Magnetrollo TURIN, HOME WOHNIDEEN, mit Schlaufen

Super!

Nachdem ich mich nun 1 Jahr mit einem günstigen Rollo zum Binden und Raffen herumgeärgert habe, habe ich nun - trotz nicht immer positiver Bewertungen - dieses Magnetrollo bestellt und ich bin positiv überrascht. Der Stoff ist dünn, aber edel und absolut blickdicht. Meine Weihnachtsdeko leuchtet und niemand schaut uns in die Küche! Das Rollo lässt sich ganz leicht in der Größe verstellen, ohne lästiges Binden, einfach die Stangen (die sich super zusammenstecken ließen und prima zusammenhalten) aneinander halten (richtig herum!) und die kleinen Magnete (nicht die ganze Stange, wie ich vermutet hatte) halten aneinander und lassen sich auch ganz leicht wieder voneinander lösen. Der Stoff hängt sauber und gerade, ich habe die Falten vom Versand ganz leicht herausbügeln können. Ich kann dieses Rollo für alle, die nicht gerne Bohren, sehr empfehlen!

tolle Idee, aber nicht ausgereift

Die Idee mit Magneten hat mich bewogen, dass Raffrollo zu bestellen. Der Stoff ist lichtdurchlässig, aber total blickdicht. Die erste Magneststange, die ganz oben eingeschoben wird, funktioniert gar nicht., da der Stoff an dieser Stelle dann wahrscheinlich zu viel ist und der Magnet einfach zu schwach. In der ersten Stange hätte man links und rechts einen kleinen Gripp befestigen können, damit man den Stoff nicht immer mit den Fingern anfassen muss. Habe das Rollo behalten, aber das Teil ist definitiv noch nicht ausgereift. Für die Verarbeitung eigentlich zu teuer.

Tolles Rollo mit einfacher Handhabung

Nach langem suchen eines Rollos und Fehlbestellungen, habe ich trotz des Preises dieses in zwei Größen bestellt. Es ist ein dünner, angenehmer Stoff. Die Magnetleisten sind einfach anzubringen und auch schnell zu verstellen. Denn wer will schon zweimal am Tag ein Raffrollo immer hoch und runter ziehen und schauen das es richtig aufeinander liegt. Selbst in weiß sind sie aufgrund ihres Muster blickdicht. Ich werde sie auch noch für die Küche bestellen :)

Tolle Idee: magnetisch

Die Idee mit den magnetischen Stäben finde ich super. Nur leider halten diese nicht so gut. Bei leichtem Anstoßen lösen sich die Stange von einander. Da ich diese Funktion nur selten brauche, habe ich das Raffrollo behalten. Der Stoff ist schöner als auf den Abbildungen. Leider ist dieser an den Kanten nicht genäht . Mal sehen wie lange es ohne Ausfransen geht.

Hatten bisher immer Rollos mit Schnur bei. In regelmäßigen Abständen hat sich diese quasi im Laufe der Zeit jedes mal aufgelöst. Das Problem haben wir nun Dank der Magnetrollos nicht mehr. Ich hoffe sie halten auch die erste Wäsche stand, denn der Rand sieht nicht all zu wiederstandsfähig aus. Aber aktuell bin ich absolut begeistert.

Perfekt für unser Wohnzimmer 😊

Ich habe sie in weiß und steinfarben bestellt. Wir haben sie auch in beiden Farben kombiniert. Sieht super aus 👌 Mein Mann war auch gleich überzeugt davon. Man kann sie schön in den Höhen verstellen. Und auch abdunkeln sodass niemand herein schauen kann. Das war uns wichtig. Jederzeit wieder.

1a Rollo, es sieht toll aus !

Ein Rollo, wie ich es schon lange gesucht habe, leicht aufzuhängen, durch die Magnete eine Raffung nach Belieben möglich, keine Schnüre , die fixiert werden müssen. Habe es im Gäste WC hängen. Die Magnetstangen lassen sich leicht wieder entfernen und keine Schnüre stören beim Waschen.

...Erster Eindruck toll....

....Aber bei genauem Hinsehen schlecht genäht. Die Seiten sind mit ''Taille''genäht. Die Idee mit den Magneten gefiel mir, sie hielten aber nicht wirklich gut. Beide gingen wieder zurück.

tolles Rollo

Sieht sehr gut aus mit dem Muster darin, das war in der Abbildung gar nicht zu erkenn. Es lässt sich sehr praktisch falten

Eine raffinierte, tolle Idee

ohne stöhnende Schnüren. Wenn man die magnetischen Stangen richtig steckt halten sie stark! Einfach toll!

Ein tollee Raffrollo, der schon ein Hingucker

Ein sehr schöner Raffrollo der gut aussieht. Auch das zusammen bauen der Magnetstangen war easy.

Ein toller Artikel!

Sehr gute Qualität, einfache Aufhängung, sieht toll aus!

Schöne Rollos

Sehr schönes Rollo und besonders praktisch durch die Magneten.

Praktisch, aber teuer.

Ich habe dieses Rollo bestellt, da die Magnettechnik sehr interessant klang. Ich bin auch positiv überrascht. Die Magnete haben leider, als sie ankamen, sehr stark aneinander gehangen, sodass ich bei einigen zunächst Probleme hatte, sie zu trennen. Mittlerweile hängen die Rollos und ich mag, dass mein Fenster komplett frei ist, wenn ich die Rollos hoch mache, da meine Aussicht sehr schön ist. Mit normalen Gardinen würde mich stören, dass die Gardinen an der Seite immer zu sehen sind. Dennoch finde ich, dass knapp 70€ viel zu teuer ist für dieses Rollo. Leider habe ich in meinem Kaufwahn den Preis gar nicht beachtet...

Für den Preis etwas besseres erwartet

Das System ist sehr praktisch, nur leider waren die Magnetschienen nicht gleichmäßig angebracht, dadurch ergab es keinen schönen Abschluss. Ich habe es dann neu abgenäht. Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet, da das System von einem schwedischen Möbelhaus auch angeboten wird, nur leider nicht mit Schlaufenauhängung. Diese sind qualitativ aber besser und wesentlich preisgünstiger.

Qualität entsprach nicht den Erwartungen

Die Technik mit dem Magneten ist pfiffig und praktischer als ein Schnürensystem. Leider hat mich im Gegensatz zu den anderen Bewertungen die Qualität nicht überzeugt und das Rollo war mir zu "dünn" und hing nicht in Form bzw. machte einen billigeren Eindruck. Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Rollo, sodass ich mich nun an ein Fachgeschäft wenden und auch gerne einen höheren Preis ausgeben werde. Für ein Gartenhaus oder eine Gäste-WC wäre das Rollo noch in Ordnung gewesen, jedoch für einen hochwertigen Wohnbereich habe ich einen anderen Anspruch, sodass Rollo leider retoure ging.

Passte hinten und vorne nicht

Diese Bestellung war leider ein absoluter Fehlkauf, die mitgelieferten Stangen passen nicht, sind viel zu kurz, zwei sind so miteinander verschweißt gewesen, dass sie kaputt gingen und die Magnete hielten leider auch nicht. Schade, ich hatte mich sehr auf dieses Rollo gefreut, aber es geht sofort wieder zurück

Das Raffrollo sieht gut aus

Dieses Raffrollo sah eigentlich recht ansprechend aus. Leider war nur für 1 Rollo das Zubehör zum raffen dabei! 2 Stangen a`40 cm, 4 Stangen a 30 cm plus 4 Verbinder für 3 x raffen? Das einschieben war sehr speziell. Dann hielten diese superdünnen Stangen nur ohne Stoff aneinander, die Gardine blieb nicht gerafft. Ich kam nicht damit zurecht, daher zurück.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich muss mich leider den anderen schlechten Bewertungen anschließen. Das Rollo sieht oberflächlich hübsch aus. Das und die Tatsache, dass ich nach dem ersten positiven Eindruck die Verpackung beseitigt hatte, sind die einzigen Gründe, warum ich die Rollos behalten habe. Der Stoff ist labberig, seitlich nur geschnitten, nicht vernäht; an einer Stelle gingen die Nähte sogar auf. Die Magnete an den Stangen hängen teilweise so fest zusammen, dass mir eines der dünnen Stängchen gebrochen ist. An anderen Stellen sind die Magnete wiederum nicht stark genug um den Vorhang hochzufalten...es ist ein Puzzle: Stangen raus, Stangen drehen, Magnete tauschen bis alles aneinander passt und hält...zumindest fast. Ich hatte die Geduld schon verloren, mein Mann hat dann noch weiter gepuzzelt... Die defekten Stangen sind jetzt ganz oben, weil wir da die Magnetwirkung nicht brauchen. Ich wette, wenn ich sie das erste Mal wasche, fransen sie aus und sind dann völlig im Arsch. Für den Preis eigentlich völlig inakzeptabel...1 Rollo ist nicht mehr als 15€ wert, wirkt wie billigste China-Ware!

Gut

Der Stoff der Rollos sieht vom Design her recht gut aus, allerdings sind die Kanten an den Seiten nicht umgenäht, was dadurch weniger wertig aussieht. Die Magnetstangen tun, was sie sollen und halten gut (man muss etwas probieren, dass auch die richtige Seite vorn ist, sonst klappt es nicht mit der Raffung). Allerdings ist für mein Empfinden der Preis zu hoch!

Qualität super, einfache Anbringung!

Die Rollos sind von der Qualität sehr zu empfehlen, der Stoff ist leicht und wirkt schlicht und gleichzeitig hochwertig. Durch die in den Schienen angebrachten Magnete lässt sich die Länge schnell und unkompliziert jederzeit ändern. Diese Art der Raffung durch Magnete war mir neu und hat mich zu 100% überzeugt, einfacher geht es nicht. Einzigste Kleinigkeit ist, dass der Einschub für die Schienen nicht abschließend ist. Es behindert nicht, jedoch wäre es zumindest einseitig vom Vorteil. Dies kann man jedoch mit zwei Stichen selbst nachholen. Diese Rollos gingen leider zurück, da wir uns mit der Grösse vertan hatten. Wir haben jedoch noch am selben Tag die richtig Größe bestellt, weil uns das Produkt überzeugte.

Super System

Endlich keine Schnüre mehr, die sich ständig verhäddern. Beim zusammenstecken der Stangen muss man nur darauf achten, daß die Magnete alle an der gleichen Stelle sind. Dann funktioniert das hochhängen einwandfrei. Der Stoff ist blickdicht und ordentlich verarbeitet.

Sehr positiv überrascht

Ich habe in den letzten Jahren schon einige Rollos gehabt und habe nun zufällig dieses Magnetrollo entdeckt. Ein wenig skeptisch habe ich es bestellt und war sehr gespannt. Nun wo es am Küchenfester hängt ,bin ich begeistert. Sieht schick und vor allem ordentlich aus . Ich habe gerne am Tag das Rollo weiter oben und am Abend ganz unten. Das Magnetsystem ist dafür bestens geeignet und funktioniert sehr gut. Ich bin vollends zufrieden mit dem Produkt.

Gardine

Verarbeitung ist nicht doll.

Magnetrollo

Die beste Erfindung wie ich finde,lange nach gesucht,keine doofen Bänder die runter hängen,gutes etwas glänzender Stoff,30 Grad waschbar,direkt aufhängen fertig.Die Magnetleisten klicken direkt gut aneinander,höhenverstellbar nach Wunschhöhe....wollweiss angegeben auf der Beschreibung.Ist aber ein tolles klares weiss

Das Rollo habe ich vorher bügeln müssen aber ...

Das Rollo habe ich vorher bügeln müssen aber sonst keinerlei Beanstandung. Einfache Montage und sieht passabel aus. Für den Preis auch zu erwarten.

Sind total begeistert

Wir waren am Anfang etwas am zögern,wegen dem Preis,da wir ein sehr breites Wohnzimmerfenster und direkt zwei Stück brauchten.Aber......es hat sich gelohnt. Durch die Magnete verstellbar,sieht total edel aus und das Wichtigste:Sie sind waschbar und man hat sehr lange etwas davon..Klare Kaufempfehlung !!!!!!

schön und praktisch

Mi gefällt das Raffrollo sehr. Das mir den Magneten ist toll. Habe verschiedene Größen bestellt und alle waren in gutem Zustand und mit den Magnetstangen versehen. Das einzig Negative sind die nicht vernähten Seiten. Habe sie trotzdem behalten. Nur hoffe die überstehen die Wäschen.

Toller heller Vorhang

Sehr schön, lässt viel Licht durch aber trotzdem blickdicht. Leider ist einer ein tick länger alsnder andere. Aber da ich sie unterschiedlich von der Länge gerafft hab fällt es nicht auf. Die Magnete heben sehr gut. Einfach klasse. Nur zum empfehlen.