COLLECTION AB Wohnlandschaft Paris U-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Nach 2 1/2 Jahren unser Fazit

Finger weg von dieser Couch!!! Wir haben uns jetzt eine neue holen müssen. Bei dieser Couch frage ich mich bis heute wie dort Platz für 8 Leute sein soll. Man sieht wirklich jeden Staubkrümel und die Federn waren schon nach über einem Jahr durchgesessen (nein, wir haben kein Übergewicht oder sind arbeitslos). Schlafen kann man auch nicht darauf außer man findet das harte Rückenteil und die stark spürbare Ritzen super. Nach 2 Jahren mussten wir auch das Mittelstück wegschmeißen da die Feder sich durch den Stoff gebohrt hat. Mag sein das viele sagen werden, was habt ihr auch erwartet bei diesem Preis, dennoch nicht das man sich nach 2 1/2 Jahren eine neue Couch kaufen muss. Da hat sogar meine erste Couch mit 18 Jahren von Poco Domäne länger gehalten. Nie wieder !!!

Schlechte Qulität, Lieferung unvollständig

Wir haben vor 4 Monaten diese Couch bestellt und es sind noch immer nicht alle Teile angekommen. Die Lieferung erfolgte im Januar. Nachdem es bereits Probleme mit der Lieferung gab (die Couch wurde ohne Bescheid zusagen vor dem Haus abgestellt), mussten wir festellen, dass die Füße vom Mittelteil der Couch fehlen, so dass die Couch nicht vollständig genutzt werden kann. Wir reklamierten sofort und uns wurde eine Ersatzteillieferung zugesagt. Trotz mehrmaligen nachfragen haben wir immer noch keine Ersatzteile bekommen, so dass wir nach 2 Monaten immer noch nicht unsere Couch nutzen können. Leider ist auch der Bezug der Couch sehr anfällig. Die Couch muss ständig abgesaugt werden und durch den Stoff wird man elektrisch aufgeladen. Außerdem wellt sich bereits der Stoff, was unschön aussieht. Wir würden die Couch am liebsten zurück geben. Und würden sie nicht weiter empfehlen.

Federn kommen durch

Das Sofa sieht unglaublich tolle aus. Nachdem es kaputt ankam, wurde sehr schnell ausgetauscht! Aber: ich sitze nun seit einem Monat am selben Platz und merke bereits dir Federn im Gesäß. Tut weh, ist unbequem und darf nicht sein! Außerdem sind die Federn sehr sehr laut! Bei jeder Bewegung knarrt es und knackt. Wirklich sehr schade.

Sehr schlechte Qualität

Ich habe wirklich Arsch Karte mit diesem so ist teuere Couch aber die Stoff ist schlecht kann man nix machen das Müll Geld ich zahle noch die scheisse raten aber Couch ist Müll bitte bitte nicht kaufen die scheisse Couch ich habe die große Fehler gemacht

Geld sparen

Ich habe die Couch seit einem Jahr und muss sagen, dass die Qualität unterirdisch ist. Der Stoff wölbt sich schon nach kurzer Zeit, an manchen Stellen ist sie schon durch gesehen und der Stoff ist extrem anfällig. Selbst Wasser hinterlässt hier Flecken, die man nie wieder raus bekommt! Finger weg, lieber ein paar Euro mehr ausgeben als nur ein halbes Jahr Freude dran zu haben.

Absoluter Billigmüll - nicht benutzbar!!!

Wirklich Billigmüll !!! 1: Eine der 3 Rückenlehnen ist auf einer Seite 2 cm höher - fehlerhaft aufgepolstert, merkt man schon beim anfassen - eine Seite misst 61,5 cm, die andere Seite ist 63,5 cm, obwohl alle Seiten ca. 63,5 cm haben sollten und damit alle gleich hoch wären. So hat man aber eine Stufe von 2 cm in der Rückenlehne. Beweisfotos sind vorhanden! 2: Die Sitzoberfläche fühlt sich sehr unangenehm und kratzig an, beim benutzen (drücken mit Händen oder drauf setzen) hört man wie es unter dem Sitzstoff knistern, so als wenn man sich auch eine Folie setzt und jeder von uns bekommt einen elektrischen Schlag den man auch deutlich hört, egal welche Kleidungsstücke wir anhaben und daran kann es nicht liegen, denn das hatten wir bei unserer alten Wohnlandschaft nicht. Selbst wenn ich von der Wohnlandschaft aufstehe, 5 Meter zu unserem Hund gehe und diesen berühre schreit /jault er auf. So was gehört wirklich auf den Müll!!!

Geht gar nicht

Wir haben extra die Premium Variante beim Stoff genommen und dafür auch mehr bezahlt, aber das geht wirklich gar nicht! 3 täglich absaugen ist Pflicht wenn man nicht möchte, daß die Couch vor Dreck und Staub steht... Wirklich fürchterlich und ich bin wahnsinnig enttäuscht über diese schlechte Qualität. Wir haben fast 3 Monate auf die Couch gewartet und dann das...

KEINE Kaufempfehlung

Der Stoff hat sich nach nur 4 Monaten schon komplett ausgeleiert. Aus der Couch ziehen sich komische Fäden vom inneren nach außen, so dass es aussieht als wären überall Fussel drauf. Staub ist auf dieser Couch sehr stark sichtbar und nicht leicht zu reinigen da es sich fest am Stoff absetzt. Die Polsterung hat sich schon komplett verformt und die Kissen sind reinster Müll!

Beschwerde

Nach ewiger wartezeit kommt dann endlich diese sogenannte wohnlandschaft. die Verarbeitung ist schlecht, die verwendeten Materialien sondern eine komischen Geruch ab der das wohnzimmer füllt. Die einzelteile waren bereits bei Lieferung an mehreren Verschraubungen gebrochen überhaupt ist die Verarbeitung Note 4-5 das Oberflächenmaterial ist auf der Haut unangenehm und man lädt sich ständig elektrisch auf , mindertwertig !! Die Landschaft ist unbequem zu wenig gepolstert und man kann sich nicht entspannen weil man liegt wie auf einem Brett !!! für dieses Geld untereste Schublade...

Schrecklich

Es ist heute angekommen (29.09.20) Wenn ich könnte würde ich es wieder wegschicken. Als hätte ich keine Couch sondern ein Puzzle bestellt. Nach 4 Stunden haben wir es geschafft alle Teile zusammen zu bauen, weil die Montageanleitung so unverständlich ist. Und dann fehlt noch ein Kissen es fehlt ein Fuß und die Module greifen nicht ineinander. Sehr frustrierend. Davor haben wir seit dem 17.07.20 darauf gewartet. Unglaublich. Ich bin absolut unzufrieden und werde hier nie wieder ein Möbelstück bestellen.

Katastrophe

Bitte nicht kaufen !! Das ist weg geworfenes Geld !! Stoff ist unmöglich das man Sowas überhaupt verkauft und noch für diesen Preis das geht garnicht !!!!!!! Niewieder

Wohnlandschaft

Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen. Stoffqualität lässt sehr zu wünschen übrig...(mangelhaft).

Sofa ist leider nicht angekommen

Das Sofa ist leider nie bei mir angekommen, daher kann ich zu der Qualität im allgemeinen leider nichts sagen. Aber der Versand ist leider eine absolute katastrophe. Ware steht über 1 Woche bereit (2 Feiertage waren dabei) , Hermes erhält sie nicht mal und der Kundenservice und Hermes können (wollen) beide keine Aussage geben, wo genau sich die Ware befindet. Habe darauf hin eine Rücksendung beantragt (obwohl keine Ware). Ich hoffe, dass nun alles klappt.

Zu lange warte Zeit

Die Couch an sich ist super & perfekt zum schlafen aber auch für einen gemütlichen Abend Nur leider war die Lieferzeit mehr als üblich angegeben schade eigentlich .

War ein Fehlkauf

Hatte mehr erwartet von diesem Sofa. Habe ständig Rückenschmerzen weil es sehr unbequem ist. Jetzt nach gut 3 Monaten, riecht es noch sehr stark nach Leim und Holt. Der Stoff ist sehr schlecht. Er saugt för,lich den Dreck auf. Nicht zu empfehlen.

Schlechte Qualität

Sehr billige und schlechte Verarbeitung. Bohrlöcher fehlten. Gebrochene Holzlatte an einem Teil. Ein Kissen fehlte. Leider sehr enttäusch von der gesamten Verarbeitung und dem Lieferzustand

Schlechte Qualität

Würde ich nie weiter empfehlen...der Stoff ist wie Fleece man sieht alles darauf und so dünn.Habe die Garnitur zurückgeschickt.

Schlechte Qualität, Schlechte Anleitung

Optisch ein sehr schönes Sofa, leider ist die Anleitung einfach nur irreführend! Außerdem löst sich das Sofa oft und man muss es immer wieder einhacken! Einfach nur schrecklich! Die Maße des Sofas sind auch falsch!!!!

Couch

Die Wohnlandschaft kam 2 Wochen später als angegeben .die Qualität lässt zu wünschen übrig ..die schraubverbindungen der Garnitur waren fast alle aus den Gewinde gebrochen so das man spaxen müsste die lehnen die angebaut werden müssen sind länger als die sitzflächen so ist ein zusammen hängen der Garnitur ohne grobe Gewalt nicht möglich ..gibt es eine Möglichkeit die Garnitur zurückzugeben würden wir die sogar selber runter stellen Mfg

Der Nachteil ist, das schon nach wenigen ...

Der Nachteil ist, das schon nach wenigen Wochen anfängt zu fusseln und man ihn wirklich jede Woche komplett staubsaugen muss und das alles zu staubsaugen dauert über 1 Stunde.. der Aufbau war leicht jedoch haben wir es nicht mal ein halbes Jahr, und wir wollen uns schon eine neue wohnlandschaft anlegen...

lieferung nicht erfolg

das sofa wurde mitte dezember mit einer lieferzeit von 12 wochen für mitte märz als liefertermin vereinbart, 4 wochen vor liefertermin bekam ich eine nachricht das der artikel versandfertig wäre, auf meine nachfrage wegen der lieferung mitte märz hieß es nur entweder jetzt oder sie schicken es wieder zurück und ich müße es neu bestellen, super wenn eine frühere annahme nicht möglich ist und mann dann mitte des monats ohne couch dahängt

Ich bin verärgert

Ich bestellte das Sofa und es kam 8 Wochen später wie angekündigt an und es waren Teile beschädigt und als ich um Ersatz bat, kam es genau einen Monat später an und als es installiert wurde, war der Ersatz in Farbe und Qualität anders als der Stoff, den ich wirklich würde. Ich empfehle überhaupt nicht, hier Möbel zu bestellen. Ich gebe nur einen Stern, weil sie freundlich waren, aber mein Problem wurde nicht richtig behandelt, Ich habe nichts zurückgeschickt, aber ich habe hier nie Möbel gekauft

Schmutzmagnet - Fehlkauf

Form, Farbe und Sitzkomfort sind wie beschrieben und gut. Die Verarbeitung ist ok, aber schon nach einer Woche sind an verschiedenen Stellen schon weiße Fäden zu sehen. Der Bezug ist eine einzige Katastrophe. Die elektrostatische Aufladung des Sofas ist extrem hoch. Jedes Haar und jedes Staubmolekül im Raum wird angezogen. Tägliches Absaugen und Reinigen sind ein Muss. Das Sofa sieht schnell abgewohnt aus. Rückgabeprozess ist gestartet.

Beschwerde

Sie schickten es mir beschädigt zu und ich versuchte zwei Monate lang, es zurückzusenden, aber es gelang mir nicht. Auch der Service und die technischen Daten sind sehr schlecht

Fusselmonster

Paar Monate her, dass ich das Sofa gekauft habe. Nur durch Staubsaugen kommen Fusel aus dem Stoff. Ich hatte schon sehr viele Sofa, aber mit dem bin ich total unglücklich, weil es einfach verbraucht aussieht. Echt schade für den preis. Würde ich keinem empfehlen, die das Sofa regelmäßig und normal (ohne textil zu zerstören) saugen.

Fehlkauf ! ! !

Die Couch ist Qualitativ unterirdisch. Wir haben die Couch jetzt seid 2 Monaten und der Stoff wölbt sich und lädt sich Elektrisch auf. Die Polsterung ist stellenweise durchgesessen so das nan die Federn spürt und das nach so kurzer Zeit. Wir sind total genervt und völlig enttäuscht. Ist nicht mal einen Stern wert den ich geben musste.

diese Kautsch seht schön aus aber leider ...

diese Kautsch seht schön aus aber leider schlecht verarbeitet die schrauben sind locker und sehr schief rein gedreht und außerdem die Anleitung sehr schlecht gemacht und Doppel nur eine Seite ich musste mir selber nachdenken wie ich das zusammen zimmern könnte

Stoff sammelt nur Staub Empfehle nicht von ...

Stoff sammelt nur Staub Empfehle nicht von 10/4

nicht gut

Das Sofa sieht von der Optik zwar gut aus, aber es wird so schnell dreckig! Beim auspacken und zusammenbauen haben wir schon viele Kratzer entdeckt. Ich würde nie wieder so ein Sofa kaufen. Das Sofa ist nicht mal das Geld wert.Man sitzt nicht schön drauf und die Rückenkissen sind sehr billig verarbeitet.