Duo Collection Bürostuhl Cosimo XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Ein Blender

Anscheinend habe ich ein besonders misslungenes Produkt erwischt. Schon die Montage erwies sich als äußerst schwierig. Obwohl wir zu zweit waren mußten wir alle Kraft aufwenden um die Armlehnen zu montieren, dabei stellten wir fest daß die Muttern in Lehne und Sitzfläche nicht mit den Bohrungen in den Armlehnen übereinstimmten. Die Folge war ein derart kraftaufwendiges geziehe und gezerre, presse und auseinanderziehen um irgendwie die Schrauben in die Muttern zu bringen, mit mäßigem Erfolg. 2 Schrauben greifen einfach nicht genug um sie reinzudrehen, die Spannung auf den Armlehnen ist einfach zu stark. Schade, ansonsten ein schöner bequemer Stuhl, von der Polsterung und der Ergonomic her.

Sitzkomfort nicht optimal

Aufbau des Stuhles nur zu zweit möglich. Die Löcher für die Armlehnen zum Teil viel zu tief, so das die Schrauben nicht richtig anzuziehen sind. Sitzkomfort ist nicht optimal. Polsterung der Rückenlehne steht an den Seiten weit raus. Beim Anlehnen nicht angenehm. Würde ihn nicht wider kaufen.

Keine lange Haltbarkeit

Wie schon beschrieben Aufbau nur mit Kraftaufwand und zu zweit. Habe den Stuhl jetzt etwas mehr als ein Jahr (allerdings schon den zweiten). Nach 12-14 Monaten geht die Gasdruckfeder kaputt. Beim ersten Stuhl ist sie komplett durchgebrochen, jetzt beim zweiten neigt sich die Sitzfläche nach vorne und die Höhe läßt sich auch nicht mehr verstellen. Eigentlich soll der Stuhl 150kg aushalten, ich glaube eher nur 120kg da mein Mann nicht mehr wiegt. Ansonsten wäre die Benutzung ohne Probleme.

Leider sehr enttäuschend

Ich habe den Stuhl vor 9 Monaten gekauft. Am Anfang super begeistert. Bequem schön verarbeitet und leicht zusammen zu bauen. Stuhl bis 150 kg fing bei 125 Kg Belastung nach 6 Monaten an zu wackeln bis er dann auf den Sperrmüll landete. Ich empfehle ihn nicht weiter.

schrauben Pasten nicht alle oder treten ...

schrauben Pasten nicht alle oder treten durch und die rollen gehn schwer

Der Artikel ist nicht gut verarbeitet.

Lässt sich sehr schwer zusammenbauen, ungenaue Verarbeitung.

komfortable

viel Komfort, echt zu breit für mich und mit fehler beliefert!