Magnetrollo TURIN, HOME WOHNIDEEN, mit Schlaufen

Das Raffrollo sieht gut aus

Dieses Raffrollo sah eigentlich recht ansprechend aus. Leider war nur für 1 Rollo das Zubehör zum raffen dabei! 2 Stangen a`40 cm, 4 Stangen a 30 cm plus 4 Verbinder für 3 x raffen? Das einschieben war sehr speziell. Dann hielten diese superdünnen Stangen nur ohne Stoff aneinander, die Gardine blieb nicht gerafft. Ich kam nicht damit zurecht, daher zurück.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich muss mich leider den anderen schlechten Bewertungen anschließen. Das Rollo sieht oberflächlich hübsch aus. Das und die Tatsache, dass ich nach dem ersten positiven Eindruck die Verpackung beseitigt hatte, sind die einzigen Gründe, warum ich die Rollos behalten habe. Der Stoff ist labberig, seitlich nur geschnitten, nicht vernäht; an einer Stelle gingen die Nähte sogar auf. Die Magnete an den Stangen hängen teilweise so fest zusammen, dass mir eines der dünnen Stängchen gebrochen ist. An anderen Stellen sind die Magnete wiederum nicht stark genug um den Vorhang hochzufalten...es ist ein Puzzle: Stangen raus, Stangen drehen, Magnete tauschen bis alles aneinander passt und hält...zumindest fast. Ich hatte die Geduld schon verloren, mein Mann hat dann noch weiter gepuzzelt... Die defekten Stangen sind jetzt ganz oben, weil wir da die Magnetwirkung nicht brauchen. Ich wette, wenn ich sie das erste Mal wasche, fransen sie aus und sind dann völlig im Arsch. Für den Preis eigentlich völlig inakzeptabel...1 Rollo ist nicht mehr als 15€ wert, wirkt wie billigste China-Ware!

Gardine

Verarbeitung ist nicht doll.

Weckt falsche Erwartungen

Blickdicht ist hier wirklich nicht gegeben, Magnete viel zu schwach, Sehr dünnes Material, an den Seiten nicht umgeht, dunkelt kaum ab. Preis zu hoch dafür.

Gute Gardine mit Einschränkungen

Die Magnetstangen sehen leider nicht sehr stabil aus. Die Magnethalterung ist theoretisch eine tolle Sache, leider habe ich das rollo nicht gerafft bekommen.

Keine gute Qualität, Seitenränder schon ...

Keine gute Qualität, Seitenränder schon ausgefranst bei Anlieferung, Leider, denn das Rollo sieht eigentlich schön aus