RÖSLE Spaghettitopf ELEGANCE, Edelstahl 18/10 (1-tlg), mit Pastaeinsatz und Innenskalierung, 5 Liter, Induktion

Toller Nudel oder Spargeltopf

Der Rösle Topf mit Siebeinsatz und Deckel ist bisher wirklich eine praktische Bereicherung meiner "Topfkollektion". Alles wirkt sehr gut verarbeitet, der Deckel schließt gut und es sammelt sich kein Wasser unter dem Griff, der Boden ist plan und stabil, das Design mit einer Mischung aus glänzend und matt wirkt ansprechend. Ohne Siebeinsatz hat der Topf eine Höhe von 20cm und besitzt ausreichend Volumen für Suppen ect. Der Siebeinsatz ist 23cm hoch und steigert die Gesamthöhe um 5cm. Da der Einsatz nicht nur sehr tief sondern auch vom Durchmesser her gut eingepasst ist, bietet er viel Platz und es fällt das lästige Abgießen oder Umfüllen in ein Abtropfsieb weg. Da der Siebeinsatz viele Perforationen besitzt, läuft das Wasser sehr schnell ab.Zu beachten ist nur, dass die Griffe nicht isoliert sind und sich auch die Griffe des Siebeinsatzes erwärmen. Ich bin rundum zufrieden mit der Qualität und den Einsatzmöglichkeiten des Topfes und halte den Preis für sehr angemessen.

Spaghettitopf

schöner kompakter Topf, schönes Design und gut verarbeitet.guter Topf der seine Aufgaben gut erfüllt,für diesen Preis ein absolut zufriedenstellenter Kochtopf. Diesen Topf kann man weiterempfehlen!.