Home affaire Massivholzbett Hugo, Stauraumbett aus massiver Kiefer

Qualität hat Ihren Preis

Das Bett ist optisch in Ordnung und hat eine einfache Konstruktion. Das Preis-Leistungsverhältnis passt für mich aber nicht. Ich kenne diese Betten aus dem Alpenraum. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Das Bett stammt aus osteuopäischer Produktion. Die Stärke der Teile reicht gerade so, ist aber deutlich schwächer als die mir beispielsweise aus den Alpen bekannten rustikalen Betten. Das Bett hat einen wichtigen, sachlichen Mangel. Die Auflageleisten für den Lattenrost sind zu schmal bemessen. Dadurch liegt der Lattenrost zu knapp auf und rutscht bei Bewegung ab. Deshalb habe ich die Leisten durch Zusätzliche Leisten verbreitert. Zusatzaufwand und Zusatzkosten. Denn Zurücksenden nach erfolgtem Aufbau stand in keinem Verhältnis und wir brauchen ja das Bett. Richtig basteln dürft Ihr, wenn Ihr den im Verhältnis viel zu teuren Bettkasten bestellt. Dazu schreibe ich unter dem entsprechenden Artikel meine Bewertung.

Leider nur mittelmäßige Qualität

Wollte für meine Tochter mal ein Bett, welches Echtholz ist und nicht von Ikea stammt. Nun, der Aufbau war o.k. Doch die Qualität ist nicht allzu toll. Die Frontseite war mangels schlechter Transportverpackung bereits an einer Stelle gebrochen (Ersatzlieferung ist unterwegs). Die Auflageleisten für den Lattenrost sind zu schmal geraten, so dass der Lattenrost bereits runtergefallen ist. Hier musste ich mittlerweile zusätzliche Leisten anbringen. Die gesamte Konstruktion wirkt doch recht windig. Mal sehen, wie lange das Bett hält.

Etwas knarzig aber schön

Das Bett war schnell aufgebaut. Leider sind die Stützen fürden Lattenrost etwas zu schmal, so dass es bei einseitiger Belastung dazu kommen kann, dass der Lattenrost herunter rutscht. Mit einem Zwischenstück zwischen beiden Rosten ist das Problem aber gelöst.

Werden die Bewertungen auch an den ...

Werden die Bewertungen auch an den Hersteller weitergeleitet? Wäre mal sinnig. Denn auch ich musste feststellen, dass für es für ein Rollrost sehr knapp wird. Tipp an den Hersteller: Breitere Leisten! Ja es quietscht auch bei mir etwas. Der Aufbau ist sehr einfach und geht auch schnell. Optisch finde ich das Bett sehr schön. Leider muss ich noch auf die Schubfächer warten.

Nach Arbeit erförderlich

Diese ist das zweite bestellung. Das erste war in Ordnung. Der kopf und fussteil musste ich nacharbeiten, leisten oben war alles schief. Farblich Unterschied im kopfteil und die Spalte in der Mitte 1,5 des kopfteil war 1,5cm statt 0,5cm. Ich kann nur sagen dieser Gestell war schlecht verarbeitet und wenn ich es nicht dringend gebraucht hätte fürs Gäste Zimmer hat ich zurückgegeben.

Ein schickes Bett das knarrt

Wir haben uns für das Bett entschieden, weil es eine super Höhe und so viel Stauraum hat. Dazu sieht es noch sehr schick aus. ABER es KNARRT und zwar bei der kleinsten Bewegung. Und das sehr laut und störend. Wir haben die Bewertungen gelesen und gedacht :,, ach was, so schlimm kann das Knarren gar nicht sein, das macht es doch noch gemütlicher!." Aber nein, es ist nicht gemütlich es ist sehr schlimm. Aus diesem Grund würden wir vom Kauf abraten.

Tolles Bett aber......

Das Bett an sich ist Toll, gute Verarbeitung könnte noch etwas massiver sein. Was ich nicht so gut finde ist, das die Abbildung vortäuscht, das es so komplett ist ! Ein kleiner Hinweis das es sich um ZWEI Varianten handelt wäre schön gewesen eine OHNE Schubkästen und eine MIT !!! auch der Preis für die Kästen finde ich übertrieben ( genauso teuer wie das Bett ). Alles im allem ein solides Bett und kein Press Spahn Karton, ich würde es wieder kaufen.

Mit den Schubladen hübsch anzusehen

Ohne die Schubladen wirkt das Bett ziemlich einfach und ich würde es so auch in keinem laden beachten! Mit den Schubladen sieht wirklich wertig aus! Gefällt mir auch sehr gut! Allerdings finde ich das Kopfteil zu kurz geraten! Wir haben eine 20cm Matratze und das Kopfteil fällt kaum auf! Unser altes Bett war mindestens 10cm niedriger, aber das Kopfteil um ein paar cm höher wie das jetzt... ich finde das Bett schön und praktisch aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen...

Irreführende Bilder

Eigentlich schönes Bett, allerdings muss man die Bettschubladen extra für 199,00 kaufen. Leider kann das auf den Bildern nicht erkennen und nur, für uns jetzt leider zu spät, erst spät im Text lesen. Und 199 für die Schubladen ist in meinen Augen eindeutig zu viel Geld. Wir sind ziemlich enttäuscht!!

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Sehr schöne Optik und Material, Zusammenbau alleine möglich, ohne Kompliktion > dafür würde ich 5 Sterne geben. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt sind die Leisten, welche das Lattenrost tragen viel zu schmal, es fehlen mindestens 5 mm beidseitig, sodass dieses nur um Haaresbreite aufliegt und "einbricht". Im Baumarkt breitere Leisten und längere Schrauben gekauft = 17,00 €, Fahrtkosten, Zeit, sowie Arbeitsaufwand für die Monatage nicht hinzugerechnet. Das war schon mehr als ärgerlich.

Tolles Bett

Qualität ist okay . Schneller Aufbau. Jedoch knarrt das Bett so ziemlich doll.

Vorsicht! Nur dünne Matratzen geeignet

Das Bett sieht perfekt aus. Auch ging der Aufbau äußerst zügig und ohne Probleme. Aber als meine Matratze kam, hatte ich ein Problem. Mit einer 50er Betthöhe kann man keine 30 cm hohe Matratze rein legen. Somit war die Gesamthöhe 80 cm. Dann war auch nicht mehr das schöne Kopfteil zu sehen. Da kommt man sich vor wie Prinzessin auf der Erbse, wenn man überhaupt ins Bett gekrabbelt kommt. Schade eigentlich.

Vorsicht! Nur dünne Matratzen geeignet

Das Bett sieht ausgezeichnet aus, ist aber nur für max. 20 cm hohe Matratzen geeignet. Unsere Matratzen sind zu hoch für das Bett. Somit ist die Liegefläche bei über 89 cm. Unsere Matratzen wollen wir nicht tauschen, da wir sehr zufrieden damit sind. Also wird das Bett getauscht.

Eigentlich ein schönes Bett.......aaaaaaber!!

Das Bett ist eigentlich ok, wenn man einen guten Handwerker im Haus hat. Die Auflageleisten(richtiges Wort?) sind so schmal, dass kein Lattenrost hält. Wir mussten in den Baumarkt um breitere Leisten nach zukaufen. Leider sind die Schubladen nicht inkludiert, was vorher nicht ersichtlich war. Durch Zufall, weil ich auf meinem Ottokonto nachschauen wollte, wann das 2. Paket eintrifft, konnte ich sehen, das ich Diese separat bestellen muss. Fazit : Ich finde das Bett ok, aber nochmal bestellen oder weiterempfehlen würde ich es nicht.

Tolles Bett in der Verarbeitung aber

Zuverlässige und schnelle Lieferung. Echt schönes Bett, nachdem man es mit Möbelöl eingerieben hat siehts noch viel schönes aus. Leider wurde das Problem mit dem zu kurzen Steg für das Lattenrost noch nicht behoben. Teilweise ist die Verarbeitung nicht ganz sauber sodass mit Holzleim nachgeholfen werden mussten. Leider ist an einer Seite etwas vom Holz abgesplittert (Wahrscheinlich durch einen Stoß beim Transport)

bin ein kleinwenig entäuscht gewesen !

als wir das Bett auspackten , um es zusammen zu bauen , war es leider am Kopfteil auf der rückseite beschädigt . wir mussten es schrauben und kleben . war echt schade , das es so verpackt worden ist , weil am Karton waren keine beschädigungen :

Ganz ok für das Geld

Das Bett an sich sieht optisch nicht schlecht aus. Allerdings waren einige Beschädigungen dran. Ging aber über den otto-service recht schnell zu klären. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.