Amica Elektro-Herd-Set EHC 12816 E, RapidWarmUp-Funktion

Herdset in Edelstahloptik

Das Gerat ist ganz einfach gehalten und reicht für einen Grundausstattung aus. Man kann damit kochen und backen ohne größere Probleme, jedoch gab es ein paar Sachen die mich persönlich gestört haben (hatte vorher auch ein höherpreisiges Bosch-Gerät & deswegen bin ich da definitiv nicht neutral!!!): Herdplatte ° hat nur 3 Einstellungsstufen, das bin ich leider überhaupt nicht gewohnt ° die Flächen für die Topfe sind verhältnismäßig klein ° die Platte brauch länger um richtig warm zu werden, vor allem wenn man sich schnell mal ein paar Nudeln machen wollte hat das leider ewig gedauert ° die Einstellungsknöpfe sind von der Verarbeitung her irgendwie "billig" gewesen, hier jedoch möchte ich dazu sagen das sie wenigstens sehr gut gehalten haben ! Backofen ° hier sind nur Grundeinstellungen wie Umluft etc. vorhanden - ja ich weis das reicht vollkommen aus und das war mir natürlich vorher auch bewusst jedoch fehlt auch hier wieder Leistung & Power um das wett zu machen ° für mich war es leider auch schwierig den Ofen zu säubern da die Spalte zwischen Ofen & Tür unpraktisch gestaltet ist -> ansonsten noch ein Plus für die echt tollen Backbleche! hier jedoch die Anmerkungen das der Backofen innen irgendwie nicht das Standartmaß hat, meine alten Bleche waren zu breit dafür

Ist ok aber kein Muss

Leichte Bedienung ausreichend Programme. Leider wirkt der Ofen sehr Billig. Die Griffe fühlen sich sehr locke und billig an. Das Ceranfeld hatte nach 3 mal Kochen schon Mikrorisse. Platten und Ofen sind schnell heiß und der Ofen ist echt leise

Für den Preis in Ordnung

Der Ofen und der Herd sind nicht super, aber für den Preis in Ordnung. Die Hitze erreicht der Herd nicht schnell.

Guter Ofen

Der Ofen ist toll für den Preis. Leider sind die Drehknöpfe etwas instabil und wacklig

Ein gutes Gerät

Funktionieren einwandfrei.. alles top aber Backofen ist einbisschen klein

Funktioniert.

Gerät funktioniert, ansonsten das Heizen der Kochplatten recht langsam. Der Gestank des Backofens ist weitgehend weg, wenn man die übelriechende Inbetriebnahme korrekt ausführt.

Einfacher Herd (Backofen und Kochfeld)

Einfache Ausführung von Herd und Backofen, Drehknöpfe aus Kunststoff; für Wenig-Kocher sicherlich ein Schnäppchen.

Grundsätzlich ok, aber..

Mit den Funktionen des Herdes war ich eigentlich zufrieden. Besonders die "Schnell Aufheizen" Funktion hielt wirklich, was sie versprach. Ich kam allerdings nicht so gut mit dem Einschiebemechanismus klar. Die Backbleche und das Rost haben sich oft an den Seiten des Ofens verkantet, so dass man oftmals ruckeln musste, um diese einschieben zu können. Die Drehknöpfe des Herdes fand ich ziemlich billig verarbeitet. Ich glaube, hätte ich den Herd länger genutzt, wären diese ziemlich schnell hin gewesen. "Wenn ich den Herd länger benutzt hätte ...." Tja! Ein paar Tage nachdem ich den Herd bekam, hielt ich beim ersten Aufbackbrötchen machen die Tür in der Hand. Und zwar nur die Außenseite mit dem Griff. Zum Glück ist sie nicht runtergefallen. Das Umtauschen ging reibungslos und schnell. Ärgerlich nur, dass ich nun nach 3 Monaten beim zweiten Gerät schon wieder die Tür in der Hand hielt. So kräftig bin ich nun wirklich nicht. Vielleicht hatte ich Pech und habe 2 Montagsgeräte erwischt. Nichtsdestotrotz... auch dieses Mal wurde zumindest bis jetzt, von Otto alles gut geregelt. Und sogar mit Kulanz aufgrund des Lockdowns. Danke dafür. Ich warte nun, dass der alte, türlose Herd abgeholt wird und mir ein neues Modell zukommt.

Nicht empfehlenswert.

Leider haben wir mit diesem Herd-Set nicht das richtige getroffen. Nachdem das set geliefert wurde, ist es angeschlossen worden. Alles funktionierte! Am nächsten Tag als es dann wieder im Betrieb war,ging die Kontrollleuchte nicht mehr aus. Auch der Backofen funktionierte nicht richtig. Nach 1 Woche wurde dann das herd-Set von OTTO getauscht. Jetzt funktioniert alles, hoffentlich nicht nur kurzfristig.

Das Ceranfeld hat nach 3x Gebrauch mit ...

Das Ceranfeld hat nach 3x Gebrauch mit meiner üblichen Bratpfanne bereits einen richtigen Kratzer in der Oberfläche; die Umrandung des Feldes ist sehr scharfkantig! Der Backofen backt extrem einseitig (rechts sehr stark) und die Zeichen auf den Bedienknöpfen sind schlecht lesbar. Im Vergleich zu meinem alten (26 Jahre) Herd schneidet dieser neue leider nicht besonders gut ab.

also wegen der Tür die angeblich nicht heiß ...

also wegen der Tür die angeblich nicht heiß werden soll vorne braucht den wirklich niemand zu kaufen weil es einfach nicht stimmt.

Der Herd erfüllt seinen Zweck und das ...

Der Herd erfüllt seinen Zweck und das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k. Für einen 1-Personenhaushalt ausreichend.

Schönes herd

Schönes Herd der schnell Heiß wird. Nur schade das man die knöpfe nicht nach innen gedrückt werden können.

Geht so, hatte besseres erwartet

funktioniert nicht wie erwartet, geht so, man merkt, dass es keine so gute MArke ist