borchardt Möbel Garderoben-Set Olivia, (3-tlg), stehender Schuhschrank

Billige Qualitätsausführung!

Das Garderobenset wurde pünktlich und sehr gut verpackt geliefert. Die beigefügte Aufbauanleitung war detailliert und verständlich. Der Zusammenbau ging zügig vonstatten und es waren alle Befestigungselemente vorhanden. Folgendes ist zu bemängeln: 1. Die Schublade (trotz korrekter Verleimung und Überprüfung per Winkeleisen) schliesst nicht sauber und steht hervor. Die Vorbohrungen für die Führungschienen sind falsch! 2. Die Kippführungen für die Schuhtüren sind aus billigstem Kunststoff und ergo fallen die Klapptüren hin und wieder mal auf. In die Schuhführungen passen nur Schuhe bis Größe 42 hinein. 3. Die auf dem Schrank montierte Glasplatte befindet sich auf 4 billigen Kunststofffüßen und wird dort oben von 4 einfachen Saugnäpfen gehalten, welche nach kurzer Zeit keine Funktion mehr haben. Ich habe die Glasplatte dann mit Silikon befestigt, hält! 4. Die Garderobe ist einfache, billige Preßspanplatte und die aus Kunststoff befindlichen Bekleidungshalter sind einfaches Machwerk. Für den angebotenen Preis steht die Ware in keinem Verhältnis!

Katastrophe

Ich habe schon viele Möbel zusammen gebaut aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die wenigen Plastikteile waren zum selber ausschneiden gepresst worden. Ein paar der Sperrholzbretter hatten Schönheitsfehler. Sparmaßnahmen lassen Grüßen. Keine Teile waren beschriftet und die Aufbauanleitung war ein Witz. Teilweise haben weder Größendarfstellungen noch Bilder der Löcher gestimmt. Nach dem Aufbau lassen sich die Klappfächer der Schuhe natürlich nicht vernünftig schließen, sodass die Spaltmaße furchtbar aussehen. In die Fächer passen höchstens in 2 Schichten Kinderschuhe rein. Das Mittere Brett muss man weglassen, somit verringert sich der Stauraum jedoch um die Hälfte und wir haben keinen Vorteil in der Wohnung von dieser Garderobe. Wenn es nicht so umständlich wäre auf Grund, dass 3 einzelne Pakete geliefert wurden und alles schon einmal aufgebaut werden muss um den Artikel wirklich beurteilen zu können, würden wir diese Garderobe zurück geben. Der Preis von 179,99€lässt sich wirklich nur durch den Spiegel und die Glasplatte begründen aber nicht durch die Qualität. Ohne genau auf die Spaltmaße zu achten und wenn man ohnehin nicht den vollen Stauraum benötigt, ist es jedoch eine optisch gute Garderobe. Kaufempfehlung NUR mit Gutschein.

Billige optik, Teile fehlen, kein Hochglanz

Allgemeine Qualität schon sehr billig. Hochglanz ist das auch nicht, nur eine leicht glänzente Oberfläche. Im Vergleich zu meinen anderen Hochglanz Fronten wirkt das fast wie Spielzeug. Sehr große Spaltmaße an der Front, da passt mein ganzer Finger rein. Sol das so? Habe nur den Schuhschrank aufgebaut und war dann von der Optik überhaupt nicht angetan. Ging dann leider zurück, auch wenn ich Retouren dieser Art nicht mag, doch das wollte ich dann doch nicht behalten. Außerdem fehlte bei mir der Schubladenboden und ein Schubladen Seitenteil war vom Rest abgetrennt, wodurch die Schulbade nicht zusammengebaut werden konnte. Das hätte man aber sicher nachliefern bzw. austauschen können, wollte das nur erwähnen. Für den Preis von 270 Euro abzüglcih 20% Rabatt würde ich das nicht empfehlen. So um die 100-150 wären wohl noch machbar, wenn man halt günstig sparen muss. Optisch würde ich sagen sieht der Schrank nach 50 Euro aus.

Optisch schön. Qualität schlecht

Diese Garderobe ist optisch schön aber von der Qualität her nicht weiter zu empfehlen. Der Aufbau ist eine Katastrophe. Die einzelnen Teile sind minderwertig. Der Schuhschrank war eine riesige Katastrophe. Sehr minderwertig verarbeitet, Schrauben zur Montierung der Füße für die Glasplatte sind viel zu lang und beschädigen das Innengewinde der Füße.Die Glasplatte ist oben auf dem Schuh schrank mit so noppen aut plastik zylinder befestigt was das nächste Problem darstellt und auch beim Aufbau diese Plastiksylinder schon beim niedrigsten widerstand gebrochen sind.

Optisch Top, qualitativ flop

Optisch eine echt schöne Garderobe und auch von außen recht stabil. Allerdings ist das untere "Fach", trotz richtiger Montage, nach 2 Wochen schon rausgebrochen (obwohl nur 3 paar schuhe drin waren) und auch die obere Schublade fällt auseinander. Ich würde diese Garderobe weder weiter empfehlen, noch erneut kaufen. Habe mir mehr vorgestellt und versprochen ...

Nur gut aussehen.

Qualität ist sehr schlecht. Obere Schublade muss sehr langsam und vorsichtig auf und zu machen, sonst klemmt. Untere Schublade in kurze Zeit hat klemmen angefangen, weil Fussleiste sich verformt hat.

Möbel sehen billig aus, Schublade passt ...

Möbel sehen billig aus, Schublade passt nicht bündig zu den Türen vom Schuhschrank. Schaniere für die Schuhschrank Türen sind schlecht gestanzt. Es wirkt alles nicht toll. Nächstes Mal schicke ich Oma gleich zu Poco Domäne. Sehr enttäuschend

Für den Preis habe ich mehr erwartet 😏

1-Die Farbe sieht total anders aus als im Foto. 2- es hat sehr lange gedauert bis ich die montagebeschreibung verstanden habe. 3-Schublade ist nicht praktisch Optisch ist gut aber Qualität 😒

Schlechte Verarbeitung

Die Folierung ist von schlechter Qualität. Die Plastikteile für den Schuhschrank sind nach nur ein paar Tsgen Gebraucht gebrochen. Nie wieder... so eine Qualität bin ich von Otto nicht gewohnt!!!

Qualität schlecht

Beim auspacken waren schon Teile kaputt.Wir haben am Ende mit Klebeband zusammen fest machen mussen. Ein paar Schrauben haben gefällt.

Schönes Set

Der Artikel ist an sich sehr schön, rasch aufgebaut und montiert wenn man gern möbel zum hinstellen hat dann nur zu. Mir hat die Variante zum aufhängen besser gefallen

Schöner Artikel schlechte Anleitung

Schwerer Aufbau bedingt durch die Anleitung und es haben Schrauben gefehlt was die fertig Stellung natürlich hinaus gezögert hat . Optisch sehr schön

Optisch ok

Preislich zu Teuer Wieder mal pressholz und die schrauben für die schublade zu kurz.. sorry aber dieses Artikel ist auch nicht stabil

Fehlende Teile

Sieht schön aus. Alles schön und gut. Jedoch fehlen Teile und die Schubladen fallen raus und lassen sich nicht stoppen.

Nicht so gut

Sieht toll aus ABER

Sieht echt schön aus aber ich kann leider nicht fertig bauen weil fast alle Schrauben fehlen!!! Wirklich schade

Wirkt billig

Schublade klemmt, keine hochwertige Verarbeitung. Den Preis nicht wert

Naja

Also für das Geld erwarte ich schon etwas besseres, und der Aufbau ist auch etwas unübersichtlich beschrieben!!

sieht zwar schön aus aber...

Leider kann ich diesen Garderoben- Set nicht weiterempfehlen. Viele Kratzer und manche teile wurden kaputt geliefert.

Schön, aber...

Wenn man es geschafft hat, den Schuhschrank aufzubauen, sieht es gut aus. Aber der Aufbau ist nicht einfach.

Artikel ist ok

Artikel ist ok mit diesem Preis …………………………………………….

Garderobe

Bin überhaupt nicht begeistert wie immer mit Otto Schubladen oder der gleichen Art .

Nicht zu empfehlen

Ich bin nicht so begeistert, für das Geld habe ich mehr erwartet.

ein tollerrrrrrrrrrrrrrrrr ...

ein tollerrrrrrrrrrrrrrrrr Artiekellllllllllllllll