Icepeak Steppmantel PAIVA Wärmend & Wasserabweisend & Winddicht

(2086)

Nicht meins

Mantel eigentlich wohl schön, nur die Farbe gefällt mir nicht und fällt sehr eng aus.

Schöner Mantel

Der Mantel ist vom Schnitt her gut und macht eine schöne Figur. Ärmel sind 2cm zu lang und müssen um genäht werden. Die Wattierung ist etwas dünn. Ich hoffe er hält trotzdem warm. Die Verarbeitung ist teilweise mangelhaft ( das Futter ist schlecht und faltig vernäht sodaß die seitliche Optik etwas verzogen wirkt. Zum reduzierten Preis akzeptabel, der reguläre Verkaufspreis ist in Relation zur Qualität eindeutig zu hoch !

Toller Wintermantel

Ein schöner, wärmer Mantel, ging aber zurück, da es Pasdformprobleme gab. Dies liegt aber am Produkt, sondern an meiner unmöglichen Figur. War mir im Schulter bereich zu eng, aber ansonsten zu groß.

Tolle Farbe, glänzt nicht.

Material fühlt sich gut an. Leider fällt die Jacke klein aus. Man kann sich bei keinem Label mehr auf die Größenangaben verlassen. Sehr ärgerlich.

Leider Retoure

Die Jacke ist vom Schnitt her nicht schön, unten rum viel zu weit. Auch den Stoff empfand ich nicht als angenehm. Deshalb ging sie zurück.

Toller Mantel

Der Mantel sieht sehr toll aus ist auch schön leicht passt super , nur die Ärmel sind mir zu kurz deshalb Retoure leider.

Schöner Mantel

Der Mantel ist formschön aber leider zu eng geschnitten für die bestellte Größe.

Nicht für den kalten Winter

Eigentlich ist es ein toller Mantel aber für mich war er für kalte Wintertage zu dünn. Daher leider zurück!

Qualität gut

An sich ein schöner Mantel. Warm und gut verarbeitet. Jedoch trägt die Jacke extrem auf.

Super Mantel.

Ein super Mantel de rmir echt gut gefallen hat. Leider ist er im Brustbereich sehr eng geschnitten ist.

Fällt klein aus

Gute Qualität, aber sehr schmal geschnitten. Geht leider zurück.

Kapuze unbrauchbar

Zuerst das Positive: die Farbe gefiel mir ( ein schönes warmes Rostrot), auch die Länge und der leicht taillierte Schnitt. Großes Manko ist allerdings die Form der Kapuze, sie ist eindeutig zu groß bzw. hat einen komischen Schnitt. Beim Aufsetzen hatte ich die Kante mit dem Kunstfell direkt auf Höhe der Augen, d.h. ich sah gar nichts. Den Mantel ohne Kapuze zu behalten, war für mich keine Option, da ich im Winter dringend eine Kapuze benötige. Außerdem ist der Preis für einen reinen Polyestermantel nun doch etwas zu hoch. Ging zurück.

Schöner Mantel mit Qualitätsmängeln

Eigentlich ein schöner Mantel. Habe ihn nun einen Winter im Einsatz und bin aber nicht überzeugt. Die Klettverschlüsse haben sich teilweise schon nach 3 Wochen gelöst, ich musste sie wieder annähen. Der Reißverschluss der Taschen ist nach kurzer Zeit sehr schwergängig. Und das Material ist außen so dünn, dass ich bald einen kleinen Riss darin hatte. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Habe von Icepeak mehr erwartet

Ich bin immer begeistert von Icepeak-Jacken aber hier war ich enttäuscht. Die Jacke ist bestimmt super warm aber leider nichts für mich. Die Steppung trägt mir zu sehr auf, was noch ok wäre aber die Kapuze hat einen komischen Schnitt, so dass der Fellkragen ( der an sich billig und etwas unförmig wirkt) teilweise mitten im Gesicht hängt. Die Jacke ging zurück.

Ganz okay

Eins vorweg, ich habe den Mantel zurück geschickt, da er mir am Po zu eng war und mir die Farbe nicht gefallen hat, ist mehr lila als Brombeere. Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Reißverschlüsse, sehr kleine Zipper an den Taschen. Alles in allem ist der Mantel okay gewesen, der Preis ist zu hoch, da gibt es bessere für weniger Geld

Wintermantel

Das Material ist etwas dünn und nicht von guter Qualität, ich hätte für den Preis etwas besseres erwartet. Der Reißverschluss an den Taschen sieht sehr billig aus und geht schlecht auf bzw. zu!

Enttäuschende Ausstattung

Ich bin 160 cm und wiege 55 kg, kurvige Figur (95/80/95) und trage normalerweise M, da es hier aber eine Marken-Größentabelle gab bin ich danach gegangen und habe L bestellt. Die Größe an sich passt, es ist auch noch Raum für einen dicken Pullover. Aber insgesamt bin ich von dem Mantel eher enttäuscht. Er ist nicht besonders dick, eher mittelwarm, und dadurch hat er auch nicht besonders viel Gewicht was an sich nicht schlecht ist. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass solch ein Mantel ohne Armbündchen daherkommen können, das tut dieser aber. Die Ärmel lassen sich auch auf keiner Weise enger stellen. Finde ich sehr enttäuschend, besonders im Winter ist das ein no-go für mich. Fazit: Eher ein Übergangsmantel oder für kurz vom Auto ins Haus und vice versa.

Tolle Winterjacke

Sehr schöne taillierte Steppjacke, fällt leider zu klein aus, mit dickem Pulli leidee zu eng. Mit Fell ist die Kapuze sehr mächtig, kann man aber entfernen

Viel zu eng

Ich habe normal Grüße.44 hier ist sie aber viel zu eng. Ansonsten schönes Material. Weil er absolut nicht passt geht er zurück

Fällt leider sehr klein aus ....obwohl ich ...

Fällt leider sehr klein aus ....obwohl ich ihn schon größer bestellt hatte gr. 42 fällt eher auf die gr. 38 schade

Vielleicht macht er anderen Spaß...

... mir leider nicht. Den Schnitt finde ich eher figurbetont als figurumspielend. Hatte zwei Größen bestellt, selbst die größere ist in der Taille noch zu klein. Auch ist mir der Mantel für sportlich etwas zu sehr ausgestellt. Das Material und die Verarbeitung machen einen soliden Eindruck, die Farbe ist wie abgebildet.

Billiges Fellimitat

Eigentlich sieht die Jacke gut aus und passte auch wunderbar. Aber das Fell an der Kapuze ist so dünn und billig, dass es alles andere kaputt gemacht hat. Sehr schade

Hm...?

Sieht gut aus, sitzt gut, ist leicht, gute Länge. ABER: Diese längere Jacke/Wintermantel soll warm halten, hm....?? Ist überhaupt nicht dick wattiert. Na ja, vielleicht ist das ja ein super wärmendes Material?? Ich bin mir nicht sicher ob ich den behalten soll. Ich brauche einen Mantel, der auch bei wirklich kalten Temperaturen wärmt. So andere Jacken/Mäntel für Übergang/leicht kältere Temperaturen hab ich ja......

Schlecht verarbeitet

Ich habe mir diesen Mantel diesen Winter gekauft und war anfangs begeistert. Er hält wirklich warm und sieht nicht aus wie ein Sack. Deshalb habe ich ihn behalten. Mittlerweile muss ich sagen, enttäuscht mich die Qualität. Er ist definitiv nicht atmungsaktiv, sobald die Sonne etwas scheint, schwitzt man doch sehr. Hinzu kommt, dass gleich beim ersten Aufhängen der Aufhänger gerissen ist. Was mich jedoch richtig sauer macht, ist, dass nun nach wenigen Monaten bereits die Schulternähte aufgehen und eine rote Naht zu sehen ist. Klasse bei einem schwarzen Mantel. Durch die Qualitätsmängel empfehle ich den Mantel nicht weiter.

Toller Mantel

Nur fur mein Geschmack fast zu einfach. Mir fehlen evtl. noch paar Druckknöpfen oder paar Bändel. Sonst ist der Mantel an sich schön, aber für mich persönlich nicht so elegant . Er ist meiner Meinung nach ehe ein wenig sportlich. Die Qualität ist gut und ich glaube er hält durch seine Beschaffenheit auch warm auch wenn er ein bisschen dünn ist. Was ich noch bemängeln muss ist der Klettverschluss er hebt leider nicht so gut. Wer ein sportlich , leichter Mantel der auch warm hält sucht, ist mit dieser Icepeack Wintermantel gut bedient. Farbe echt schön wie auf dem Bild, und nicht zu vergessen dieses Jahr ist rot gut im Trend......

Warmer Mantel

Als ich den Mantel gesehen habe, im Katalog fand ich ihn toll, die Beschreibung war gut und ich bestellte ihn mir. Aber leider wird es nicht mein Mantel, denn als er kam , war er nicht wie auf dem Bild. Die Farbe ist nicht so kräftig, sah aus wie schon viele Male gewaschen. Der Mantel war viel zu groß, Größen Angaben stimmen nicht, lieber eine Nummer kleiner oder sogar zwei bestellen , denn ich hatte mir auch noch die Größe 42 bestellt und die war auch zu groß . Die Länge für ein Mantel ist zu kurz. Das Material und die Steppung sind aber nicht schlecht.

Nach dem ersten waschen hat sich die ...

Nach dem ersten waschen hat sich die Qualität irgendwie geändert

Jacke ist OK

Danke der anderen Bewertungen habe ich eine Nummer größer bestellt, war auch unbedingt nötig. Die Kapuze fällt beim bücken immer über den Kopf, das ist nicht so schön.

leider sehr eng geschnitten

Ich würde mich durchaus als schlanker Mensch sehen. Aber im Winter trägt man durchaus auch mal einen dickeren Pulli. Dann passt dieser Mantel nicht mehr, da er total eng geschnitten ist. Muss deshalb leider zurück

Gefällt nicht

Die Reisverschlüsse vorne und der Taschen wirken sehr minderwertig.Sind aus dünnem Plastik und laufen schlecht.Lange Haltbarkeit eher fraglich. Außerdem hat sich beim ersten Öffnen gleich mal das Futter verklemmt. Das gehrt einfach garnicht. Bin von der Marke Icepeak jetzt enttäuscht. Die Form/Schnitt nach unten hin wirkt wie ein ausgestellter Rock.Sieht irgendwie unförmig aus. Daher ging der Artikel leider zurück.