Icepeak Steppmantel PAIVA Wärmend & Wasserabweisend & Winddicht

(2086)

Einfacher Steppmantel zum günstigen Preis

Dieser Steppmantel ist für den reduzierten Preis völlig in Ordnung. Für den vollen Preis dagegen nicht hochwertig genug, es fehlt der Zweiwege-Reißverschluss, robuste Reißverschlüsse an den Taschen und andere Details. Die Passform war für mich ok, bei Kleidergröße 38 und Körpergröße 170 cm passte der Steppmantel in Größe 40. Die Ärmel sind recht schmal und der Brustbereich eng, nicht geeignet für große Oberweiten. Alles in allem schlicht und zweckmäßig, ich habe mich aber für einen teureren und hochwertigeren Parka entschieden und den Mantel zurückgeschickt. Für Outdoor-Aktivitäten im Winter war er mir nicht robust genug. Für Stadtbummel, zur Arbeit, Einkaufen etc. ist er bestimmt gut geeignet.

Größe

Der Steppmantel ist gut verarbeitet. Die Größe 44 fällt sehr schmal in der Taille aus und daher zu schmal für mich, obwohl diese Größe mir immer passt. Schade, er ging leider zurück.

Super Passform

Ich habe den Mantel in Größe 38 gekauft und er sitzt wie angegossen und macht eine schöne Figur. Besonders toll fand ich die langen Ärmel - ich bin 1.85 m groß und die Ärmel sind trotzdem lang genug! Der Kunstpelz ist sehr hochwertig und nicht so zottelig wie so manche andere. Bei genauerem Hinsehen wirkt die Jacke allerdings nicht besonders hochwertig und ist auch relativ dünn und leicht. Ich hatte sie jedoch schon bei mehreren Spaziergängen bei ca- 0-2 Grad Außentemperatur an und sie hielt erstaunlich warm, obwohl ich nur ein Sweatshirt darunter getragen habe. Die Finnen haben bei Jacken eben den Dreh raus :)

Sehr schöne Jacke

ist nur im Brustbereich sehr eng und somit nicht geeignet wenn du eine größere Oberweite hast. Schade,geht leider zurück.

Preis-/Leistung passt

Der Mantel hat eine für mich perfekte Passform. Ich bin nur 1,60 m groß und trage bei Jacken die Gr. 36. Hier passt auch noch ein dicker Pulli darunter ohne dass die Ärmel zu eng werden und gleichzeitig ist der Mantel aber nicht so breit geschnitten, dass man darin aussieht wie ein Klops, besonders wenn man nicht so groß ist. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Kapuze. Erstens sieht das Kunstfell etwas zerzaust aus, was jedoch nicht so schlimm ist, da ich dieses sowieso gleich entfernt habe. Aber auch die Kapuze an sich ist nicht so schön und etwas unförmig. Trotzdem finde ich den Mantel für den Preis in Ordnung und werde ihn auch behalten.

Eigentlich ganz schön, aber...

Mir kam der Mantel für richtig kalte Wintertage zu dünn vor. Evtl hätte ich ihn trotzdem behalten und bei Minusgraden gemerkt, dass er doch schön warm hält....aber er war nicht schön gerade geschnitten, war unten an den Seiten wie ausgestellt. Das gefiel mir überhaupt nicht.

Gefällt...

Bei einer Größe von 1,56 m sitzt wieder mal die Größe 34 perfekt😁 nicht mal die Ärmel sind zu lang und müssen gekürzt werden, also auch für kleine schlanke Frauen geeignet. Das Material fühlt sich gut an, und scheint auch recht warm zu halten, wurde noch nicht ausprobiert bei der jetzigen Kälte, das Blau ist sehr angenehm, die Taschen haben einen Reißverschluss sind aber nur von einer Seite gefüttert, das finde ich ein bisschen schade, weil sie sich nicht so warm anfühlen durch das Futter. Schön finde ich, dass die Kapuze sowohl auch das Fell abnehmbar sind, je nachdem wie Frau es tragen möchte... ein toller Steppmantel und nicht so preisintensiv durch den rabattierten Wochendeal, klare Kaufempfehlung!

Schöner Mantel zum tollen Preis-Leistungs-Ver

Der Mantel ist wirklich schön, sitzt auch endlich mal der Größe entsprechend (im Vergleich zu Jack Wolfskin und anderen teuren Marken). Die Steppung sorgt für gutes Aussehen, die Kapuze kann seitlich und hinten verstellt und angepasst werden, so dass sie auch bei Sturm freie Sicht gewährt. Einzig die Klettverschlüsse könnten von besserer Klett-Qualität sein. Diese halten nicht wirklich gut, aber drunter ist ja noch ein Reißverschluss... kleines Manko. Ansonsten nur zu empfehlen.... noch dazu bei diesem Preis.... dank Sparprozent.

Schöner Mantel mit Größenproblemen

Trage normalerweise Gr. 38, manchmal auch Gr.40, habe deshalb beide Größen bestellt. Leider passte keine der beiden Jacken, beide Größen wie Presswurst, musste zurück geschickt werden. Habe dann in Gr. 42 eine Jacke in blau ( war bei meiner 1. Bestellung ausverkauft, wäre meine Wunschfarbe gewesen ) und schwarz bestellt. Schwarz passte gut, blau war viel zu groß, leider. Wie kann das sein, ein und dieselbe Größe, unterschiedliche Farben und eine ist viel größer als die andere ? Habe dann schwarz behalten obwohl mir blau besser gefallen hat, wollte nicht noch mehr Rücksendungen produzieren. Einheitliche Größen wären hilfreich.

ein echt hübscher Steppmantel

Habe gestern abend (Bestellung vor 3Tagen) mein Paket erhalten. Der Mantel ist ein echter Hingucker. Farbe marineblau, Steppmusterung sehr vorteilhaft, richtige Länge für mich und nicht zuletzt gute Verarbeitung . Aber leider musste ich ihn heute zurückschicken, was mir wirklich leid tut. Ich trage Größe 44. Die Maße des Brustumfanges sind demnach 100 cm bis 104 cm . Und es muss doch der Umfang von 102 cm reinpassen, oder?? Kurz gesagt, der Mantel sitzt sonst gut, nur über dem Busen spannt er total . Ich habe ihn wiederholt nur mit einem leichten Shirt darunter anprobiert, aber auch oben zu eng... wer eine kleine Oberweite hat, sollte sich diesen schönen Mantel unbedingt kaufen.

Sitzt toll und ist schön warm

Habe einige Mäntel zur Auswahl bestellt und mich für diesen entschieden. Er sitzt toll, nicht so wichtig, und macht eine gute Figur. Er fällt größengerecht aus und ist schön warm. Jetzt kann die Kälte kommen :-)

Sehr schöner Mantel

Es handelt sich hier um einen passgenauen tiefschwarzen gefütterten Mantel. Ich habe ihn nur zurückgeschickt, weil ich mich für einen Wasser- und winddichten ähnlichen Mantel der gleichen Marke entschieden habe.

Ich hab mit dem Mantel schon im letzten Jahr geliebäugelt. Da Stepp aber eigentlich aufträgt hab ich es gelassen. Jetzt bestellt und was soll ich sagen sie sitzt super. Ist sehr leicht und richtig warm.

Wunderschöner Mantel

Nach langem Suchen habe ich diesen Mantel gefunden und mich sofort verliebt. Die Kapuze kann man abnehmen und auch enger stellen. Die Möglichkeit besteht auch das man nur den "Pelz" abnehmen kann. Schnitt/ Form und Farbe wie abgebildet. Zwei Taschen mit Reißverschlüssen und eine Innentasche. Trage Gr. 48 und habe ihn auch in der Größe bestellt, ein dicker Pullover passt wunderbar darunter. Der Mantel fühlt sich leicht an. Nun ist ab zu warten ob er auch warm hält. Der Winter kann kommen.

Schöner Mantel

Leider entspricht der Mantel nicht der angegebenen Größe, so das ich ihn zurückschicken muß. Ich trage normal Gr. 42 und habe ihn vorsichtshalber in 44 bestellt, aber er ist trotzdem in der Taille zu eng und die Ärmel viel zu lang. Sehr schade, denn der Mantel ist wirklich sehr schön.

Schöne Jacke

Musste die Jacke zurückschicken, hab in Gr. 46 bestellt, sah super aus aber zu klein. Sie ist mehr für schlanke Personen gedacht. Ansonsten sehr schön.

Cooler Mantel für den Winter. Ärmel für mich ...

Cooler Mantel für den Winter. Ärmel für mich leider zu kurz. Bei 1.85 m Körpergröße noch keinen passenden Mantel gefunden.

Wintermantel

Musste leider den Mantel zurückschicken da er mit Größe 46 insgesamt sehr eng ausfiel. Farbe und Verarbeitung waren gut. Schade!

Toller Wintermantel

Der Mantel entspricht der Größe 44. Passform ist gut. Material ist auch gut. Kann man gerne weiter empfehlen.

Schöner Mantel

Sehr schöner Mantel gute Qualität leider für mich etwas zu lang deshalb zurück.

der winter kann kommen

ich bin 1,89 groß und in der gr. 42 passt der mantel an den armen😉 wirklich top

Die Jacke sieht toll aus

Sie bedeckt den po und ist für große schlanke Frauen sehr schön.

Schöner Wintermantel

Mir gefällt der Mantel sehr gut. Er hält gut warm. Zudem finde ich es toll, dass man die Kapuze abnehmen kann, aber auch enger stellen kann. Man kann auch separat nur den "Pelz" abnehmen. Dieser sieht im Übrigen nicht schön aus. Ich habe ihn sofort abgemacht. Ansonsten ein toller Schnitt, zwei Taschen mit Reißverschlüssen und eine Innentasche. Ich freue mich, dass ich diesen Mantel gefunden habe.

Warmer Mantel

Der Mantel ist super. Warm und leicht. Farbe entspricht der Abbildung. Generell fällt diese Marke knapp aus...gerade wenn man kurven hat. Deshalb würde ich eine Nummer größer empfehlen (trage Gr. 44/46...bestellt in 48) Länge bis über das knie optimal bei kalten Temperaturen. Die Reißverschlüsse wirken etwas 'dünn', denke aber sie halten einiges aus. Ich kann den Mantel nur empfehlen. Ich selbst habe ihn in Marineblau gekauft...khaki für eine Freundin. Sie ist genauso zufrieden.

Toller Mantel

Müsste es leider zurückschicken, hab irgendwie eine Zwischengrõße, toll auf Taille in Gr. 42 sah super aus.Alternativ in 44 bestellt, war mir dann aber zu groß.. Ich denke, eine gut 42 würde mich durch ein paar Kilo weniger, diesen Mantel wieder näher bringen. Vielleicht im nächsten Jahr gerne wieder😁🤗

Schöner Mantel

Schöner Mantel, aber Schnitt für mich nicht optimal; ging daher zurück. Für eine größere Oberweite (E) und wenn man im Winter etwas Dickeres unterziehen will, ist er oben zu eng. Ansonsten wäre der Mantel aufgrund seines A - förmigen Schnitts sehr bequem. Mann kann sich auch mal hinsetzen, ohne dass der Mantel einengt.

Sehr schöner Wintermantel

Ich habe mir diesen Mantel zu Weihnachten geschenkt. Nach dem Anprobieren stellte ich fest, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Er sitzt in meiner Größe (44) perfekt. Er schützt gut vor Kälte und sieht auch noch schick aus.

Guter Wintermantel

Von der Optik durchaus ansprechend und dazu praktisch. Das Kapuzenfell gefällt nicht so gut, aber da es abnehmbar ist, habe ich mich entschieden , den Mantel zu behalten. Nachteil: die Reißverschlüsse an den Taschen sind kein Highlight, lassen sich ziemlich schwer öffnen und schließen. Hätte ich mich 14 Tage später entschieden, den Mantel zu kaufen , hätte ich statt 129,99 Euro nur 89, 99 Euro zahlen müssen. Eine enttäuschende Erkenntnis, da es diese Kritikpunkte wirklich gibt.

Toller warmer Mantel

Ich hatte zwei Größen bestellt. Die Gr. 44 war zu groß. Die Gr. 42 passte perfekt. Leider waren hier die Ärmel zu lang und die Bündchen am Handgelenk etwas ausgeleiert. Ich hatte das Gefühl, der Mantel wurde bereits getragen. Schade. Beide Artikel wieder Retoure.

Toller Mantel - Farbe nicht wie abgebildet.

Der Steppmantel sieht super aus! Ich trage Gr. 44 und er passt genau - nicht zu eng oder zu weit. Der Mantel sieht elegant sportlich aus - man kann den Fellkragen auch abnehmen. Positiv ist weiterhin, dass der Mantel optisch streckt, durch das Grätenmuster - auch von der Seite !!! 1 Stern habe ich abgezogen, da das Grün des Mantels leider nicht der Abbildung des Bildes entspricht. Das Grün ist nicht so dunkel, im Licht eher heller. Schade, habe ihn mir in schwarz bestellt und behalten ! Es waren neulich Minusgrade, habe nicht gefroren.