Duo Collection Bürostuhl Cosimo XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Preis-Leistung passen, aber

Ja, das ABER hat es in sich. Ein Zusammenbau ist (fast) nur zu zweit möglich. Die Lehnen, die nach wertigem Metall aussehen, sind billiger Spritzguß. Und genau deswegen macht mir der Stuhl große Sorgen. Selbst wenn alles Andere wirklich gut zu sein scheint, es sind zwei Plastik-Stücke und vier maximal brauchbare Schrauben, welche Sitz und Lehne zuusammen halten. Wer es sich leisten kann baut den Stuhl zusammen, macht eine Schablone und holt sich beim Schlosser eine passende Verstärkung aus Metall. Dann ist diese Schwachstelle behoben.

Meine Erwartung wurde nicht erfüllt.

Aufbau nur mit Kraftaufwand. Mein Mann war sehr enttäuscht über die Armlehnen und Füße aus Kunststoff-Spritzguss. Er hat leider 120 kg und es wird sich noch zeigen ob das mit den 150 kg stimmt. Hat gedacht Füße und Lehnen wären aus Metall. Die Zeiten haben sich geändert, warscheinlich ist das bei dem Preis nicht mehr möglich. Sessel ist geruchslos aber schon bei seiner Größe mit 185 cm zu niedrig daher nich bequem für die Beine.Polster sind ok.

Bedingt zu empfehlen

Der Zusammenbau des Sessels war nur zu zweit und nur unter Kraftaufwand möglich. Der Sessel hat außer hoch/runter und beweglicher Lehne keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Er wirkt trotzdem stabil. Sitzplatz ist ausreichend vorhanden auch für kräftigere Leute. Für mich ist er etwas zu niedrig, da ich lange Beine habe. Insgesamt aber Preis-Leistung noch im Rahmen, da mehr Funktionen auch mehr kosten.

Lässt sich sehr Bequem sitzen am Arbeitsplatz, habe vor Jahren einen anderen gekauft vom gleichen Hersteller, brechen gern die Stützrollen aus. Konstruktionsfehler ? Man kann die Rollen einzeln Bestellen, sind aber teurer als der Stuhl selbst. Was sehr schade ist, sonst könnte man den Stuhl ewig verwenden.

Naja...

Leider nicht das was ich mir vorgestellt habe. Bei einem Preis von knapp 150 Euro hatte ich mehr erwartet. Der Aufbau würde sich relativ einfach gestallten- würde wohl gemerkt! . Voraussetzung dafür wäre allerdings das die Bohrungen auch zu den Armlehnen passen und umgekehrt. Aber gut, mittlerweile ist das Ding montiert und steht. Was leider auch nicht wirklich gegeben ist, ist die angepriesene "Wippmechanik" des Stuhles nach hinten - wenn man sich zurück lehnt. Das funktioniert leider nur im Millimeterbereich, trotz Härtegradeinstellrad ändert sich hier nicht viel bis gar nichts. Ein "Chef" - Sessel sollte das allerdings par excellence beherrschen. Ich werde den Stuhl jetzt ein paar Tage testen und ihn ggf. zurück schicken. Bin echt skeptisch. Schade Otto, das Produkt hättet ihr vielleicht vorher mal besser selbst einem ausgiebigen Test unterzogen.

Für den Preis kann man nichts anderes erwarte

Die Verarbeitung könnte ein bisschen genauer sein sonst geht es.

Ein Produkt mit Stärken und Schwächen

Zunächst - wenn man es geschafft hat den Stuhl aufzubauen - steht man vor einem wertigen Produkt. Sieht man dann genauer hin, so erkennt man, dass viele Elemente aus Plastik gefertigt sind. So lange diese Teile halten, ist es wohl kein Problem. Auch die Sitzfläche und das Rückenteil bietet dem Körper insgesamt zu wenig Führung. man ist geneigt, auf dem Stuhl hin- und herzurutschen. Menschen mit kurzen Beinen werden sich nicht unbedingt wohlfühlen, Menschen mit kleinerem Oberkörper wird es auch nicht ganz leicht fallen, darin bequem zu sitzen. Was jedoch das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt, in dieser Hinsicht ist das Produkt in Ordnung.

Schöner Stuhl, abee billig verarbeitet

Ich habe fast den gleichen Stuhl knapp 10 Jahre gehabt, weswegen ich mich für den Kauf von diesem Stuhl entschieden habe. Leider hat die Verarbeitung nachgelassen und das die Sitzfläche und die Rückenlehne lediglich von den 2 Armlehnen zusammengehalten wird ist einfach billig und überzeugt nicht von großer Stabilität. Aber auch die Verarbeitung ist nicht sauber, wo bei mir die Löcher für die linke Armlehne tiefer sind wie für die rechte, weswegen die Rückenlehne etwas schief ist. Ich habe den Stuhl mit 20% Rabatt gekauft und selbst das war in meinen Augen zu teuer.

Kein wirklich guter Chefsessel

Zunächst mal hätte ich nicht damit gerechnet, dass dieser Sessel tatsächlich komplett zerlegt geliefert wird und man wirklich alles selbst zusammen bauen muss. Wegen der mangelhaften Passgenauigkeit war der Zusammenbau von Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen nur mit "massiver Gewalt" möglich !! Dabei gab es dann schon die ersten Kratzer an den beiden Armlehnen. Fertig aufgebaut ist der Sessel soweit OK, aber wirklich nichts tolles und somit insgesamt nur mittelmäßig. Den würde ich kein zweites mal kaufen.

Nicht sehr zufrieden

Der Stuhl sieht toll aus Bis auf das zusammen bauen des stuhles es ist sehr schwer bei dem Stuhl die Armlehnen zu montieren ich mußte mir meinen Sohn zur Hilfe holen weil mann das gewinde nicht alleine in die Öffnung der Schrauben hinbekommen tut es geht nur mit sehr fiel Kraft die Schrauben hineinzudrehen würde ich mir nicht wider kaufen behalte ihn trotzdem da einer benötigt wurde aber der preis ist zu hoch

bequem aber wuchtig

Der Chefsessel ist sehr bequem, aber auch ganz schön groß und wuchtig insgesamt. Besonders das Rückenteil ist so hoch und breit, dass ich fast drin versinke und es mir leider nicht genug Halt für den Rücken gibt. Auch könnte die maximale Sitzhöhe könnte für mich gerne noch ein paar cm höher sein. Ansonsten gute Verarbeitung, leichter Aufbau, die Rollen sind in Ordnung und gleiten gut.

ich habe mir diesen chefsessel am 21.9 21 ...

ich habe mir diesen chefsessel am 21.9 21 erhaltenund wollte ihn zusammen bauen. bei einer anderen bwehrtung eines anderen kunden wurde der zusammen bau als sehr schwierig bezeichnet,und es stimmt. bei mir klappte es auch nicht. die herstellung des sessel wahr fehlerhaft und habe ihn zurück gesand. ich starte jetzt einen neuen versuch und hoffe mit mehr glück.

Guter Bürostuhl , schlechte Verarbeitung

Hatte ihn ausgepackt, mein Mann wollte ihn zusammenbauen , als er feststellte, das die Nähte auf der Sitzfläche nicht richtig zusammen genäht worden sind und die Polsterung herausschaute .da beschlossen wir ihn zurückzusenden , habe mir besseres vor gestellt für diesen Preis

Grosser stabiler Stuhl

Ein bequemer, robuster Bürostuhl. Schönes Design. Allerdings lassen die Verarbeitung von Lehnen und Fuss sehr zu wünschen übrig. Lackeinschlüsse, Bearbeitung der Gussnähte und die Passgenauigkeit der Teile zueinander lassen zu wünschen übrig.

Verarbeitung leider mangelhaft

Stuhl sah im Katalog und auch in echt super aus. Auch Leder zeigte gute Qualität. Leider aber stimmten Bohrungen für die Verschraubungen nicht überein. Selbsthilfe war nicht möglich. Evt. ein Einzeklfehler. Daher ging der Stuhl zurück.

Sitzhöhe viel zu tief

Die Sitzhöhe ist auf maximal nicht 53 cm sondern 49 cm hoch. Für mich viel zu niedrig zum ordentlichen arbeiten. Vor allem bei Hüftbeschwerden nicht zu empfehlen.

stressiger Zusammenbau

Beim Zusammenbau war Geduld und hohe Kraftanstrengung notwendig um die Armlehnen an Rücklehne und Sitzfläche festzuschrauben. Der Stuhl an sich macht danach einen stabilen Eindruck. Ohne Preisrabatt aber m.E. zu teuer.

Stabil für Dicke/Große Dinger geeignet

Sitzt sich doch recht bequem. Bin 2 Meter groß und 140 Kilo schwer. Ich fand den Zusammenbau allein recht anstrengend zu zweit wäre besser gewesen, vor allem das Anbringen der Armlehnen. Insgesamt solide wirkt aber irgendwie billig.

hochwertiger Bürostuhl für schwerere Menschen

leider für mich nicht passend, da die Lordosestütze für mich nicht paßte und mir die Sitzfläche auch zu kurz war. Aber: tolle Abwicklung der Retoure, Hermes kam zum Termin, Stuhl mußte nicht auseinander gebaut werden

nicht so robust wie man denkt

der Stuhl ist in Ordnung, jedoch scheinen mir einige Teile doch zu billig verarbeitet. Man merkt dann auch im Sitzen, dass es nicht allzu robust ist. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.

Bequem Ja, Qualität schlecht

Man sitzt als großer Mensch super auf dem Stuhl. Allerdings knackst er und das Material ist eher so semi. Beim Aufbauen sollte man zu zweit sein, da die Passform der Verschraubungen nicht optimal sind

Nicht optimal

Für mich ist der Sessel nicht sehr bequem,er drückt im Rücken und meine Oberschenkel sind nicht gut unterstützt, das Sitzen ist auf längere Zeit ermüdent.....

bin etwas entäuscht

Stuhl ist zwar ordentl. verarbeitet doch die Höhenverstellung funktioniert nicht(Dämpfer defekt!?) War eigentlich der Grund warum ich mir einen neuen gekauft habe

Es ist so

Es ist so wie es ist ,😁 für dem Preis kann man nicht viel erwarten (habe nicht viel erwarten)

Bequem ist anders

Der Stuhl ist an sich sehr schön und die Polsterung gut. Leider lässt sich die Rückenlehne nicht verstellen, was den Komfort sehr schmälert.

klasse

der aufbau leicht für jeden zu machen nur die lieferung 2 mal von hermes angekündigt juhu beim 3 mal angekommen nur deswegen 3 sterne

ein Artikel, der kein Spaß macht

Die Montage erwies sich als schwierig, eine Schraube griff nicht. Ich empfehle dem Hersteller, die Qualitätskontrolle zu verbessern.

Sehr sehr schwer

Also meiner Meinung sollte sie aufgebaut zugeschickt werden. Da ich es nicht aufbauen konnte ging es leider zurück

Keine gute Verarbeitung

Der Stuhl ist nicht gut verarbeitet, ich bin total enttäuscht, Gewinde war kaputt,die ließen sich nicht reindrehen, darum Artikel zurück

Ein mittlerer Artikel

Für den Preis könnte man eine bessere Verarbeitung erwarten. Man sieht das es sich um Massenware handelt. Nicht schön verarbeitet.