borchardt Möbel Schuhschrank Oliva Breite 89 cm, hängend

Nicht die beste Wahl

Nachdem wir die meisten Schrankteile gemäß Anleitung zusammen gebaut hatten kamen wir zur oberen Platte Teil Nr.1(wo eine Ecke leicht beschädigt war) wo man die Abstandshalter für die Glasplatte montieren muss. Als ich die Schrauben für die Montage( 6,3x50) sah ahnte ich schlimmes und genau so kam es auch. Die Schrauben waren viel zu lang und so konnten wir nur einen Abstandshalter montieren,beim zweiten war 5mm vor fest Schluss und Abstandshalter brach kaputt.Geklebt und eigene passenden Schrauben genommen hält.Hätte den Schrank normalerweise wieder zurück geschickt aber Schrank war fast schon fertig zusammen gebaut und das war den Aufwand nicht wert.

Schöner Schhuhschrank

Der Schrank passt sehr gut sogar in kleine Flure und verstaut so viele Schuhpaare. Der Aufbau war etwas fummelig durch die Plastikteile. Leider habe ich beim Kauf auch übersehen, dass es sich um die hängende Variante handelt. Aber jetzt finde ich es so, sogar besser. Von der Farbe auch sehr schön und sieht hochwertig aus.

Leider optisch nicht so hochwertig

Leider sieht der Schrank optisch nicht so hochwertig aus. Die Schublade lässt sich schwer öffnen und schließen. Man braucht schon beide Hände um die Schublade zu schließen, sonst verkanntet sie sich. Nachdem die Schuhe eingeräumt waren (Schuhgröße 38/39) schließen die Klappen nicht mehr richtig.

Wenn man verstanden hat das einige Teile erst von anderen getrennt werden müssen und nicht mehr danach sucht, ist der Aufbau echt einfach. Der Schrank tut was er soll, Stiefel passen allerdings nicht, aber das weiß man eigentlich schon vorher wenn man sich die Maße angeschaut hat.

Aufbau, Material und Verarbeitung schlecht

Die Verarbeitung von diesem Schrank sehr schlecht. An sämtlichen Stellen sieht man das verarbeitete Holz durch, da Klebestellen nicht gut verarbeitet worden sind. Dieser Schrank ist nicht den Preis wert. Habe den Schrank wieder abholen lassen.

Katastrophe

Wir haben zwei von den Schränken bestellt und mussten feststellen dass beide Artikel nicht vollständig waren was Schrauben anbetrifft Verarbeitung und Zusammenbau Katastrophe teilweise waren Löcher falsch vorgebohrt oder gar keine vorhanden.

Schöner Artikel

Gefällt mir sehr gut habe mir diesen Schrank nicht direkt als Schuhschrank gekauft sonder weil er gut zur meiner schwarz weißen tv wand passt die auch sowie der Schrank in Hochglanz ist

Wunderschöner Schuhschrank

Wir sind wunschlos glücklich mit dem Schuhschrank! Die kleinen Probleme, die wir damals beim Aufbau hatten sind längst vergessen und der Kauf wurde auf keinen Fall bereut!

Schlechte Qualität

-Aufau kompliziert -billiges Material-die Sockel der Glasscheibe Plastik -Fächer sind nicht bündig -würde ihn nicht nochmal kaufen

Preis Leistung ok

Die Kommode ist für den Preis ganz ok. Sie sieht ganz schick aus und es passen genügend Schuhe Hinein.

Roller Artikel Der Aufbau ist auch ok und den kann man super gut mit anderen Schränken kombinieren

Ein sehr schöner Schuhschrank ein richtiger ...

Ein sehr schöner Schuhschrank ein richtiger Blickfang würden wir uns immer wieder holen.

alles gut

für den preis kann man nicht meckern gute Qualität leichte montage !!!!! LG.

Sehr niedrige Qualität und fehlende Teile

Die Abbildungen versprechen, viel doch schon beim Aufbauen wird klar. Plastik statt Aluteile. Die Träger der Glasplatte sind billiges graues Recycling Plastik und so sehen die auch aus. Zudem fehlen Teile. Die beiden Schienen, um die Schublade zu befestigen waren nicht dabei. Leider hab ich das erst bemerkt, als die Kommode schon zusammengebaut war. Somit musste ich im Baumarkt selbst welche kaufen, was die ohnehin schon zu teure Schuhkommode nochmal teurer machte. Lieber sowas doch Im Möbelhaus kaufen....

Horror Aufbau, Material und Verarbeitung

Dieser Schrank hat mir endgültig gezeigt und gesagt : nie wieder ein Schrank / Möbel von Otto. Der Aufbau war die reinste Hölle. Für die Anleitung fehlen mir die Worte. Die Verarbeutung von diesem Schrank sehr schlecht. An sämtlichen Stellen sieht man das verarbeitete Holz durch, da Klebestellen nicht gut verarbeitet worden sind. Dieser Schrank ist nicht den Oreis wert. Hat gerade 4 Monate gehalten und fliegt heute auf den Sperrmüll.

Könnte etwas besser sein!

Habe den Schuhschrank in weiß-Hochglanz bestellt. Sieht zwar sehr schön aus ,aber könnte vom Preis her etwas exklusiver sein. Leider haben Dübel gefehlt und die Beschreibung war auch nicht so einfach aber nach langer arbeit haben wir es geschafft das wir ihn zusammen brachten. Der Schuhschrank wäre edler wenn er komplett mit Hochglanz wäre und die Stützen wo das Glas darauf gesetzt wird aus Alu wären. Leider sind sie aus Plastik:-(. Also für die Qualität finde ich ihn jetzt einfach zu teuer! Aber sonst bin ich zufrieden,sieht eben schick aus:-)

Fürchterlich

Leider ist der Artikel eine Katastrophe. Kam an, wurde aufgebaut und mussten feststellen, dass die Klapptüren überhaupt nicht passen. Neu Türen wurden dann nach einiger Zeit geliefert, passen immer noch nicht. Auch befanden sich vorne auf den Klapptüren Löcher für Griffe die so gar nicht vorgesehen sind. Nun muß das "gute" Stück auch noch wieder abgebaut und zurück geschickt werden, trotz Hinweis dass beim auseinder nehmen Schäden entstehen können, da einige Teile ja geleimt werden mussten. Leider keine Verpackung mehr, hatten mit so etwas nicht gerechnet. Solch eine Verarbeitung ist einfacch nicht empfehlenswert.

Ist ganz in Ordnung

Ich muss sagen das ich es etwas schade finden das es doch recht günstiges Material ist. Die vier Stempel für die Glasplatte ,da hätte ich mir gewünscht das man es wenigstens mit einer Art Lack überzogen hätte das es aussieht als wäre es hochwertiger. Leider ist es einfaches hell graues Plastik. Und man hätte Füßchen oder nen kleine Erhöhung unten als Fuß machen können weil wenn man die untere Schublade auf macht je nach Bodenbelag schleift es. Für den original Preis ein absolutes no Go

Verarbeitung ungenügend

Habe heute diesen Schrank aufgebaut! An einigen Stellen blättert das Holz schon ab! Die Schublade lässt sich nicht schön öffnen, sie läuft nicht gleichmässig.... Alles in allem fühlt es sich nicht sehr stabil an... hab 3 weitere günstige Schränkchen aufgebaut, die günstiger, aber qualitativ besser wirken.... bin daher eher enttäuscht

auf den ersten Blick.....

alles schön ABER 1. nichts für Menschen, die mit dem Lesen und Umsetzen von Aufbauanleitungen grundätzlich ihre Schwierigkeiten haben , 2. nicht alle Bohrungen sind korrekt, was dazu führt, dass die Klappen der Kipper nicht gleichmäßig schließen. Dies ist besonders ärgerlich, wenn zwei Schränke nebeneinander stehen und man den Unterschied auf den ersten Blick sieht. Hinzu kommt dass bereits bei der Herstellung gesetzte Fehlbohrungen mittels "Klebchen" einfach "unsichtbar" gemacht wurden. 3. die Laufschienen der Schubladen laufen ( dauerhaft) ungleichmäßig. 4. Für den Hersteller der TIPP die Garniere der Schuhkipper zukünftig nicht aus Plaste, besser aus Metall herstellen, dies könnte dazu führen, dass solch ein Schuhschrank länger hält. Diese Variante wäre auch im Preis-Leistungs-Verhältnis für den Verbraucher fair. Eine Empfehlung kann ich für diesen Schuhschrank nicht aussprechen.

Sehr schöne Schuhschrank

Ich habe den Schrank gestern erhalten ohne Mängel. Teile waren vollständig. Ein Stern Abzug,da diese Teile die für das klappen zu ständig sind aus Plastik ist. Metall oder so wäre besser und die Montageanleitung ist leicht zum verwirren.auf den Vorderseiten der Türen und auf das Schubfach ist Folie geklebt,die man abzieht.Ich bestell seid Jahren meine Möbel bei Otto und war immer zu frieden bis auf die Montageanleitungen,aber wir haben es immer aufgebaut bekommen. Preis ist auch in Ordnung . Die Wandhalterung ist auch mega gut

Minderwertiges Teil

Aufbau trotz Anleitung sehr problematisch. Leichtbauweise aus nicht sehr stabilen Einzelteilen. Grosse Schuhe passen nicht hinein. Als ehemals hochpreisiges und nun reduziertes Möbelstück angeboten. Dieser Artikel ist nicht einmal den reduzierten Preis wert. Ich hätte gern von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Diese Stück wird wohl bald auf dem Sperrmüll landen. Leider nach dem Zusammenbau zu umständlich. Ich bin äußerst enttäuscht und werde wohl keine Bestellungen bei Otto mehr aufgeben

Optisch sieht der Schuhschrank sehr schick aus. Mit dem Material sind wir jedoch weniger zufrieden. Es waren Schrauben dabei die in der Beschreibung gar nicht aufgeführt waren. Die Schrauben die wir brauchten waren nicht dabei. So mussten wir improvisieren. Der untere Kipper schleift am Boden so dass wir kleine Füße kaufen mussten damit der Schrank etwas höher steht. . Jetzt wo er steht können wir uns auch über ihn freuen.

Ein toller, praktischer Schuhschrank

Ein Schuhschrank mit toller Farbe und praktisch zum Hängen an die Wand, der lust auf Cappuccino macht, Ein echter hingucker, so macht Schuhe ablegen und nehmen auch richtig wieder Spass. Auch toll als Geschenkidee!

Für den Preis ok

Der Zusammenbau war etwas schwierig. Der Schrank sind sehr edel und schön aus, allerdings haben wir die glasklare ohne die grauen Füße drauf gestellt.

Eleganter Schrank für wenig geld

Sehr schicker Schrank Montage war für mich als Frau auch ok Beschreibung war verständlich nur beim Löcher bohren an die wand hab ich Hilfe gebraucht

guter Schuhschrank, weiss

Ein toller schrank. Sehr einfache Montage da alles genau beschrieben wird. Tolles Design passt alles und man bekommt genügend Schuhe verstaut.

Zweckmäßiger Schuhschrank

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sieht im Katalog hochwertiger aus. Für unsere Zwecke ausreichend

Gefällt mir

Vervende es für den Flur, optisch sieht es gut aus und sehr auffallend durch die Farbe.