COLLECTION AB Wohnlandschaft Paris U-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Erwartungen und Realität

Die Wohnlandschaft wurde in 4 großen Teilen geliefert; gut verpackt und geschützt. Der Aufbau erwies sich jedoch als nicht ganz so einfach wie erwartet, denn die piktographische Darstellung der Anleitung war oftmals ungenau und verwirrend. Zwar sind alle Teile darin beschriftet, jedoch finden sich auf den Teilen selbst keinerlei Hinweise, was welchem Teil entspricht und da diese Wohnlandschaft mit Bettkasten und Schlaffunktion wahlweise linksschenkelig oder rechtsschenkelig aufgebaut werden kann und somit bereits auf allen Seiten die Löcher vorhanden sind (bis auf zwei), lässt sich manchmal nur schlecht erahnen, welche Seite welchen Teiles nun Vorder- oder Rückseite ist. Nach knapp 1 1/2 Stunden war der Aufbau jedoch geglückt und die Wohnlandschaft macht einen stabilen und komfortabelen Eindruck. Die Festigkeit der Polster ist angenehm - nicht zu hart, aber auch nicht zu weich; zumindest für uns. Die Rückenkissen sind jedoch um einiges kleiner als es auf dem Bild den Anschein macht - es entstehen Lücken zwischen den Kissen, weshalb die Rückenlehnen nicht vollständig abgepolstert sind. Der Bezug ist sehr weich und angenehm, über die tatsächliche Strapazierfähigkeit können wir leider noch keine Aussage machen. Enttäuschend war die Größe des Stauraumes/Bettkasten. Wir benutzen derzeit 2 80x80 cm Kissen mit Polyesterfüllung, 1 sehr dünne Sommerdecke und 1 normalgroße Decke mit Polyesterfüllung. Man schafft es gerade so, mit viel Drücken und Stopfen, diese vier Teile im Bettkasten zu verstauen, ohne dass die Sitzfläche des Elements wieder nach oben gedrückt wird. Würden wir zwei normale Bettdecken nutzen, wäre das Verstauen ein Problem. Um die Schlaffunktion der Couch nutzen zu können muss das mittlere Element der Couch nach vorne gezogen und eine der Rückenlehnen umgeklappt werden. Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Couch circa 10 cm von der Wand entfernt steht. Die daraus entstehende Liegefläche aus ausreichend groß für zwei Erwachsene. Der Schlafkomfort ist gut. Die Gesamtgröße der Wohnlandschaft ist ausreichend für uns vier. Die Sitztiefe ist angenehm. Die Reinigung des Bezuges einfach, jedoch hängen sich gerne Brösel im Microfaserbezug fest, weshalb es dann doch erforderlich ist eine Bürste oder einen Staubsauger zu benutzen. Der Geruch der Couch nach dem Auspacken ist recht stark. Nach einem Tag ist er aber schon nur noch halb so stark.

Sehr schöne Wohnlandschaft

Ich habe diese Wohnlandschaft im Juli bekommen und inzwischen ausreichend getestet. An sich finde ich sie super, sie sieht toll aus und ist in Sitz- und Schlafcomfort genau das, was ich gesucht habe. Dennoch muss ich sagen (ich habe schwarzen Microfaserbezug ausgewählt), dass sie sich zwar schön abwischen lässt, wenn mal etwas auf den Stoff gerät, sie aber sehr, sehr anfällig für Fusseln und Haare ist. Wenn man, so wie ich, Kinder hat, sollte man damit rechnen, dass man sie täglich absaugen oder entfusseln muss. An dieser Stelle bin ich froh, dass wir weder Hund noch Katze besitzen, denn für diesen Fall ist der Microfaserbezug leider gar nicht zu empfehlen. Wer mit etwas mehr Putzaufwand keine Probleme hat, dem würde ich sie guten Gewissens empfehlen.

Super Design

Die Lieferung von Hermes verzögerte sich um ein paar Tage. War aber nicht schlimm. Am Tag der Lieferung konnte man alles verfolgen und ich wurde auch rechtzeitig angerufen. Das ausladen dauerte 5 min, das Sofa kommt in 5 Teilen. Die Verpackung war im guten Zustand. Das Aufbauen dauerte ca. 2 Stunden und war recht einfach. Das Sofa sieht sehr schick aus und ist super groß für 2 Personen ein Traum. Schlaffunktion wurde gleich am abend ausprobiert, alles top viel Platz von Kopf bis Fuß. Habe sie mir nur ein bisschen weicher vorgestellt aber das ist auch schon alles.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe die couch für meine Tochter gekauft ,sieht sehr gut aus .wir haben leider zu lange drauf warten müssen ,Mit siebenWochen war es leider nicht getan ,insgesamt waren es fast 10 Wochen...

Nichts zu meckern.

Relativ leicht aufzubauen, sieht genauso aus wie auf den Bildern. Ich persönlich hätte sie mir etwas größer vorgestellt. Sonst aber sehr bequem und eine schöne Optik.

Sehr gross

diese couch ist wirklich gross dennoch hatte hermes keine probleme beim anliefern durch unsere schmaale einganstür wird in 4 packeten geliefert

sehr bequemer Artikel

Der Aufbau war sehr einfach.Alles toll beschrieben. Wenn man sich daraufsetzt sinkt man nicht durch...sehr feste Qualität. Der Bezug lässt sich prima sauber halten

Gut

Es kam pünktlich an und es gab eine leichte Pause wegen der Schifffahrt und Otto reduzierte den Preis. Der Preis ist im Vergleich zur Qualität ziemlich gut

Ein toller Artikel 👍

Zu spät geliefert sonst 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Wls

Habe den Aufbau ohne Schwierigkeiten hinbekommen. Bin nur etwas verwundert, dass unter den Einhängungen keine Füsse als Stabilisierung vorgesehen sind.

Schöner Artikel,empfehlenswert

Liege- und Sitzfläche sehr bequem vor allem viel Platz. Nachteil: Der Stoff geht leicht zerknittert.Mann muss Ihn immer wieder mit der Hand nachziehen.

Schöne couch

Schöne große Couch auch wenn aufbauanleitung gefehlt hat! Hat es mein Freund allein in 2std aufgebaut gehabt und sie ist schön groß und bequem

Super Artikel für den Preis

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Optisch sehr gut aber wenn man mit 2 man drauf schlafen möchte wird's doch sehr eng. Ansonsten alles Top

Jederzeit wieder!

Das Sofa macht für den Preis einen wirklich hochwertigen Eindruck. Der Stoff wirkt robust und gleichzeitig ist er wirklich bequem.

Der Artikel ist zu dem Preis einfach unschlagbar..... Der Aufbau ist etwas schlecht beschrieben aber mit etwas Geduld klappt es.

Tolle Qualität zum geringen Preis

Bins sehr Zufrieden mit der Couch. Für wenig Geld erhält man hier eine gemütliche Wohnlandschaft für die ganze Familie

Günstig

Vom Preis ist es günstig. Es ist auch bequem aber Staub kann man schnell nach mehreren Stunden sehen

Das Sofa ist schön groß und bequem. Nicht ...

Das Sofa ist schön groß und bequem. Nicht ganz leicht beim Aufbau aber dem Aufwand ist es das wert.

super Wohnlandschaft

wohnlandschaft ist super habe 4 sterne gegeben 1 punkt Abzug wegen dem stoff muss man viel saugen

Sieht gut aus

Im Wohnzimmer Als Sitz und Schlaf möbel .Sie entspricht in Vorm und Farbe unsern wünschen .

Sehr bequem, kann man gut drauf liegen

Sehr bequem, schöne große Sitzfläche. Zieht leider jeden Fussel an.

Toller Artikel super preis

Wirklich schöne Landschaft sitzt sich bequem und sieht schön aus toller preisleistung

Edel

Das Sofa sieht edel aus und ist ein echter Hingucker im Wohnzimmer - kombiniert mit Beton Optik echt eine Wucht! Finden wir. Der Aufbau des Sofas verlief reibungslos bis zum Zusammenstecken der Teile. Das gestaltete sich als schwierig, da die Polster ein wenig überstanden. Mit ein wenig Basteln hat es schlussendlich funktioniert, hätte jedoch einfacher sein. Die Sitzfläche ist schön fest, genau nach unserem Geschmack. Meinem Empfinden nach hätte es ruhig noch ein Rückenkissen mehr sein können, wir haben nun mit Deko Kissen aufgefüllt.

Schöne cousch

Schöne und bequeme Cousch. Einziger Nachteil man muss sie ständig absaugen.

tollecouch

nur leider auf dem stoff bleibt jeder fussel hängen ansonsten guter artikel

Super Angebot

Tolles Angebot... sehr groß. Für bequeme Abende...

Preisleistung top.

Die Lieferzeit wurde auf von 6 auf 8 Wochen verlängert. Lieferunternehmen ist alles ok gewesen. Das Sofa selbst war Preis entsprechend gut auf zu bauen. Zwei Kleinigkeiten mussten etwas angepasst werden. Der Stoff und die Kissen sind gut und auch die Polsterung ist super. Für den Preis und der Größe des Sofas hab ich in keinem Möbelgeschäft gefunden. Kann ich nur weiter empfehlen für die die nicht soviel Geld ausgeben möchten.

gemütliches Sofa

Im großen und ganzen bin ich mit dem Sofa zufrieden. Leider wurde mir Mikrofaser als bester Bezug empfohlen und ich habe diesen auch bestellt. Für uns war das ein großer Fehler Erstens bekommen wir ständig elektrische Schläge und zweitens lässt sich der Stoff nicht - wie versprochen - leicht reinigen. Das ist schade, denn die Polsterung an sich ist super.

Ein Stern Abzug für den Stoff

Die Couch würde im Angegebenen Zeitraum geliefert und bis an den Wunschort gebracht. Aufbau zu zweit in zwei stunden. Leider sind die teile nicht markiert und so mussten wir bei zwei fast gleich großen Sitzflächen zwei mal etwas tauschen. Die Couch ist schön groß, sehr bequem und auch ohne Bettfunktion könnte man bequem drauf schlafen. Ein Stern Abzug gibt es allerdings für den Stoff. Man muss die Couch täglich mit der Fusselrolle bearbeiten, da der Stoff alles magnetisch anzieht. Wenn man kleine Kinder oder Haustiere hat, ist das weniger schön. Haben nun Decken auf die Couch gelegt. Das Sieht zwar etwas unschön aus, aber so muss man nur noch die lehnen und die Kissen entfusseln.

Gutes Sofa

Das Sofa wurde vor dem angegebenen Liefertermin gebracht was mich sehr gefreut hat. Der Aufbau war recht Simpel. Hab es als Frau alleine geschafft in ca 2 1/2 Stunden. Auf dem Sofa lässt es sich sehr gut aushalten. Recht harte Sitzfläche was mit persönlich zusagt. Wenn man sich setzt hört es sich an manchen stellen so an als hätte man ne Plastikfolie unter die Schondecken gelegt. An sich aber ein gutes Sofa und ist auch ein Schöner hingucker im Wohnzimmer. Habe mir vor knapp 5 Jahren ein ähnliches Sofa gekauft das mein Sohn jetzt hat. Von der Verarbeitung ist das alte definitiv um einiges Hochwertiger. Aber Ansich bin ich recht zufrieden es im Angebot erworben zu haben.