Samsung Waschmaschine WW4500T WW9ET4543AE, 9 kg, 1400 U/min, AddWash™

Super Waschmaschine, fairer Preis

Erst einmal zum Service von Hermes: Die Waschmaschine wurde fix geliefert. Die Mitarbeiter von Hermes empfand ich dieses Mal nicht für freundlich und zuvorkommend. Hatte sonst immer sehr nette Hermes Fahrer. Nach Anfrage, wo die Waschmaschine denn hin soll, sagte ich in den 2. Stock meines Hauses. Da guckte der Hermes Mitarbeiter zur Treppe mit den Worten: Wenn die da mal hoch geht. Ich erwiderte, dass bereits 3 mal ein Wäschetrockner und 4 mal eine Waschmaschine es nach oben geschafft haben. Oben angekommen, haben sich die Hermes Mitarbeiter darüber beschwert, dass die alte Waschmaschine noch angeschlossen war mit den Worten: Jeder andere Mitarbeiter von Hermes wäre jetzt wieder weg. Komisch, dass Otto mit ihrem Service wirbt, dass es kein Problem sei. War auch noch nie ein Problem für andere Mitarbeiter von Hermes. Ich entschuldigte mich, dass ich leider noch keine Zeit hatte und alleine sei. Dann haben die Herren gütlicher Weise die alte Maschine von den Anschlüssen entfernt und wollten dann die neue anschließen, was aber nicht gelang, weil bei dem neuen Model von Samsung der Abwasserschlauch nicht lang genug war. Und somit verabschiedeten sich die Hermes Mitarbeiter, ohne dass die Maschine fertig angeschlossen werden konnte. Ich hatte das Gefühl, dass die beiden Herren dann froh waren, schneller wegzukommen. Wäre vielleicht noch mal ein Tipp, Verlängerungsschläuche auf dem Wagen zu haben für den perfekten Service. Jetzt zur Waschmaschine: Ich habe mich für diese Waschmaschine entschieden, da ich vor dieser auch schon eine Samsung hatte. Die Maschine funktionierte ca. 8 Jahre ohne Probleme. Hatte vor meiner 1. Samsung sämtliche andere Waschmaschinen Hersteller, die immer nur 3-4 Jahre funktionierten. Ein Verkäufer in einem Technikgeschäft hat mir damals zu einer Samsung geraten, da diese langlebiger ist. Hat sich dann bei mir auch bewahrheitet. Meine Waschmaschine läuft fast täglich 1-2 Waschvorgänge. Gut findet ich jetzt an meiner neuen Samsung, dass sie ein großes Fassungsvermögen hat, was ich für Handtücher und Bettwäsche brauche. Was ich vermisse, ist das Programm für Feinwäsche. Wäsche die jetzt im Wollwaschgang. Für die kurze Wäsche finde ich dieses Programm super, wenn man mal auf die Schnelle Bekleidung braucht, die mal nur kurz durch das Wasser gezogen werden muss. Die AddWash Funktion habe ich noch nicht gebraucht. Funktioniert auch nicht bei allen Programmen laut Bedienungsanleitung. Die Waschmaschine wäscht und schleudert leiser als das ältere Modell. Die Maschine hat unten kleine Füße, die man durch Drehen verstellen kann, damit die Waschmaschine einen festen Stand hat.

Ich bin mit der Waschmaschine ganz zufrieden. Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber jetzt geht's. Anfänglich hat die Maschine stark gerochen, somit auch die Wäsche. Aber das geht mittlerweile. Hätte ich die Maschine in der Wohnung, wäre sie deshalb zurückgegangen. Aber ich habe eine separate Waschküche, somit war es erträglich. An die Waschprogramme musste ich mich erst gewöhnen. die Baumwollprogramme haben eine sehr lange Waschzeit. Bei nicht so verschmutzter Wäsche, also meistens, nutze ich das Programm "Mischgewebe". Dann läuft sie 1-1,5 Std (hängt vom Gewicht ab) und ich kann von 20-60 Grad waschen. Das Kochprogramm nervt mich etwas. Geschirrhandtücher wasche ich immer gerne bei 95 Grad, das Programm läuft dann aber sehr lang. Aber man braucht es auch nicht so oft. Gut finde ich auch, dass ich die Endzeit einstellen kann und nicht die Startzeit. Die Maschine wäscht nach Gewicht und errechnet dann, wann sie starten muss um zur gewünschten Zeit fertig zu sein. Durch die 9kg-Trommel, spare ich viel Zeit und Strom. Früher 4 Maschinen, wasche ich heute nur noch 2. Mir ist das Weichspülfach nicht zu klein, wurde bei vergleichbaren Maschinen beschrieben. Ich nutze Konzentrate und Viele schütten eh zu viel zeug rein. Erst hatte ich einen Schreck bekommen, bei jedem Tastendruck spielten teilweise ganze Melodien. Das nervte und ich hatte schon Angst, dass die Nachbarn sich beschweren würden. ABER: Ja, man kann die Töne einfach abschalten. Falls sich jemand wundert, dass die Maschine nicht geschleudert hat, bitte die Gebrauchsanweisung richtig lesen. Glaube mich zu erinnern, dass da eine Tabelle drin ist, worin steht, bei welchen Programmen man bis zu welchem Gewicht beladen darf, dass sie ansonsten eben nicht schleudert. Mir ist das aber noch nie passiert. Hab es aber bei Kundenbewertungen vergleichbarer Maschinen gelesen. Auch das Selbstreinigungsprogramm gefällt mir. Also, ich bin sehr zufrieden. Den Punktabzug gab es aufgrund des Geruchs in den ersten WOCHEN. Auch gefällt mir, dass die Maschine am Schluss ausschaltet und nicht im stromfressenden Standby bleibt. Die zusätzliche Klappe um vergessene Socken, oder wie bei mir vergessenes Waschpulver ..haha.. nachträglich reinzutun war bei der der Hauptgrund für den Kauf. Die Idee find ich richtig gut. 'So, ich hoffe, ich konnte helfen.

Schick, schnell & leistungsstark

Nachdem unsere Siemens Waschmaschine nach nicht mal 8 Jahren und mehreren Reparaturen komplett den Geist aufgegeben hat, musste eine neue Waschmaschine her. Wir haben uns bewusst gegen ein Modell von Siemens entschieden und sind aufgrund der positiven Bewertungen und der Optik auf dieses Modell aufmerksam geworden. Ich hatte mir im Vorweg auch die negativen Bewertungen durchgelesen und kann nichts davon bestätigen. Die Waschmaschine kam in dem gebuchten Zeitfenster, die Hermesmitarbeiter waren freundlich und kompetent. Die Waschmaschine wurde angeschlossen und man hat uns von einer zusätzlichen Antirutschmatte abgeraten, da die Waschmaschine bereits über Gummifüße verfügt und es kontraproduktiv wäre sie auf eine Antirutschmatte zu stellen. Wir haben die Gummifüße nachjustiert und die Waschmaschine in Waage gestellt. Sie steht bombenfest und selbst im höchsten Schleudergang wackelt rein gar nichts. Die Länge des Waschgangs variiert von dem gewählten Programm sowie dem Gewicht der Gesamtwäsche (Kalibrierung vor der ersten Wäsche nicht vergessen). Eine Ladung Kinderwäsche, Programm „Mischwäsche“ bei 40 Grad inkl. zusätzlichen Fleckenprogramm dauert 1:12 Std. und ist im Vergleich zu unserer vorherigen Waschmaschine deutlich schneller. In der Bedienungsanleitung findet man auch Angaben zu dem empfohlenen Gesamtgewicht beim jeweiligen Waschprogramm. Die Angaben erscheinen mir auch sehr „vorsichtig“. Ich persönlich belade die Waschmaschine nach besten Wissen und Gewissen, so dass die Wäsche noch genug Platz hat. Die Melodie am Ende empfinde ich nicht als störend, sie kann aber auch komplett ausgeschaltet werden. Ein 30 Grad Programm gibt es nicht, da muss auf die 40 Grad zurückgegriffen werden. Die Ad Wash Funktion ist sehr praktisch. Klar, man kann auch alternativ die Tür komplett aufmachen, aber dafür tropft jetzt nichts mehr. Sie ist für mein Empfinden leise, man hört eigentlich nur das Wasser beim Einlaufen und Abpumpen und natürlich die Wäsche, die sich in der Trommel bewegt. Das Schleudern, selbst im höchsten Gang, ist deutlich leiser als bei unserer alten Waschmaschine, einen anderen Vergleich habe ich leider nicht. Ja, sie riecht „neu“, aber nicht streng nach Plastik und der Geruch hat sich bereits nach ein paar Tagen aufgelöst. Die Wäsche wird sauber und riecht frisch, so wie es sein soll. Unsererseits eine klare Kaufempfehlung bei einem top Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt hoffe ich nur, dass sie länger durchhält, ohne Reparaturen.

Fast hätte ich 5 Sterne gegeben

Gute Waschmaschine- für uns ungeeignet!

Waschmaschine macht einen hochwertigen Eindruck. Lediglich der Türverschluss ist locker verbaut und wir mussten erstmal beim Service erfragen, dass das "neuerdings" so sein muss. Also gut, erste Wäsche rein... Leider direkt nicht bei 1400 geschleudert obwohl die Ladung nicht zu schwer war für das Programm- Wäsche noch nass! Hab die Maschine dann 20 Minuten "machen lassen" (Restzeitanzeige war so lange unverändert bei 9 Minuten)- immernoch schwache Schleuderleistung... Programm gestoppt, Tür geöffnet, erneut nur Schleudern gewählt. Siehe da, sie fing sofort an zu schleudern mit 1400 U. SENSORIK ZU SENSIBEL?! Ich hatte zwar in den Kommentaren gelesen, dass es kein 30 Grad Programm gibt und hätte vielleicht damit leben können. Allerdings stellte ich fest, dass Eco40-60 NUR mit 60 Grad Wäsche beladen werden kann da man in diesem Programm auch wieder keine Gradeinstellung vornehmen konnte! -es leuchten beide Temperaturen (40 und 60) man kann nicht wählen 😖 Auch hier bestätigte mir das Serviceteam am Telefon, dass ich richtig lag. Wofür nennt man das Programm dann Eco40-60 wenn es nicht mit 40 Grad Wäsche beladen kann, da die sonst zu heiß gewaschen wird??? An dieser Stelle sei gesagt: Das Serviceteam von Samsung war sehr nett und hilfsbereit- ich hatte 3 verschiedene Berater. Allesamt freundlich und bemüht. 😊 Zum Retournieren hat mich dann aber wirklich die Schleuderzahl bewogen: Es gibt nur 400U, 800U und 1400U! Zwischen 800U und 1400U liegt ein gewaltiger Unterschied. Jogginghosen oder schwere Stoffe kommen bei 800U noch sehr nass aus der Trommel, für den Trockner überhaupt nicht geeignet! 1400U ist mir aber zu viel. Im Sommer brauch ich keine so hohe Schleuderzahl außerdem knittert die Wäsche dann oft. Ich schleuder am liebsten mit 1000-1200U- diese Auswahl bietet sie mir aber nicht. Eh ich nun 10 Jahre mit dieser Maschine unglücklich bin, habe ich mich jetzt doch für die Retoure entschieden. Übringes war auch der Bringservice von Hermes und die telefonische Retoureanfrage bei Otto freundlich. Selbst Mein Mann (🤭) hat es geschafft die Maschine ordnungsgemäß zu platzieren und anzuschließen 😅

Tolle Waschmaschine-Unmöglicher Lieferservice

Die Waschmaschine hält was sie verspricht und war sofort einsatzbereit und nach paar Tagen bin ich immer noch begeistert, die Laufzeiten sind viel kürzer als bei meiner vorherigen Waschmaschine - einfach super! Der Lieferservice von Hermes war unter aller Sau! Ja das Gerät war unbeschädigt und die Verpackung wurde entsorgt aaaaber auf Grund der Konstruktion, dass mein Trockner auf der Waschmaschine angebracht ist, und ich diesen leider nicht alleine herunterbekomme, wurde ein RIESEN Theater gemacht, da die Waschmaschine nicht abgeklemmt war! So ein unfreundlicher Mensch ist mir in meinem Leben selten untergekommen! Nach einer minütigen Diskussion wurde der Trockner doch herruntergehoben und ich habe die Waschmaschine dann „entleert“. Dieser „Riesen Aufwand“ war in der Zeit erledigt, in der der andere Kollege die neue Waschmaschine angeschlossen hat -also einfach unnötig! Ich frage mich ernsthaft was erwartet wird wenn man als kleine Frau und/oder alte Dame eine Waschmaschine bestellt.. Trotz allem war die Art und Weise unter aller Sau und schließlich macht der Ton die Musik.. und weder ein „hallo“ noch ein „Tschüss“ habe ich bekommen! Kann man sich da bei Hermes direkt beschweren oder wird das weitergeleitet? Das wäre beim nächsten Mal auf jeden Fall ein Grund, hier nichts mehr zum liefern zu bestellen! MfG

Eine Waschmaschine die Spass macht

Nachdem die Waschmaschine geliefert und angeschlossen war, von überaschend aufgeschlossenen Monteuren, welche schnell und ohne zu Murren die Waschmaschine in eine doch sehr enge Nische bugsiert haben, habe ich sie gleich benutzt und was soll ich sagen , ich war und bin immer noch sehr zufrieden. Sie ist leise und hat ein super Fassungsvermögen. Die schon viel zitierte Anfangs- und Endmelodie finde ich ganz nett. Ein tolles Detail der Waschmaschine ist die Anzeige für die Trommelreinigung. Jedoch muss ich sagen das dies bisher nur Theorie ist da ich wohl noch keine 40 Maschinen gewaschen habe. Aber ich finde diese Funktion ziehmlich toll, in der Hoffnung dass sie auch funktioniert. Die Klappe zum Nachlegen für vergessene Wäschestücke habe ich auch schon ein paarmal genutzt, allerdings grössere Teile passen da nicht durch, da die Klappe recht klein ist, aber für Socken reichts. Die Programme sind passend und ausreichend. In den einzelnen Programmen ist es auch möglich andere Temperaturen und Schleuderzahlen zu wählen, sehr praktisch. den einzigen Mangel den ich nachteilig finde ist das Fehlen einer 30 Grad Wascheinstellung. Es git nur 20, 40, 60 und 90 Grad Einstellung. Wobei man einige Wäschstücke welche nur mit 30 Grad waschbar sind , dann eben nur mit 20 Grad waschen kann. Alles in allem gebe ich der Maschine, trotz der fehlenden 30 Grad Einstellung, gut gelaunte 5 Sterne und kann sie weiter nur weiterempfehlen.

Bis jetzt sehr zufrieden

Natürlich fehlt die Langzeit Erfahrung. Aber sie 2-3 Monaten jeden Tag im Einsatz und bis jetzt ohne Probleme. Programme, Lautstärke und Wascheergebnis sind zufriedenstellend. Aber ein paar contas gibt's leider auch. - Konnte nirgends den Hinweis finden wie man nur schleudert ohne abpumpen. Im Netz fand ich dan raus das man 2 Knöpfe gleichzeitig für 3Sek. halten muss. -Von der AddWash Klappe hab ich mir erhofft das man mal ebend schnell, wenn die Maschine ein paar Minuten läuft, was zu geben kann. Wenn ich dann die Tastensperre entfernen muss und die Maschine pausieren muss dann geht das genau so schnell wie türe offnen. Mag sein das man jetzt später noch sachen einfügen kann aber wer will bei halben waschgang noch was einfügen. - Jedesmal beim Wechsel von Pulver auf flüssig den Halter im Waschmittelfach einsetzten hätte man auch anders lösen können aber man gewöhnt sich dran. Leg ihn immer ins Vorwaschmittelfach zur Aufbewahrung Fazit : Die Contras sind nicht so schlimm. Gut zu verkraften davor hat man eine schöne Waschmaschine die gut wäscht, bis jetzt ihre Arbeit gut macht und auch noch eine lustige Musik abspielt. Besser als Minuten lang rum zu pipsen.

Bin total begeistert von dieser Maschine - ...

Bin total begeistert von dieser Maschine - als meine BEKO letzten Mittwoch nach 3 normalen Waschgängen und 4,5 Jahren plötzlich die Arbeit verweigerte, haben wir uns nach stundenlangem Informieren und Bewertungen lesen, doch für die AddWash entschieden - sie ist superleise - bleibt stehen, wo sie stehen soll - wäscht die Wäsche wie sie es soll - sie riecht nich nach Chemie, wie es manche in ihren Bewertungen beschreiben - zu den Monteuren von Hermes muss ich sagen, dass sie nach langem Suchen die Haustüre gefunden haben - obwohl ich explizit am Telefon mitgeteilt habe, dass der Eingang auf der Rückseite des Hauses ist, wurde das den Monteuren nicht mitgeteilt - sie hatten schwere Arbeit zu verrichten, weil es bei mir im Hausflur sehr eng ist - hat aber letztendlich wieder alles gut geklappt - und am Trinkgeld habe ich auch nicht gegeizt - das gehört sich einfach so - finde ich - hoffe ich kann dem ein oder anderen mit dieser Bewertung helfen

Tolle Maschiene

Auf Grund der vielen guten Bewertungen und auch wegen des super Angebots von Otto habe ich mich für diese Waschmaschine entschieden. Sie wurde zu meinem Wunschtermin pünktlich geliefert. Allerdings wollte Hermes auch meine Maschine nicht anschließen , der Grund ...weil ich Verlängerungsschläuche habe und sie da nicht anschließen dürfen. Auch musste ich darum bitten die Maschine wenigstens auszupacken, die Verpackung mitzunehmen und die Feststellung zu entfernen. Mein Sohn hat sie mir dann angeschlossen und wir haben sie Mühevoll unter die Arbeitsplatte geschoben. Die Maschine ist aber super , alles leicht verständlich , für die Klappe muss man nur kurz Pause drücken ...gar kein Problem. Nach Gummi roch sie auch ein wenig , doch das fand ich gar nicht Dramatisch . Bei mir steht sie in der Küche und mittlerweile rieche ich nix mehr. Zu den großen Waschgängen muss ich sagen , war ich schon etwas erschrocken wegen der langen Waschzeit. Aber die Maschine wiegt und stellt dann dementsprechend ein und selbst während des Waschens reguliert sie die Zeit nochmals nach unten. Auch das Waschergebnis ist Top. Ein 15 Min. Waschgang für schnell mal was zwischendurch... Klasse. Vielen Dank . gerne wieder.

Waschmaschine Top Hermes NoGo

Also die Waschmaschine hat meine Erwartungen übertroffen die ist echt sehr gut. Aber die Hermes Spedition war die reinste Katastrophe! Komischerweise weiß die Konkurrenz wo meine Wohnung zu finden ist aber Hermes musste mich zweimal anrufen und mit einer agressiven Art nach den Weg fragen und das beste - mitten im Gespräch auflegen ! Noch dazu als die "netten" Herren die Waschmaschine im Flur erstmal hin und her durch die Wände streiften und ins Bad rein brachten , haben die Badetür so agressiv und mit Wut aufgemacht. Noch dazu eine blöde fresse gemacht . Als sie die Waschmaschine hingelegt hatten, wollten die eine Unterschrift und gehen ohne die Waschmaschine zu verbinden (was ich natürlich gebucht hatte) musste das den Herren nochmal erinnern. Die Waschmaschine wurde angesteckt und verbunden, jedoch was ist das? Tja die Hermes Herren haben die Waschmaschine so schlecht angebunden, dass mein Bad unter Wasser stand. Also für ein seriöses Unternehmen wie Otto, kann ich einfach nicht nachvollziehen warum unbedingt Hermes warum nur ? Daher ein Stern Abzug, da Hermes einfach Schei*** ist meiner Meinung nach. Ich hab echt schlechte Erfahrung mit diesen Leuten aber diesmal wars wirklich das aller Letzte .

Bisher Zufrieden

Der Service bei Lieferung war nicht zufriedenstellend, es waren 3 Persohnen die es an Höflichkeit fehlen lassen haben ,trotz Anmeldung des Anschließen der Maschiene und der Mitnahme des Altgerätes musste ich mehrfach darum bitten und mir wurde gesagt das das extra kostet....ich hab auf den Vertrag hingewiesen und es wurde dann auch gemacht, doch schon bei der ersten Wäsche stand mein Bad unter Wasser und eine herbei gerufene Nachbarrin hat dann festgestellt das der Wasserablaufschlauch nicht richtig festgeschraubt war...tut mir leid bin 74 Jahre und lebe allein , da bin ich auf guten Service angewiesen...hatte auch schon ein bißchen Trinkgeld bereit gelegt,was die Herren dann nicht bekommen haben. Die Maschiene wacht gut und die ersten Erfahrungen mit ihr sind positiv.

Tolle Waschmaschine

Die Waschtrommel fasst 9 kg und innen ist sie glatt, nicht so mit vielen kleinen Löchern wie ältere Maschinen, was die Abnutzung der Wäsche verringern soll. Sie hat einen speziellen Invertermotor, auf den Samsung 10 Jahre Garantie gibt. Schick finde ich das Add Wash System. D.h. man drückt kurz eine Taste, und dann kann man ein kleines Fenster vorne an der Trommel öffnen um nachträglich ein vergessenes Wäschestück einzuwerfen. Es gibt ein spezielles Trommelreinigungsprogramm, welches nach ungefähr 40 Wäschen empfohlen wird. Die Maschine zeigt an, wenn es soweit ist. Ich nutze auch regelmäßig die speziellen Programme für Sport- oder dunkle Kleidung. Bei diesen Spezialprogrammen wird die Wasserzufuhr, bzw. Spül- und Schleudervorgänge speziell für diese Wäsche elektronisch gesteuert. Dann gibt es noch eine App, wo man mit dem Handy Fehlermeldungen auslesen kann. Ich habe mir diese - bis jetzt - noch nicht heruntergeladen, da ich hoffe, vorerst von Fehlern verschont zu bleiben. Wenn die Maschine fertig ist, spielt sie ein kleines Liedchen. Diese Funktion kann man auch ausschalten, wenn man das nicht mag.

Eine Lanze brechen für die Hermes Leute

Kurz nur zum Produkt, es funktioniert und wurde bereits am ersten Tag 3 mal genutzt. Der 24 Stunden Lieferservice hat auch geklappt. Wichtig wäre mir hier aber mal eine Lanze für die beiden Angestellten von Hermes zu brechen. Ich habe einen kurzen Ankündigungsanruf von ihnen erhalten, die zwei jungen Männer waren sehr freundlich und motiviert, habe die Maschine in den Keller getragen, ausgepackt, die Transportsicherungen entfernt, die Maschine angeschlossen und einen Test durchgeführt - genau wir es "Otto" angekündigt hat. Zum Schluss haben sie die alte Maschine nach oben getragen und mitgenommen. Ganz ehrlich - das war mir ein Trinkgeld wert! Und die haben sich richtig gefreut - passiert wohl heut zu Tage nicht mehr so oft. Eine zweite Anmerkung zum Kundenservice von Otto möchtei ch auch noch los werden. Im Vorfeld des Kaufes habe ich am Sonntag (!) eine Mail an diesen geshcickt mit einer Frage zum Produkt, nach nicht einmal 1 Stunde hatte ich eine Antwort im Postkorb. Das war ebenfalls erstaunlich und hat uns sehr gefreut...

Samsung Haushalt

Leider gab unsere alte Waschmaschine von Beko nach 5 Jahren den Geist auf und meine Frau wollte schon immer eine Addwash haben und da so ziemlich jede Technik im Haushalt von Samsung ist, wurde diese Maschine gekauft. Zunächst mal zum Lieferdienst, wie immer Hermes, Anschlussservice sah dann so aus das der Stecker in die Dose gesteckt wurde um zu gucken ob sie funktioniert, das wars, alle anderen Leitungen musste ich selbst anschließen. Dann zur Inbetriebnahme. Sie begrüsst beim einschalten mit Musik, muss man mögen ich finde es eher etwas nervig. Tasten sind leicht zu bedienen und glücklicherweise gibt es auch eine Tastensperre bzw Kindersicherung. Die alte Maschine 5kg und diese jetzt 9kg, das fällt schon auf. Auch mit 2 Kindern schwer voll zu bekommen. Maschine wäscht und schleudert jedoch sehr leise, sodass im Block sogar Sonntags gewaschen werden kann. Während des Washganges muss die Maschine leider erst gestoppt werden, bevor was durch die Klappe nachgelegt werden kann, somit unterscheidet sie sich nicht wirklich von anderen Maschinen. Wenn sie dann fertig ist erklingt wieder Musik. Fazit: eine sehr schöne Waschmaschine die tut was sie soll, einige Kleinigkeiten könnten verbessert werden, aber für den Preis völlig okay.

Eine Waschmaschine, Sie tut was sie soll...

Eine Waschmaschine, Sie tut was sie soll. Sie ist leise, sparsam und unkompliziert zu bedienen. Für einen Haushalt ab 5 Personen optimal, von der Größe. Sie riecht am Anfang sehr nach Gummi oder ähnlichem aber nachdem ersten laufen der Maschine (ohne Wäsche) roch es überhaupt nicht mehr und meine Wäsche riecht immer frisch gewaschen. Der Ton/die Melodie am Ende eines Waschprogrammes ist nett anzuhören, kann aber abgeschaltet werden. Super ist die Klappe zum Nachladen, denn öfter bleibt mal eine Socke liegen. Die Mitarbeiter vom Lieferservice waren sehr freundlich und haben schnell und sauber gearbeitet. Haben freundlich gefragt, wo sie die Waschmaschine hintragen dürfen und ohne murren die Maschine ausgepackt (Müll mitgenommenund entsorgt). Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und würde zum momentanen Zeitpunkt, die Waschmaschine ohne Bedenken weiterempfehlen.

Absolut zu empfehlen!!!

Also ich habe mir die 1 Stern Bewertungen durchgelesen und dachte mir, das kann doch nicht sein und bestellte sie mir. Ich kann nur sagen top, vom Bestellen im Shop bis hin zur Lieferung, alles Super! Der Preis ist auch bombe, ohne Worte 👌 Was leider bischen blöd war, das sie nicht angeschlossen werden konnte, da der Zufluss Schlauch 50 cm zu kurz war und ich selber nochmal in Baumarkt musste und eine Verlängerung kaufen. Da appelliere ich an Samsung, lange Schläuche zu liefern! Die Lieferung ging schnell nicht Mal 2 Tage und die Hermes Männer, wovon nur einer die Waschmaschine hochtrug, waren sehr freundlich und hilfsbereit 👌 Der erste Durchlauf war wie erwartet, leise und sehr spannend, da ich diese Geräusche die sie gibt noch nie von einer Waschmaschine kannte 😂😍 Ich wollte sie schon immer und jetzt wo ich sie habe, bereue ich es kein Stück und empfehle sie jedem!!! Samsung Nr. 1❤️

Super Waschmaschine

Ich habe die Waschmaschine im Angebot bestellt , Lieferung klappte Problemlos. Die Maschine wäscht sehr leise , und die verschiedene Programmauswahl gefällt mir auch. Die Töne der Waschmaschine ( am Ende des Waschganges ) sind auszustellen , wenn man dieses benötigt Eine Kindersicherung ist auch einzustellen , war mir sehr wichtig da meine Kinder gerne mal etwas drücken wollen ! Verschiedene Programme von der Waschzeit ist dieses auch wirklich super Die Add-Wash Klappe ist super , ich nutze sie relativ oft da man doch schonmal etwas vergisst Würde ich wieder kaufen !

Klasse Maschine

Meine alte Samsung Waschmaschine ist nach 8 Jahren kaputt gegangen, somit musste ich nach einer neuen schauen, von Anfang an stand für mich allerdings fest, dass es wieder eine Samsung werden muss. Aufgrund der vielen und positiven Bewertungen, habe ich mich für diese entschieden und bereue es kein Stück, habe sie jetzt seit einer Woche und habe alles was nur geht ausprobiert und kann nur sagen, dass sie mich in keinster Weise enttäuscht hat. Hundedecken, Spielplatz Kleidung meines Kindes und vieles mehr, war wirklich sauber hinterher. Das die Weichspüler Kammer klein erscheint, kann ich bestätigen, aber nicht das die Wäsche hinterher nicht nach diesem riecht. Es duftet schön intensiv, auch wenn man keinen nutzt, riecht die Wäsche herrlich frisch. Also alles in einem, eine tolle moderne Waschmaschine, die zumindest hier bisher noch niemanden enttäuscht hat. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Waschmaschine

Ultraleiser Waschvollautomat,relativ leichte Bedienung ,macht Musik bei erledigter Arbeit die man aber abstellen kann ,bei der Schleudervorwahl kann nicht bei jedem Waschgang die höchste Drehzahl gewählt werden was ich schade finde,schöne hochwertige Optik ,praktisch ist dass das sofortige Öffnen der Tür möglich ist ohne 3 Minuten zu warten wie bei meiner Vorgängermaschine . Insgesamt eine superleise Waschmaschine die ich auch in der Nacht ohne Probleme laufen lassen kann. Gutes Fassungsvermögen . Unverständlich finde ich das der Abwasserschlauch so angebaut ist das der Schlauch erst nach ober gerichtet ist und dann umständlich nach unter hängt und Platz raubt im hinteren Bereich des Gerätes,dadurch ist eine wandnahe Aufstellung erschwert. Schlecht wie schon von meinen Vorrednern so häufig erwähnt der Hermes Versand. Ich weiß,die Arbeit ist nicht leicht die die Hermes Leute verrichten,aber der Service ist grottenschlecht,das machen andere um Längen besser ,hier sollten die Mitarbeiter angehalten werden mit den Kunden etwas produktiver zusammen zu arbeiten,das wirkt sich auch auf die Kundenzufriedenheit und das Trinkgeld aus .

Spitzen Preis einfach sehr gut.

Erst einmal zu Hermes: einfach nur ein toller Spediteur mit tollen Mitarbeitern. Maschine wurde da hingestellt wo wir es wollten und die alte Maschine mitgenommen. Lieferung wurde telef. angekündigt und passte. Das vorher angegebene Zeitfenster wurde etwas überschritten, aber es sind zur Zeit sehr viele Baustellen in Kiel. Dafür können die Mitarbeiter natürlich nichts. Aber wie immer toller Service von Hermes. Die Waschmaschine ist einfach spitze und das zu diesem Preis von 499,-- Euro. So eine leise Maschine hatten wir noch nie und die Wäsche ist bei der Schleuderzahl von 1400 U/min. genauso trocken oder fast mehr wie bei der alten Maschine mit 1600 U/min. Einen üblen Geruch hat es auch nicht gegeben, wie hier öfters zu lesen ist. Einfach nur spitze. Mehr kann man nicht sagen.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Zuerst muss ich sagen, mein Preislimit lag bei 500,- Euro, nachdem meine angeblich gute Miele schon nach fünf Jahren defekt war. Mein Fazit, man kann sich besser alle paar Jahre eine neue kaufen, denn so lange wie früher halten die Waschmaschinen heute eh nicht mehr! Und zu diesem Preis bietet die Waschmaschine wirklich viele Programme! Am Anfang war ich etwas geschockt, bei Buntwäsche über 4 Std Laufzeit? Aber man muss auch 60 Grad drehen, dann liegt man bei 2 Std und noch was, das ist dann ja ok. Gewöhnt man sich dran, auch an die Melodie. Mich hat aber gestört, es gibt beim Schleudergang keine Zwischen Stufen. Also zwischen 800 und 1400 gibt es keine Zischenstufe, man kann nicht auf 1000 oder 1200 umstellen. Wobei im Vergleich, die Wäsche ist bei 1400 nicht zu kraus ist, trotzdem fehlte mir die Einstellung. Was mir ebenfalls fehlte, obwohl die Programmauswahl wirklich gut ist, wenn man sie verstanden hat, ist ein Programm für Oberbetten. Die Maschine rechnet nach Gewicht, bei einem leichten Sommeroberbett wird aber so wenig Wasser verwendet, dass sich noch nicht mal das Waschmittel auflöst. Trotzdem volle Punktzahl, weil sie zu diesem Preis im Vergleich viel bietet. Habe mich allerdings nun für eine Siemens entschieden, nur die ist dann auch teurer, mit besseren Einstellungen. Ob sich der Mehrpreis lohnt, werde ich wohl erst in ein paar Jahren sagen können, eine teuere Miele würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen.

Einfach nur TOP

Die Lieferung mit 24-Stunden service hat problemlos funktioniert. Die Maschine wurde in den Keller gebracht und auch der Anschluss service war einfach Top. (inkl einer Funktionsüberprüfung für den ersten Waschgang). Die Ergebnisse bisher sind wirklich top und auch der Trockenheitsgrad ist sehr gut. Sofort danach in den Trockner und ich kann bestätigen das die Wäsche weniger Zeit im Trockner braucht. Auch die Ad-Wasch funktion habe ich schon mehrmals benutzt (die Socken :) ). Ich hätte nicht gedacht das Samsung so gute Maschinen baut. Ich war ein überzeugter Siemens benutzer bisher aber ich glaube das mein nächster Trockner (der kommt auch in die Jahre) wohl ebenfalls ein Samsung wird. Die Lautstärke empfinde ich als nicht störend vor allem weil es bei uns im Keller steht und nach oben hin ist nichts zu hören.

Von skeptisch zu Super in einem Waschgang

Hatte man von Samsung Waschmaschinen eher negative Bewertungen bei Otto, Amazon und Co gelesen, entschied ich mich auf Grund der gratis 4 Jahre Garantie und Aufbau dann doch für die Maschine und habe den Kauf nicht bereut. Sie reinigt zuverlässig und leise die Wäsche. Nach dem Schleudergang ist die Wäsche schön trocken und die Add-Wash Klappe, zunächst als Unfug abgetan, konnte ich tatsächlich nun schon 1x benutzen. Die Maschine steht auch beim Schleudern fest an ihrem Ort und ist so leise, dass sie auch abends oder gar nachts laufen könnte. Das ständige Piepen der Eingaben nervt, aber auch dies kann man abschalten. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Maschine lange hält.

Das Beste, vom Besten....

Der Tag X und die tolle Bauknecht nach 7 Jahren kaputt! Neue musste her und ich entschied mich für dieses Modell. In diesem Umpfang inkl. Altgeratmitnahme, Langzeitgarantie und Aufbauservice nicht zu toppen. Maschine am 15.07. Bestellt mit Wunschtermin am 17.07. Am Dienstag kontrollanruf und Termin für Hermes bestätigt. Heute absolut mehr als pünktlich und sehr, sehr freundlich die Jungs, haben die Maschine gebracht und aufgebaut. Grosses Lob an Hermes, sie werden immer professioneller und verstehen nun auch Kundenorientierte Arbeitsweise und Freundlichkeit. Erster Moment pure Freude, nachdem ich mich damit vertraut machte und bei der Maschine noch das Kalibrierungs Programm gestartet habe. Erste Wäsche rein. Riesen Fassung. Optisch Hammer. BEDIENUNG Kinderleicht und bin total Glücklich und zufrieden. Ich Weiss die nächsten 6 Jahre kann ichts Passieren, das gibt absolute Sicherheit und das tolle ein Mega Preis für das gesamte Page. Bin wirklich zufrieden, begeistert und habe mir Notgedrungen, damit mein Geburtstags Geschenk gemacht.

Waschmaschine super. Lieferung 👎

Die Waschmaschine ist super leise und bisher kann ich nichts bemängeln. Die Lieferung erfolgte zum gewünschten Zeitraum allerdings war der Aufstellservice nur mangelhaft. Das kann ein Leihe auch. Die Maschine wurde ausgepackt und hingestellt am Wasser und Strom angeschlossen aber ausgerichtet wurde sie nicht. Es wurde weder gefragt wo genau die Maschine stehen soll (Nische war groß) noch wurde geguckt ob sie in Waage steht. Also wenn der Service nicht umsonst gewesen wäre würde ich mich jetzt schwarz ärgern. Da sollte Hermes nochmal dran arbeiten. Ansonsten haben Sie die alte Waschmaschine mitgenommen und das Verpackungsmaterial auch.

Super Waschmaschine - sehr leise!!

Da unsere alte Waschmaschine nach nur 3 Jahren den Geist aufgab, haben wir uns im Internet auf die Suche nach einer neuen Waschmaschine gemacht und sind auf dieses wunderschöne Modell gestoßen. Nur 2 Tage nach Bestellung stand die Waschmaschine inklusive Anbau (und für wenige Euro Mitnahme des Altgerätes) bei uns in der Wohnung. Haben nun schon einige Male gewaschen und sind vor allem von der geringen Lautstärke und der Menge die in die Trommel passt begeistert!! Wäscht super, passt viel rein ist leise - perfekt für jede Familie! Wir können sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!

tolle Waschmaschiene

Erstmal großes Lob an die beiden Herren von der Spedition. Sie haben vor der Tür die Waschmaschiene ausgepackt und später die Verpackung mitgenommen. Die Waschmaschiene wurde zu ihrem Ort im Keller getragen und gleich angeschlossen und ausprobiert. Dann wurde die alte Waschmaschine mitgenommen. Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden....gerne wieder.

Die Waschmaschine ist extrem leise und nur ...

Die Waschmaschine ist extrem leise und nur durch die Warntönen wahrnehmbar, was mir persönlich sehr wichtig war. Die addwaschklappe funktioniert bisher ohne Probleme und ist ein super extra für diejenigen, die immer wieder etwas vergessen. der Durchgang ist recht klein. Alles in allem würde ich sie auf jedenfall weiterempfehlen und wieder kaufen.

Das Kurzwaschprogramm ist Spitze

Ich hatte bereits das Vorgängermodell und war sehr zufrieden! Aber dieses Modell übertrifft alles! Pflegeleicht , 60Grad Wäsche in einer Stunde und alles ist super sauber ! Die Maschine stellt sich automatisch ein , wieviel Wasser und so nötig ist , je nach Wäschemenge ! Also ich bin total begeistert! Würde sie immer wieder kaufen !