Home affaire Massivholzbett Hugo, Stauraumbett aus massiver Kiefer

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas...

...dass ich mein neues Bett im Internet bestellt habe. Ich habe dieses Bett gewählt, da es aus Holz ist und ich das Schlafen auf einer Auszieh-Couch satt hatte. Das Bett quietscht und knarrt bei Bewegung sehr laut und macht gewisse Dinge nahezu unmöglich bzw. es ist *sehr* unangenehm sodass 'wir' jedes Mal auf die Couch ausweichen müssen. Mein Bett hat Mängel, die ich dank Otto finanziell ausbalanciert bekommen habe, allerdings bleiben diese Schönheitsmängel ja trotzdem: Zwei große Astlöcher, die ausgesägt und gefüllt worden sind. So ein Holz erwartet man nicht bei dem Preis! Dann waren an dem Kopfteil falsche Bohrungen (4 Stück, die auf die Innenseite gehören). Die Montageanleitung für das Bett ist ok, aber sehr schwer verständlich. Die Montageanleitung für die Schubladen eine reine Katastrophe, denn dank dieser haben wir auch die Schubladen kaputt gemacht (unwiderruflich verbaut). Zuliebe des Umweltschutzes werde ich die Ware nicht Retoure gehen lassen, da die 100% auf dem Müll landen würde. Otto ist mir bereits entgegengekommen. Trotzdem muss ich diesen Artikel mit schlecht bewerten, da ich lieber ehrlich bin, bevor jemand sich falsche Hoffnungen macht. Einzig und allein das Design und der anfänglich Geruch des ich glaube Fichten- oder Kiefernholzes ist sehr angenehm. Pluspunkt ist auch der Aspekt der Nachhaltigkeit (Holz).

Veralbern kann ich mich auch alleine...

Cool. Jetzt habe ich dieses Bett und stelle fest, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und das sollte man genau. Denn wie ja ganz zum Schluss (!) in den zusätzlich zu öffnenden Produktinformationen steht, sind die Schubkästen nicht Bestandteil des Betts. Klar. Deshalb packt man sie auch schön mit aufs Bild drauf. Denn wenn sie mit dabei gewesen wären, hätte ja da Stauraumbett "inkl. Schubkästen" stehen müssen, wie ich jetzt anhand anderer Produkte erkennen kann. Es gibt also Produktbilder bei OTTO, da bekommt man alles geliefert, was da zu sehen ist und manchmal halt nicht. Kennt man ja auch von standardmäßig von anderen Produkten, z.b. Autos. Manchmal mit Reifen, manchmal ohne. Schön, dass ich das jetzt weiß. Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, diese Schubkästen nicht zu haben. Denn logisch, natürlich holt man sich ein Stauraumbett um dann nur die ersten 40 cm des Stauraums davon zu nutzen. Nicht etwa 70 cm (von beiden Seiten). Nein, stattdessen ist es doch viel besser da einfach einen großen ungenutzten Hohlraum zu haben. Aber zum Glück ja nicht mein Problem, denn ich habe die Kästen ja nicht. Stelle jetzt aber amüsiert fest, dass es auch keine alternativen Bettkästen für die Extrahöhe gibt sondern nur die normalen. Da fühlt man sich als Kunde dann natürlich sehr glücklich. Ein wirklich gelungener Kauf.