Icepeak Steppmantel PAIVA Wärmend & Wasserabweisend & Winddicht

(2086)

Zu dünn für den Winter

Der Mantel hat mir von der Form her echt gut gefallen aber der ist viel zu dünn für den Winter. Außerdem war er mir in Größe 38 etwas zu weit. Das Material des Mantels wirkt etwas billig.

Viel zu eng

Die Jacke ist viel zu eng, genauso wie bei Jacken von Wolfskin. 1 bis 2 Größen größer bestellen ?? Jacke geht zurück

Nur bedingt gut

Ich habe mich wegen der positiven Bewertungen für den Mantel entschieden. Nun zu meiner Bewertung : der Sitz und die Farbe gefällt mir sehr gut. Der Mantel ist Wasser abweisend jedoch nicht atmungsaktiv. Ich hatte den Mantel bei - 4 Grad zum Spaziergang an. Da dichtes Schneetreiben war, ist alles schön abgeperlt. Als ich jedoch wieder zu Hause war, war mein Shirt am Rücken und an den Armen richtig nass. Auch das Futter vom Mantel war sehr nass. Ich musste die Ärmel nach aussen ziehen und den Mantel erst trocken lassen. Ich vermute, dass bei der Herstellung ein falscher Stoff für das Futter verwendet wurde. Da ich den Mantel bereits getragen hatte, kann er leider nicht mehr zurück gehen.

Schön aber dünn

Die Jacke ist an sich sehr schön aber sehr dünn für den Winter

Sehr dünner Mantel

Also der Mantel ist für meine Begriffe als Wintermantel zu dünn ,und auch sonst macht er einen sehr billigen Eindruck ,er ging zurück

Kein schöner Schnitt

Kein schöner Schnitt. Die Jacke ist total unförmig. Und sie macht überhaupt nichts für die Figur.

Wirkt billig

Als ich die Jacke auspackte wusste ich schon das ich sie zurückgeben werde noch bevor ich sie anprobiert hab. Das Material fühlt sich wie Plastik an und macht Mülltütenähnliche Geräusche, die Klappe über den Reißverschluss ist mit Klett zu schließen was ich total schrecklich finde. Der Schnitt ist gut, die Passform nicht, der Mantel fällt recht schmal aus für ein Wintermantel unter den man auch gern dicken Pulli anziehen möchte. Besonders Brustweite ist sehr eng, ich habe Körpchengrösse D und der Mantel presste mir den Busen flach. Wäre nicht das schreckliche Material und der Klettverschluss würde sicher eine Nummer größer ein Versuch wert sein, aber so geht es leider Retoure.

lohnt nicht

Für ein Wintermantel viel zu dünn ....bin nicht überzeugt das der warm hält ......geht wieder zurück.

Es gibt schönere Mäntel...

Ich habe diesen Mantel wieder zurück gesandt, weil er mir einfach im gesamten nicht gefallen hat.

schöner Wintermantel

Ich hatte mich für diesen Mantel entschieden, da er mir von der Steppung und Farbe her am besten gefallen hat. Der Mantel ist Wasser abweisend jedoch nicht atmungsaktiv. Ich hatte den Mantel bei - 4 Grad zum Spaziergang an. Da dichtes Schneetreiben war, ist alles schön abgeperlt. Als ich jedoch wieder zu Hause war, war mein Shirt am Rücken und an den Armen richtig nass. Auch das Futter vom Mantel war sehr nass. Ich musste die Ärmel nach aussen ziehen und den Mantel erst trocken lassen. Ich vermute, dass bei der Herstellung ein falscher Stoff für das Futter verwendet wurde. Da ich den Mantel bereits getragen hatte, kann er leider nicht mehr zurück gehen.

Bin enttäuscht von der Qualität

Habe mir den dunkelblauen Mantel bestellt, da ich bereits das gleiche Modell vor ca 2 Jahren in braun gekauft habe. Doch die Größe passte nicht mit dem 1. Mantel überein. Musste 1 Nummer größer bestellen. Nach 2 maligen Tragen hatte ich Probleme mit den Reißverschlüsse, die laufend klemmen. Zu eng eingenäht. An den Ärmeln kamen kleine weiße "Krümel" in weiß heraus. Wohl das Futter. Schade. Trotzdem kann ich den Ottoversand sehr empfehlen. Habe den Mantel zurück gesandt und das Geld zurück erhalten. Danke.

Ich hätte den Steppmantel sehr gerne ...

Ich hätte den Steppmantel sehr gerne behalten. Leider musste ich feststellen das er viel zu eng ist. Ich trage Gr. 48, der Mantel ist mindestens zwei Nummern kleiner......Schade

Reißverschluss : (

Die Jacke wurde mit offenem Reißverschluss geliefert ! Hm? Und was war, der war natürlich kaputt! Warum wird so ein Mantel überhaupt verpackt und versendet?? Ebenso ist der Reißverschluss so fein, dass der bestimmt nicht lange hält. Somit ging dieser Mantel zurück, ebenso der zweite in Beere : ( Wie gedacht fiehl der Mantel zwei Nummern kleiner aus. Die Ärmel sind 5cm zu lang bei 172cm. Da ist eine höhere Preisreduzierung von Nöten ; / denke ich.

Enttäuschung

Da ich schon mehrere Jacken dieser Marke besessen habe, war meine Erwartung, dass auch dieser Mantel meinen Vorstellungen entspricht. Leider war das nicht so. Die Größe ansich war passend, jedoch war mir der Mantel zu lang und zu dünn. Kein Zwei-Wege-Reißverschluss, was ich bei einem Mantel unerlässlich finde, die Kapuze viel zu groß und unförmig, das Fell an der Kapuze ebenso unförmig und billig aussehend. Daher leider retour.

Leider hatte der Mantel einen Materialfehler

Der Mantel ist eigentlich voll schön und bequem, sehr leicht und sieht gut aus. Leider hatte es plötzlich mehrere Risse bekommen ohne Grund. Ich war so enttäuscht und musste es zurück schicken. Habe mich nicht getraut den gleichen zu bestellen weil ich nicht nochmals solch einen Materialfehler erleben wollte. Trotzdem vielen Dank an Otto Kundenservice, dass sie so verständnisvoll waren.

Schade um den Mantel

An sich ist es ein schöner Mantel aber leider war er in eine so enge Verpackung gepresst , dass der Fellbesatz total plattgedrückt und deformiert war . Dazu kommt noch , dass an der Verschlussleiste Klettverschlüsse angenäht sind was dazu führt , dass Wollschals ständig am Klettverschluss hängen bleiben und verfilzen . Deshalb habe ich den Mantel zurückgeschickt .

An sich recht hübsch, aber nichts für mich.

Vorweg: ich hab den Mantel zurückgeschickt. Warum? Weil es mir um die Taille zu locker saß. Da ich in den Schultern "recht stabil" bin, an der jedoch etwas an Masse einspare, saß der Mantel etwas zu locker. Man konnte ihn nicht fester ziehen, sodass ich mich unnötig breit fühlte... Ansonsten schien er mir recht warm zu sein.

außen hui, innen ....

Optisch sieht sie wirklich gut aus und hält warm. Aber nach längeren Spaziergang ist der Rücken und alles was man am Oberkörper trägt ekelhaft nass. Und ich bin kein Mensch der transpieriert, im Gegenteil. Auch muss die Jacke nach dem ausziehen links herum aufgehangen werden um das innenfutter wieder zu trocknen.

Zurück

Ich finde hier stimmt die Qualität für den Preis nicht. Reißverschluss absolut billig. Bei so einer langen Jacke sollte auch ein 2 Wege Reißverschluss dran sein. Es nervt das die Modehersteller sich mit den Größen nicht einig werden. 48 war vielleicht gerade mal 44.

Ich habe die Jacke zurückgeschickt. Die ...

Ich habe die Jacke zurückgeschickt. Die Größenangabe stimmt nicht. Die Jacke ist viel zu eng geschnitten. Habe meine Konfektionsgröße gewählt. Müsste mind. 2 Nummer größer bestellt werden. Dann hat man aber viel zu lange Ärmel.

ohne Klettverschluss top

eine sehr tolle Jacke, ganz tolle Farbe!! leider ist der Klettverschluss so kratzig/rau, dass jeder Schal, Pulli usw dran geben bleibt und Fäden zieht. Sehr Schade, drum zurück (hatte schon mal so eine Jacke, darum weis ich, wie viel dann kaputt geht ...)

Eigentlich ein guter Mantel

...allerdings ist ausgerechnet beim Reißverschluß gespart worden, denn der ist aus sehr schlechter, dünner Qualität und auch nicht für 2 Wege geeignet und wird gewiß nicht lange halten. Ich musste deshalb den Mantel leider zurück schicken, schade...

Icepeak Steppmantel

ist leider zu eng geschnitten darum zurück

Nicht meins

Bei mir ginge der Steppmantel zurück, da er vom Material her sehr dünn und billig erschien. Auch von der Passform her beulte sich der Mantel bei Bewegung unschön aus.

Bessere Qualität erwartet

Ich hatte für den Preis eine straffe winterfeste Qualität erwartet - aber diese Jacke ist eher was für den kalten Übergang

war enttäuscht

Die Grösse entsprach nicht der Norm. Das Futter war auch nicht ware Qualität,Zuletzt noch die Kapuze, die man nicht wirklich aufsätzen kann, da sie viel zu gross war.

Enttäuscht

Ganz ehrlich, der Mantel ist wie ein Sack, die Ärmel viel zu lang u keine gute Passform, sieht billig aus u riecht streng nach Chemie, habe den Artikel zurück gesandt.

War mir eine nr. zu klein

Mantel war mir leider eine Nummer zu klein die Länge war optimal. Des wegen habe ich den wieder zurück geschickt

Optik gut

Der mantel ist von der optik her gut. Material eher billig . Der webpelzkragen kam total platt an. Leider zurück, für den preis zu dünn, nicht wasserdicht, schade!

Leider zu groß

Artikel ging wieder zurück da Jacke viel zu groß obwohl normale Größe bestellt. Jacke hängt unten auch viel zu weit weg kein guter Schnitt.