GSW Kochtopf Orange Shadow, Gusseisen (1-tlg), Induktion

Toller Topf

Ich habe den Topf hauptsächlich zum Brotbacken gekauft und muss sagen, es war kein Fehlgriff. Durch die "Tropfen" am Deckelboden, entwickelt sich optimal Dampf und lässt das Brot schön aufgehen. Auch die Reinigen war schnell erledigt, durch die glatte Beschichtung. Der Topfrand/Deckel ist jedoch rau. Dadurch greift beides optimal rutschfest ineinander und dichtet den Inhalt ab. Vom Gewicht her, ist der Topf so schwer wie man es von einem Gusseisentopf erwartet. Daumen hoch!

Kochen macht mit diesem Topf sehr viel Spaß

Der Inhalt des Topfes kocht oder brät im Nu. Er ist variabel einsetzbar. Gestern habe ich bspw. Suppe darin gekocht, heute frische Bratkartoffeln gebraten. Er ist allerdings sehr schwer und wird kochendheiß. Man sollte die Topflappen immer in der Nähe liegen haben.

Schwerer, solider Topf

Ich bin begeistert. Nutze ihn überwiegend zum Brotbacken. Es geht ein Kilo Brot rein. Nichts klebt an. Backergebnis hervorragend. Leicht zu reinigen.

Nicht überzeugt

Der recht raue Rand am Topfrand störte mich, so brennt es sich dort schnell fest, wenn man denn Soßenlöffel abstreicht. Kleine Qualitätspropleme im Topf zu sehen.

Gusseisentopf ganz prima

Wollte schon immer einen Gusseisentopf haben. Kaum erhalten gleich Gulasch geschmort und total begeistert. Der Geschmack einmalig. Fleisch zart und eine einfache Zubereitung. Reinigung leicht. Nur an das Gewicht muss ich mich gewöhnen. Werde den Topf immer weiter empfehlen. Diese Anschaffung lohnt sich für Hobbyköche.

Ein toller Topf werde mir die ganze Serie zu

Das Ergebnis beim kochen ,sehr schnell, Energie sparend,sehr gute Ergebnisse. Werde mir die ganze Serie zulegen. Kann es nur weiterempfehlen

Fantastisch

Backe jede Woche ein Brot damit (1kg Mehl 900ml Flüssigkeit) und er hat genau die richtige Größe dafür.

Ein guter Topf zum Brotbacken

Haben uns den Topf zum Brotbacken gekauft, aber inzwischen auch andere Sachen ausprobiert. Kam schneller, als angekündigt.

schöne Farbe

der Bräter ist zwar schwer aber das Fleisch wird super darin nur schade das die Griffe so heiß werden

ein schöner Artikel der Spass macht

hier macht das kochen wieder Spass. Farbe Form und Material top. Zwar sehr scher aber gute Qualität

Der Topf ist Super...kann ich nur ...

Der Topf ist Super...kann ich nur weiterempfehlen...Einfach super..

Toller Kochtopf

So was habe ich schon lange gesucht! Bin total begeistert!

Erste sahne

Egal was man damit macht, es gelingt. Super teil ☺

Farblicher Hingucker

Der Topf stach mir farblich ins Auge. Ein Hingucker auf jedem Herd. Habe ihn schon mehrmals benutzt und das Fleisch ist einfach super geworden; ob Gulasch oder Geflügel gleich mit Gemüse drin geschmort, gelingt immer. Nur bisschen schwer, aber das gibt Muckis.

Ein Topf wie er für den Zweck sein sollte

Ich backe Brote mit diesem Topf und es klappt hervorragend. Schwer ist er schon, wie in anderen Bewertungen beschrieben, aber ist ja auch aus Guss. Nichts zu bemängeln, alles prima, klare Kaufempfehlung, wenn man das Gewicht bedenkt. Vor dem benutzen spülen und einfetten, dann Backpapier rein und die Brote werden toll.

Ein toller Bräter . . .

habe mir mit dem Kauf des Topfes einen alten Wunsch erfüllt. Gute Ergebnisse bei den bisherigen Einsätzen . . .

Der Inhalt des Topfes kocht oder brät im Nu. ...

Top Bräter

Sehr schweres Gusseisen für optimale Wärmeverteilung. Der Braten gelingt super! Die solide Emaille-Beschichtung sorgt dafür dass nichts haften bleibt. Nach der Benutzung kurz einweichen und dann ab in dern Geschirrspüler. Sieht danach wieder aus wie neu. Wir haben uns letzendlich für das größere 7l-Model entschieden. Für 3-4 Personen sollte das 4l-Model aber völlig ausreichend sein und es ist auch nicht ganz so schwer wie das grössere Modell.

Ein Teil für die Ewigkeit

Ich bin begeistert! Sehr gut verarbeitet und perfekt für 2-4 Personen. Vom Gewicht her noch gut zu händeln. Schwerer sollte ein Bräter jedoch nicht sein, sonst hebt man sich ja nen Bruch beim Abwasch. :)

Super Topf

Echt ein toller Topf und ein Farbenfroher Hingucker, toll für Schmorgerichte auch für den Ofen,ich empfehle Topflappen in der Nähe liegen zu haben ,da er sehr heiß wird .

Paßt leider nicht, ist zu groß. Super Topf kann man weiter empfehlen.

Der Topf eignet sich hervorragend zum Braten, das Fleisch bleibt nicht hängen. Ich habe darin Rinderrouladen gemacht und sie haben ganz hervorragend geschmeckt. Ab damit in die Spülmaschine. Der Topf kam wie neu aus der Spülmaschine raus. Da macht das Kochen Spaß. Sehr zu empfehlen.

Toller Topf

Von mir klare Kaufempfehlung. Den Topf habe ich zum Brot backen gekauft, inzwischen koche ich auch oft darin und bin sehr zufrieden .Gelingt alles sehr gut. Was das Gewicht angeht...der Topf ist schwer, aber das muss auch jeden klar sein...es ist Gusseisen und das ist bekanntlich schwer. Mich stört es nicht! Reinigung ist auch leicht. Habe nichts zu bemängeln.

Ein toller Artikeln

Ich habe jetzt den Topf zweimal benutzt, bin auch sehr zufrieden.Wenn nicht innen die Beschichtung abgeplatzt währe.Es ist ärgerlich den ich habe sooooo gut aufgepasst ich habe ihn gereinigt leicht eingeölt , wie in der Beschreibung angegeben.ich weiß nur nicht ob ich ihn weiter benutzen kann oder ob es ein produktions Fehler ist.Aber ich wirklich sehr zufrieden.

Der Topf ist sehr schön und wirklich gut. 1 Punkt Abzug, weil er wirklich SEHR schwer ist.. Weiß nicht, ob ich ihn gekauft hätte, wenn ich gewußt hätte WIE schwer er wirklich ist. Aber, es lässt sich wunderbar darin kochen, in der Spülmaschine waschen und so bin ich zufrieden mit meinem schweren , neuen Küchenfreund :-)

Habe ihn heute ausprobiert im Backofen. ...

Habe ihn heute ausprobiert im Backofen. Bratergebniss ist spitze und er ist leicht zureinigen. Habe mir auch noch andere Gusseisentöpfe dieser Art in Orange angeschafft. Bin damit sehr zufrieden. Ich kaufe mir definitiv keine anderen Töpfe mehr

Top, absolute Empfehlung

Ich habe schon länger mit einem Gusseisentopf geliebäugelt. Bei dem reduzierten Preis habe ich dann endlich zugeschlagen, auch wenn ich sonst eine andere Farbe bevorzugt hätte. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert!

Perfekt!

Warum soll man über 100 Eiro für einen Gusseisentopf ausgeben! Ich nutze ihn zum Brotbacken und das Ergebnis ist einfach nur perfekt. Er ist richtig schwer was auch von Qualität zeugt! Absolut zu empfehlen

Toller Bräter...

Solch einen Topf habe ich mir schon immer gewünscht. Habe schon Bratkartoffeln darin gebraten, das Ergebnis waren krosse Bratkartoffeln. Mein Brot backe ich auch in diesem Topf. Gelingt wunderbar darin. Sehr empfehlenswert.

Tolle Artikel dafür gebe ich 5 Sterne

Es macht echt spaß mit diesen Töpfen zu kochen, es brennt nichts an 👍🏻 Sind sehr pflegeleicht Nachteil ist nur das die Töpfe schwer sind, ohne topflappen nicht anfassen da die griffe sehr heiß werden