GSW Topf-Set Milano color, Leichtmetall-Legierung, Aluminium (Set, 7-tlg., je 1 Kochtopf Ø 16/20/24 cm, 1x Stielkasserolle Ø 16 cm), Induktion

Enttäuschung

Die Töpfe sehen zwar gut aus aber leider funktionieren sie auf dem neuen Induktionsherd nicht. Bin enttäuscht weil es hieß induktionsgeeignet . Gehen zurück

mal was anderes aber mängel

leider hatt mein topfsatz einige mängel. 2 töpfe waren verformt so das die deckel nicht passten und bei 1 war die Beschichtung defekt,leider,aber vielleicht nur bei meinen.....

Griffe wackeln, beschichtung löst sich

Ich finde die Töpfe wirklich schön, aber leider sind sie nicht sehr wertig. Sie sind jetzt seit 15 Monaten in Benutzung. Und das nicht mal täglich. Sie werden sorgsam behandelt und per Hand gespült. Die Griffe begannen nach 6 Monaten locker zu werden und wackeln mehr oder weniger stark. Die Beschichtung löst sich und man hat schwarzes Zeug im Essen. Wenn man Milch oder weisse Saucen kocht (Milchreis, Mehlschwitze, Kokos-Thau-Curry mit Haferdrink) erscheint selbst bei niedrigster Flamme und gutem rühren, braunes Zeug beim rühren. Es sieht unappetitlich aus. Ich habe sie für einen höheren Preis als aktuell erworben. Würde sie nicht empfehlen. Ich habe einen Gasherd.