Maximex Tischleuchte, Dimmfunktion, LED fest integriert, Neutralweiß, Tageslichtweiß, Warmweiß

Ein schöner Artikel mit großem Manko

Eigentlich eine schöne und zweckmäßige Lampe. Ein meines Erachtens großes Manko besitzt die Lampe allerdings: da das LED-Leuchtmittel fest mit der Lampe verarbeitet ist und vom Benutzer NICHT ausgetauscht werden kann, ist das alles andere als nachhaltig! Der Kundendienst von Otto meinte auf Nachfrage, dass wenn die Lampe in der Gewährleistungszeit kaputt gehen sollte entsprechend Ersatz geleistet wird und ja LED-Leuchten länger als herkömmlich halten würden. Nun, darum gehts aber net :) Ich bin überzeugt, dass dieser Lampe ein deutlich längeres Leben beschieden sein würde, wenn ich das Leuchtmittel selbst austauschen könnte. Stattdessen wegwerfen und neue bitte ? Ich hab aber beim Kauf auch net drauf geachtet da ich davon ausgegangen bin dass man die Leuchtmittel austauschen kann (habs erst zuhause bemerkt), auch meine Schuld somit ;). Fazit: die Lampe ist eigentlich supi, aber wegen den genannten Gründen nur 4 von 5 Sternen und keine Weiterempfehlung.

Schönes schlichtes Design, klasse Funktionen

Habe mir die Leuchte gekauft, weil mir die schon einige Jahre alte LED-Schreibtischleuchte hin und wieder zu "funzelig" erschien. Die Maximex ist da ganz anders- die 4 Beleuchtungsstufen und 3 Weißlichttöne ermöglichen die Einstellung der passenden Helligkeit, und bei höchster Stufe ist der ca. 100x80 cm große Arbeitsbereich auf meinem Schreibtisch tadellos ausgeleuchtet. Das äußere Material ist komplett aus Kunststoff, macht aber zunächst einen stabilen Eindruck. Das Design der Lampe ist schlicht und funktional, der USB-Port ganz praktisch. Den 5. Stern würde ich gerne geben, wenn ich wüsste, dass die LEDs und die Verstell-Mechanik auch in 5 Jahren noch so funktionieren wie jetzt...

Sehr modern und praktisch

Design = Toll, Funktion = einwandfrei, tolles unterschiedliches Licht, intuitive Anwendung. Qualität mit Abstrichen (minderwertig chromierter Kunststoff der Gelenke und "Chrom"-Absetzungen, sehr billig erscheinender Stecker), Verpackung = optimal, sicher geschützt. Die Artikelbeschreibung fand ich gut, aber die Höhe trifft nur an der schräg hochgestellten höchsten Spitze zu, das ist für die Anwendung hinter/ über dem Monitor nicht optimal, aber mir reicht es knapp.

Tolle Leuchte! Entspricht den Angaben.

Einwandfreie Schreibtischleuchte. Entgegen einiger negativen Bewertungen wirkt die Verarbeitung nicht billiger als auf den Bildern zu erkennen. Empfinde sie sogar noch als hochwertiger als auf den Bildern. Kein Wackelkontakt am Stecker, die Gelenke geben keinen Mucks von sich und das blaue Standby-Licht lässt sich abschalten. Die Lichtmodi sind toll und perfekt für verschiedenste Lichtverhältnisse im Raum. Rundum ein guter Kauf!

Als Nachttischlampe nicht praktisch

Da die Schalter Beim Betätigen ein leises Klickgeräusch von sich geben udn zudem bei zusammengeklappter Lampe nicht erreichbar sind, istd ei Lampe nicht als Nachttischlampe geeignet. Außerdem kann es sein, dass man das blaue Standby-Licht nicht abschalten kann (?). Die Lampe ist sehr groß. Als Schreibtischlampe aber bestimmt nicht schlecht und wertig verarbeitet.

Tolles Design - Qualität mangelhaft

Tolles Design, leider ist die Verarbeitung sehr mangelhaft. Die Übergänge an den Armen zu den Gelenken sind sehr plump gearbeitet. Weiter hatte der Anschluss für den Stromstecker an der Lampe auch gleich einen Wackelkontakt. Habe daraufhin beide Lampen zurückgesendet. Für diese Mängel bei Verarbeitung und Technik ist die Lampe zu Hochpreisig!

Schöner Artikel mit tollen Funktionen

Sehr schöne Leuchte mit hochwertigen Materialien. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Lichtstärke von extrem hell bis soft, eignet die Leuchte sich für die abendlichen Arbeiten am Schreibtisch oder wenn man mal nicht einschlafen kann zum lesen im Bett ohne das sich der Partner beim schlafen gestört fühlt.

Sehr praktische Leuchte

Die Leuchte sieht gut aus und die Bedienung ist einfach. Die verschiedenen Lichtstärken sind sehr angenehm und der Arbeitsbereich ist gut ausgeleuchtet. Ein wenig schade ist, das die Leuchte nicht noch etwas höher ist. Die silbernen Gelenke sind aus leider Kunststoff und das trübt ein wenig die schöne Optik.

Sehr modern und edel

Eine wirklich tolle Lampe. Sieht modern aus und mit tollen Funktionen, wie 3 verschiedene Lichtfarben (bläulich, gelb, weiß) in der Helligkeit stufenlos verstellbar + blaues Standbylicht, welches sich extra abstellen lässt und dazu noch die USB-Schnittstelle ... echt top ... ist ihr Geld echt wert!

Super Licht zum Basteln/Handarbeiten

Die Lampe ist schön hell einstellbar aber kann auch in ein gemütliches Licht eingestellt werden. Genial ist der USB Anschluss, den ich tatsächlich häufig verwende. Die Gelenke könnten stabiler sein, dafür der Sternabzug. Insgesamt eine sehr schöne Lampe mit großartigem Licht!

Platzsparend, schön und funktional zugleich

Gesucht habe ich eine platzsparende Schreibtischlampe, gefunden habe ich zudem ein Ladegerät für Smartphone etc. Hübsches funktionales Design und der Arbeitgeber freut sich, dass keine fremden Speichermedien über das Netzwerk geladen werden. Nun kann ich im Büro "erleuchtet" werden.

Schöne u. hochwertige Aluminium-Tischleuchte

Diese Maximex-Tischleuchte ist sehr gut verarbeitet und modern gestaltet. Die Lampe generiert 3 Lichtfarben und hat 5 Helligkeitsstufen, weiter ist ein USB-Anschluss vorhanden. Hier kann z.B. ein Handy aufgeladen werden. Ich kann diese Tischleuchte nur empfehlen.

gut

Die Lampe hat viele gute Funktionen, auch das Design ist besser als bei vergleichbaren Lampen. Allerdings ist das Design noch ein Stück weit davon entfernt, auch neben Apple-Produkten eigenen Glanz zu entfalten. Das Licht ist für das längere Aktenstudium gut geeignet.

Schöne Lampe

Die Lampe ist stylisch und praktisch zugleich. Sie steht in meinem Hobby-Näh- und Fernsehraum und leistet super Dienste. Die Änderung der einzelnen Leuchtstufen bieten die Möglichkeit, die Lampe auch als "gemütliche" Lichtquelle zu nutzen.

Tolle Lampe

Endlich habe ich eine passende Schreibtischlampe gefunden. Jetzt kann ich auch abends am Computer arbeiten, ohne dass meine Augen überstrapaziert werden. Vor allem finde ich die Tageslicht-Einstellung Klasse!!!

supertolle Lampe

Ganz tolle Lampe ,sehr schöne Lichtvarianten ,von Tageslicht hell bis gemütliches gedimmtes warmes Licht,bin 100 Prozent zufrieden ,super Ausleuchtung gerade am Abend wenn noch gearbeitet wird:-))

Schöne Tischleuchte

Gut das ich mich entschlossen habe sie zu bestellen. Jetzt kann ich auch Abends ohne Brille lesen und meine Handarbeiten machen . Für die Augen ist das Licht eine Wohltat.

Super, aber zu teuer

Die Leuchte ist der Knaller, da gibt es nichts zu motzen! Super angenehmes Licht in allen Varianten! Aber der Preis ist unangemessen. Habe sie letzte Woche für 29,95 gesehen.

Tolles Teil

Habe ein Licht zum stricken gesucht. Dieses Licht simuliert das Tageslicht perfekt. Somit hab ich auch in der dunklen Jahreszeit und am Abend genug Licht um zu stricken.

Sehr zweckmäßig

Eine schlichte aber sehr zweckmäßige Schreibtischlampe mit vielen Verwendungsmöglichkeiten und Einstellungen. Angenehmes Licht und Helligkeit zum arbeiten.

Tolle Lampe

Angenehmes Licht, in mehreren Stufen dimmbar. Das Licht ist als Tageslicht und Kaltlicht einstellbar

Tolle Lampe

Die gibt tolles Licht ab und ist sehr leicht vom Gewicht her.

Ideale Lampe für meinen Basteltisch

Ich wollte unbedingt eine Tageslichtlampe haben, da ich an meinem Basteltisch viele Papier- und Fotoarbeiten ausführe, wobei Genauigkeit gefragt ist. Diese Lampe erfüllt alle meine Erwartungen, dazu nimmt der Fuß nicht viel Raum ein. Das moderne Design begeistert mich. Den USB-Anschluss halte ich indes für Schnickschnack, ich brauche ihn nicht wirklich.

Die Taschenlampe ist einfach klasse und voll empfehlenswert. Die hat auch sehr hohe Qualität und viele Funktionen. Wennich noch einmal eine brauche, würde ich die wieder bestellen.

leider minderwertige Qualität

Mich hat die Anzahl der positiven Bewertungen zum Kauf bewogen. Leider muss ich den wenigen schlechten Bewertungen recht geben. Die Verarbeitung an den mit Chrom versehenen Stellen ist nicht gut. Es sind nicht entfernbare Wischspuren an der Lampe vorhanden. Die beiden klappbaren Elemente treffen nicht parallel aufeinander sondern sind im zusammengeklappten Zustand versetzt, also schief. Für diesen hohen Preis kann ich die Leuchte nicht weiterempfehlen. Die Beleuchtungsintensität und Lichtfarben an sich kann ich nicht beurteilen, da die Lampe gar nicht erst in Betrieb genommen wurde.

Edele und praktikabele Tischlampe

Diese Tischlampe hat ein sehr edles und praktikables Erscheinungsbild. Auch der funktionell angebrachte USB-Anschluss ist eine sinnvolle Idee. Die Farbe der Lampe (Schwarz) ist kratzt fest und passt ganz gut zum Design. Wenig Platzbedarf auf dem Schreibtisch. Auch sind die verschiedenen Lichteinstellungen sehr brauchbar und Anpassungsfähig. Einen Nachteil gibt es nach meiner Meinung: Die Lampe ist nach dem Ausschalten im Stand-By Modus und kann nur komplett ausgeschaltet werden durch längeres Drücken des Ausschalters.

Prima Schreibtischlampe

Ich habe diese Tischleuchte für meinen Schreibtisch gekauft. Da verschiedene Lichtmodi eingestellt werden können, kann man sie mit hellem weißen Licht zum Lesen benutzen, gedimmt beim Arbeiten am Monitor einsetzen oder noch weiter gedimmt mit angenehmer Lichtfarbe einfach als schönes Ambientelicht genießen. Ich bin sehr zufrieden.

Funktional, modern und effektiv

Wollte statt meiner Bankerslamp eine funktionale und modernere Lampe, die bei Zoom Meetings eine bessere Ausleuchtung des Schreibtischbereiches gewährleistet. Das tut sie auf hohen Niveau. Leuchtsstufen und Leuchtwärme ist bestens regulierbar. Somit die richtige Wahl getroffen.

Perfekte Ausleuchtung für den Schreibtisch!

Ich habe die Leuchte für die Abendstunden bestellt, für meinen Schreibtisch. Sie leuchtet richtig hell, die verschiedenen Helligkeitsstufen sind prima, die Auflademöglichkeit für das Handy sehr praktisch. Sie steht stabil und die Augen ermüden nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Ein toller Artikel, der sehr nützlich ist

Vorteile: Sieht toll aus (wie auf dem Bild) Funktioniert ausgezeichnet : Mir persönlich war sehr wichtig, die ganze Neigungen/ Verstellungen . Da die Lampe für einen Schulkinder gekauft wurde. Mein Sohn ist begeistert :) :) :) Nachteile: Bis jetzt keine gefunden/ aufgetreten