COLLECTION AB Wohnlandschaft Paris U-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

sehr schöne wohnlandschaft

Die Aufbauanleitung war etwas schlecht. Wenn man die Wohnlandschaft aufbauen will,ohne Aufbauservice sollten mindestens 3 Leute sein da es sonst etwas schwer wird,die eimzelen Teile auszurichten,und zu stellen.

Schlecht verarbeitet

Schlecht verarbeitet, anders als auf dem Bild, schlechter Stoff , viele Fussel

naja

Also das Sofa kam, alles gut Lieferung schneller als erwartet, jedoch keine Kontaktaufnahme von Hermes zwecks lieferzeitpunkt. Nun zu den wichtigen sachen: Positiv: Sieht gut aus Negativ: Verdreckt, mit sägespäne; Aufbauanleitung nicht brauchbar; Maße, eher glückssache ob es halbwegs passt. Also empfelung nur, wenn Mann Ahnung hat und wenn ein guter Staubsauger vorhanden ist!

Würde ich nicht weiter empfehlen

Das Sofa sieht von der Optik zwar gut aus, aber es wird so schnell dreckig! Beim auspacken und zusammenbauen haben wir schon viele Kratzer entdeckt. Ich würde nie wieder so ein Sofa kaufen. Das Sofa ist nicht mal das Geld wert.

Material ist beschädigt

Es kam viel zu spät. Nach 10wochen. Weiterhin ist das Holz total billig und beschädigt. Die Metalhalterungen in den Arm und Rückenlehnen sibd Kaputt angekommen was eine Montur unmöglich macht. Einfach nur Traurig sowas.

Stoffqualität sehr billig

Ich empfehle es nicht, ich habe das schwarze stoff und ist immer voll mit staub. Ich muss jedes Mal mit der Staubsauger alles entfernen. Lieber paar hunderte mehr dann was qualitatives kaufen.

Tolle Couch aber chemisch belastet

Ich habe lange auf die Couch gewartet aber es war halt ein gutes Angebot. Sie hat von Anfang an schon sehr gestunken. Hab ne Flasche febreze drauf gesprüht da war es mal für ein paar Tage weg. Der Geruch wird zwar immer weniger aber ich merke wenn ich zuhause bin das ich atemwegsentzündungen bekomme. Ich bin nur ein paar Tage in der Woche Zuhause und genau dann merke ich ein reizendes Gefühl im Hals und habe Husten. Eine chemische Belastung nachzuweisen ist nicht gerade einfach. Sonst würde ich es reklamieren. Aber noch mal so lange auf eine Couch warten die dann vielleicht auch belastet ist hab ich keine intresse. Ich hoffe das es keine Langzeitwirkung ist. Sonst muss ich sie wohl verschrotten.

Aufbauanleitung

Lieferung war wieder Top von Hermes. Der ganze Nachteil an dem Produkt ist, keines der einzelnen Teile ist gekennzeichnet. Man kann der Aufbauanleitung nicht entnehmen was wo hin gehört. Diese ist schlicht auf eine Seite begrenzt und farblich so schlecht das man dran verzweifelt alles richtig zu machen. Sie sollte in ner Guten Stunde fertig aufgebaut stehen. Nur leider bin ich jetzt schon 2 Stunden dabei und immer noch am rätseln was wo hin muss da die Anleitung nur schwer zu verstehen ist.

Der einzigste Vorteil bei der Couch ist das ...

Der einzigste Vorteil bei der Couch ist das sie nicht schlecht aussieht. Die Beschreibung zum zusammen bauen kann ja aber nur ein schlechter Scherz sein !? Weder Maße für die einzelnen Teile noch genaue Arbeitsschritte mit passender Beschreibung sind vorhanden alleine dafür 3 Sterne Abzug. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig wobei das sich noch in Grenzen hält. Im großen und ganzen nicht unbedingt schlecht aber die Anleitubg zum zusammen bauen ist einfach Schrott.

Es ist nicht qualitativ gebaut

Leistungen: -Nettes Aussehen -Schöne Farbe -Gutes Curry-Material Nachteil -Bettbettfunktion empfehle ich nicht (Sturz aufgrund der Öffnung des Schließmechanismus möglich) -Der Mechanismus zum Schließen der Bettfunktion ist nach 9 Tagen Gebrauch ausgefallen -Das Material wird nicht über die gesamte Oberfläche verteilt (nach dem Aufstehen) -Das Anthrazitmaterial ist nicht qualitativ -es ist nicht wirklich bequem (sollte die Kopfstütze)

enttäuscht

Stoff fühlt sich kratzig an, für diesen Preis mehr erwartet was die Qualität und den Aufbau des Sofa's betrifft. Kam in vielen Einzelteilen. An den Füßen wurde meiner Meinung nach gespart. Die Zierkissen sind recht klein und bieten keinen angenehmen Sitzkomfort beim Anlehnen. Für diesen, in meinen Augen hohem Preissektor mehr erwartet. Mein altes Sofa war wesentlich komfortabler und günstiger sowie besser verarbeitet

Enttäuschend

Dir Couch wurde vollständig mit allen zugehörigen Teilen geliefert. Für den Aufbau haben wir drei Stunden gebraucht. Die Farbe ist wie gewünscht schwarz. Der Stoff ist leider sehr anfällig für Fussel und such nicht so weich wie erhofft. Der Stoff schlägt auch Falten und hinterlässt Abdrücke nach dem Sitzen. Die Rückenlehnen sind nicht alle gleich hoch. Schade.

Couch reklamiert

Nach 1 Jahr haben wir diese Couch reklamiert. Der Stoff ist extrem anfällig, dass hat mich jeden Tag genervt.. Man liegt herrlich drauf, allerdings ist das dass einzigste positive. Federn sind kaputt, innerhalb kürzester Zeit. Kompliment an Otto, Reklamation läuft gerade worüber ich mich nicht beschweren kann.

Unbequem

Es ist ein wirklich schönes Sofa (optisch ) aber eher ein Sofa auf dem man wirklich nur sitzt.

Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht,

Unglaublich,das ist nicht das ,was mir vorgestellt wurde. Ich bin enttäuscht und möchte nicht weiterempfehlen. Beim liefern haben sie geschadet und drinnen gebrochenen. Die Qualität ist nicht gut.

Fehlkauf!!!!

12 Wochen auf diese Wohnlandschaft gewartet. Der absolute Alptraum. Der Microfaser Stoff ist schrecklich, jeder Fussel bleibt hängen. Flecken gehen ganz schlecht raus oder gar nicht. Sie ist zwar bequem, aber das ist auch schon alles. Bei Otto Versand angerufen, Couch geht wieder zurück, neue bestellt. Wartezeit 5 Wochen. Na schauen wir mal.

Naja

Sofa sieht auf Fotos definitiv besser aus als in Echt. ( Stoff sieht auf Foto viel Hochwertiger aus als in Echt ) Sofa ist bequem aber das war es auch. Sehr anfällig für Flecken und Fussel würden wir nicht mehr kaufen

schwierig zu bauen, gerissenes Material

Ich habe gerade eine gekauft und war sehr zufrieden mit der Farbe und der Form. Aber ich entdeckte, dass die Bauanleitung die meiste Zeit irreführend ist. und was es schlimmer macht, ist, dass sie Klebeband verwendet haben, das die Oberfläche des Sofas zerrissen hat und ich musste es vom ersten Tag an reparieren. Wirklich schade

Kein gutes Material

Das Sofa sah am Anfang mega schön aus. Mittlerweile haben wir das Sofa 1 Jahr und es sieht so aus, als hätten wir das Sofa seit 10 Jahren. Außerdem wird das Sofa sehr schnell dreckig und die Flecken gehen kaum weg.

Fehler!

Zum einen ist der Stoff der absolute Horror, alles haftet dran und es ist unmöglich zu putzen. Außerdem fällt die nach 3!!! Wochen schon auseinander. Man möchte bloß nicht die verspätete Zustellung vergessen - als hätte sich das warten gelohnt hahaha!

Wohnlandschaft toll, Lieferzeit ... schlecht

Tolle Wohnlandschaft keine Frage, die Lieferzeit 11 Wochen! sehr schlecht (ist sogar schon das 2. mal bei dem Hersteller...) Wer so lange warten kann, ist bei der Wahl gut beraten, ansonsten anderen Hersteller suchen, der (hoffentlich) die 6 Wochen einhält.

Qualität sehr schlecht

Optisch ist es in Ordnung, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Es steht seit zwei Monaten bei uns und überall gucken kleine Fäden raus, zudem ist es alles andere als pflegeleicht. Würde ich auf keinen Fall wieder kaufen.

Schlechte Qualität, Nach 1 Jahr durch ...

Wir haben diese Couch nun seit über 1 Jahr und leider merkt man mittlerweile die ganzen "Versteifungen/federn", durch die Polster. Spart das Geld und schaut lokal ... Wir würden sie nicht weiter empfehlen.

Qualität

Qualität ist nicht besonders. Klebereste auf Stoff, bevor die Garnitur für den Transport verpackt wurde.

Nicht empfehlenswert

Das Sofa kam defekt an .... Diskussionen bei Otto unendlich 🤦🏻‍♀️ Wenn man keine Kinder im Haushalt hat ist das Sofa perfekt mit Kinder eine Katastrophe 🤦🏻‍♀️

Nach nicht mal einem Jahr auf

Nach nicht mal einem Jahr quitscht die Couch beim setzen , zwei Stellen sind so durchgesessen das man die Federn am Po merkt ! Wurde diese Couch nicht noch einmal kaufen ! Schade !

Naja

Leider ein totaler Staub und Haar Magnet,man sieht alles darauf. Auch vom Material nicht besonders hochwertig. Gut,die Farbe ist wie beschrieben, tief schwarz. Aber ich bin enttäuscht.

Sofa

Leider sieht mann auf dem schwarzen Sofa jeden Krümmel sehr schnell. Daher sieht es schnell unsauber aus. Sonst ist es sehr bequem.

Leider nicht so wie ich es mir vorgestellt ha

Der Sofa ist sehr bequem aber der Stoff ist sehr Staub empfindlich 5 Minuten später ist alles wieder auf dem Stoff ich empfehle es nicht weiter

Ein Schlechter Kauf

Lehne zu kurz,Qualität nicht das was man sich erhofft hat. Einzig gute ist das Design mehr nicht.