Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE, 9 kg, 1400 U/min, AddWash™

Fast hätte ich 5 Sterne gegeben

Ich bin mit der Waschmaschine ganz zufrieden. Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber jetzt geht's. Anfänglich hat die Maschine stark gerochen, somit auch die Wäsche. Aber das geht mittlerweile. Hätte ich die Maschine in der Wohnung, wäre sie deshalb zurückgegangen. Aber ich habe eine separate Waschküche, somit war es erträglich. An die Waschprogramme musste ich mich erst gewöhnen. die Baumwollprogramme haben eine sehr lange Waschzeit. Bei nicht so verschmutzter Wäsche, also meistens, nutze ich das Programm "Mischgewebe". Dann läuft sie 1-1,5 Std (hängt vom Gewicht ab) und ich kann von 20-60 Grad waschen. Das Kochprogramm nervt mich etwas. Geschirrhandtücher wasche ich immer gerne bei 95 Grad, das Programm läuft dann aber sehr lang. Aber man braucht es auch nicht so oft. Gut finde ich auch, dass ich die Endzeit einstellen kann und nicht die Startzeit. Die Maschine wäscht nach Gewicht und errechnet dann, wann sie starten muss um zur gewünschten Zeit fertig zu sein. Durch die 9kg-Trommel, spare ich viel Zeit und Strom. Früher 4 Maschinen, wasche ich heute nur noch 2. Mir ist das Weichspülfach nicht zu klein, wurde bei vergleichbaren Maschinen beschrieben. Ich nutze Konzentrate und Viele schütten eh zu viel zeug rein. Erst hatte ich einen Schreck bekommen, bei jedem Tastendruck spielten teilweise ganze Melodien. Das nervte und ich hatte schon Angst, dass die Nachbarn sich beschweren würden. ABER: Ja, man kann die Töne einfach abschalten. Falls sich jemand wundert, dass die Maschine nicht geschleudert hat, bitte die Gebrauchsanweisung richtig lesen. Glaube mich zu erinnern, dass da eine Tabelle drin ist, worin steht, bei welchen Programmen man bis zu welchem Gewicht beladen darf, dass sie ansonsten eben nicht schleudert. Mir ist das aber noch nie passiert. Hab es aber bei Kundenbewertungen vergleichbarer Maschinen gelesen. Auch das Selbstreinigungsprogramm gefällt mir. Also, ich bin sehr zufrieden. Den Punktabzug gab es aufgrund des Geruchs in den ersten WOCHEN. Auch gefällt mir, dass die Maschine am Schluss ausschaltet und nicht im stromfressenden Standby bleibt. Die zusätzliche Klappe um vergessene Socken, oder wie bei mir vergessenes Waschpulver ..haha.. nachträglich reinzutun war bei der der Hauptgrund für den Kauf. Die Idee find ich richtig gut. 'So, ich hoffe, ich konnte helfen.

Tolle Waschmaschine-Unmöglicher Lieferservice

Die Waschmaschine hält was sie verspricht und war sofort einsatzbereit und nach paar Tagen bin ich immer noch begeistert, die Laufzeiten sind viel kürzer als bei meiner vorherigen Waschmaschine - einfach super! Der Lieferservice von Hermes war unter aller Sau! Ja das Gerät war unbeschädigt und die Verpackung wurde entsorgt aaaaber auf Grund der Konstruktion, dass mein Trockner auf der Waschmaschine angebracht ist, und ich diesen leider nicht alleine herunterbekomme, wurde ein RIESEN Theater gemacht, da die Waschmaschine nicht abgeklemmt war! So ein unfreundlicher Mensch ist mir in meinem Leben selten untergekommen! Nach einer minütigen Diskussion wurde der Trockner doch herruntergehoben und ich habe die Waschmaschine dann „entleert“. Dieser „Riesen Aufwand“ war in der Zeit erledigt, in der der andere Kollege die neue Waschmaschine angeschlossen hat -also einfach unnötig! Ich frage mich ernsthaft was erwartet wird wenn man als kleine Frau und/oder alte Dame eine Waschmaschine bestellt.. Trotz allem war die Art und Weise unter aller Sau und schließlich macht der Ton die Musik.. und weder ein „hallo“ noch ein „Tschüss“ habe ich bekommen! Kann man sich da bei Hermes direkt beschweren oder wird das weitergeleitet? Das wäre beim nächsten Mal auf jeden Fall ein Grund, hier nichts mehr zum liefern zu bestellen! MfG

Bis jetzt sehr zufrieden

Natürlich fehlt die Langzeit Erfahrung. Aber sie 2-3 Monaten jeden Tag im Einsatz und bis jetzt ohne Probleme. Programme, Lautstärke und Wascheergebnis sind zufriedenstellend. Aber ein paar contas gibt's leider auch. - Konnte nirgends den Hinweis finden wie man nur schleudert ohne abpumpen. Im Netz fand ich dan raus das man 2 Knöpfe gleichzeitig für 3Sek. halten muss. -Von der AddWash Klappe hab ich mir erhofft das man mal ebend schnell, wenn die Maschine ein paar Minuten läuft, was zu geben kann. Wenn ich dann die Tastensperre entfernen muss und die Maschine pausieren muss dann geht das genau so schnell wie türe offnen. Mag sein das man jetzt später noch sachen einfügen kann aber wer will bei halben waschgang noch was einfügen. - Jedesmal beim Wechsel von Pulver auf flüssig den Halter im Waschmittelfach einsetzten hätte man auch anders lösen können aber man gewöhnt sich dran. Leg ihn immer ins Vorwaschmittelfach zur Aufbewahrung Fazit : Die Contras sind nicht so schlimm. Gut zu verkraften davor hat man eine schöne Waschmaschine die gut wäscht, bis jetzt ihre Arbeit gut macht und auch noch eine lustige Musik abspielt. Besser als Minuten lang rum zu pipsen.

Waschmaschine Top Hermes NoGo

Also die Waschmaschine hat meine Erwartungen übertroffen die ist echt sehr gut. Aber die Hermes Spedition war die reinste Katastrophe! Komischerweise weiß die Konkurrenz wo meine Wohnung zu finden ist aber Hermes musste mich zweimal anrufen und mit einer agressiven Art nach den Weg fragen und das beste - mitten im Gespräch auflegen ! Noch dazu als die "netten" Herren die Waschmaschine im Flur erstmal hin und her durch die Wände streiften und ins Bad rein brachten , haben die Badetür so agressiv und mit Wut aufgemacht. Noch dazu eine blöde fresse gemacht . Als sie die Waschmaschine hingelegt hatten, wollten die eine Unterschrift und gehen ohne die Waschmaschine zu verbinden (was ich natürlich gebucht hatte) musste das den Herren nochmal erinnern. Die Waschmaschine wurde angesteckt und verbunden, jedoch was ist das? Tja die Hermes Herren haben die Waschmaschine so schlecht angebunden, dass mein Bad unter Wasser stand. Also für ein seriöses Unternehmen wie Otto, kann ich einfach nicht nachvollziehen warum unbedingt Hermes warum nur ? Daher ein Stern Abzug, da Hermes einfach Schei*** ist meiner Meinung nach. Ich hab echt schlechte Erfahrung mit diesen Leuten aber diesmal wars wirklich das aller Letzte .

Bisher Zufrieden

Der Service bei Lieferung war nicht zufriedenstellend, es waren 3 Persohnen die es an Höflichkeit fehlen lassen haben ,trotz Anmeldung des Anschließen der Maschiene und der Mitnahme des Altgerätes musste ich mehrfach darum bitten und mir wurde gesagt das das extra kostet....ich hab auf den Vertrag hingewiesen und es wurde dann auch gemacht, doch schon bei der ersten Wäsche stand mein Bad unter Wasser und eine herbei gerufene Nachbarrin hat dann festgestellt das der Wasserablaufschlauch nicht richtig festgeschraubt war...tut mir leid bin 74 Jahre und lebe allein , da bin ich auf guten Service angewiesen...hatte auch schon ein bißchen Trinkgeld bereit gelegt,was die Herren dann nicht bekommen haben. Die Maschiene wacht gut und die ersten Erfahrungen mit ihr sind positiv.

Waschmaschine super. Lieferung 👎

Die Waschmaschine ist super leise und bisher kann ich nichts bemängeln. Die Lieferung erfolgte zum gewünschten Zeitraum allerdings war der Aufstellservice nur mangelhaft. Das kann ein Leihe auch. Die Maschine wurde ausgepackt und hingestellt am Wasser und Strom angeschlossen aber ausgerichtet wurde sie nicht. Es wurde weder gefragt wo genau die Maschine stehen soll (Nische war groß) noch wurde geguckt ob sie in Waage steht. Also wenn der Service nicht umsonst gewesen wäre würde ich mich jetzt schwarz ärgern. Da sollte Hermes nochmal dran arbeiten. Ansonsten haben Sie die alte Waschmaschine mitgenommen und das Verpackungsmaterial auch.

Super Waschmaschine

Wir sind mit der neuen Waschmaschine sehr zufrieden. Die 9kg Trommel ist der Hammer! Laut einigen Bewertungen, soll sie am Anfang etwas riechen dass kann ich nicht bestätigen. Der 1.Waschgang war super und die Wäsche roch frisch. Der Schleudergang ist allerdings sehr laut, obwohl die Maschine gerade steht (alles in Waage). Habe ich mir leiser vorgestellt! Man kann die Füße verstellen, sodass sie gerade steht. Der Hermes Versand war ein Reinfall, die 2 Lieferanten waren zwar sehr nett aber sagten, dass die Maschine nicht dort hin passt wo die alte stand (obwohl es diesselben Maße sind) und ließen sie so im Bad stehen ohne anzuschließen und sind gegangen. Die 30€ Versandkosten inkl.Anschluss hätte man sich also sparen können. Die Maschine steht jetzt an ihrem Platz und wurde von uns angeschlossen. Alles in einem sind wir mit ihr zufrieden :)

Einfach toll...

Schöne Waschmaschine, da passt mal wirklich was rein! Und zum ganzen ist sie auch noch sehr leise! Das einzige mit was ich mich noch auseinandersetzen muss das sie keine 30 Grad hat, aber da muss man einfach ausprobieren. Super ist auch noch das sie sich von alleine ausschaltet wenn sie fertig ist! Was will man mehr!

Moderne Waschmaschine

Bin zu frieden mit der Waschmaschine von Samsung. Einfache Bedienung und saubere Wäsche. Wenn die Wäsche fertig ist, piept sie nicht sondern eine Melodie kommt raus und geht von alleine zu. Einzig was mich stört es gibt kein 30 Grad Waschoption dafür 20.

Zufrieden

Noch riecht es richtig nach Gummi,aber soll ja auch mal nachlassen. Warten wir es ab.. Manchmal bezweifle ich ob es wirklich 9kg ist aber naja.. Noch sind wir in der probephase..hoffenflich muss du auch nicht zuruck :)

Da macht das Waschen Spaß!

Hervorzuheben ist ganz klar die AddWash-Klappe, denn ich habe ständig ein Kleidungsstück vergessen, das eigentlich noch mit in die Maschine sollt. Außerdem finde ich super, dass die Maschine, bevor sie zu waschen anfängt, ca. 20 Sekunden die Trommel hin und her wiegt, um sodann die Zeit selbständig einzustellen, die sie für die Wäsche braucht. Nicht so gut finde ich, dass manchmal Waschmittelreste in der Kammer verbleiben, aber vielleicht liegt es am Waschmittel. Ansonsten ist die Maschine schön, funktional und spielt am Laufzeitende ein paar Töne ab.... :-)

Super schönes Teil

Ein schönes Desgin......tolle Programme dennoch fehlt mir das Programm wo ich die Laufzeit vom Progamm halbieren kann.....

Einfach super

Für den Preis ist die Waschmaschine einfach super. Für Samsung Smartphone nutzer einfach klasser. Einfach übers Handy steuern ....Die Lieferung war nicht so gut. Da kam nur ein Mann und wollte das ich mit Ihm die waschmaschine reintrage mein Rücken lässt Grüßen 😔... aber zum Artikel ansich sag ich nur Vielen dank Otto 💕

Alles super zu bemängeln hätte ich nur das die Trommel für ihre 9 kg etwas klein geraten ist. Sonst top

Gute Maschine

Gute maschine aber zrück geschick weil mit dem teknik servis problem,aber maschine ist ok

Hammer Artikel

Ganz geile Waschmaschine und befriedigt alle Bedürfnisse der Haushalte 😊

Wascmaschine ist sehr leise, sieht sehr modern aus. Guter Geschenk für die Familie

Past zur Beschreibung gerät ist schön leise und der servis ist ok

Samsung Waschmaschine WW4500 ...

Samsung Waschmaschine WW4500 WW90K44205W/EG, 9 kg, 1400 U/Min, AddWash Wirklich eine gute Maschine. Bin sehr zufrieden! Vorausgesetzt sie hält einige Jahre. Dann sehen wir ja ob sie gut ist. Sonst ist alles Ok. Das aufstellen durch den Hermes Lieferdienst war sehr schlecht. Sie wurde mehr oder weniger abgestellt und der Schlauch angeschraubt. Da stand sie nun total wackelig und schräg. Das aufstellen habe ich dann selber fachmännische gemacht. Nun erfreue ich mich an dieser WM und hoffe, dass sie mir viele, lange Jahre gute Dienste tut... würde sie mir zu jeder Zeit wieder kaufen!

toll

Ich bin mit der Waschmaschine ganz zufrieden.Die Maschine ist sehr gut, leise und leicht zu bedienen. Das kurz Programm ist super, nur leider kann man die Temperatur nicht verändern. Sie wäscht nur auf 20 Grad im Kurz Programm was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die anderen Programme auch kürzer laufen zu lassen. In den einzelnen Programmen ist es auch möglich andere Temperaturen und Schleuderzahlen zu wählen, sehr praktisch. den einzigen Mangel den ich nachteilig finde ist das Fehlen einer 30 Grad Wascheinstellung. Es git nur 20, 40, 60 und 90 Grad Einstellung.

Einfach super :)

Die Waschmaschine an sich ist super toll... Leider ist die erste die wir bestellt haben bei Hermes verschwunden dann kam eine in weiss als Ersatz für war super leise alles top .. dann kam die richtige mit schwarzem Ring die ist auch super leider aber mega laut :( also tauschen wir sie nun nochmal um in der Hoffnung das die neue wieder so super ist wie die weiße :)

Bin so weit zufrieden

Das Gerät ist an sich ganz ok was nur mein stern Abzug ist das wenn man in der Maschine Decken oder Kissen waschen möchte gibt er Fehler meldung da sich decken usw mit viel wasser einsaugen die Gewicht lagerung sich nicht gut verteilt man muss alles dann einzeln waschen finde ich nicht so gut da man ja eigentlich viel platz in der Maschine hat es aber nicht nutzen kann und sogar kleine zierkissen einzeln waschen muss

Super Preis Leistungsverhältnis, klasse Gerät

Sehr gut verarbeitete WaMa. Tolle Nachladeklappe, falls mal was vergessen wurde. Maschine läuft sowohl bei Waschgang als auch beim Schleudern sehr leise. Die Bedienung ist selbsterklärend und sehr einfach zu verstehen. Alle notwendigen Programme inclusive......außer einer "Kurz"- Taste um bestimmte Waschprogramme zu verkürzen. Es dafür gibt aber ein 15 min- Kurzprogramm. Die Melodien für die Beendigung der Waschprogramme kann man ganz einfach ausstellen. Kurzum........für das geld ein tolles Gerät. Hervorzuheben der reibungslose Ablauf bei Bestellung und Lieferung durch Hermes (superpünktlicher und netter Service!!!!). Im OTTO- Preis enthalten war das Aufstellen und der Anschluss, sowie die Altgerätemitnahme und darüberhinaus noch eine Garantieverlängerung auf 48 Monate.

Energiesparer mit 100,-€ aufs Sparkonto

Tolle energiesparende und leise Waschmaschine. Samsungtypisch ein bisschen Spielerei dabei, die Maschine zeigt mit einer ganzen Melodie das Ende eines Waschganges an. Es gibt so weit alle gängigen und nötigen Programme, was fehlt (deshalb nur 4 Sterne) 1600 Umdrehungen. Bei Miele inzwischen normal und sicherlich auch bei diesem Preis machbar gewesen.

Eine schöne Waschmaschine.

Die Maschine ist sehr gut, leise und leicht zu bedienen. Das kurz Programm ist super, nur leider kann man die Temperatur nicht verändern. Sie wäscht nur auf 20 Grad im Kurz Programm. Und was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die anderen Programme auch kürzer laufen zu lassen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Tolle Waschmaschine immer gerne

Wir sind sehr begeistert von der Waschmaschine. Sie ist sehr leise und ,man hört sie kaum beim waschen und die Wäsche sind richtig sauber.Das einzige was uns genervt hat war der Lieferservice von Hermes, es hieß dass sie eine Stunde bevor sie ankommen anrufen würden,aber keiner hat angerufen und von Waschmaschine anschließen war auch nichts. Also für Lieferservice gebe ich null,deshalb ein Stern weniger.

Klasse Wachmaschine

Für einen großen Haushalt ist diese Maschine einfach perfekt. Wenig Stromverbrauch, Preisleistung einfach super, nicht zu laut. 1 Punkt weniger, da wir große Mühe hatten die Maschine auszupacken und den Müll zu entsorgen. Hermes sollte schon nach Möglichkeit für die Entsorgung sorgen und die Maschine auspacken.

Waschmaschine Top, Service Flop

Wir haben die Waschmaschine am Samstag bestellt und Dienstag würde sie geliefert- Top! Die Maschine hält bisher was sie verspricht und ist mega leise. Was uns mega enttäuscht hat, war der Anschlussservice. Man kann keinen kostenlosen Service anbieten, wenn man dann zwei Servicekräfte schickst, die null Ahnung davon haben. Sie hätten nur den Abwasserschlauch in ein Rohr hängen müssen. Doch 'O-Ton' des Einen: oh, nee hier fass ich nix an. Das sieht mir zu kompliziert aus. Der andere hat dann zwar den Zulauf angeschlossen, jedoch dilettantisch, so dass das Wasser beim ersten Waschversuch überall war,nur nicht in der Maschine. Dieser Service war ein absoluter Reinfall!

Bis jetzt läuft's!

Bei der Lieferung hat alles gepasst, nur schade dass man hier für die Mitnahme des Altgerätes zahlen muss. Die Programme sind alle nicht schlecht. Verwirrend war für mich nur die Aufteilung der Waschmittelzugabe. Zuerst Hauptwaschgang, dann Weichspüler und zum schluss Vorwäsche. Die Maschine ist wirklich sehr leise im Gegensatz zu meiner alten. Die Addwashklappe ist super. Ich hätte nur bei 9 kg noch mehr Platz erwartet.

seltsamer Eigengeruch

Haben mit der Maschine bis jetzt 12 X gewaschen. Waschergebnis jedesmal völlig in Ordnung. Nur riecht es in dem Raum etwas nach der Maschine. Geruch schlecht zu beschreiben. Haben aber gedacht das vergeht mit der Zeit. Nun ist es mir aber passiert, dass ich gestern Abend vergessen habe die Wäsche heraus zu nehmen, weil die Maschine erst sehr spät fertig war. Als ich dann die Wäsche heute Früh herausnahm, roch die ganze Wäsche genauso übel. Dann wasche ich einige Wäsche ( Unterwäsche, Fußballkleidung...) mit Hygienespüler, Das Fach für Weichspüler, in das Weichsp. u. Hygienesp. zusammen kommt ist hierfür aber nicht groß genug....schade, sonst eine sehr schöne gut zu bedienende Maschine.