Matratzenschutzbezug EVOLON SETEX

Empfehlenswerter Artikel

Als ich die Schonbezüge ausgepackt habe, war ich mir unsicher, ob ich sie tatsächlich behalten sollte. Das Material fühlte sich fast wie Kunststoff an, sehr unangenehm. Habe mich dann aber dazu entschieden, sie erst einmal bei 90° zu waschen und in den Trockner zu stecken. Danach waren sie angenehmer und auch weicher. Wir haben Matratzen mit einer Höhe von jeweils 18,5 cm. Das Aufziehen der Schonbezüge war durch den an drei Seiten befindlichen Reißverschluss kein Problem. Das einzige kleine Manko ist, dass sie Bezüge etwas zu groß sind. Aber trotzdem lassen sich die Spannbetttücher darüber gut glatt ziehen und auch die Matratzen selbst scheinen bei weißen Spannbetttüchern nicht mehr durch. Also ein durchaus zufriedenstellendes Produkt.

Gut....

Den Schöner habe ich vor dem Gebrauch gewaschen und er ist trotzdem noch sehr reichlich. Dadurch kann man ihn aber gut über die Matratze ziehen......ein guter Artikel, der Kauf lohnt sich !!!

Nach dem empfohlenen Waschen noch etwas groß

Trotz 95 Grad-Wäsche ist der 100 x 200 cm Bezug für eine 17 cm Matratze noch zu groß. Wir konnten noch einen 6 cm dicken Topper mit hineinpacken. Dann passte es.

super toll, kann ich echt empfehlen, ist auch sehr pflegeleicht

Angenehme Qualität

Habe die Schonbezüge für unsere Ferienhaus gekauft, so dass die Gäste immer einwandfreie hygienische Betten vorfinden!