Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE, 9 kg, 1400 U/min, AddWash™

Gute Waschmaschine- für uns ungeeignet!

Waschmaschine macht einen hochwertigen Eindruck. Lediglich der Türverschluss ist locker verbaut und wir mussten erstmal beim Service erfragen, dass das "neuerdings" so sein muss. Also gut, erste Wäsche rein... Leider direkt nicht bei 1400 geschleudert obwohl die Ladung nicht zu schwer war für das Programm- Wäsche noch nass! Hab die Maschine dann 20 Minuten "machen lassen" (Restzeitanzeige war so lange unverändert bei 9 Minuten)- immernoch schwache Schleuderleistung... Programm gestoppt, Tür geöffnet, erneut nur Schleudern gewählt. Siehe da, sie fing sofort an zu schleudern mit 1400 U. SENSORIK ZU SENSIBEL?! Ich hatte zwar in den Kommentaren gelesen, dass es kein 30 Grad Programm gibt und hätte vielleicht damit leben können. Allerdings stellte ich fest, dass Eco40-60 NUR mit 60 Grad Wäsche beladen werden kann da man in diesem Programm auch wieder keine Gradeinstellung vornehmen konnte! -es leuchten beide Temperaturen (40 und 60) man kann nicht wählen 😖 Auch hier bestätigte mir das Serviceteam am Telefon, dass ich richtig lag. Wofür nennt man das Programm dann Eco40-60 wenn es nicht mit 40 Grad Wäsche beladen kann, da die sonst zu heiß gewaschen wird??? An dieser Stelle sei gesagt: Das Serviceteam von Samsung war sehr nett und hilfsbereit- ich hatte 3 verschiedene Berater. Allesamt freundlich und bemüht. 😊 Zum Retournieren hat mich dann aber wirklich die Schleuderzahl bewogen: Es gibt nur 400U, 800U und 1400U! Zwischen 800U und 1400U liegt ein gewaltiger Unterschied. Jogginghosen oder schwere Stoffe kommen bei 800U noch sehr nass aus der Trommel, für den Trockner überhaupt nicht geeignet! 1400U ist mir aber zu viel. Im Sommer brauch ich keine so hohe Schleuderzahl außerdem knittert die Wäsche dann oft. Ich schleuder am liebsten mit 1000-1200U- diese Auswahl bietet sie mir aber nicht. Eh ich nun 10 Jahre mit dieser Maschine unglücklich bin, habe ich mich jetzt doch für die Retoure entschieden. Übringes war auch der Bringservice von Hermes und die telefonische Retoureanfrage bei Otto freundlich. Selbst Mein Mann (🤭) hat es geschafft die Maschine ordnungsgemäß zu platzieren und anzuschließen 😅

Toller Artikel, schlimme Lieferung

Tolle Waschmaschine mit super Funktionen, was man von der Spedition nicht behaupten kann. Die Leute waren nur am meckern und deshalb habe ich freiwillig auf das Anschließen der Waschmaschine verzichtet, die eigentlich im Preis mit enthalten war ...Kundenservice miserabel

Eine tolle Waschmaschine mit Vorzügen, aber ...

Eine tolle Waschmaschine mit Vorzügen, aber auch Nachteilen... Das Fensterchen zum nachfüllen ist hervorragend für kleine vergessene Teile beim einlegen der Waschladung. Die Maschine läuft leise und säubert die Wäsche sehr gut. Auch die Schleuderleistung ist hervorragend und spart beim trocknen einiges ein. Nicht so toll ist aus meiner Sicht, das es kein 30 Grad Programm gibt. Was auch merkwürdig ist, ist, das man bei einem reinen Schkeudergang nicht die volle Tourenzahl wählen kann. Somit ist es auf maximal 800 Touren machbar, separat zu schleudern. Das wären beides Gründe für mich, dieses Gerät nicht wieder zu kaufen.

Gute Waschmaschine

Ja, meine Vorredner hatten wirklich Recht. Die Hermesboten sind wirklich sehr geladen und man traut sich kaum auf seine gekauften Services zu bestehen. Außerdem kam die Maschine wohl durch unsachgemäßen Transport leicht beschädigt an. Die Maschine an sich ist ok, die angezeigten Restzeiten sind realistisch. Sowas ist neu für mich bei Waschmaschinen. Ton musste allerdings aus. Der zehrt an den Nerven Wichtig vielleicht noch: die beworbenen Kapazitäten (9kg) kann nur bei zwei Programmen genutzt werden & diese dauern dann auch sehr lange. In gewissem Sinne Etikettenschwindel.

super Waschmaschine aber keine 30° Wäsche

Ich habe mir die Waschmaschine nach genauem Durchlesen der Produktbeschreibung gekauft. Aber als sie dann geliefert wurde, erkannte ich, dass sie keine 30° Einstellung hatte... 20°,40°,60° u 95° auch das Schleuerprogramm springt von 800 auf 1400 Umdrehungen. Habe sie ausprobiert und dachte ich könnte vielleicht auch mit 20° Wäsche oder auch mit weniger Umdrehungen klar kommen- aber das war für mich nicht zufriedenstellend - deshalb geht sie jetzt zurück. Waschergebnis und Schleuderergebnis bei 1400 Umdrehungen sind sehr gut. Wie andere Kunden auch schreiben riecht sie die ersten 2-3 Male nach Gummi oder was auch immer, aber dann wars ok. Wenn jemand ohne 30° Wäsche und ohne 1000 oder 1200 Umdrehungen auskommt ist die Waschmaschine empfehlenswert. Kaufe mir jetzt wieder eine Samsung aber mit 30° Einstellung und zusätzl. 1200 Umdrehungen. Hatte vorher eine Bosch Waschmaschine

Schönes Design aber ....

Die Lieferung ging fix. Aber die Waschmaschine ist lauter als gedacht. Es passt viel rein. Es können auch größere Decken damit gewaschen werden. Sie ist sehr wassersparend aber dadurch werden die Sachen auch nicht zufriedenstellend sauber. Wenn man den extra Spülgang einstellt geht es aber. Im Allgemeinen gehen die Waschprogamme sehr lang. Das Baumwollprogramm geht über 3h. Bei meiner alten ging es gerade mal 1,75 h. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Schleudern tut sie sehr gut und die Wäsche trocknet sehr schnell. Fach für Weichspüler ist sehr klein und die Wäsche duftet nicht, da muss man immer eine extra Kappe Weichspüler direkt auf die Wäsche geben. Im großen und ganzen tut sie ihre Arbeit aber ich würde sie mir nicht wieder holen, wenn sie kaputt geht.

Die Bewertung so lala

Bin leider irgendwie sehr enttäuscht. War von den Bewertungen sehr begeistert,nur leider als der Artikel angekommen ist war ich sehr enttäuscht. Waschmaschine ist sehr laut W Der Ton das die Waschmaschine fertig ist Mega laut und dazu noch komisch. Tür lässt sich nicht ganz öffnen. Beim Schleudern denkt man das Gerät hebt ab. Hermes Spezition kann man vergessen.

Schöne Waschmaschine.

Sie ist Schön und wächst super. Nur nach einem Monat später läuft manchmal Wasser aus was etwas gefährlich ist. Die Lieferung von Hermes war unerwünscht.

Leider kaputt

Ich habe diese Waschmaschine mit dem 24 Stunden service geliefert und montiert bekommen. Bereits am nächsten Tag war die schon kaputt. Ich habe das bullauge nicht aufbekommen weil sich darin noch Wasser befand, er hat nicht richtig abgepumpt. Jetzt warte ich auf ein Anruf das der Techniker endlich mal kommt. Bei einem 4 personenhaushalt sammelt sich seit Tagen dementsprechend auch die Wäsche. Ich hatte mich so auf die Waschmaschine gefreut und war danach so enttäuscht. Riesen sauere im Badezimmer. Ich hoffe das da bald ne Lösung gefunden wird ansonsten schicke ich die Waschmaschine gerne wieder zurück. Noch ein minuspunkt, dadurch dass das bullauge schwarz ist könnt ihr damit rechnen das ihr da ständig Fingerabdrücke wegwischen müsst.

Nicht wie erwartet

Habe große Erwartungen an die Waschmaschine gehabt und bin sehr enttäuscht. Hat kein Programm für 30 Grad Wäsche und Ecco ist ein allgemein Programm für 40 und 60 Grad Wäsche. Lässt sich nicht einzeln einstellen, also 40 Grad wird auch auf 60 gewaschen. Maschine gebe ich leider zurück. Umtausch war aber kein Problem

Soweit alles gut

Die erste Waschmaschine hatte ne Macke aber die 2 ist ok außer das die keine Einstellung abpumpen hat

Maschine sehr gut, Aufbauservice schlecht

Die Maschine ist große Klasse, mit Ihnen 9kg Fassungsvermögen, erfüllt sie all unsere Anforderungen. Der Aufbauservice fand nicht statt und hinterher wird man noch durch Hermes behauptet, man wollte es ja so. Geht garnicht!

Ok

Die Waschmaschine sieht sehr schön aus und funktioniert wie jede andere auch gut. Das Fach ist zwar praktisch aber ansonsten ist diese Waschmaschine auch nichts besonderes.

Hmmm

Es gibt keine Option von Smart Check, dafür habe ich dieses Auto gekauft, warum es in Spezifikationen geschrieben ist ?

Super Waschmaschine "ABER"

Die Waschmaschine ist sehr leise und wäscht gut. Der Gummigeruch aus der Trommel ist nach 1-2 mal waschen weg. Es soll eine 9kg Waschmaschine sein, aber die Trommel ist bei weitem kleiner als unser Samsung Trockner mit 8kg Trommel was ich nicht verstehe da sie ja größer sein müsste. Daher 2 Sterne abzug.

Mittelmäßige Waschmaschine

Nach einigen Waschgängen muss ich sagen, dass ich die Maschine sehr laut finde. Ich finde auch das die „schnelle Wäsche“ zu lange dauert und wenn man was schnell fertig haben möchte geht das nur ohne Temperaturen!

Waschmaschine

Ich dachte es ist eine etwas teurere und klasse Maschine, aber nach 3 monaten defekt ..bei samsung angerufen und nun 12 tage auf einen Techniker warten und das bei 3 kindern ..traurig traurig

Danke!

Lieferung alles top. Großes Lob an hermes die Maschine war zur angegeben Zeit da. Die Maschine an sich habe ich noch nicht getestet daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Tolles Gerät von Samsung!

Bedienungs freundlich und macht Musik . Grosse geräumige Trommel.

Super super

Segr Groß super ding einfach mega guter add wasch perfekt

Super leise Waschmaschine.

Nach 16 Jahren ist unsere alte Waschmaschine kaputt gegangen und nun wollte ich mal mit der Zeit mitgehen und eine Waschmaschine haben, die meine Bedürfnisse erfüllt. Da die Waschmaschine im Keller ist und wirklich sehr leise ist, wollte ich sie mit meinem Handy koppeln, damit mein Handy mir sagt, wann die Maschine fertig ist. Aber das funktionierte nicht. Ein Techniker von Samsung sagte mir dann das man mit der App nur Fehler auslesen kann. Das wollte ich aber nicht. Da sie wirklich leise ist und man nicht immer im Keller rennen muss, muss man sich einen Timer stellen. Die Waschmaschine ist super für jemanden der die im Badezimmer Küche oder Hauswirtschaftsraum hat. Leider bin ich damit nicht zu Frieden und geht zurück zu Otto. Zum Punkto Wäsche kann ich jedoch nichts negatives sagen. Die Wäsche riecht sogar nach einer Woche wie frisch gewaschen.

Optisch seh schön

Habe es seit kurzem konnte noch nicht richtig alle programme ausprobieren.konnte bis jetzt nur 1 -3 mal die maschiene benutzen da ich ja leider danach nicht mehr daheim wahr. Aber habe mal die weise wäsche ausprobiert mit paar flecken drauf von meinem kleinen sohne mann .im intensiv program. Was soll ich sagen? Die flecken wahren immer noch am gleichen ort.🤷‍♀️. Ich kann leider nicht mehr viel sagen. Ich muss mal alle programme ausprobieren.bis jetzt bin ich. Noch nicht begeistert. Vor allem stört mich das . Wenn die wäsche raus kommt und trocken ist. Das die garnicht mehr nach waschmittel oder weichspühler rieschen😔

Gut aber dann…

Die Maschine an sich ist wirklich gut. Auch die Bedienung und die Reinigung sind in Ordnung. Ist aber die Garantie abgelaufen und es liegt ein Defekt vor, dann möchte die Firma 50€ Servicepauschale + 1€ pro Kilometer für die Anfahrt. In meinem Fall möchte die Forma dann 140€ Einhundertvierzig und hat die Maschine noch nichtmal gesehen. Ich habe jetzt eine Maschine gekauft die mir der Händler im Ort bei Bedarf auch repariert ohne vorher 1/5 des Laufpreises zu verlangen.

Nicht wirklich.

Also. Die Waschmaschine steht perfekt gerade aber bei schleudern fühlt sich es wie Erdbeben. Zweitens wenn weniger wasche drin ist mag die sehr Programme zu überspringen. Nicht wirklich gut

Zu laut

Zu laut

Zu Komplex

Um die Maschine zu bedienen, müsste man fast einen Kurs belegen Maschine ist einfach zu schwer zu bedienen! Dann fehlt es auch beim Schleudern ein Programm, der abstand zwischen 800 und 1400 Umdrehungen ist einfach zu groß da müsste noch 1200 Umdrehungen dazwischenkommen. Fazit: Fehlkauf

Schade

Die Trommel war sehr laut deshalb ging es zurück hat aber gut gewaschen

Waschmaschine ist ok

Als ich die Bewertungen gelesen habe, ich habe nirgend wo gefundenen über waschzeit, die waschzeit ist 4, 29 st. Das ist sehr lang. Gibt es natürlich andere Programme, da kann man nicht mehr 9 kg. rein liegen. Und beim schleudern ist sie sehr sehr laut. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Tolle Waschmaschine

Habe sie noch nicht oft benutzen können doch bis jetzt finde ich es ganz angenehm jedoch ein kleiner Mengel die Waschminuten bzw stunden in dem Fall bei der Kochwäsche von 4 stunden sind echt zu lang deshalb ist die Überlegung da, die Wachmaschine zurück zu schicken

Befriedigend

Tolle Optik, einfache Bedienung. Was definitiv fehlt ist ein 30 Grad Programm und eine Taste zum Verkürzen der Laufzeiten. Ich wasche meist nur mit 2 Programmen, da mir die anderen Programme mit 3 bis 4 Stunden einfach zu lange dauern. Waschleistung ok.