Hanseatic Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® MC-IF7222H1CC, mit Warmhaltefunktion

Super Kochfeld

Habe das Kochfeld aufgrund der vorangegangenen Bewertungen gekauft. Die Terminabstimmung mit Hermes hat super geklappt, das Kochfeld wurde bei Lieferung angeschlossen. Das Kochen macht wirklich Spass, wenn man sich dann damit eingefuchst hat. Die Bedienung ist aber wirklich einfach, von daher kein großes Problem. Folgendes hätte ich noch anzumerken: In einer Bewertung hatte ich gelesen, dass das Anschlusskabel zu kurz sei. Diesbezüglich habe ich beim Kundenservice von Otto angerufen, um zu erfragen, wie lang das mitgelieferte Kabel ist, da dies aus der Beschreibung leider nicht hervorging. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Kochfelder grundsätzlich kein Anschlusskabel haben und verwies mich mit Link auf das Zubehör Anschlusskabel auf der Plattform von Otto. Ich habe mir dann gleiches Kabel bei Amazon bestellt, da es dort günstiger zu bekommen war. Allerdings völlig unnötig, denn die Kochplatte enthielt ein Anschlusskabel, welches auch aufgrund des Platzes in der Küche völlig gereicht hätte. Des weiteren wurde mir mitgeteilt, ebenfalls vom Kundendienst auf Anfrage, dass die Arbeitsplatte schon soweit vorbereitet sein muss, dass das Kochfeld nur noch eingefügt werden muss. Eventuell würde Hermes noch geringe Ausbesserungen vornehmen, falls das Kochfeld nicht genau passt. Diesbezüglich habe ich mir noch jemanden gesucht, der mir das alles vorbereitet und die Anleitung hierzu vorab schon mal per pdf runtergeladen. Der Hermes Mitarbeiter war da jetzt nicht traurig drüber, denn nach seiner Aussage hätte er das alles mit gemacht. Ich hab jetzt aufgrund meines Umzugs mehrere Artikel (Möbel, Technik) auf Otto bestellt und muss sagen, dass es teilweise widersprüchliche Aussagen gibt und ich manchmal 2 x nachfragen musste, ob es sich wirklich so verhält. Das ist etwas nervenaufreibend und meiner Meinung nach dringend verbesserungswürdig. Ansonsten - ich bin mit dem Feld glücklich und hoffe, es bleibt so :-)

Super Induktion-Kochfeld

Die Leistung des Kochfelds ist super und völlig ausreichend für das normale Kochen. Die Boosterfunktion auf alle Platten ist auch gerade so ausreichend, es könnte jedoch etwas länger von der Zeit sein. 5 Minuten sind etwas wenig zum scharfen Anbraten. Die Bedienung ist sehr leicht und logisch aufgebaut. Eine Gebrauchsanweisung bräuchte man hier eigentlich nicht. Auch ist es im Vergleich mit anderen Kochfeldern sehr leise. Das Mitgelieferte Kabel ist zum anschließen zu kurz. Ich habe mir ein längeres Anschlusskabel gekauft. Leider sind keine Leistungsangaben der einzelnen Stufen in der Gebrauchsanweisung enthalten. Auf alle Fälle passen alle Töpfe und Pfannen zum Kochfeld auch große Töpfe und Pfannen über 28 cm werden leistungsstark mit Booster bedient. Das Kochen und Braten mit diesem Kochfeld machen so richtig Spaß. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.

Alles Bestens

Der Einbau verlief reibungslos. Nur die Halteklammern sind suboptimal. Die Haptik macht einen hochwertigen Eindruck. Die Bedienung ist recht einfach und man kann sich die Funktionen schnell merken. Boost und Flex Funktion sind super. Die Lautstärke der Lüfter sind im Rahmen. Der Anschluss ist zwei phasig und die Anschlussleitung ca. 1m kurz. Nunja jetzt brauch ich halt ein paar neue Töpfe 😁

Einfach toll

Unser erstes Induktionskochfeld und ich bin begeistert. Wasser ist dank Booster in null komma nix heiss und das Kochfeld sieht echt edel aus weil es nicht die typischen 4 runden Platten hat. Der Anschluss hat 5 Minuten gebraucht, das Kabel ist extrem kurz, hat bei uns aber gereicht. Ich finde es auch nicht laut, habe aber keinen Vergleich. Jetzt kann das Kochen losgehen.

Gesucht und gefunden

Ich bin total begeistert, daß ich dieses Kochfeld gefunden habe. Es entspricht vollends meinen Erwartungen und die Einbaumaße sind perfekt. Besonders hat mich begeistert, daß es zwei große Stellflächen sind und nicht nur Kreise, egeal ob groß oder klein - rund oder oval - jeder Topf bzw. Bräter paßt.

Solides Kochfeld

Habe das Kochfeld seit 2 Wochen fast täglich im Einsatz, läuft leise und macht was es soll. Im Vergleich zum alten Ceranfeld ein super schnelles Kochen, einfach toll. Auch bei der Topferkennung gab es keine Probleme! Jetzt kommt es darauf an, wie langlebig das Gerät ist.

Ist unser erstes Induktionsfeld, es war gut ...

Ist unser erstes Induktionsfeld, es war gut einzubauen und die Bedienung ist auch sehr einfach , nur das die kühlgebläse Geräusche macht , daran mussten wir uns erstmal gewöhnen . Aber wir würden uns immer wieder dieses Induktionsfeld kaufen.

Super Kochfeld

Einfach zu bedienen. Die Boost-Funktion ist genial. Innerhalb kürzester Zeit ist das Wasser heiß. Nicht zu vergessen die automatische Abschaltung, sobald kein Topf mehr drauf steht. Da kann nichts mehr schief gehen.

Gutes Gerät zum fairen Preis

Wir haben das Gerät erst seit ein paar Tagen, so dass wir über die Langlebigkeit noch nichts sagen können, der erste Eindruck ist jedoch sehr positiv. Leichte Bedienung, schönes Design, so kann es weiter gehen.

Tolles Induktionsfeld

Das Induktion feld ist der absolute knaller,in der Bedienung sehr leicht zu verstehen,sehr leise,kocht schnell mit der Booster Taste noch schneller,das Kochen macht spass,kann ich nur weiter empfehlen

Super Induktionsfeld

Das Kochfeld ist top und steht nach meinem Empfinden den großen Markennamen in nichts nach. Sehr leicht und intuitiv zu bedienen, top verarbeitet, sehr leise und super schnell. Ein an anderer Stelle bemängeltes, zu kurzes Anschlusskabel konnte ich nicht feststellen. Auch keine störenden Betriebsgeräusche, selbst die Lüfter halten sich bei ihrer Arbeit im vollkommen akzeptablen Bereich. Sehr praktisch finde ich die vier gleich großen Kochflächen, die sich bei Bedarf paarweise zu zwei Bräterzonen zusammenschalten lassen. So findet sich für jeden Topf oder jede Pfanne ein optimaler Platz. Wir benutzen nun (noch) nicht die hochwertigsten Töpfe, dennoch bringt das Kochfeld etwa einen Liter Wasser in einer Kasserolle zusehends zum Kochen.

Toller Artikel zum Superpreis

Lieferung sehr schnell. Verpackung sehr gut. Das Feld ist praktisch wegen der Feldereinteilung. Auch für große Töpfe super. Aufheizung sehr schnell. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Tolles Induktionskochfeld

Wir lieben dieses Kochfeld. Endlich wird auch unser Bräter erkannt, unser altes Induktionskochfeld hat das nicht geschafft und mit der Boostfunktion koht das Wasser total schnell.

Habe denn Herd auf Eilservis bestellt und ...

Habe denn Herd auf Eilservis bestellt und bin total begeistert. Es hat alles geklappt daß gerät wurde Pünktlich geliefert. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

einfach nur klasse !

Die Kochfeldbedienung ist durch beleuchtete Anzeigen sehr gut, Schnelligkeit und Flexibilität des Kochfeldes sind hervorragend. Eine klare Empfehlung.

Ausgepackt, eingesetzt, angeschlossen..SUPER

Preis und Leistung perfekt! Ein super Gerät! Würden es nie wieder hergeben... mal sehen was die Zeit bringt. Und die Bedienung ist ein Kinderspiel!

Super Kochfeld

Das Kochfeld ist genau so gut wie von jedem anderen Hersteller. Preis unschlagbar.Garantieverlängerung auch optimal,was will man mehr.

Super schnell und leichte Bedienung

Bin mit der Induiktionherdplatte sehr zufrieden. Und würde gerne die weiter empfehlen . Die ist sehr schnell, hat leichte Bedienung .

Super schnell und Top Preis-Leistung

Super Qualität zum Super Preis, funktioniert einwandfrei. Kochen macht nach Einarbeitung mit Induktion richtig Laune.

Preiswert und gut

Für diesen Preis ein sehr gutes Kochfeld. Wird sehr schnell heiß und ist leicht zu bedienen.

Sehr schönes Kochfeld

Habe das erste mal ein Induktions-Kochfeld es ist einfach zu bedienen, es ist einfach SUPPER

Richtige Entscheidung

Schnelle Lieferung..Gutes Preisleistungsverhältnis.leicht zu bedienen.Alles top!!!

Der Herd verspricht noch mehr

Die Herdplatte hab ich mir bestellt, weil meine nicht mehr richtig funktionierte. Ich habe sie jetzt auch schon dem Härtetest unterzogen, in dem ich auch länger alle Platten gleichzeitig benutzen musste und es hat super funktionmiert. Auch die Bräterfunktion, welche ja sogar 2mal am Herd vorhanden ist, hat super funktioniert sowie die Warmhaltefunktion. Ich bin bis jetzt rundherum sehr gut mit dem Herd zufrieden und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Man muss sich allerdings die Gebrauchsanweisung gut durchlesen.

alles gut

Artikel ist so wie beschrieben alles Top arbeitet ohne Probleme

Sehr zufrieden

Mit dem Inducionskochfeld läßt sich gut und schnell kochen.

einfach Spitze dieses Induktions-Kochfeld

Ein Klasse-Teil. Und tatsächlich für alle Nörgler, dieses Kochfeld ist in der Lage jede Speise zu erhitzen ohne Mühe. Note 1 für den Hersteller. Ein Anschlusskabel ist mit dabei ca 1m. Wer ein anderes Anschlusskabel verwenden möchte sollte sich Presshülsen mit Auge besorgen, denn hier hat der Hersteller sich für eine andere Anschlussart entschieden. Für ein Elektriker oder den Anschlusservice natürlich kein Problem. Laien sollten in meinen Augen auch nie ein E-Herd anschliessen.

Super Kochfeld!

Ein super Kochfeld mit viel Komfort, die Flexfunktion ist super und passt sich den Töpfen genau an. Das mitgelieferte Kabel hat gut gepasst und ist 1,00 m lang. Blitzfunktion (Buster) klappt super, das Wasser kocht schon nach nur 3-5 Minuten. Ich kann das Feld nur empfehlen! Der Ventilator muss sein und ist nicht laut, aber das Feld würde sicher zu heiß werden ohne ihn an der Unterseite. Kurzum, ich bin sehr zufrieden und es macht wirklich Spaß damit zu kochen. Bei dem Preis der Hammer, hoffe dass es lange hält!

Bringt einfach nur Spaß

Ich kannn wirklich nur sagen es bringt richtig Spaß darauf zu kochen. Das bedienen ist einfach und unkompliziert, sie sieht gut aus und ich finde es einfach nur praktisch das ich mir keine Gedanken machen muss wo ich den Topf hin stelle.

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für dieses Kochfeld entschieden habe. Wir benutzen es jetzt seit ein paar Monaten und das Kochen damit macht Spaß. Es kann alles was ich benötige (Boosterfunktion, zusammenschalten von je zwei Kochstellen zu einer großen Zone) und lässt sich einfach bedienen. Besser als mein vorheriges Kochfeld und außerdem sehr günstig. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch noch lange funktioniert.

Super Kochfeld

Das Kochfeld sieht gut aus und lässt sich einfach bedienen Bisher ist auch die Leistung als sehr gut zu bezeichnen. Der Einbau war sehr leicht.