borchardt Möbel Schuhschrank Oliva Breite 89 cm, stehend

Naja...

Die Anleitung ist sehr unübersichtlich, wodurch schnell mal Aufbaufehler aufgetreten sind, die dann wieder korrigiert werden mussten. Schrauben der Klappen konnten nur mit HILFE eines Akkuschraubers befestigt werden, da sie sonst aus der Befestigung gerutscht sind. Hoher Kraftaufwand! Jetzt wo der Schrank steht, sieht er jedoch ganz hübsch aus.

Es geht

Habe den für meine Tochter aufgebaut und die mittleren Bretter in den Klappen erstmal weggelassen gehabt, dann klappten die aber immer von alleine auf, wegen Lage Schwerpunkt zu Drehpunkt. Anschläge und Schrauben für die Klappen gingen extrem schwer rein. Klappen montieren war einfacher, wenn das Teil auf die Seite gelegt wurde.

Optisch sehr hüpscher Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht sehr schick aus, sehr modern und glänzt. Leider ist dieser aus einem sehr „billigem“ Material hergestellt worden. Ich könnte mir gut vorstellen das er so 2Jahre überlebt und dann kaputt geht.

Ganz ok

. Der Schuhschrank sieht ganz gut aus ist auch solide verarbeitet aber wenn man größere Schuhe hat sprich ab Schuhgröße 43 oder Stiefel ist eher nicht geeignet

Sieht sehr schön aus

Der Artikel sieht schön aus aber er ist das Geld nicht wert

Sieht gut aus, Qualität leider schlecht

Die Lieferung kam pünktlich, ich habe den Schuhschrank selbst aufgebaut ohne Probleme. Allerdings ist die Qualität nicht so gut, bei leichten Stoßen blättert die Farbe ab und die Schuhfächer sind mit einer Plastikscharniere befestigt. Bin gespannt wie lange es sich hält. Hohe Stöckelschuhe (ab ca. 12 cm hohen Absätzen) passen nicht rein. Die Schublade lässt sich nicht so gut öffnen, vielleicht wird es mit der Nutzung besser. Ich behalte den Schrank und hoffe, dass er sein Zweck mindestens ein Jahr erfüllt.

Naja..

Der Aufbau ging relativ fix. Aber vorsichtig ! Wenn man sie schuhfächer einschraubt nicht zu doll ! Sonst platzt das Holz an der ausenseite auf. Bissl wackelig finde ich ihn auch . Sieht aber aus wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck . Ist bloß schade das Presspappe so teuer ist . Für unsere Wohnung so reicht es . Aber Preis finde ich nicht gerechtfertigt. 70/80€ hätten es auch getan .

Nicht mal optisch gleich

Sogar überpünktlich geliefert worden,allerdings... -Das Modell ist ein ganz anderes,trotz dem gleichen Namen. -Man muss es aufhängen, denn beim aufklappen schleift die untere Schublade auf dem Boden. - Die Schubladen sind sehr schwer zu montieren. - Die Schubladenabstände sind nicht schön (mal größer mal keiner). - Es fehlten Schrauben. - Die Anleitung ist fehlerhaft. Warum ich es nicht zurück schicke? Jetzt steht das M***teil

Sehr schöner Schuhschrank für das Geld

Der Schuhschrank ist zweckmäßig für uns ausreichend. Sieht recht gut aus durch die Glasplatte. Negativ wirkt billig in der Verarbeitung Plasikaufsätzen für die Glasplatte. Hätte ich mir hochwertiger vorgestellt. Spanplatte bricht schnell beim Einschrauben der mitgelieferten Schrauben. Aufbau alleine möglich besser zu zweit. Fazit für das Geld bisschen mehr Qualität erhofft.

Schöne Kommode - könnte von IKEA sein

Von Außen schön anzusehende Kommode. Dann macht man sie auf und es ist Plastik dran. Aufbau wie bei einem IKEA-Artikel. Türen sind schwer anzubringen, erst recht, wenn man die Kommode korrekt schon mit der Wand verschraubt hat. Keine Fußleistenkerbe um um die Fußleiste herum zu kommen. Keine Rückwand um Schuhe und Wand voneinander zu trennen. Bei der einen Schublade stoßen die Schuhe gegen die Holzleiste für die Wandverschraubung und bleiben dort hängen. Also klemmt die Schublade und man muss sich die Finger klemmen um den Schuh wieder frei zu bekommen. Nicht für große Schuhe geeignet (>40) und Hohe- oder Absatzschuhe. Zu Teuer für die Verarbeitung!

Schön aber...

Pro: passt sehr schön in einem Flur rein, gerade wenn der Flur enger ist. Sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Und ist stabil wenn man die Kommode an die wand bohrt. Kontra: sehr sehr schwerer komplizierter Aufbau. Leider nur die Türen Hochglanz der Rest matt (sehr enttäuschend, da Hochglanz teuerer ist). Glassplatte wird nur auf die Sauger drauf gestellt keine Absicherung. Mit Kindern eher ungeeignet. Auf den zweiten Blick leider nicht so hochwertig. Die Griffe wo die glassplatte oben drauf kommt sind aus Plastik. Im großen und ganzen würde ich mir die Kommode nicht noch einmal kaufen aber zurück geschickt haben wir sie auch nicht. Weiterempfehlen würde ich sie aber auf jeden Fall nicht!! Dafür gibt es zu viele negativ Punkte plus sie ist dafür zu teuer. Glaube das man für diese Qualität was günstigeres bekommt. Preis -Leistung stimmt da einfach nicht. Habe für den Preis natürlich auch nicht was total hochwertiges erwartet aber dass ist dennoch zu wenig.

geht so, aber gut anzusehen

Aufbau war ganz easy, nachdem man die sehr verwirrende Aufbauanleitung durch hat... 2 Modelle in einer Anleitung (verschiedene Griffe) promt schrauben verwechselt - voll durchgeschraubt und nu Loch was nicht sein sollte...weissen farbklecks rauf- fertig platzt auch sehr schnell das zeug - sollte man behutsam zusammen bauen... Da ich sehr viel Erfahrung mit Möbeln habe, ging das aber auch... Keine Rückwand , aber steht eh an Wand... Empfehlung auf Anleitung , man soll an Wand fest machen !!! Wenn man aber Teppichleisten dran hat mh .... etwas schief dann ! meiner steht so an Wand- später kommt kleiner winkel ran für Wand... und das Beste - Glasplatte liegt nur auf Gummifropfen...wer hat sich den Mist ausgedacht sehr gefährlich bei Kleinkindern würd ich mal sagen... allen gefällt er , weil auch viel reinpaßt...

Preis/Leistung eher ausreichend

Optisch ganz schön und vor allem sehr schmal. Die obere Schublade hat doch eine sehr minderwertige Führung und die gesamte Qualität entspricht den Möbeldiscountern. Der angebliche Originalpreis wäre definitiv überzogen. Für 100 € passt es halbwegs. Die obere Platte ist aus Glas. Wer keine zwei linken Hände hat bekommt den Aufbau hin. Ware ist auch vom Aufbau mit günstigen Discountern zu vergleichen. Wer also einen platzsparenden, optisch schönen Schuhschrank sucht kann das Produkt kaufen. Wer hohe Qualität sucht oder zwei linke Hände hat eher Finger weg 😉

Eigentlich ein sehr schöner Schuh Schrank, ...

Eigentlich ein sehr schöner Schuh Schrank, leider halten die Plastik Halterungen für die Türen nur kurze Zeit. Wenn man sich mit solch Dingen auskennt kann man eine vernünftige Metall Halterung einbauen

Sieht zwar gut aus, Aufbau aber anstrengend

Zunächst: das Möbelstück sieht sehr gut aus, wirkt schlank, chic und zeitlos. Der Aufbau allerdings erfordert höchste Konzentration, sowohl beim genauen Lesen der Aufbauananleitung, als auch beim Zusammenfügen der Teile. Es kann ganz schnell schief gehen! Einen Manko hat der Schrank ausserdem: es gibt keine Aussparungen an den hinteren, unteren Randbereichen für die Sockelleiste. Das heisst der Schrank rückt dadurch über 2 cm von der Wand ab, was wiederum das Befestigen an der Wand mit den 8er Dübeln (zum Kippschutz) fast unmöglich macht.

Verarbeitung ok, Otto-Service schlecht

Zur Kommode an sich, kann ich nur sagen, Presspappe was ummantelt wurde, für den Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet, aber es erfüllt sein Zweck. Ich gehe davon aus, das die Plastik-Scharniere nicht lange halten werden. Die Glasplatte habe ich einfach drauf getan, da diese Plastik-Aufsätze echt billig aussehen. Service von Otto war mal wieder schlecht, nach Nachfrage, wieso nach 10 Tagen die Ware nicht abgeschickt wurde kriegt man 2 widersprüchliche Aussagen. Lieferzeit war mit 5 bis 6 Werktagen angegeben.

Ist Ok!

Das Produkt ist jetzt nicht so das Highlight. Es schaut ganz ok aus. Der Aufbau gestaltete sich übersichtlich. Und nicht so schwierig. Doch bitte auf die Nippel achten im Schrank. Diese müssen ganz genau drinnen sein, ansonsten gehen die Schränke nicht richtig zu. Es passen größtenteils flache Schuhe hinein. Hochglanz ist nur vorne. Qualität ist absolut ok. Wie gesagt, ein tolles Produkt. Aber auch kein super schönes Produkt. Wir sind zufrieden.

Naja

Zum Aufbau: nichts für schwache Nerven! Alleine ist es quasi unmöglich. Als das Schuhregal dann endlich stand (nach 2!! Stunden), war ich froh. Nur leider funktioniert die Schublade nicht richtig! Man kann sie problemlos aufmachen, aber beim Schließen braucht es teilweise lange. Ständig verhackt sie sich und geht nicht vernünftig zu. Trotz richtigem Aufbau. Schade drum, an sich jedoch ein schöner Schrank. Deshalb dann doch ein paar Sterne.

Optisch schön,Qualität naja

Der Schuhschrank optisch schön nur für den aktuellen Preis nicht wert,max hab für den Preis etwas mehr Stabilität erwartet und auf die kleinen Säulen die aus Kunststoff bzw.plastik sind könnte man auch gegen was besseren ersetzen. Die Griffe sind klasse!! Wie geschrieben für den preis kann man bißchen besseres erwarten.

Nicht durchdachte Konstruktion

An sich gefällt uns die Kommode vom Aussehen her gut. Allerdings war die Montage eher abenteuerlich. Die mitgelieferten Schrauben halten die Schubladen nicht und brechen heraus bzw sind viel zu kurz für das Gewicht. Trotz einem günstigen Preis, sollte doch das Möbelstück trotzdem stabil sein. Mein Mann hat sehr geflucht beim Aufbau und nun hoffen wir es hält. Eine eher wackelige Angelegenheit.

Optisch hübsch aber nicht gerade stabil...

Nach einem zei Stündigen Aufbau (zu zweit), stand das Schuhregal nun endlich. Etwas wackelig aber es stand. Leider sind die Klappmechanismen ebenfalls aus Plastik und halten nicht wirklich etwas aus. Nach einer Woche fiel das Regal schon fast auseinander :-( Wir haben es provisorisch mit weiteren Schrauben befestigt und hoffen, es hält. Sieht aber hübsch aus :-)

Keine Kaufempfehlung

Die Seiten sind leider nicht in Hochglanz und die Stützen auf der die Glasplatte liegt aus billigem Plastik. Dadurch wirkt der Schrank sehr ramschig. Steht jetzt oben auf dem Flur, da er im Eingangsbereich mir absolut nicht gefallen. Zusammengebaut kann er nur leider nicht zurückgeben werden. Gebt besser etwas mehr aus. Ich hatte für den Preis definitiv zu viel erwartet.

Sieht toll aus ,könnte stabiler sein

Wir brauchten was kleine weil wir einen sehr kleinen Flur haben und die Tiefe stimmte bei dem Schrank mit unsere Ecke überein. Allerdings ist schon 1 mal eine Klappe mit Schraube rausgerutscht als unsere Tochter dran war.Da muss man also schon mit Gefühl ran,und die Schuhe von meinem Mann (GR.45) passen nur schräg rein weshalb dann wieder weniger reinpasst.

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 ...

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Naja, mit paar Schwierigkeiten

Erstmal das Positive. Optisch ist der Schrank echt super und bietet genügend Stauraum. Was für mich aber ein großes Problem war, nach einer gewissen zeit, war die Bauanleitung. Also ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, als wenn ich dafür studiert haben muss.... Könnte echt besser sein. Nach 3 Stunden alleine zusammenbauen hat es dann mal geklappt und er steht

Schuhschrank

Der Schrank lässt sich gut aufbauen und ist gut beschrieben. Die Schublade ist etwas wackelig die Schienen sind zu schwach ausgelegt und verkanten leicht. Habe mit etwas Fett nachgeschmiert, aber man muss immer mittig ziehen oder schieben. Man gewöhnt sich dran. Für den reduzierten Preis vollkommen in Ordnung und schön anzusehen.

Artikel schön, Aufbau eine Katastrophe

Qualität leider schlechter als erwartet zu dem Preis. Aufbau eine Katastrophe. Unmöglich als Mensch mit 2 Händen das Ding aufzubauen. Wir waren zu zweit und hätten gut und gerne noch jemand gebrauchen können. Sorry, aber schwedische Möbel lassen sich wesentlich leichter aufbauen. Ansonsten steht der Schrank nun und gefällt auch.

Nette Kommode...

Wir haben nach einem Schuhschrank mit farblichen Akzenten gesucht und uns für diese entschieden. Aufbau sollte man mind. zu zweit machen, alleine ist es etwas schwierig. Die Kommode muss an die Wand geschraubt werden, da sie sonst beim Öffnen (im gefüllten Zustand) nach vorne kippt. Farbe ist wirklich schön...

Ist ok

Positiv: wenn er fertig ist, Passen ordentlich Sneakers rein. Negativ: Unmengen an Schrauben ect. Manches auch sehr schwer ran zu kommen. Kleberückstände am Schrank und es passen keine höheren Schuhe rein zB Stiefeletten, die man denn quer reinlegen muss. behalten tun wir ihn trotzdem weil da viele Sneakers rein passen.

Quallität

Der Schuhschrank ist optisch ganz schick, Quallität naja... die Stelzen für das Glasbrett sind aus billigstem Plastik, die sind ja nicht mal silber, eher ein helles mattes Grau, wie beim Spielzeug- Sieht nicht so toll aus. Auch die Glasplatte hält nicht auf den Gummipfropfen, lässt sich hin und her bewegen.