Magnetrollo TURIN, HOME WOHNIDEEN, mit Schlaufen

tolle Idee, aber nicht ausgereift

Die Idee mit Magneten hat mich bewogen, dass Raffrollo zu bestellen. Der Stoff ist lichtdurchlässig, aber total blickdicht. Die erste Magneststange, die ganz oben eingeschoben wird, funktioniert gar nicht., da der Stoff an dieser Stelle dann wahrscheinlich zu viel ist und der Magnet einfach zu schwach. In der ersten Stange hätte man links und rechts einen kleinen Gripp befestigen können, damit man den Stoff nicht immer mit den Fingern anfassen muss. Habe das Rollo behalten, aber das Teil ist definitiv noch nicht ausgereift. Für die Verarbeitung eigentlich zu teuer.

Ein tollee Raffrollo, der schon ein Hingucker

Ein sehr schöner Raffrollo der gut aussieht. Auch das zusammen bauen der Magnetstangen war easy.

Praktisch, aber teuer.

Ich habe dieses Rollo bestellt, da die Magnettechnik sehr interessant klang. Ich bin auch positiv überrascht. Die Magnete haben leider, als sie ankamen, sehr stark aneinander gehangen, sodass ich bei einigen zunächst Probleme hatte, sie zu trennen. Mittlerweile hängen die Rollos und ich mag, dass mein Fenster komplett frei ist, wenn ich die Rollos hoch mache, da meine Aussicht sehr schön ist. Mit normalen Gardinen würde mich stören, dass die Gardinen an der Seite immer zu sehen sind. Dennoch finde ich, dass knapp 70€ viel zu teuer ist für dieses Rollo. Leider habe ich in meinem Kaufwahn den Preis gar nicht beachtet...

Gut

Der Stoff der Rollos sieht vom Design her recht gut aus, allerdings sind die Kanten an den Seiten nicht umgenäht, was dadurch weniger wertig aussieht. Die Magnetstangen tun, was sie sollen und halten gut (man muss etwas probieren, dass auch die richtige Seite vorn ist, sonst klappt es nicht mit der Raffung). Allerdings ist für mein Empfinden der Preis zu hoch!

Das Rollo habe ich vorher bügeln müssen aber ...

Das Rollo habe ich vorher bügeln müssen aber sonst keinerlei Beanstandung. Einfache Montage und sieht passabel aus. Für den Preis auch zu erwarten.

schön und praktisch

Mi gefällt das Raffrollo sehr. Das mir den Magneten ist toll. Habe verschiedene Größen bestellt und alle waren in gutem Zustand und mit den Magnetstangen versehen. Das einzig Negative sind die nicht vernähten Seiten. Habe sie trotzdem behalten. Nur hoffe die überstehen die Wäschen.

Toller heller Vorhang

Sehr schön, lässt viel Licht durch aber trotzdem blickdicht. Leider ist einer ein tick länger alsnder andere. Aber da ich sie unterschiedlich von der Länge gerafft hab fällt es nicht auf. Die Magnete heben sehr gut. Einfach klasse. Nur zum empfehlen.

schönes Raffrollo

gut und leicht verständliche Anbringung. Sieht sehr schön aus. Ich bin nur gespannt wie die Gardine nach dem Waschen aussieht da der Stoff der Schlaufen scheinbar nur geschnitten ist und nicht genäht. Daher einen Stern weniger

Schöne schlichte Gardine

Super Alternative zu den Raffrollos, bei denen nach einiger Zeit die Bänder porös werden. Sind für mich optimal von der dicke des Stoffs, nicht zu durchsichtig und nicht zu verdunkelnd, haben sie allerdings in einer anderen Farbe behalten.

Schöne Gardine

Schlichtes, modernes Design, Magnetschienen halten sehr gut, einfaches Zusammenstecken. Für meinen Geschmack sollte man noch eine Abschluss-Beschwerungsstange dazu kaufen, damit die untere Kante besser fällt. Artikel absolut zufriedenstellend

Schöne Rollos...aber

Die Rollos hängen und bin grundsätzlich zufrieden. Leider ist der Stoff doch dünner als auf dem Bild im Netz. Auch das die Magnete etwas durchschimmer stört mich etwas. Aber die Funktion an sich ist super ...

Magnetstangen, eine tolle Idee

Hatte mir von diesen Gardinen zwei Stück gekauft. Qualität war gut, Magnete funktionierten super. Leider war mir der Farbton wollweiß doch etwas zu sehr ins creme. Diese Gardine in einem reinen weiß wäre fantastisch.

Die Rollos habe ich mir als altanative ...

Die Rollos habe ich mir als altanative bestellt und fand sie gut. Da meine Rollos mit den Schnüren kaputt geht durch dass, hoch und runter ziehen ist es mit den Magneten viel einfacher.

Funktioniert gut & einfach

Die Verarbeitung erscheint etwas billig, hält aber was es verspricht. Das einführen der Magnetstäbe ist etwas fummelig, die Durchführung blockiert den einfachen Einschub etwas.

Sieht aus wie Baumwolle-ist aber pflegeleicht

Für den Preis gute Qualität- nur der Leisteneinschub ist leider ohne Stopp- mit einer Nadel und etwas Faden aber kein Problem! Sieht toll und hochwertig aus. Blickdicht.

Einfache Montage - hält was es verspricht- ...

Einfache Montage - hält was es verspricht- mit den Magnetschienen - alles prima - wäre toll wenn es mehr Auswahl geben würde - aber super für unser Büro

Schönes Rollo

Das Material ist für den Preis ok. Leider ist die Farbe nicht so dunkel, wie auf den Bildern abgebildet. Der Ton geht Richtung helles Anthrazit.

Tolles Rollo - einfach zu befestigen+flexibel

Durch die Magnetverstellung total super und flexibel. Mir hat nur der Stoff nicht gefallen, daher leider zurück geschickt.

Sehr schönes Rollo

Ein sehr schönes Rollo ohne Schnüre die nur rumhängen...super mit den Magneten in die gewünschte Höhe ohne zu raffen..echt richtig toll!

Gut

Sieht gut aus aber für den Preis etwas besseres erwartet. Entspricht leider unseren Erwartungen nicht. Ging zurück.

Naja

Material für den Preis nicht in Ordnung wirkt sehr billig und sieht auch nicht aus wie auf dem Foto

Tolles Design

Sogar für mehrere Räume gekauft, jedoch dürften es gerne längere Magnete anstatt nur Magnetpunkte auf den Schinen sein

gutes funktionelles Raffrollo

Raffrollo wurde schnell geliefert. Anbringung leicht. Wir haben es in unserem Gartenhaus, gibt ein schönes Fensterbild.

schönes Rollo

schönes Rollo, für alle Fenster geeinigt und bestellt :-) es macht etwas her :-)

Praktisches Rollo

Sieht gut aus und ist sehr praktisch. Vorab ein bisschen Tüftelei beim Zusammenbau

schicke Gardine

Das Rollo lässt sich total leicht anbringen und sieht sehr modern aus.

Schöne Gardine

Schlichte schöne moderne Gardine. Die Rafting könnte etwas mehr sein

Schöne Rollos

Super mit den Magnetleisten. Sehr praktisch ohne schnüre

ein guter Kauf

sie sind schnell angebracht aber leider mir noch etwas zu tranzparent.

Gute Verarbeitung

Ein schöner Artikel. Gut verarbeitet. Wirkt freundlich Musik Fenster