set one by Musterring Esstisch Atlanta, mit Auszugsfunktion, passend zur Serie »york

Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Aus 4 Wochen wurden jetzt 9 Wochen Lieferzeit, viel zu lange

Montage leider sehr aufwendig

Der Tisch ist zusammengebaut wirklich schön und sieht hochwertig aus. Auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Montage ist allerdings sehr mühselig. Es müssen mehr als 90 Schrauben eingedreht werden, davon viele ohne Vorbohrung (an teilweise sehr schlecht erreichbaren Stellen, z.B. Stabilisierung der Ecken). Die Schrauben sind leider nicht von bester Qualität, so dass sie auch mal überdrehen. Die Tischplatten sind sehr schwer und stabil, die Tischbeine hingegen sind sehr leicht und wirken im Gegenzug eher "billig".

Optisch klasse ...

aber die Materialien ... da hätte ich bei Musterring doch etwas mehr erwartet. Die Beine sind foliert beklebt und man kann den Übergang / die Überlappung deutlich sehen. Wenn da mal etwas "schärferes" anstößt ist der Lack ... sprich die Folie sofort beschädigt und was dann Fa. Musterring?? schade... schade... schade...

An sich ein toller Tisch....

Der Tisch ist an sich superschön und ist auch recht stabil. Leider stellte sich nach dem sehr mühsamen (2 Personen ca 4 Stunden) Aufbau heraus, dass dieser defekt ist. Der Seilzug sowie die Feststellung funktionierte nicht und der Tisch hatte in der Mitte ein Gefälle. Daher ging er zurück. Otto wie immer superfreundlich und auch alles problemlos. Aber die Mitarbeiter von Hermes waren eine Frechheit. Bei der Abholung schrien diese in meiner Wohnung, sie würden den Tisch nicht zusammengebaut mitnehmen, obwohl dies mit Otto so abgesprochen war. Die Herren wollten einfach wieder fahren und haben erst nach Aufforderung des Otto-Kundendienstmitarbeiters den Tisch unter Protest und mit einer absoluten Respektlosigkeit und Frechheit meinem Mann gegenüber den Tisch eingeladen. Wir möchten von diesen beiden Herren nicht wieder beliefert werden!

Schöner Tisch mit komplizierter Aufbauanleitu

Beim Aufbauen bitte genau auf die Tischplatten achten, leider zu wenig vorgebohrte Löcher für die Schrauben. Es macht die Montage mühsam, auch wenn man es zu zweit erledigt. Aber wenn er fertig ist, der absolute Hammer! Wirklich sehr schön und mega praktisch. Sehr schön.

Oberfläche wölbt sich an der Kante

Wir haben den Tisch Ende 2020 gekauft und sind sehr zufrieden. Leider habe ich vor kurzem bemerkt, dass die Kante in der Mitte vom Tisch anfängt sich zu wölben. Der Tisch wurde nicht feucht und wir stellen Töpfe nur mit einer Kork Unterlage drauf. Würde gerne ein Foto posten, geht leider nicht. Wir haben übrigens die Ausführung bei der eine Platte in der Mitte des Tisches eingesetzt werden kann damit der Tisch verlängert werden kann. Wie gesagt, der Tisch ist super, aber leider wissen wir nicht ob sich die Wölbung verschlimmert.

Schlechtes Preis Leistungsverhältnis

Der Tisch war die Ergänzung zu Vitrinenschrank,Highboard und Fernsehteil. Optisch sehen die Möbel top aus, die Verarbeitung ist dagegen für den doch recht hohen Preis grottenschlecht.