BAUKNECHT Standgeschirrspüler, BFC 3C26 (2), 14 Maßgedecke

Gerät geht leider wieder zurück

Der Geschirrspüler macht insgesamt einen nicht so hochwertigen Eindruck. Dazu kommt eine schlechte Aufteilung im unteren Fach, da auf einer Seine eine komplette Haltestäbchenleiste umgeklappt werden muss, um den Besteckkorb unterzubekommen. Die Haltestäbchen haben alle den gleichen (schmalen) Abstand, wodurch voluminösere Teller/ Schüsseln keinen Halt haben und umkippen. Das Material der Körbe hat mich leider auch enttäusch, sieht leider etwas billig aus. Ich hatte von Bauknecht mehr erwartet und habe nun ein Gerät von einem anderen Hersteller als Austausch bestellt. Das kann nur besser sein.

Sehr laut und Geschirr nass

Ich habe die Sp.Maschine schon paar mal benutzt ( mindestens 4mal) leider bin unzufrieden. Sie ist laut, wir sitzen im Wohnzimmer und der TV läuft, ich höre wie die wäscht, spüllt, nimmt wasser oder ablässt, Geräusch erinnert am starken Wind Durchzug. Ein weitere Stern Abzug Geschirr bleibt sogar nach über die Nacht offen gelassene Tür Nass. Und 3te Stern abzug sie wäscht nicht gut genug, ich backe und brate täglich, leider es bleibt was an den Bratpfannen. Und muss noch sagen sehr unangenehme plastik Geruch hat sie. Ich wurde sogar wegen dem Geruch angesprochen vom meine Gäste. Spülmaschine geht zurück. Ich hoffe nächste Sp.Maschine wird mich nicht entäuschen.

Tolle Maschine aber leider keine Qualität

Der Klassiker, 1 Monat nach Ende der Garantie fangen die Probleme an. Die Fehlercodes f2 sowie f15 werden angezeigt und die Maschine beendet somit den Reinigungsgang nicht korrekt. Schade, sonst hat dieser Geschirrspüler wirklich für top Reinigungsergebnisse gesorgt. Aber das das Gerät, wie fast schon "programmiert", kurz nach dem Ablauf der Garantie Probleme zu machen, ist sehr ärgerlich und zeugt von mangelnder Qualität. Ja und beim Kundenservice von Bauknecht wird einem mit ganz warmen Worten eine Garantieverlängerung für1 Jahr für ca. 220 Euro angeboten, mit der dieser Schaden dann abgedeckt werden könnte. Naja, wenn man alles zusammenrechnet, Kaufpreis mit Garantieverlängerung, dann kommt man letzten endes in eine Preisregion, wo man sich für eine andere Marke hätte entscheiden sollen. Leider ganz klar keine Kaufempfehlung, lieber etwas mehr drauf packen auf den Preis und etwas vernünftiges kaufen :-)

Sehr wenig platz

In diesem Geschirrspüler passen nicht mal große Teller. Sprüharm kommt nicht daran vorbei. Für den Preis wirklich sehr unverständlich. Definitiv nicht weiter zu empfehlen

Nach 3,5 Jahren Defekt

Eigentlich war ich sehr zufrieden. Leise, Sauber alles gut. Leider ist nach 3,5 Jahren der Salzbehälter kaputt und eine Reparatur würde sich nicht lohnen da alles in allem über 200€ dafür zusammen kommen würden. Das komplette Salz entleerte sich während eines Spülgangs und beschädigte die Oberfläche von allem was drin war. Wirklich sehr schade. Bauknecht ist eben nicht mehr das was mal war. Meine Waschmaschine auch von Bauknecht und auch 3,5 Jahre alt hatte schon 5 mal Besuch vom Techniker. Diese sagte mir als Nächstes kommt ein Lagerschaden dann ist sie komplett kaputt. Bin echt enttäuscht und werde keine Geräte dieser Marke mehr kaufen.