KangaROOS Strickkleid im Norweger-Look

Nach der ersten Wäsche verfärbt:-(

Bevor ich neue Kleidung trage, kommt sie bei mir immer erst einmal in die Wäsche. So auch bei diesem schönen Winterkleid...einmal gewaschen bei 30 Grad und der cremefarbige "Kragen" zeige einen unschönen gräulichen Schimmer. Leider hat mich das so gestört, dass ich das Kleid nur einmal angezogen habe ...echt schade, vor allem für den Preis.

naja

In Größe 34 sieht es eher wie ein Sack aus, ich wollte aber ein enges Kleid. Bin 170 mit 58kg und es sieht an mir aus als hätte Oma den Faden verloren ;-) Wer einfach kuscheliges Outfit für´s Sofa sucht, okay, auch wenn der Stoff dafür nicht weich genug ist. Aber wer ein Figur betontes Wollkleid sucht - finger weg.

Verfärbt sich beim Waschen

Ich habe das Kleid im Wollwaschgang bei 20 Grad gewaschen. Das Weiß im oberen Teil des Kleides hat sich trotzdem verfärbt und es sieht jetzt gräulich und nicht mehr schön aus. Deshalb schicke ich es als Reklamation zurück.

Fällt viel zu groß aus.

Ich trage normalerweise Größe 36/38. Da ich gelesen habe, dass das Kleid klein ausfallen soll, habe ich es in 36 bestellt. Die Ärmel waren viel zu weit und außerdem zu lang (bei 1,74 m Körpergröße). An der Taille saß das Kleid ebenfalls zu weit. Daher musste ich es leider zurück schicken. Obenherum fällt das Kleid nicht so groß aus, sodass es für Frauen mit größerer Oberweite nicht geeignet ist. Vom Material her macht das Kleid dagegen einen guten Eindruck und die Farben entsprechen der Abbildung. Der Stoff ist relativ dick und wäre daher gut für den Winter geeignet.

Tolles Kleidungsstück aber verfärbt

Ein sehr schöner langer strickpullover mit einer super Passform. Leider ist nach der ersten Wäsche das obere weiße im schulterbereich schon verfärbt und sieht schon nicht mehr schön weis aus.

Die Verarbeitung ist etwas enttäuschend

Schöne Farben. Und schön lang aber leider wars das auch schon. Nach einmal waschen sieht der Pulli nicht mehr so aus wie er es sein sollte. Und ich habe den schon auf Handwäsche gestellt und den wurf in den Trockne vermieden und trotzdem wenn der Pulli trocken ist fühlt er sich nicht mehr so an wie vor dem ersten waschen.

Sehr schönes Kleid aber nicht farbecht

Das Kleid passt perfekt, das Material ist angenehm und ich habe mich anfangs sehr darüber gefreut. Nach dem ersten Waschen, im Schongang bei 30 Grad, waren die weißen Bereiche stark rosa. Der schöne Farbeffekt ist damit verloren. Ich finde das ziemlich ärgerlich und würde deshalb keine Kaufempfehlung geben.

Schönes Muster aber recht grob geschnitten

Das Strickkleid hat eine wunderschöne Musterung und war besonders durch den außergewöhnlichen Schnitt (recht kurze Länge aber lange Ärmel) für mich attraktiv. Allerdings ist der Schnitt vor allem an Oberkörper und Taille nicht so enganliegend wie sich auf den Bildern vermuten lässt.

Schönes Kleid mit winterlichem Muster

Dieses Kleid könnte man gut in der Vorweihnachtszeit tragen, irgendwie sieht es nach Weihnachten aus. An mir gefiel es mir nicht besonders, aber allgemein ist es gut verarbeitet und denke es verliert nicht so schnell an Form nach dem Waschen.