Matratzenauflage Auflage, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker) SETEX, Molton-Köper, in 90x200 cm, Feuchtigkeitsabsorbierend

wie erhofft: sehr gut

Bisher verwendete ich einfache Auflagen, die mit Gummibändern an den Ecken an den Matratzen befestigt wurden. Diese Auflagen mußten laufend korrigiert werden. Die neu bestellte Matratzenauflage hat einen umlaufenden Gummizug. Wahrscheinlich muß man es nicht tun, ich habe ihn jedoch unten noch mit Bettlakenspanner 55 bis 200 cm, findet man auch bei Otto, gesichert. Die Matratzenauflage verrutscht nun nicht mehr, richtig toll!

Schrecklicher Flaum

Die Qualität ist sicherlich gut, aber die Menge an Flusen, die abfällt, ist unglaublich. Auch nach dreimaligem Waschen hört das nicht auf. Deshalb nicht schon wieder.

Tolles Produkt

alles wie beschrieben - und besser noch ! Bisher einmal gewaschen und einmal benutzt. Es fühlt sich wirklich sehr gut an, das Laken. Somit eine klare Empfehlung (im Sale) von mir !

A la best!

Das Produkt ist um Welten besser als Spannbettlaken aus dem Supermarkt. Weich, anschmiegsam, temperaturausgleichend. Es hält Kochwäsche stand und kommt unbeschadet aus dem Trockner. Eben 1a-Qualität.

ein toller Artikel

Sehr praktisch!

Kuschliges Moltonspannbettlaken, das seinen Zweck erfüllt und rundum gespannt werden kann.

Eher Matratzenschoner, überall Fussel

Die anderen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Entspricht einem Matratzenschoner. Sowas stand auch auf der Verpackunge, hab mich vpn der Otto Beschreibung leiten lassen. Nach ein paar Tagen musste das Teil wieder runter. Überall weisse Fussel. Schrecklich.

für das Geld i.O.

Die Auflage passt gut, ähnelt einem dickeren Spannbetttuch. Meine alten Moltonauflagen wirkten dichter und fester. Habe sie erst gewaschen, sind nicht eingelaufen und passgenau.

Gutes Material, aber Maße nicht passgenau

Das Material fühlt sich hochwertig an; eigentlich ein gutes Produkt. Nur leider ist das Format 90X200 cm deutlich größer als meine 90 cm breite Matratze und hängt mehrere Zentimeter über. Daher geht es leider zurück. Statt dessen für alle Betten unseres Hauses ein etwas teureres Produkt mit Elasthan gekauft, das passgenau ist.

Toller Bezug

Der Molton Bezug ist gut verarbeitet und passt sich der Matratze sehr gut an. Ich habe mit ein wenig Wasser getestet ob dieser Bezug tatsächlich Wasserabweisend ist und kann sagen, das ich sehr zufrieden bin. Ich habe lange gesucht weil ich mich nicht wirklich gut auskenne. Der Rabatt hat mich dann zu der Kaufentscheidung gebracht, die ich keinesfalls bereue.

Passt perfekt

Ich habe die Auflage für zwei einzelne 90er Matratzen gekauft. Er passt gut und hält auch gleich die Matratzen zusammen, so dass keine "Besucherritze" entsteht. Die Auflage ist eher dünn im Vergleich zu den älteren Molton-Auflagen, die ich bisher kannte, aber in Kombination mit einer weiteren dünnen Matratzenauflage für uns perfekt!

Matratzenauflage SETEX, Molton-Köper

würde ich immer wieder kaufen habe schon 2 davon 140x200cm

Super Qualität, atmungsaktiv und verrutscht nicht unterm Bettlaken

Habe das Teil schon zum 2. Mal gekauft, nutze es als Matratzenschoner und ziehe ein Spannbettlaken darüber. Es macht unter dem Laken keine Falten - sehr gut! Ist etwas zu groß für meine Matratze von 140x200 cm - daher nur 4 Sterne, läuft aber im Lauf der Wäsche vielleicht noch etwas ein.

Dachte der Artikel wäre Wasserdicht

Habe mich wohl in der Beschreibung verlesen bei den vielen Laken. Ich dachte es wäre wasserdicht. Aber nein. Als Matratzenschonung gut geeignet. Aber nicht, um Unfällen bei Kindern entgegenzuwirken. Daher aus meiner Sicht nur drei Sterne, da für unsere Zwecke nicht geeignet.

Sitzt super und verrutscht nicht!

Ich habe eine Matratzenauflage gesucht, die nicht mehr verrutscht. Vorher hatte ich eine Auflage, die nur über Eck mit einem Gummi gehalten wurde. Diese Auflage ist wie ein Spannbetttuch gearbeitet und bleibt endlich da wo sie soll. Das Material ist schöner weicher Molton.

Tolle Matratzenauflage

Endlich eine Matratzenauflage die dort bleibt wo sie hingehört, nämlich auf die Matratze, ohne sich zu verziehen. Sie bleibt glatt wie ein Spannbetttuch und wird auch so gehändelt. Wirklich ein tolles Produkt zu einem günstigen Preis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Anschmiegsam und komfortabel

Kein Vergleich zu anderen Spannbettlaken, das dieses wunderbar weich aus der Verpackung kommt und sich sehr gut anfühlt. Passt perfekt und verrutscht nicht. Einziger Kritikpunkt ist, dass es nach einiger Zeit Fusseln wie ein Magnet anzieht, ansonsten sehr zu empfehlen.

Endlich das richtige gefunden

Bisher hatte ich immer Suflagen mit den 4 Gummibänder an den Ecken ständig verrutschen diese .Jetzt mit dieser Matratze n Auflage keinVerrutschen und voll hygienisch waschen bis 95 Grad..60 reichenauch bin froh sie zu haben..

Weiches Liegegefühl

Dieser Artikel überzeugt in der hochwertigen Qualität. Nach der ersten Grundwäsche ist die Ware nicht eingelaufen. Durch den großzügig breiten Rand und stabilen Gummizug bequemes aufziehen. Keine Nachteile erkennbar.

Grösse passt nicht

Die Qualität ist gut, nur die Größe passt nicht. Statt 90 cm ist es 100 cm breit und somit schlägt es Falten. Dank dem Einlaufschutz wird es wohl beim Waschen auch nicht einlaufen. Schade, geht leider zurück.

Ist bei der Wäsche kaum eingeganen und ein ...

Ist bei der Wäsche kaum eingeganen und ein bisschen zu groß. Es bilden sich Falten. Der Stoff ist sehr dick. Eigentlich ist das gut, aber irgendwie stört es mich auch. Habe mir den Bezug praktikabler vorgestellt.

Super Matratzenauflagen

Ich habe die Auflagen direkt gewaschen, im Trockner gehabt, direkt auf die Matratzen aufgezogen, bin begeistert. Qualität, Passform, super, kann nichts beanstanden, kann ich wirklich weiterempfehlen; Top 👍

Gemütliches und robustes Bettuch

Das Bettlaken erfüllt seine Funktion und es liegt sich darauf sehr angenehm! Es ist weich, riecht nicht unangenehm und die Spanngummis in den Ecken sind solide eingearbeitet. es passt auf unsere 80x200 Matratze sehr gut.

Passt ohne zu verrutschen

Finde es praktisch, dass das Molton auf die Matraze passt, ohne zu verrutschen. Oft gibt es sonst nur Gummibänder um die Ecken der Matrazen. Stoff qualitativ bisher in Ordnung.

Passt perfekt

Auf meine 200x100x20 mm Matratze passt das Laken optimal. Artikel ist der Beschreibung entsprechend, gut verarbeitet und für den angebotenen Angebotspreis weiter zu empfehlen.

Sehr praktischer Artikel

Wie beschrieben ist die Unterlage nach einem 95Grad Waschgangauf die richtige Größe geschrumpft. Bei einer Matratzenhöhe von 20 cm wird es etwas knapp. Ansonsten angenehme Ware.

Bestimmt ein sehr guter Artikel, nur...

...leider ist dieser nie bei mir eingetroffen - echt schade Otto! 😕 Ersatzlieferung oder der nochmalige Versand der „Retoure“ ist scheinbar nicht möglich.

Sehr zufrieden

Dank des rundum Gummibezuges endlich kein verrutschen mehr! Passt perfekt und lässt sich leicht über die Matratze ziehen, da es reichlich geschnitten ist.

Bin sehr zufrieden

Habe die Auflage auf 60 ° gewaschen, sie brauchen 2 Tage zum trocknen. Aufgezogen - perfekt. Passen genau, Fusseln nicht. Sehr schöner Artikel 😴