Duo Collection Bürostuhl Cosimo XXL, mit gepolsterten Armlehnen

Material sehr billig

Nach wenigen Monaten haben sich Nähte gelöst und der Bezug hängt runter. Außerdem sind die Armlehnehn aus Plastik und die Schrauben, mit den sie an dem Stuhl befestigt sind lösen sich immer innerhalb von paar Wochen wieder ab, egal wie fest man sie anzieht.

Der Stuhl sah nach Qualität aus

Schöner Bürostuhl nur der Aufbau brachte meinen Mann zum brodeln. Die Schrauben und die Bohrlöcher passten überhaupt nicht überein das ein Aufbau nicht möglich war. Nach dem dritten Loch hat mein Mann dann aufgegeben und der Stuhl geht zurück. Schade aber ist leider so.

149,99€ zu viel

extrem schlechter Stuhl der angeblich bis 150kg belastbar ist. Die Rollen sind mir nun zum zweiten mal abgebrochen. Die Armlehne ist nun auch zum zweiten mal gebrochen. Wiege 130kg und der Ablauf der Garantie ist die 149,99€ auch nicht wert.

nach nicht mal 2 Jahren völlig Schrott

Der Stuhl ist ca 1 1/2 Jahre alt, Gasdruckfeder gibt ständig nach, Sitzfläche mittlerweile völlig schief da Halterungen total ausgeschlagen, für den Preis und die angegebene Gewichtsklasse, absoluter Schrott.

Schlechte Verarbeitung

Dieser Stuhl lässt sich nicht zusammenbauen. Lehne passt nicht zur Sitzfläche. Geht daher zurück. Für den Preis etwas besseres erwartet.

Mangelhafte Ware

Nahtfehler, Lehnen unterschiedliche Höhe. minderwertige Schrauben, Sitz schief. Absolutes no go. Schade.

Aufbau Katastrophe

Ich rate jedem ab davon. Fixierungen und Bohrungen sind mangelhaft!

Vielleicht ein guter Stuhl - aber Aufbau...

Wir haben den Stuhl als Ersatz für einen recht ähnlichen Stuhl bestellt. Die Lieferung und der Otto Service waren wie immer gut. Der Stuhl selbst mag auch bequem sein. Allerdings ist der Aufbau fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben inzwischen über eine Stunde versucht Sitz- und Rückenteil zu verschrauben. Nur leider ist die Konstruktion schlicht supoptimal. Die Schrauben lassen sich nicht simpel eindrehen sondern es ist eine ziemliche Kraftanstrengung notwendig, um Rücken und Sitzteil so zu positionien, um alle Schrauben reindrehen zu können. Wir haben nach 1 Stunde immer noch nur 7 der 8 notwendigen Schrauben so in den Gewinden, dass wir sie theoretisch festdrehen könnten - die 8te jedoch lässt sich beim besten Willen nicht eindrehen. Fazit: vielleicht ein guter Stuhl, aber im Vergleich zu den inzwischen 7 anderen Schreibtischstühlen, die wir in den letzten 2 Jahren aufgebaut haben, schlicht so aufwendig und zeitraubend im Aufbau.

Schöner Bürostuhl mit zimlich vielen macken

Schöner Bürostuhl der allerdings beim zusammen Bau eine totale Katastrophe ist. Die Schrauben drehen sehr schnell durch wodurch ich eine komplett ersetzen musste und bei den rollen musste ich mir ein komplett neues Set kaufen da bei diesen die stifte fehlten. Bei Otto werde ich keine Möbel mehr kaufen da hier keine ordentliche Qualität geliefert wird.

Unklare Montageanleitung

Leider kompliziert zum Montieren. Kann den Artikel leider nicht weiterempfehlen.

Sieht gut aus aber!!!!

Also der Stuhl war sehr schnell da. Zusammenbau war sehr einfach, aber der Stuhl knackt bei hinsetzten so stark das ich den Stuhl wieder zurück geschickt habe. Desweitern war die Sitzfläche nicht grade man kippte immer nach vorne.

Nicht das Geld wert

Zusammenbau nur mit massiver Krafteinwirkung möglich. Die angepriesene "Wippmechanik" des Stuhles nach hinten - wenn man sich zurück lehnt. Das funktioniert leider nur im Millimeterbereich, trotz Härtegradeinstellrad ändert sich hier nicht viel bis gar nichts. Der ganze Stuhl ist aus Plastik, 249€ UVP kann nur ein Fake sein.

Fehlkauf

Stuhl fing nach 3 Monaten an extrem zu quietschen. Otto Service tauschte den Unterbau komplett aus, welcher nach einem Monat ebenfalls anfing zu quietschen. Stuhl zurück gegeben. Wurde anstandslos gutgeschrieben

Nur Stress mit der Lieferung!!!!

Ich kann den Chefsessel leider nicht bewerten weil er nach langen Warten, durch Hermes mit einer zerbrochenen Armlehne geliefert wurde. Es ist nicht schon wenn Mann laufen den Kunden laufend vertrösten Muss! Ich bin seit Jahren Kunde bei Otto und so was nicht Gewöhnt!!!

Kein Kommentar

Qualität entspricht nicht dem Foto, falsche Bohrungen-Zusammenbau nicht möglich. Riesenchaos bei der Retoure/Abholung. Einziger Lichtblick: nette Ottomitarbeiterin (retourenbearbeitung) und der Hermesfahrer, der die Retoure abgeholt hat.

viele Materialfehkler besonders an den ...

viele Materialfehkler besonders an den Armlehnen tiefe Kratzer im Gußteil der Armlehne.

Schade ich war immer zufrieden aber der Stuhl

Bin sehr enttäuscht. So eine schlechte Verarbeitung nur vom billigsten. Werde ihn zurück schicken.