borchardt Möbel Schuhschrank Oliva Breite 89 cm, stehend

Der schlechteste Service überhaupt!

Am 06.07.2020 bestellte ich einen Schuhschrank. Die Lieferzeit wurde mit 6 Wochen angegeben. Nachdem ich nach dieser genannten Zeit nichts hörte, rief ich unter der hier hinterlegten Rufnummer an. Ich schilderte mein Anliegen einem sehr unkompetenten Mitarbeiter Ihrer Firma, denn anstatt mir eine Auskunft zu erteilen, "warf" er mich aus der Leitung!!! Ich rief erneut an, jetzt hatte ich das große Glück, denn ich konnte mein Anliegen erneut vortragen. Ihre Mitarbeiterin schaute im System nach und gab mir zur Auskunft, dass der Schuhschrank auf dem Transport (wo auch immer hin) kaputt ging und zurückging. Das ist menschlich und passiert. Der Artikel wurde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ich fragte, wie ich denn jetzt zu dem Schuhschrank käme...sie bestellte ihn mir erneut und sagte mir zu, dass ich innerhalb einer Woche den Schrank bekäme (darüber war ich sehr erfreut und doch auch sehr erstaunt, doch dazu später mehr). Tatsächlich sah ich einige Tage später, dass die Firma Hermes den Schrank ausliefert. Den ursprünglichen Zustelltag änderte ich von Samstag, 22.08. auf Dienstag 25.08.2020. Im Laufe dieses Tages rief ich bei Hermes an, um wenigstens eine ungefähre Uhrzeit bzw. Zeitspanne zu erfragen. Die mir von einem Ihrer Mitarbeiter genannten Nr von Hermes war nicht korrekt, dieser Teil von Hermes liefert nur Ware ab 50 kg! Mein Paket wiegt NUR 29 kg, weswegen ich überhaupt bestellte. Also rief ich wieder bei der hier hinterlegten Nr an und bat um korrekte Nr. Leider Fehlanzeige, auch diese Nr war nicht korrekt, die Sendungs-Nr. war in deren System nicht hinterlegt, diese hätte mit 04 beginnen müssen...mittlerweile war es später Nachmittag und nichts geschah - extrem schlechter Service. Um 18.15 Uhr klingelte es tatsächlich an der Tür. Der unfreundlichste Mitarbeiter von Hermes sagte durch die Sprechanlage, ich solle mir ein Paket holen...ist klar, ich trage 29 kg in die 2. Etage!!! Dafür hatte ich bestellt, wie oben bereits erwähnt. Widerwillig trug er die Kiste nach oben. Im Flur angekommen betrachtete ich die Verpackung und traute meinen Augen nicht. An einer Ecke des Paketes war sehr viel Paketklebeband zu sehen...vorsichtig öffnete ich diese Stelle (vorher allerdings fotografiert!!!)...und siehe da, es ist der beschädigte Artikel, der mir eine Woche zuvor gutgeschrieben wurde. An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ziemlich erbost wählte ich erneut die Hotline an, schilderte einem Mitarbeiter mein Anliegen und sagte ihm zusätzlich, er möge mich nicht kommentarlos aus der Leitung werfen...nach 9 Minuten in der Warteschleife hatte ich erstaunlicherweise einen Mitarbeiter der Möbel-Reklamation am Ohr. Erneut trug ich ihm den ersten Teil meines Anliegens vor, ich kam bis zu der Stelle, dass der 1. Schrank auf dem Transport kaputtging und ich erneut bestellte, da unterbrach er mich und sagte, dass ich erneut 6 Wochen warten müsste, bis die neue Lieferung eintrifft...jetzt komme ich zu der Stelle oben im Text zurück, da schrieb ich, dass ich verwundert über 1 Woche Lieferzeit gegen zuvor 6 Wochen war... Genau das ist die Frechheit!!! Bekomme ich den verunfallten Schuhschrank geliefert!!! Als ich das dem Mitarbeiter schilderte war Schweigen am anderen Ende der Leitung...ich wurde zum wiederholten Male aus der Leitung geworfen. Das ist an Unverschämtheit und Frechheit nicht zu überbieten, denn: wenn nur einer Ihrer unverschämten Mitarbeiter einen guten Job gemacht hätte, wäre ein Rückruf erfolgt! Doch anstatt eine Lösung zu finden, wird lieber aufgelegt. Natürlich trete ich von der Bestellung zurück!!! Ich erwarte, dass der Schrank wieder abgeholt wird und dass Sie das veranlassen. Von meiner Seite aus, werde ich mein Kundenkonto begleichen und dann dürfen Sie mich löschen. Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme über den schlechten Service und die dreiste Zustellung eines defekten Schuhschrankes. Als einziges Statement bekam ich die Nachricht, dass der Schrank von Hermes wieder abgeholt werde!!

Naja...

Die Anleitung ist sehr unübersichtlich, wodurch schnell mal Aufbaufehler aufgetreten sind, die dann wieder korrigiert werden mussten. Schrauben der Klappen konnten nur mit HILFE eines Akkuschraubers befestigt werden, da sie sonst aus der Befestigung gerutscht sind. Hoher Kraftaufwand! Jetzt wo der Schrank steht, sieht er jedoch ganz hübsch aus.

Es geht

Habe den für meine Tochter aufgebaut und die mittleren Bretter in den Klappen erstmal weggelassen gehabt, dann klappten die aber immer von alleine auf, wegen Lage Schwerpunkt zu Drehpunkt. Anschläge und Schrauben für die Klappen gingen extrem schwer rein. Klappen montieren war einfacher, wenn das Teil auf die Seite gelegt wurde.

Ein sehr schöner Schuhschrank.

Habe in verschiedenen Geschäften nach was passendes für unseren Flur gesucht. Dann bin ich durch Zufall auf diesen Schuhschrank gestossen und habe festgestellt das er genau meinen Wünschen und meiner Vorstellung entsprach. Der Stauraum ist enorm und vor allen Dingen sieht er wunderschön aus

Ein wirklich schöner Schuhschrank aber ...

Der Schuhschrank sieht optisch wirklich toll aus. Der Aufbau war recht einfach, mit 2 Personen haben wir als normal bis eher wenig handwerklich Begabte 2,5 Stunden statt der angegebenen 20 Minuten gebraucht. Alles lief OK bis die Schuh-Schubladen an den Außenkörper angebracht werden mussten. Das ist dermaßen schwierig und schlecht konstruiert, das ich beim besten Willen keine Kaufempfehlung aussprechen kann. Ich weiß nicht wie man ein so schlechtes Bohrloch mit so kurzen und schlechten Schrauben konstruieren kann. Die Schraube war ruck zuck durch gedreht, ganz miserabel. Nach einiger Zeit habe ich frustriert aufgegeben eine bessere Lösung zu finden mit der Folge dass die Schublade nach der ersten Öffnung ausbrach. Da der Schrank ja schön ist habe meine gesamte Schrauben Sammlung durchsucht und mit Gewalt eine Neue mit Akku Bohrer eingeschraubt. Sieht nicht schön aus aber hält jetzt. Der Hersteller sollte sich hier dringend hinterfragen, schade das ein so schöner Schrank an diesen Stellen so dermaßen schrottig konzipiert wurde. Das haben ja ich schon viele Käufer moniert. Liebes borchardt Team, bitte lasst euch da was einfallen, der Schrank ist zu schön für solch eine Schwäche.

wir brauchten unbedingten einen Flurschrank ...

wir brauchten unbedingten einen Flurschrank mit geringer Tiefe. Der Schrank ist optimal. Die silbernen Beine von der Ablage haben wir nicht aufgeschraubt, sondern nur die Platte auf den Schrank gelegt, da die Höhe wegen der Steckdosen gestört hätte. So ist es optimal.

Jeder Ikea Schrank besser

Wollte mal keine Ikea kaufen und made in Germany. Dieser schrank ist von der Qualität her nicht zu vergleichen mit IKEA. Das soll nicht heißen dass IKEA top ist. Bin sehr enttäuscht was made in Germany heute bedeutet. Für diesen Preis viel viel zu teuer.

Enttäuscht!!!

Sieht total billig aus die Produktion.. Der Abstand ist nicht gleich.. Und total schwer zusammen zu bauen.. Da das Teil schon steht bin ich echt zu faul es wieder abzubauen.. Dann lieber 50 Euro mehr rauf packen und ein anderen Schuhschrank kaufen..

Schuhschrank Olivia

Der Schrank kam mit Hermes,wir wollten ihn aufbauen was bis zum bestimmten Grad alleine geht. Man mußte viel Kraft aufwenden...teilweise gingen die Schrauben nicht hinein... Beim Schrauben reindrehen wo die Glasplatte drauf kommt...brach die Schraube etc.... Holz schlechte Verarbeitung..könnte noch mehr aufzählen Der schrank ist keine 149 Euro Wert was er erst kam...habe ihn in der Werbung gekauft für 99 Euro. Ich schreibe auch eine Mail an Otto.

Solider Schuhschrank

Schuhschrank mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Montage war dank ausführlicher Aufbauanleitung problemlos zu bewältigen, das Einhängen der Klappen ist alleine etwas knifflich, aber dennoch machbar. Der Schuhschrank macht einen stabilen Eindruck. Leider ist der Artikelbeschreibung des Schuhschranks "Olivia" nicht entnehmbar, das in der Farbvariante "weiß Hochglanz" zur die Frontseiten der Schublade und der 2 Klappen in Hochglanz ausgeführt sind, der Korpus selbst ist weiß matt. Die Glasplatte/Glasablage ist nur auf Saugnäpfen aufgelegt und nicht fest über die Distanzrohre mit dem Korpus des Schuhschranks verschraubt. Die Distanzrohre sind aus grauem Kunststoff sehen etwas billig aus.

Optisch sehr hüpscher Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht sehr schick aus, sehr modern und glänzt. Leider ist dieser aus einem sehr „billigem“ Material hergestellt worden. Ich könnte mir gut vorstellen das er so 2Jahre überlebt und dann kaputt geht.

Artikel nicht empfehlenswert

Ich war zum ersten mal von der Otto Qualität enttäüscht. Trotz der schlechten Bewertungen habe ich mir diesen Schuhschrank bestellt und musste tatsächlich feststellen, dass dieses Produkt qualitativ minderwertig ist.

Top Preis-Leistung Verhältnis

Einfaches Zusammenstellung, schlank, damit sehr geeignet für kleineren Räumen, trotzdem passen größeren Schue rein. Schick und Stylisch, sieht gut aus.

Ganz ok

. Der Schuhschrank sieht ganz gut aus ist auch solide verarbeitet aber wenn man größere Schuhe hat sprich ab Schuhgröße 43 oder Stiefel ist eher nicht geeignet

für das Geld ein schöner Schuhschrank. ...

für das Geld ein schöner Schuhschrank. Lediglich die "Füße" unter dem Glas sehen etwas billig aus, hier wäre eine glänzende Lösung schönes gewesen

Sieht sehr schön aus

Wie auf dem Bild! Und der Versand sollte in 2 Wochen kommen. War in 3 Tagen da. Immer wieder gerne

Den Schuhschrank kann ich nur weiterempfehlen! Kinderleichter Aufbau und super schick dazu!

Preis Leistung katastrophal

Nach langem hin und her haben wir uns für diesen schuhkipper entschieden da er von den Maßen her perfekt in unserem Flur gepasst hätte. Der Aufbau an sich Kinderkramm und leicht. Aber selbst das Hochglanz weiss ist seinen Namen nicht Wert. Sieht eher nach Matt weiss aus. Und Qualitativ nicht hochwertig. Ich weiss nicht was sich da der Hersteller mit der Glasplatte und den billigen Saugknöpfen dachte. Wirkt einfach nur billig billig billig. Also Leite Finger weg. Wartet lieber bis der ganze Virushype vorbei ist und schaut in den Möbelgeschäft nach was schönem.

Einfach nur billig

Die Lieferung war schon mega schlecht . Und dann die Qualität der Ware war ein Witz

Schöner Schuschrank

Toller Schuhschrank und ziemlich einfach aufzubauen. Sieht optisch sehr edel aus!

Sieht sehr schön aus

Der Artikel sieht schön aus aber er ist das Geld nicht wert

Hingucker im Eingangsbereich

Bis auf den Einbau der Kippladen für die Schuhe war die Montage des Schrankes für eine Person auf Grund der guten Beschreibung in der Anleitung problemlos und in relativ kurzer Zeit möglich. Man bekommt gut mindestens 16 Paar Schuhe unter und in der Schublade kann man Diverses (z.B. Regenschirm, Schuhanzieher...) lagern. Durch die zusätzliche Glasablage bekommt der Schrank etwas Edles/Besonderes. Der Schuhschrank ist ein Schmuckstück in unserem Eingangsbereich und passt mit seiner Hochglanzfront sehr gut zu unserer schon vorhandenen Garderobe.

Sieht gut aus, Qualität leider schlecht

Die Lieferung kam pünktlich, ich habe den Schuhschrank selbst aufgebaut ohne Probleme. Allerdings ist die Qualität nicht so gut, bei leichten Stoßen blättert die Farbe ab und die Schuhfächer sind mit einer Plastikscharniere befestigt. Bin gespannt wie lange es sich hält. Hohe Stöckelschuhe (ab ca. 12 cm hohen Absätzen) passen nicht rein. Die Schublade lässt sich nicht so gut öffnen, vielleicht wird es mit der Nutzung besser. Ich behalte den Schrank und hoffe, dass er sein Zweck mindestens ein Jahr erfüllt.

Einmal und nie wieder!

Der anfängliche Zusammenbau verlief gut und war ziemlich einfach. Als es darum ging die Klapptüren an die Kommode zu befestigen, fingen die Probleme an. Neben der Tatsache, dass vier Löcher an der falschen Stelle gebohrt wurden und wir diese neu bohren mussten, lässt sich die obere Klappe erst dann öffnen, sobald die untere aufgemacht wird. Die Glasplatte rutscht hin und her. Bei einem Kleinkind im Haus bin ich am überlegen diese einfach wieder abzumontieren. Am liebsten würde ich alles wieder auseinanderbauen und zurückschicken....

Naja..

Der Aufbau ging relativ fix. Aber vorsichtig ! Wenn man sie schuhfächer einschraubt nicht zu doll ! Sonst platzt das Holz an der ausenseite auf. Bissl wackelig finde ich ihn auch . Sieht aber aus wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck . Ist bloß schade das Presspappe so teuer ist . Für unsere Wohnung so reicht es . Aber Preis finde ich nicht gerechtfertigt. 70/80€ hätten es auch getan .

Nicht mal optisch gleich

Sogar überpünktlich geliefert worden,allerdings... -Das Modell ist ein ganz anderes,trotz dem gleichen Namen. -Man muss es aufhängen, denn beim aufklappen schleift die untere Schublade auf dem Boden. - Die Schubladen sind sehr schwer zu montieren. - Die Schubladenabstände sind nicht schön (mal größer mal keiner). - Es fehlten Schrauben. - Die Anleitung ist fehlerhaft. Warum ich es nicht zurück schicke? Jetzt steht das M***teil

Aussehen top, Qualität Flop

Das Aussehen ist wirklich sehr schön allerdings lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig. Die 'schubladen' zum hängen sind bereits nach einer Woche rausgebrochen da dies nur Kunststoff ist und die Halterung VIEL zu schmal. Wir sind sehr enttäuscht denn dafür ist das Geld auch noch zu viel.

Gute Schuhschrank

Contra: Lässt sich nicht unbedingt problemlos aufbauen. Die Führungen, die die Schubladen öffnen und schließen, sind aus Plastik und wirken nicht sehr stabil. Schuhgrößen wie 46 passen leider nicht rein. Wir mussten jetzt improvisieren und die großen Männerschuhe schräg reinstellen. Es passen dadurch zwar weniger rein, aber besser als gar nichts. Fingerabdrücke sofort sichtbar bei dem Hochglanz Pro: es passt perfekt in unseren Flur. Sowohl von den Maßen als auch von den Farben. Die Glasplatte ist ideal als Ablage für Schlüssel und Briefe. Die Schublade ist ebenfalls super praktisch. Ist zwar nicht ideal, aber kann es insgesamt dennoch empfehlen.

Hände weg!!!

Welch schlechte billige Produktserie!! Für diesen Preis hätte ich eigentlich etwas hochwertiges und schöneres erwartet. Schon beim Aufbau hat man die schlechte Qualität bemerkt, die Spanplatte knarzte und springt beim einsenken der Schrauben oder Holzdübel, Schubladen schließen nicht richtig, Die Füßchen auf denen die Glasplatte steht sind aus Plastik, das darunter liegende Holz nicht aus Hochglanz und einfach nur schäbig, hässlicher geht eigentlich nicht mehr! Schade um die Zeit und Mühe die wir investiert haben, ein zweites Paket aus dieser Serie haben wir garnicht mehr ausgepackt sondern postwendend zurückgeschickt....

Absolut miese Qualität

Absolut enttäuschend die Spaltmaße stimmen nicht zwischen links und rechts das ganze System ist schwer aufzubauen noch nie so was Schlechtes bei Otto gekauft Ikea ist billiger und einfach aufzubauen