Magnetrollo TURIN, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Nicht wirklich zu empfehlen ,,,'

was schon etliche andere Bewertungen bemängelt haben, stimmt. Das Material ist nicht sehr hochwertig - alle .Stangen etc aus billigstem Plastik, Nähte schlecht verarbeitet, etc. Wollte es erst direkt zurücksenden, aber nachdem es probeweise am Fenster hing, sah es doch ganz ansprechend aus. Und die Ausführung mit den Magneten finde ich genial. Hatte ich vorher noch nie gesehen, funktioniert gut.

Artikel soweit in Ordnung

Alerdings müsste am Saum auch eine Magnetstange angebracht sein und es müssten die Höhe der Gardine bei einem normalen Fenster 1,60m sein damit man es auch gut raffen kann.Die Bestellung war bei mir nicht optimal einmal fehlten die Magnetstäbe komplett ,das andere mal die verbindungsteile der Magnetstangen .

Unterschiedlich genäht.

Hatte mir vor ein paar Tagen schon braune Raffrollos "Turin" für das Wohnzimmer geholt, welche mir gut gefielen. Diesmal sollte die graue Variante für die zwei nebeneinander liegenden Küchenfenster her. Als die Rollos schon hingen und ich diese auf die gleiche Höhe bringen wollte, stellte ich fest, dass die obere Magnetschiene auf unterschiedlicher Höhe genäht war (bestimmt 10 cm Unterschied), so dass es unmöglich war, beide Rollos gleich hoch einzustellen. Musste leider beide zurück schicken, da auch nicht klar war, welches jetzt die 'richtige' Variante war. Habe beide nochmal neu in weiß bestellt. Tipp: Vor dem Aufhängen erstmal vergleichen, ob auch wirklich nebeneinander gedachte Rollos gleich genäht sind.

Ratlos

Ich weiß leider nicht, wie das mit den Magneten funktioniert, habe die Stäbe zusammengesteckt und in die vorgesehene Hülle in der Gardine geschoben. Und wie jetzt weiter? Eine weitergehende Anleitung wäre schön gewesen. Wie raffe ich die Gardine jetzt? Bin ratlos. Finde leider auch in der Beschreibung bei Otto nichts, das mir weiterhelfen könnte.

zu teuer

Grundsätzlich finde ich die Idee eines "Magnetrollos" sehr gut. Es gibt keine Zugbänder, die optisch nicht immer sehr schön aussehen. Leider stimmt die Qualität überhaupt nicht, das Gestänge und die Halter sind aus (billigem) Kunststoff, der Stoff glänzt und wirkt nicht hochwertig... für diesen Preis nicht akzeptabel.

Keinen Gefallen gefunden.......

Oh je, dieses Teil hing so etwas von armselig an meinen Fenstern - welch Graus. Schnell retoure - leider, die Vorfreude war groß und wurde arg getrübt.

Leider nicht ansprechend

Der Vorhang sieht nicht schön aus. Material überzeugt nicht

Leider nicht so schön

Für den Preis etwas besseres erwartet. Qualität etwas minderwertig.