borchardt Möbel Schuhschrank Oliva Breite 89 cm, stehend

Der schlechteste Service überhaupt!

Am 06.07.2020 bestellte ich einen Schuhschrank. Die Lieferzeit wurde mit 6 Wochen angegeben. Nachdem ich nach dieser genannten Zeit nichts hörte, rief ich unter der hier hinterlegten Rufnummer an. Ich schilderte mein Anliegen einem sehr unkompetenten Mitarbeiter Ihrer Firma, denn anstatt mir eine Auskunft zu erteilen, "warf" er mich aus der Leitung!!! Ich rief erneut an, jetzt hatte ich das große Glück, denn ich konnte mein Anliegen erneut vortragen. Ihre Mitarbeiterin schaute im System nach und gab mir zur Auskunft, dass der Schuhschrank auf dem Transport (wo auch immer hin) kaputt ging und zurückging. Das ist menschlich und passiert. Der Artikel wurde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ich fragte, wie ich denn jetzt zu dem Schuhschrank käme...sie bestellte ihn mir erneut und sagte mir zu, dass ich innerhalb einer Woche den Schrank bekäme (darüber war ich sehr erfreut und doch auch sehr erstaunt, doch dazu später mehr). Tatsächlich sah ich einige Tage später, dass die Firma Hermes den Schrank ausliefert. Den ursprünglichen Zustelltag änderte ich von Samstag, 22.08. auf Dienstag 25.08.2020. Im Laufe dieses Tages rief ich bei Hermes an, um wenigstens eine ungefähre Uhrzeit bzw. Zeitspanne zu erfragen. Die mir von einem Ihrer Mitarbeiter genannten Nr von Hermes war nicht korrekt, dieser Teil von Hermes liefert nur Ware ab 50 kg! Mein Paket wiegt NUR 29 kg, weswegen ich überhaupt bestellte. Also rief ich wieder bei der hier hinterlegten Nr an und bat um korrekte Nr. Leider Fehlanzeige, auch diese Nr war nicht korrekt, die Sendungs-Nr. war in deren System nicht hinterlegt, diese hätte mit 04 beginnen müssen...mittlerweile war es später Nachmittag und nichts geschah - extrem schlechter Service. Um 18.15 Uhr klingelte es tatsächlich an der Tür. Der unfreundlichste Mitarbeiter von Hermes sagte durch die Sprechanlage, ich solle mir ein Paket holen...ist klar, ich trage 29 kg in die 2. Etage!!! Dafür hatte ich bestellt, wie oben bereits erwähnt. Widerwillig trug er die Kiste nach oben. Im Flur angekommen betrachtete ich die Verpackung und traute meinen Augen nicht. An einer Ecke des Paketes war sehr viel Paketklebeband zu sehen...vorsichtig öffnete ich diese Stelle (vorher allerdings fotografiert!!!)...und siehe da, es ist der beschädigte Artikel, der mir eine Woche zuvor gutgeschrieben wurde. An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ziemlich erbost wählte ich erneut die Hotline an, schilderte einem Mitarbeiter mein Anliegen und sagte ihm zusätzlich, er möge mich nicht kommentarlos aus der Leitung werfen...nach 9 Minuten in der Warteschleife hatte ich erstaunlicherweise einen Mitarbeiter der Möbel-Reklamation am Ohr. Erneut trug ich ihm den ersten Teil meines Anliegens vor, ich kam bis zu der Stelle, dass der 1. Schrank auf dem Transport kaputtging und ich erneut bestellte, da unterbrach er mich und sagte, dass ich erneut 6 Wochen warten müsste, bis die neue Lieferung eintrifft...jetzt komme ich zu der Stelle oben im Text zurück, da schrieb ich, dass ich verwundert über 1 Woche Lieferzeit gegen zuvor 6 Wochen war... Genau das ist die Frechheit!!! Bekomme ich den verunfallten Schuhschrank geliefert!!! Als ich das dem Mitarbeiter schilderte war Schweigen am anderen Ende der Leitung...ich wurde zum wiederholten Male aus der Leitung geworfen. Das ist an Unverschämtheit und Frechheit nicht zu überbieten, denn: wenn nur einer Ihrer unverschämten Mitarbeiter einen guten Job gemacht hätte, wäre ein Rückruf erfolgt! Doch anstatt eine Lösung zu finden, wird lieber aufgelegt. Natürlich trete ich von der Bestellung zurück!!! Ich erwarte, dass der Schrank wieder abgeholt wird und dass Sie das veranlassen. Von meiner Seite aus, werde ich mein Kundenkonto begleichen und dann dürfen Sie mich löschen. Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme über den schlechten Service und die dreiste Zustellung eines defekten Schuhschrankes. Als einziges Statement bekam ich die Nachricht, dass der Schrank von Hermes wieder abgeholt werde!!

Enttäuscht!!!

Sieht total billig aus die Produktion.. Der Abstand ist nicht gleich.. Und total schwer zusammen zu bauen.. Da das Teil schon steht bin ich echt zu faul es wieder abzubauen.. Dann lieber 50 Euro mehr rauf packen und ein anderen Schuhschrank kaufen..

Einfach nur billig

Die Lieferung war schon mega schlecht . Und dann die Qualität der Ware war ein Witz

Einmal und nie wieder!

Der anfängliche Zusammenbau verlief gut und war ziemlich einfach. Als es darum ging die Klapptüren an die Kommode zu befestigen, fingen die Probleme an. Neben der Tatsache, dass vier Löcher an der falschen Stelle gebohrt wurden und wir diese neu bohren mussten, lässt sich die obere Klappe erst dann öffnen, sobald die untere aufgemacht wird. Die Glasplatte rutscht hin und her. Bei einem Kleinkind im Haus bin ich am überlegen diese einfach wieder abzumontieren. Am liebsten würde ich alles wieder auseinanderbauen und zurückschicken....

Aussehen top, Qualität Flop

Das Aussehen ist wirklich sehr schön allerdings lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig. Die 'schubladen' zum hängen sind bereits nach einer Woche rausgebrochen da dies nur Kunststoff ist und die Halterung VIEL zu schmal. Wir sind sehr enttäuscht denn dafür ist das Geld auch noch zu viel.

Hände weg!!!

Welch schlechte billige Produktserie!! Für diesen Preis hätte ich eigentlich etwas hochwertiges und schöneres erwartet. Schon beim Aufbau hat man die schlechte Qualität bemerkt, die Spanplatte knarzte und springt beim einsenken der Schrauben oder Holzdübel, Schubladen schließen nicht richtig, Die Füßchen auf denen die Glasplatte steht sind aus Plastik, das darunter liegende Holz nicht aus Hochglanz und einfach nur schäbig, hässlicher geht eigentlich nicht mehr! Schade um die Zeit und Mühe die wir investiert haben, ein zweites Paket aus dieser Serie haben wir garnicht mehr ausgepackt sondern postwendend zurückgeschickt....

Das Geld nicht wert

Leider haben auch wir feststellen müssen, dass bei diesen Schränken die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Schade! Einfachstes Material, billig gemacht. Würde mir von Otto wünschen die feil gebotenen Artikel besser zu prüfen, um ein angemessenes Preis Leistungs Verhältnis zu gewährleisten.

eine reine Katastrophe

Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Schrauben drehen sehr schnell durch. Der Spalt zwischen den Schubladen ist sehr groß. Die oberste Schaublade hackt bei jedem öffnen da sie sich schief stellt. Die Montage gestaltet sich teilweise sehr schwierig da man sehr eng zwischen Bretten montieren muss. Zu guter Letzt wird die Glasscheibe nur durch Saugnäpfe gehalten, auch nicht sehr Vertrauenswürdig.

Sehr billige Qualität

Die Schubladen Halterungen sind aus Plastik. Es hält gar nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert. Wir konnten es nicht mal benutzen. Sobald man 4 Schuhe rein tut fällt alles auseinander. Einfach nur Schrott.

Keine Kaufempfehlung!

Der Artikel ist von der Optik vielleicht schön, aber er hält absolut nicht. Das Holzbrett von der Schublade ist nach dem 10 mal benutzen einfach abgegangen, weil sich der Unterboden von leichten Sachen nach unten drücken ließ. Das kann man ja noch selber beheben. Aber schon alleine, dass es passiert ist. Wirklich keine gute Qualität bei der Haltung. Jetzt wollte ich die obere Kippschublade öffnen und das Teil was für die Schuhe dran hängt geht einfach ab. Und da sind nur leichte Kinderschuhe drinnen. Ich bin super genervt. Das Geld ist es meiner Meinung nach nicht wert!

Keine Qualität sehr schlecht mit aufbauen

Würde ich kein 2. Mal kaufen!!

Die Optik gefällt mir nach wie vor, das wars allerdings auch schon mit positivem Feedback. Wir haben den Schuhschrank aufgebaut und die erste Zeit (2-3 Wochen) war alles ok. Dann fing die untere Schublade an zu kratzen, man konnte Sie nur noch mit einem Ruck öffnen und schließen und sie blieb an dem Fußteil hängen. Super nervig. Dann ging's mit der Schublade los, sie lässt sich kaum noch öffnen, nur noch mit Gewalt oder sehr viel Geduld. Nach und Nach sind bei der Schublade die kleinen Kügelchen, die ein sanftes Öffnen möglich machen heraus gefallen. Nun nervt mich der Schrank nur noch, obwohl er erst seit Ende Dezember aufgebaut ist!! Kein 2. Mal würde ich den Schrank kaufen, geschweige denn diesen weiterempfehlen. HÄNDE WEG

Katastrophe

1 Stern ist zu viel.. Dieser Schrank ist eine absolute Zumutung zum zusammenbauen. Anleitung ist ein reines Rätselspiel. Plastikhalterung für die Kippschubladen halten überhaupt nicht, hüpfen ständig raus. Kann ich so viel drehen an der Schraube wie ich will, es bleibt einfach nicht stabil. Mehrere Leute sind beim Aufbau schon verzweifelt. Das Ende vom Lied: der Schrank steht in der Ecke natürlich nicht fertig, da ja nichts haltet! Wenn ich jetzt beim Kundenservice anrufen würde, wäre der Mitarbeiter bedient, weil die Emotionen kochen. So liebes Otto Team.. was soll ich nun tun? Am besten, wenn jemand zum aufbauen kommt und das bitte kostenlos! Ich bitte um Antwort für eine Lösung.

Kauft es euch bloß nicht !!!

Vom Aussehen sieht der Schuhschrank gut aus, genau wie auf dem Bild. Was mich jedoch bei Aussehen stört ist, dass ich Hochglanz bestellt habe für ein aufpreis, es aber aussieht wie Matt. Was aber das schlimmste von allen ist, dass dieser Schuhschrank nicht stabil ist, wenn ich schon ganz leicht die schublade aufmache, fällt die schublade raus. Hab es heute zum dritten mal aufgebaut und bin ziemlich verärgert, muss etzt ein Neuen kaufen also unnötige Geld verschwendung. Dazu ist die Anweisung wie man den Schrank aufbaut auch nicht ausfürlich. Also wenn Ihr nicht unnötig Geld ausgeben wollt. KAUFT EUCH ES NICHT! (Hat nich mal ein Sten verdient)

Bad quality

The quality is extremely bad! Even the cheapest IKEA stuff is much better than this thing. One side came damaged. All the boards and plastics are really cheap and I don't this will last more than 6 months. The top drawer is designed very poorly and has trouble when closing it. The top part holding the glass is plastic and has small suction cups which should hold the glass but 5 minutes after pressing the glass against it, they go back to normal state without having any grip on the glass. The assembly instructions are the worst I've seen so far. On images it looks nice, but in real li

Nicht zu empfehlen

Das saubermachen hat länger gedauert als der Aufbau. Alles voller Styroporschnippsel. Ausserdem war ein Teil zerkratzt, zum Glück innen wo man es nicht sieht. Es muß sich hierbei um einen Retoureläufer handeln denn es waren Teile verschmutzt und man will es nicht glauben mit Barthaare verdreckt. Am liebsten hätte ich den Schund zurück geschickt. Wenn ich den Schrank mit den letzten 3 vergleiche die von einer anderen Firma wären so hat dieses Teil nicht mal ein Stern verdient.Zurück schicken, original verpackt? Um Gottes Willen und das noch mit dem kaputten Styropor.

Komplette Fehlkonstruktion

Leider kann ich mich nur den negativen Bewertungen anschliessen. Der Aufbau alleine ist schon eine Totalkatastrophe. Neue Löcher mussten hier zwar nicht gebohrt werden aber die vorhandenen sind auch irgendwie nicht ganz an der richtiger Stelle.Wenn der Schrank dann endlich steht, ist nichts bündig. Der Schub bleibt nicht geschlossen und der Schrank macht allgemein einen etwas wackeligen Eindruck. Das Preis/Leistungsverhältniss passt hier leider hinten und vorne nicht. Möbel sollte man dann doch lieber vor Ort anschauen. Wieder um eine Erfahrung reicher.

Katastrophe

Den Schrank kann ich auf keinen Fall empfehlen.. Pure Enttäuschung.. die Schuhfächer lassen sich so kompliziert befestigen, die Schublade hat so eine schlechte Qualität und lässt sich nicht vernünftig rein und raus schieben, es passen nur flache kleine Schuhe rein, Plastik Teile mit Saugnäpfen für die Glasplatte.. billiger konnte man es nicht machen.. Hochglanz weiß bestellt und es glänzt kein bisschen.. dieser Schrank ist definitiv nicht mehr als 20€ wert.. guckt lieber nach was vernünftigem bevor ist unnötiges Geld rauswerft

Ist nicht zu empfehlen.

5 Bretter,viele kleine Teile,viel Plaste.Ich habe ihn zusammen bekommen,aber er ist sehr wacklig. Das einzige Teil,was nichts taugt,ist der Schubkasten. Als ich ihn zusammem geklebt habe und die Blende vorne anmachte, ging das ganze Ding auseinander. Habe versucht,mit kleinen Nägeln zu nageln,hält nicht. Ich wollte ihn zurückschicken,hatte die Pappe aber schon entsorgt. Für das viele Geld,welches das Teil kostet,hätte ich was stabileres erwartet,zumal nicht mal eine Rückwand da ist.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältniss

Der Schrank kam zügig nach der Bestellung bei mir zuhause an. Bis zur Hälfte des zusammen Bauens war alles problemlos, dann jedoch gab es Probleme mit den Schubladen. Die Bohrungen stimmen mit den Maßen der Plastikschiene nicht überein. So kann ich also die Schubladen leider nichts befestigen. Die Glasplatte mit den Plastikfüßen sieht sehr billig aus. Insgesamt entspricht der Schrank nicht meinen Vorstellungen. Die Glasplatte sieht sehr wackelig aus trotz Saugnäpfe. Absolut nicht empfehlenswert

Glasplatte bricht

Bei einer offen "verbauten" Glasplatte würde ich davon ausgehen, dass hier Sicherheitsglas verbaut wird. Dem ist aber nicht so. Hatte mich mit der Hand abgestützt und die Platte ist gebrochen. Zum Glück habe ich mich nicht verletzt. Jetzt muss ich mir für 50€ eine Sicherheitsplatte kaufen. Definitiv nicht nach EU Norm gebaut! Preis-Leistung 0/5 Sicherheit 0/5 Optik 5/5 Handhabung 3/5 (Schublade hakt)

Bloß nicht kaufen

Der Aufbau war schon katastrophal, weil nichts gepasst hat. Jetzt gibt der Schrank den Geist auf. Das Zwischenbrett der oberen Lade ist rausgebrochen.Die untere Lade ist komplett rausgebrochen und von von der obersten Schublade will ich gar nicht erst anfangen. Kauft diesen Schrank bloß nicht!!!!

Grenzwertig

Die Anleitung ist nicht besonders eindeutig. Viele Schritte werden gleichzeitig in leicht verschwommenen Bilder beschrieben. Es bedarf mindestens 2 Personen um die Schubfächer einzubauen. Der Schrank an sich ist auch nur von mäßiger Qualität. Plastikstützen halten die Glasplatte und die Schienen der Schubladen gleiten extrem unterschiedlich, so dass die Schublade nicht gleichmäßig einzieht.

Leider haben auch wir feststellen müssen, ...

Musste leider zurück

Ich bin absolut enttäuscht. Wenn man bedenkt, wie viel der Schrank kostet, und was man dafür bekommt... unverschämt. Billigstes Plastik und die Oberfläche war total verkratzt. Wir gehen davon aus, dass der Schrank bereits einmal zurückgeschickt wurde (zurecht), da auch innen drin das Styropor beschädigt war.

Schöner Schrank. Qualität nicht vorhanden.

Also der Schrank ist echt schön. Allerdings. Weiß ich nicht ob ich eine retoure erhalten habe. Teils waren Fehler an den Holzteilen und die Schrauben zum Teil durchgedreht. Da er jetzt steht werde ich ihn behalten aber Preis ist eindeutig unverschämt wenn das normale Qualität ist

Ware ok Lieferung (Hermes, DHL) immer nach ...

Ware ok Lieferung (Hermes, DHL) immer nach dem in der Bestellung angegebenen Datum. Pakete werden an Orten hinterlassen, die vom Empfänger nicht ausgewählt wurden. Jetzt gibt es ein Problem mit der pünktlichen Lieferung, ich will nicht wissen, was vor Weihnachten passiert.

Technische Mängel beim Zusammenbau

Schienen für die Schublade ist schwergängig. Einsetzen der Schuhladen in den Korpus äußerst schwierig. Die dafür bestimmten Schrauben für den Einsatz von einem Elektroschrauber sind vom Material zu schwach. Man muss selbst nach Lösungen suchen, um den Schrank korrekt nutzen zu können.

Nicht wirklich zufrieden

Als die Schuhschränke ankamen war die Freude groß, die dann jedoch schnell verschwand. Der Aufbau ist für einen alleine ziemlich mühselig, besonders beim Einsetzen der Schuhfächer machte sich Verzweiflung breit. Für diesen Preis haben wir eine bessere Qualität statt Plastik erwartet.