Woltra Sideboard Ribe, Breite 180 cm

Sideboard mit leichten Mängeln

Das Sideboard ist schön, keine Frage. Da es teilmassiv ist, sieht es sehr hochwertig und edel aus. Eine Kleinigkeit stört mich. Die Rückwand ist sehr dünn. Es sind mehrere Platten, die einzeln mit einer Plastikschiene jeweils verbunden sind. Da wir unseren Fernseher darauf stehen haben, sehe ich beim fernsehen über die offenen Regalteile die nicht sehr schöne Rückwand. Ist ein bisschen unschön, aber wir können gut damit leben. Der Aufbau war schwierig. Wir sind erfahren, haben aber insgesamt 4 Stunden gebraucht. Lange getüftelt haben wir bei den Türen. Für außen und innen gibt es unterschiedliche Scharniere. Der Unterschied ist nicht sofort erkennbar und hier haben wir diese versehentlich vertauscht, so dass alle Türen logischerweise nicht gepasst haben. Hat etwas gedauert, aber irgendwann hat es dann gedämmert. Der etwas teurere Aufbaupreis bei Aufbau durch Otto ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Schönes Sideboard, mit kleinen Mängeln und En

Das Sideboard gefiel uns auf Anhieb, die Wartezeit von 8 Wochen nahmen wir in Kauf. Es dauerte dann doch noch länger, bis wir mit Vorfreude die Lieferzusage erhielten. Am Vortag bekamen wir den Anruf von Hermes, das am nächsten Tag das Sideboard geliefert würde. Vier Stunden später ein erneuter Anruf, die Lieferung sollte auf einen unbestimmten Termin verschoben werden. Alles Bitten unsererseits war umsonst. Also riefen wir bei Otto an und ein sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter setzte sich mit Hermes in Verbindung. So erhielten wir dann am geplanten Tag doch noch unsere Sideboard. Es ist sehr schön. Der Aufbau gestaltete sich dann doch schwieriger, als gedacht, bis wir entdeckten, dass es zwei unterschiedliche Scharniere gab. Schön wäre ein deutlicher Hinweis in der Anleitung gewesen. Danach hat es dann geklappt. Leider haben wir bei bei der Bestellung nicht bemerkt, das die Scheiben dunkel getönt sind. Auch in der Beschreibung wurde das nicht erwähnt., schade. Meine Frau war schockiert. Sie wollte keine unnützen Dinge, sondern schöne Dekoartikel in die Seitenteile stellen. Die sieht dann aber keiner. Also haben wir uns nun beim Glaser 4 neue helle Scheiben für 66,00 € bestellt. Insgesamt klappt es nun doch. Wir sind trotzdem mit Otto zufrieden und haben schon viele schöne Sachen bestellt. Dank an Otto und die freundlichen Mitarbeiter.

Schönen Sideboard

Das Sideboard sieht schon klasse aus - Massiv sind, wie schon von anderen Bemerkt, nur die Türen an der Front. Alles andere ist Ikeastyle. Leider wurde das Sideboard nicht aufgebaut - obwohl ich es so bestellt und auch schon bezahlt hatte. Kundenservice: "Es tut mir sehr leid, dass Sie unsere E-Mail und der Anruf unseres Teams bezüglich der Services nicht erreicht haben." Das muss reichen. Das ist Service genug. Ich habe das Sideboard dann selber aufgebaut - es geht und man kann sich 125€ sparen.

Sehr wertiges Möbelstück

Sehr schönes und wertiges Möbelstück. Schon beim Zusammenbau (durch Hermes) hat man die sehr gute Qualität sehen können. Die Scheiben auf der linken und rechten Seite sind etwas dunkler wie auf der Abbildung, was mich jedoch nicht stört.

Ein Blickfang

Ich hatte dieses Sideboard im Oktober 21 bestellt, ich erhielt bereits im November die Nachricht, es sei lieferbar, da ich noch zwei Highboards bestellt hatte, wurde es zwischen gelagert. Dann war das eine Highboard lieferbar, das wurde auch eingelagert. Ich bekam dann die Nachricht, daß alles drei Tage vor Heiligabend geliefert wird. Wir endsorgten die alten Möbel. Da wir bereits im vortgeschrittenen Alter sind, benötigen wir Hilfe. Doch dann, zwei Tage vor dem Liefertermin, also zwei Tage vor Heiligabend bekamen wir eine Absage... Wir saßen nun im leeren Wohnzimmer und das zu Weihnachten. Ich kontaktiert Otto und nun hatte ich täglich Gespräche oder Mails, besonders nett war Frau Röger, die sich dafür einsetzte, das wir dann am 28.12.21 wenigstens die zwei eingelagert en Teile erhielten. Dann kam die Firma Kowalski, lieferten und bauten es auf. Die zwei Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Dafür nochmals vielen Dank! Leider sind beide Schränke im Farbton etwas unterschiedlich, doch das kommt bei Holz vor. Der neue Liefertermin stand für Mitte Januar 22, der leider auch wieder zwei Tage vorher abgesagt wurde. Mir ist klar, daß Otto da keine Schuld hat, doch es ist immer sehr kurzfristig, mit der Absage. Ich würde es gern noch erleben, das wir alle drei Möbelstücke bewundern könnten...

Sehr schön 😍

Dieses Sideboard kam wesentlich schneller als angegeben, was uns gefreut hat. Im Falle eines Umzuges wäre jedoch eine Lieferung in der Hälfte der angegeben Zeit verheerend gewesen. Weiter war es leider so, dass zwei Scharniere nicht enthalten waren und wir somit eine Türe nicht montieren konnten. Dies darf definitiv nicht passieren. Jedoch hat sich der Kundenservice unverzüglich um diesen Mangel gekümmert (glücklicherweise hat es sich "nur" um ein solches Teil gehandelt). Jetzt steht unser Sideboard vollständig und sieht klasse aus. Wir sind sehr zufrieden. Es besteht die Möglichkeit, dieses Sideboard an der Wand durch mitgelieferten Winkel zu fixieren, worauf wir verzichtet haben, da es bei uns als TV und Hifi-board dient und einen stabilen, sicheren Stand hat. Die Aufbauanleitung ist gewöhnungsbedürftig, dennoch gut zu verstehen und auch der Aufbau ist keine Herausforderung. Wir sind mit diesem Kauf sehr zufrieden und das Sideboard sieht wertig und sehr schön aus.

Wunderschönes Sidebord

Nach langer Wartezeit,ist endlich das Sidebord geliefert worden. Vorweg,es war sehr gut verpackt und der Lieferservice war super nett und freundlich. Das Sidebord hat mein Mann mit ein paar kleinen Hinschlägen und mit Prager in 4h aufgebaut,es waren jede Menge Teile,nur mit den Türen einstellen Gabriele es leider Probleme. Nur gut das wir einen Bekannten haben der Schreiner ist,der hat die Türen dann gerichtet,war schon etwas knifflig. Aber so wie der Schrank nun steht,bin ich sehr glücklich ihn gekauft zu haben. Er ist wirklich ein Hingucker. Kann diesen nur weiter empfehlen, kleine Anmerkung die Montageteile waren alle ganz ,die Vorbohrung wurden 100% ig vorgeführt. Ich habe die Led Beleuchtung gleich mitbestellt,was soll ich sagen,ich bin so Happy. Das Warten hat sich letztendlich gelohnt.

Artikel sieht wertig aus.

Habe nach einer überschaubaren Wartezeit endlich auch mein Sideboard erhalten und mich sofort an den Aufbau gemacht. Vorab ist besonders zu erwähnen, dass das Sideboard sehr gut verpackt in 2 Kartons zum Kunden geliefert wird - eventuelle Beschädigungen sind damit (fast) ausgeschlossen)! Zum Aufbau selbst: ich habe das Sideboard entgegen der Vorgabe alleine aufgebaut - alle Bohrungen und Zubehörteile waren soweit stimmig, die Aufbauanleitung ist gut bis sehr gut (lässt aber Raum für Spekulationen übrig Stichwort: Türscharniere) . Der Korpus könnte etwas wertiger sein, ist aber für den Prei o.K. Die Front in Kernbuche massiv selbst ist sehr hochwertig verarbeitet - Ich würde das Sideboard wieder kaufen.

Schneller als erwartet

Das Sideboard kam ca. 7 Wochen früher als erwartet (angegeben waren 10 Wochen). Hätte es nicht meine Renovierungspläne umgekrempelt, wäre es sehr positiv. So kam Montag die Mail, das es Freitag kommt.... Die Aufbauanleitung war sehr gut verständlich, Schrauben waren teils mit Reserveschrauben vorhanden, Löcher waren gut vorgebohrt. Der Aufbau klappte reibungslos. Das Sideboard wirkt kleiner als auf dem Foto, schon ein bisschen enttäuschend. Nichtsdestotrotz stimmt die Qualität.

Schönes Sideboard

Aufbau war super easy. Habe alleine angefangen und zum zusammensetzen waren wir dann zu zweit. Mir gefällt alles sehr gut bis auf die Rückwände, die sehen halt gar nicht gut aus mit den Plasikverbindern. Das Loch im mittleren Teil ist sehr hoch und groß. Ich habe mir aber einfach im Baumarkt eine Massivholzplatte aus Eiche zurecht schneiden lassen und im oberen offenen Teil des Sideboard selbst eingesetzt, das hat das ganze um einiges verschönert. Deswegen auch nur die 4 Sterne. Jetzt gefällt es mir super und ich bin damit sehr zufrieden.

Schönes Möbelstück

Die lange Wartezeit von 9 Wochen hat sich gelohnt. Das Sideboard sieht sehr schön aus. Ein Blickfang im Wohnzimmer. Würde es auch weiter empfehlen. Kleiner Minuspunkt die Verbindungsstreifen an der Rückwand, sie sind deutlich zu sehen. Und für mich das vorgebohrte Loch. Für andere die es für Technik brauchen ist es gut. Sollte man vielleicht bei Bestellung nachfragen, Ansonsten alles schön.

sehr schön

sie Richen sehr lange nach gebeiztem Holz aber sehen Top aus. Spaltmasse es ist ein Geduld spiel bis die Türen ausgerichtet sind.

Sidebord

Das Sidbord passt zu meiner Anbauwand und sieht sehr gut aus, allerdings musste ich einen Stern abziehen, da die Glasböden etwas schief sind, die Löcher passten nicht überein, da man mir preislich entgegen gekommen ist habe ich das Sidbord behalten

Schick, Aufbau tricky

Ein wunderschönes Sideboard, das perfekt an den vorgesehenen Platz passt. Leider ist der Aufbau schwieriger als gedacht. Es gibt 2 Seitenteile die gleich aussehen, es aber nicht sind, so dass wir es nicht ganz perfekt hinbekommen haben und das nach 5 Stunden... Trotzdem würde ich es wieder kaufen.

Oberflächlich gutes Sideboard

Das Sideboard sieht gut aus. Gerade auch wegen der raffinierten Glasaussparung. Der Zusammenbau war leider nicht ganz so gut. Wer nicht ganz genau hinguckt, baut spiegelverkehrt auf. Ich bin eigentlich durch die schwedischen Möbel sehr erfahren. Hier musste ich 3x von neuem Starten!

Lange Lieferzeit, aufwändiger Aufbau

An und für sich ein schöner Schrank. Der Aufbau dauert ziemlich lange, das Zubehör (Schrauben etc.) könnte sortierter sein. Der Schrank wirkt auf den Fotos deutlich größer ( ja, wir hatten die Maße ;)), aber letztlich ist er sehr schmal in der Tiefe. Qualitativ in Ordnung.

Toller Schrank

Schrank sieht super aus und wurde schneller geliefert als angegeben. Lieder aber kann man die Glasplatten nicht einsetzen weil die Löcher innen nicht auf der selben Nähe angebracht wurden und man muss erst neue Löcher bohren. Ansonsten wirklich sehr zufrieden :)

Schönes stabiles Sideboard

Schönes Sideboard mit leider sehr langer Lieferzeit. Qualität ist sehr gut und sie ist relativ einfach zum zusammenbauen. Leider sind die beiden Teile an der Seite (hinterm dem Glas) vom Hersteller falsch vorgebohrt, so dass die Glasplatte leider schräg liegt.

Sehr viele Kleinteile beim Aufbau. Aber toller Artikel. Haben wir natürlich vorher gelesen aber jetzt wo sie steht könnte bissl tiefer sein. Leider wurde erst einen Tag vorher angerufen dass das Sideboard geliefert wird. Das ist etwas doof.

Niedliches Teil. Gut verarbeitet

Gute Qualität, relativ leichter Aufbau (2Std.) steht fest und sieht gut aus, die Tiefe ist mir jedoch etwas zu gering, na gut man trennt sich von einigem. Macht sich aber gut im Zimmer und passt zu den übrigen Einrichtungsgegenständen!

Hatte ich mir größer vogestellt

ein Brett war falsch gebohrt und ein Scharnier war kaputt. Otto will mir Ersatz schicken. Im Ganzen sieht das Sideboard etwas zierlich aus und bietet wenig Stauraum. Meine alten teilmassiven Möbel waren besser verarbeitet.

fast perfekt

musste die löcher für die Zwischenablagen hinter den Glastüren, neu Bohren da die vorhandenen nicht stimmten !! die Glasplatten waren ca. 2 cm aus der Wagge !! ansonsten leichter Aufbau des Möbelstücks !

Muss drei monat warten. Kann ich nur weiterempfehlen, sieht genau so aus wie auf den Bildern viel platzt macht was her sehr stabil der Aufbau wahr bisschen kompliziert aber es hat sich gelohnt

Ganz okay.

Lieferung erst nach zwei Monaten - Kam leider von Hermes mit Beschädigungen an - Aufbauzeit ca. 3 Stunden - Otto zeigte sich kulant - Preisnachlass - Danke. Sieht schön aus.

Schönes Stück

Viel zu lange Wartezeit, leider. Aber ein hin guckter. Leicht auf zu bauen. Leider ist die Beleuchtung sehr teuer. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten.

Wunderschön

Der Artikel ist sehr schön. Das Spaltmaß einzustellen ist allerdings schwierig. Könnte exakter sein.

Sieht gut aus !

Der Aufbau war problemlos und ging schnell von der Hand! Die Optik ist schön und edel. Wie immer hat es sich gelohnt! Danke!

Sieht schön aus und ist eine gute Qualität. Die Anleitung ist Übersicht. Zusammengebaut ist das Sideboard sehr schwer .

Ein schöner Schrank

Gefällt mir sehr, Verarbeitung ist sehr gut. Alles einwandfrei aufgestellt und aufgebaut.