sit&more 3-Sitzer Salsa, mit Federkern

Qualität und Service

Die Couch ist so ganz okay, außer daß ich mir sie heller vorgestellt hatte. (laut Foto) Allerdings wurde mir die Couch mit den falschen Füßen geliefert. Liefertermin war der 26.10.2020. Da die Leute von Hermes sich nicht darum gekümmert haben, musste ich beim Kundendienst nachfragen wann denn die Füße an die Couch angebracht werden. Am 17.11. kamen zwei Herren und wollten die falschen anschrauben. Daraufhin wurden die Füße bestellt und ich habe 3 Wochen gewartet. Dann habe ich nochmal den Kundendienst beauftragt dieses Problem zu lösen. Schließlich nach einigen Ärger kamen die Füße am 21.12. per Hermeskurier. Heute musste ich noch 2 Personen bezahlen, die mir die Füße angeschraubt haben, da ich es alleine nicht konnte. (gesundheitlich) Also Service gleich Null. Habe bisher noch nie mit Otto /Hermes Schwierigkeiten gehabt, aber sowas geht gar nicht.

Qualitativ und optisch sehr schön, aber ...

... leider für meine Körpergröße nicht optimal. Die Couch kann ich qualitativ und optisch ohne wenn und aber weiterempfehlen, muss sie aber doch leider retournieren. Bei einer Körpergröße von 1,90 m (+) ist die Rückenlehne dann doch viel zu kurz. Der Kopf und der obere Schulterbereich wird beim Anlehnen dann nicht mehr unterstützt, welches ein langes und gemütliches Sitzen dann nicht mehr möglich macht. Ansonsten ist der Stoff in Mikrofaser beige optisch sehr gelungen, von der Haptik sehr angenehm und der Sitzkomfort klasse. Die Rückenlehne hat von der Sitzfläche aus gesehen eine Höhe von (nur) ca. 46 cm, für größer gewachsene Personen dann doch ein wenig zu kurz. Ansonsten eine wirklich gute und schöne Couch.

Tolle Coach

Sehr schöne Couch besser als ich dachte Preis Leistung stimmt

Die 4 Sterne gibt es für das Sofa kann ich nur weiter empfehlen 0 Sterne gibt es für Hermes bestellt war mit Aufbau Service lassen eine 81 jährige Frau damit alleine so kann man sich kein Trinkgeld verdienen hätte gerne 20 Euro gegeben so aber nicht