Home affaire Esstisch Mary, aus massiver Wildeiche, in verschiedenen Tischbreiten erhältlich

Etwas enttäuschend

Was auf dem Foto sehr gut aussieht, erweist sich in Natura als eher enttäuschend. Die Oberfläche des Tisches ist sehr grob bearbeitet und weist Rillen auf, sodass man beim Abwischen des Tisches Fusseln hinterlässt und kaum in die Rillen kommen. Für einen Esstisch eine sehr unpraktische Eigenschaft. Außerdem hat sich die Platte nach nunmehr drei Monaten extrem zusammengezogen. Vielleicht war das Holz vor der Verarbeitung schlecht getrocknet? Jedenfalls wirkt es nun, als würden die Tischbeine nicht richtig dazugehören beziehungsweise passen. Der Abstand vom oben abschließenden Tischbein zur Platte beträgt hier und da inzwischen 5 mm. Daher würde ich den Tisch nicht weiterempfehlen.

Eigentlich ein schöner Tisch.

Leider mit erheblichen Mängeln. Schöne Maserung, auch der Aufbau ging recht schnell. Unschön dann der tiefe und ca. 30 cm lange Spalt in der Tischplatte. Wäre die Tischpatte dicker und nicht nur an den Enden verstärkt, wäre die naturbelassene Beschaffenheit der Tischplatte kein Problem. Außerdem sind die Bohrungen an der Verstärkung ausgebrochen. Geht leider retour.

Sehr schöner Tisch.

Sehr schöner Tisch, jedoch mit Fertigungsfehlern. Der Ersatztisch war noch schlimmer. Die Ansteckplatte war nach Monaten immer noch nicht lieferbar. Dennoch würde ich ihn weiterempfehlen. Er sieht sehr schön aus.