Hanseatic Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® MC-IF7222H1CC, mit Warmhaltefunktion

5 Sterne für den Artikel, 3 Sterne für Hermes

Das Induktionskochfeld ist schön anzuschauen, die Kochzonen flexibel und einfach in der Bedienung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - zufrieden privat und in der Vermietung. Mit Hermes klappte es ausgezeichnet erst im zweiten Anlauf mit Lieferung und Einbauservice. Anfangs sehr schnelle Mitteilung, daß der Artikel binnen weniger Tage geliefert wird. Mehrfaches Hin- und Her-Telefonieren, warum ich keine Bestätigung zum Einbauservice erhalten würde: Otto-Service: das würde automatisch klappen. Am Tag der Lieferung warteten Mieter und ich sechs Stunden lang vergeblich. Wieder hin- und her-Telefonieren: neue Terminvereinbarung über Hermes für 1 Woche später ... und jetzt sind wir alle zufrieden.

Die neue Küche ist fertig!

Hatte schon viele Jahre ein autarkes Glas-Keramik Kochfeld und war auch davon begeistert. Das neue ist aber eine andere Klasse. Geht an wie "Schmidts Katze". Einfach Klasse. Die Leistung ist auch völlig ausreichend für einen normalen Haushalt.(2 -Phasen-Feld). Die Funktionen sind umfangreich, Form und Styling sind top. Anwendung , Bedienung sind logisch und einfach.

alle Erwartungen erfüllt

Alles wie beschrieben, Boost-Funktion und auch die Pausentaste sind sehr nützlich. Nur die Einfassung, da diese höher liegt als das Kochfeld, ist sehr empfindlich und es gab schon die ersten Kratzer. Ist mein erstes Induktions-Kochfeld, daher muss man sich erst einmal umgewöhnen und ein paar neue Töpfe anschaffen.

Qualität nicht so gut

Die Locken sind gut. Aber die Knospen teusno werden aktiviert. Nicht viele Funktionen. Manchmal, wenn Sie einen Teller auf den Herd stellen, geht er an. Ich glaube nicht, dass sie die erforderliche Qualität haben

Klasse Gerät in dieser Preisklasse

Gute Verarbeitung, schönes und wertiges Design. Der integrierte Lüfter ist leider etwas laut und der Metallrand um das Kirchgeld ist etwas höher als gedacht. Die Busterfunktion sowie die Warmhaltefunktion sind klasse.

Günstig mit Mängeln

Die kochbereiche bleiben sehr lange heiß und er ist nicht so leise wie teurere Geräte