Aufbau war leicht und ohne Probleme. Man hat richtig viel Platz beim sitzen.

Guter und bequemer Bürostuhl

Ein bequemer Bürostuhl, in dem man sehr gut sitzt. Die Montage war einfach und alleine gut zu bewerkstelligen. Einfache Höhenverstellung. Empfehlenswert.

Ein großzügiger,bequemer Schreibtischstuhl, auf dem man auch mal länger Sitzen kann. Der Zusammenbau war einfach,obwohl die Teile etwas sperrig sind.

Schlechte Verarbeitung

Dieser Stuhl lässt sich nicht zusammenbauen. Lehne passt nicht zur Sitzfläche. Geht daher zurück. Für den Preis etwas besseres erwartet.