COLLECTION AB Wohnlandschaft Paris U-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Preis - Leistung ist stimmig

Ich glaube wir haben mit unserem Sofa ein super negatives Beispiel für Otto. Leider wurde das Sofa nicht Anfang Januar geliefert wie beim Kaufdatum erwähnt- sondern erst Mitte Februar. Zwischendrin erhielten wir mal die Info "das Sofa kommt morgen"(Anfang Februar) - jedoch musste uns die Spedition am Lieferdatum absagen. Der Tag Urlaub war also umsonst :( Das Sofa wurde nach unzähligen anrufen bei Otte endlich gefunden und geliefert - vielen Dank dafür. Das Sofa selbst ist für den Preis wirklich super - wie nur in den vorherigen Berichten schon erwähnt, sehr staubanfällig. Man kann sehr gemütlich dort sitzen/liegen und die Schlaffunkton ist schnell aufgebaut. Wir selbst bekommen jetzt noch die Rückenlehne ausgetauscht, aber das läuft bis jetzt alles problemlos.

Schöne Wohnlandschaft, aber der Service ..

Ich habe mich für die Wohnlandschaft entschieden, weil sie gut aus sah und der Preis einfach klasse war. Am 22. August wurde unsere Wohnlandschaft geliefert, etwa eine halbe Stunde später fiel uns auf, dass die Schrauben und Füße fehlten.. Wir riefen bei Otto an, dort sagte man uns dass man das per Express Versand schicken könnte, wir sollten nochmal schauen ob wir wirklich nichts finden. Am nächsten Tag informierten wir Otto dass es nicht dabei war, sie wollten nun was los schicken. Eine Woche später rief ich wieder an, er sagte mir, dass würde so 1-2 Wochen dauern. Express Versand war dann wohl kein Thema mehr. Und einige Tage später bekam mein Partner eine Nachricht, dass die Teile in der 37. 38. Woche geliefert werden. Gestern sind die Sahen gekommen, drei Wochen stand unsere Couch in Einzelteilen im Wohnzimmer, einfach ne Frechheit, dass man dreimal eine andere Aussage bekommt.. Und dann noch nicht einmal eine Entschuldigung ausgesprochen wird. Die Couch kann ich echt empfehlen, aber schaut direkt einmal nach ob alles da ist. Ob ich bei Otto nochmal etwas bestelle ist fraglich..

Schöne Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist schön. Sie ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Stoff ist weich. Lieferzeit ein Albtraum. Stimmt nicht mit der Zeit was angegeben wurde.

Schönes Sofa

Das Sofa ist groß genug für mehrere Personen. Hunde Haare lassen sich gut wegsägen. Leider kam das Sofa etwas später als angekündigt

Schönes Dingen

Die couch an sich ist okay nur teilweise zu viele Lücken durch die Kissen

Gutes Aussehen aber auch Nachteile

Aussehen tut die Wohnlandschaft wirklich gut da kann man gar nichts gegen sagen, aber man muss natürlich auch die negativen Dinge aufzählen. 1. Aufbau gestaltet sich schwierig 2. Teile fehlten bei mir wodurch ich noch im Baumarkt einiges kaufen musste 3. Teilweise knacken die Federn 4. In einem der Kissen scheint irgendwie Folie zu sein wodurch es sehr laut Knistert 5. Kissen decken nicht das komplette Sofa ab Positiv muss man erwähnen das es wirklich bequem ist und so langsam werden auch die Geräusche der Federn weniger. Empfehlen oder nochmals kaufen würde ich die Couch jedoch nicht, denn das Geld ist sie nicht wirklich wert wie ich finde. Positiv muss man auch noch den Otto Support erwähnen welcher mit Rat und Tat zu Seite steht. Die Kosten der fehlenden Teile wurde übernommen von Otto, jedoch sollte man hier noch beim Hersteller stärker auf den Putz hauen. Denn solche Sachen wie Folie im Kissen geht gar nicht, nun muss ich mir noch ein nicht knisterndes Kissen besorgen. Achso, baut das Teil bloß zu zweit auf oder ihr seid verloren, alleine durch die wirklich unübersichtliche Anleitung.

Stoff ist nicht gut

Der stoff ist nicht empfehlenswert bleibt alles drauf fast täglich muss man staubsaugen! Ich fand die couch auch klein passt schwer einen couchtisch. Ansonsten ist sie bequem aber von stoff her habe ich sie zurückgeschickt.

guter preis

.hat es meinem Schwester gekauft...von preis es ist ja billig und die farbe passt auf für die fmilie mit vielen kindern.

Ansich Schöne Couch verbesserungsfähig

Die Lieferung war sehr gut die Männer haben gut was zum tragen gehabt vom Parkplatz bis in den Innenhof und dann in das 2. OG. Das Material ist gut für den preis kann man daran nichts aussetzen, dass einzige was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist sind die Couch Füße vorne gibt es schöne Edelstahl Füße und für hinten billige Plastik Füße meiner Meinung nach könnten dies auch Edelstahl Füße sein denn die kosten nicht die Welt gerade bei der Massenproduktion.

Leider etwas enttäuscht

Dafür das die Lieferzeit so lange und der Preis ja schon etwas hoch ist, habe ich eigentlich schon was besseres erwartet. Aufbau an sich ging ja, sofern man mit der Anleitung klar kommt, aber vom Stoff her nicht so schön, da sehr Schmutzanfällig und auch ziemlich dünn (an einer Ecke schon gerissen) Ich würde es nicht noch einmal kaufen...

Geht so

Qualität ist nicht gut. Aufbau Anleitung ist ok. Schrauben fehlen dafür sind Schrauben dabei die man nicht braucht

Bamija niks gut.und eine zeite kaput muss ...

Bamija niks gut.und eine zeite kaput muss riporiren ich zürük machen

Wohnlandschaft

Das Material vom Stoff dürfte etwas besser sein, es fehlte die Anleitung zum Aufbau und leider auch Schrauben. Ansonsten Sitzen u. Farbe gut-

geht so

Whnlandschaft kam ohne Schrauben und Füsse mußten nochmal 14 Tage warten nachdem man reklamiert hatte. aufbau war einfach

Ist nach knapp 6 Wochen angekommen, Hermes ...

Ist nach knapp 6 Wochen angekommen, Hermes super Jungs! Die Bedienungsanleitung ist echt klasse gemacht, man muss es erst verstehen können um es dann zusammen zu machen. Sofa an sich ist nicht so bequem wie ich es mir gedacht habe, so von ersten sitzen ist es etwas hart .. 2 Löcher müsste man selbst vor bohren ansonsten lässt der Geruch auch Grüßen.

Wohnlandschaft okay, ABER ...

... wer nicht viel wert auf Comfort legt. Die Couch an sich ist schön, schlichtes Design, allerdings sehr sehr hart. Lädt nicht unbedingt zum faulenzen und gemütlichen Filmabend auf der Couch ein. Ansonsten ist der Stoff des Couchbezugs wirklich arg ein Magnet für Fussel und Tierhaare.

Anders als erwartet

Vom sitzgefühl war es gut wenn man es etwas härter mag. Die farbe war leider anders als beschrieben oder auf den Bildern gezeigt, Silber war in echt beige. Und vom Stoff hätte ich mir für den Preis auch was besseres vorgestellt. Mit Kindern und Katzen glaube ich nicht das es lange gehalten hätte, jeder kleinste Fusel ist sofort hängengeblieben. Das Sofa ging leider zurück

Unzufrieden

Ja mal ganz ehrlich, da kamen zwei Männer angefahren und auch wenn es ein stressiger Job ist, muss man doch wenigstens höflich bleiben. Vorallem konnten sie nicht mal deutsch und das hat das etwas schwieriger gemacht. Vom Aufbau obwohl man wirklich sich sehr gut auskennt, ging überhaupt nicht. Die Teile waren nicht richtig gestanzt, und man hat völlig andere Schrauben nehmen müssen als man sollte dafür. Bei dem Stoff ganz klar, etwas anderes als erwartet oder angegeben. Farbe sieht toll aus. Die Kissen auch bequeme. Aber auch die Anleitung nicht übersichtlich. Jetzt mal eine runde chillen und mal sehen wie es ist, denn von der Beschreibung her sollte das Sofa weicher sein und ja leider ist es das nicht. Nach so einer langen Lieferung fast 2 Monate sind wir jetzt doch glücklich.

Hübsch, mit Einschränkungen

Zuerst kam das Sofa in unendlich viel Plastik und Karton verpackt. Soviel Verpackungsmüll sollte heute nicht mehr üblich sein. Das Sofa sieht gut aus, war aber ein reiner Alptraum es zusammen zu bauen. Wirklich viel Arbeit Rücken-und Seitenlehnen mit Schraubenschlüssel und Knarre zusammen zu bauen. Dann hat die Sitzecke an der kompletten Unterkante ungepolsterte Ränder unten welche an den Kanten zwar mit Stoff überzogen sind aber Knochenhart und richtig scharf sind. Wer da mit nacktem Fuß mit der Verse ran stößt riskiert ziemlich unangenehme Schrammen Wie gesagt, Preis ist ok und die Sitzecke sieht gut aus, aber die Verpackung, der Zusammenbau und die mangelhafte Verarbeitung schmälern das Vergnügen erheblich.

Sehr schöne Couch mit vielen negativen ...

Wie sehr viele schon beschrieben haben ist es eine sehr schöne Couch aber leider mit vielen negativen Eigenschaften wie auch schon von anderen Kunden beschrieben, z. B. dass der Stoff sehr staub- und fusselanfällig ist. Der Stoff verzieht sich auch und sieht ausgeleiert aus nachdem man drauf gesessen hat... und das nach zwei Wochen... Der Stoff war an vielen Ecken schon gerissen, was man zum Glück nach dem Aufbau nicht mehr sieht. Für den Aufbau haben wir zu zweit 2 Stunden gebraucht und über die Anleitung geflucht die nicht sooo sehr übersichtlich war. FAZIT: Ich selbst würde mir die Couch mit diesem Stoff nicht noch einmal kaufen.. obwohl sie an sich sehr schön wäre

Auf dem ersten Blick eine schöne Couch

Die Couch hatte einen angegebene Lieferzeit von 5 Wochen, die Lieferung hat knapp 7 Wochen gedauert. Als die Couch dann durch die freundlichen Hermes Mitarbeiter geliefert wurde und von dem Personal auch ausgepackt wurde, entdeckte der Mitarbeiter 2 Schäden an unterscheidlichen Stellen. Da eine Neulieferung wieder die Lieferzeit in Anspruch nehmen würde, hat der Kundenservice mir einen Preisnachlass angeboten, welchem ich einwilligte, da ich nicht noch weitere 7 Wochen vergehen lassen wollte. So sieht die Couch super aus, der Stoff ist jedoch sehr Schmutzanfällig. Für einen Haushalt mit Tieren, stelle ich mir diese Couch als problematisch vor.

Ganz okay für den Preis

Den Stoff haben wir uns etwas schöner vorgestellt. Zudem sind einige Stellen sind nicht so glatt gezogen sondern etwas locker. Wir haben das Sofa jetzt ein halbes Jahr und eine Stelle wo ich immer sitze zum stillen meiner Tochter ist schon etwas abgesackt obwohl ich jetzt nicht mal übergewichtig bin ^^ es sammeln sich um diesem Stoff auch echt viele Fussel. Müssen das Sofa ziemlich oft absaugen. Gesamtansicht ist aber in Ordnung. Zum Schlafen ist es auch ganz gut. Den Aufwand alles wieder abzubauen und zurückzuschicken, darauf hatten wir natürlich auch keine Lust. Und für den Preis ist es halt ganz in Ordnung.

Diese Wohnlandschaft erfüllt alle meine ...

Diese Wohnlandschaft erfüllt alle meine Erwartungen und das zu einem super Preis! Innerhalb einer 20% Aktion habe ich sie, mit Bettfunktion, für rund 500€ bekommen. Eine vergleichbare Couch habe ich so günstig nirgends sonst gefunden. Wichtig war mir, dass die Sitzfläche nicht zu tief ist, damit man sich bequem anlehnen kann und das an mindestens 2 Seiten der Wohnlandschaft eine Rückenlehne ist. Bei vergleichbaren Produkten ist dies oft nicht der Fall, was zur Folge hat, dass auf einer riesen Couch im Grunde nur 2 Leute bequem sitzen und sich anlehnen können.

Optisch schön, Qualität lässt zu wünschen

Das man bei diesem Preis keine hohen Ansprüche stellen darf war uns schon klar, aber das es doch so zu wünschen lässt hätten wir nicht gedacht. Es fing schon damit an das Statt eine Couch ein Puzzle mit schlechter Anleitung geliefert wurde. Der Stoff fühlt sich seltsam an zieht jeden Fussel an und schaut immer schmutzig aus. Nach nur 10 Tagen zieht er schon Falten und ich will mir gar nicht vorstellen wie er in 6 Monaten aussieht. Werde jetzt versuchen das Teil wieder zurück zu geben und in Zukunft nur noch im Möbelhaus auswählen.

Kein geeigneter Stoff für Haustiere

An sich eine schöne Couch mit einem schönen Stoff, leider ist der Stoff nicht besonders günstig wenn man Katzen oder haarende Tiere hat, die Haare lassen sich schwerentfernen und vom zu häufigem Saugen fusselt die Oberfläche der Couch und es sieht optisch nicht schön aus.

Bitte nicht wenn Tiere im Haushalt leben

Ein schönes Sofa. Aber leider ist es kaum möglich Tierhaare vom Sofa zu entfernen. Deshalb würde ich es nicht wieder kaufen. Eine notwendige Reklamation wegen defektem Teil wurde ohne Probleme durchgeführt.

Es geht so

Nicht empfehlenswert, es hat eine schlechte Qualität wie viele Möbel bei Otto, ich habe es jetzt über ein Jahr und der Stoff ist furchtbar, da bleibt jeder Fussel dran kleben und ist schwierig weg zu bekommen auf den Kissen genauso, die kann man leider auch nicht waschen da Man sie nicht anziehen kann, außerdem macht es manchmal Sprung Geräusche wenn man sich auf bestimmte stellen setzt, der Aufbau hat ca. 3 std gedauert.

Leider keine gute Couch!

Wir haben uns die Couch bestellt und sie wurde uns im Januar geliefert. Das aufbauen verlief unkompliziert. Allerdings mussten wir schon vor einiger Zeit feststellen, dass man am besten nicht eine Woche darauf schläft. Meine Nichte war zu Besuch und nun ist sie ( trotz Federkern) durchgelegen?! Bzw. durchgesessen mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Sehr schade für den Preis. Wir sind jedenfalls sehr enttäuscht

bin nicht glücklich mit dem Teil

Der Aufbauservice war super, auch die Mitnahme der Altmöbel hat prima geklappt, dafür alles ein sehr gut. Aber das Möbelstück an sich, schön fürs Auge, aber nicht für den Gebrauch. Jeden Tag alles mit der Fusselbürste abrollen, aber muss dazu sagen bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Mit dem tollen Service von Otto würde ich jederzeit wieder bestellen.

Qualität hat halt seinen Preis

Der Aufbau dauerte 3 bis 4 Stunden. Die Anleitung besteht aus 2 Varianten wie man das Sofa aufbauen kann und 4 Schritten, die jedoch lange dauern. Der Stoff von dem Sofa ist nicht so weich wie erhofft, und sieht fleckig aus. Außerdem zieht er Staub und Dreck magnetisch an und lädt sich elektrisch auf. Für den Preis und die Größe des Sofas aber völlig ok. Andere Sofas in der Größe sind wesentlich teurer.