sit&more Ecksofa Sonoma L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Sofa bisher OK, Lieferung unterirdisch!

Wir haben das Sofa bestellt und es ist so erstmal okay. Wie es langfristig um die Qualität und Haltbarkeit steht, wird sich zeigen, da wir es erst kurz vor Weihnachten bekommen haben, kann man da aktuell noch keine Aussage dazu treffen. Es ist erstmal ganz bequem. Die Lieferung hingegen ging überhaupt nicht. Trotz Buchung des Aufbauservice haben sich die Mitarbeiter von Hermes geweigert dies zu machen. Man hat sich absichtlich so angestellt, als passe es nicht durch die Türen und wollte das Sofa wieder mitnehmen. Nach vielen Diskussionen wurde das Sofa wenigstens in unser Vorhaus geschafft bzw. ein Teil an sein Platz. Die Mitarbeiter trugen dabei keine Überzieher, sodass unser ganzes Haus extrem dreckig war (Schnee, Matsche, kleine Steine an Schuh die angefallenen sind) und es danach ein intensiver Bodenputz notwendig war. Hätte man Parkett oder etwas empfindliches, hätte man sich den Boden schön zerkratzt... Die Mitarbeiter wollten auch keine Überzieher oder ähnliches anziehen. Der Müll vom Sofa blieb bei uns. Wir haben schon sehr viel geliefert bekommen, aber noch nie so unfreundliche Lieferanten gehabt. Von Otto gab es lediglich 20 Euro Entschädigung, dafür das ich (Hochschwanger) und mein Mann dann das Sofa ohne Probleme in die Stube gebracht und aufgebaut haben. Den Verpackungsmüll mussten wir auf eigene Kosten entsorgen. Unser Fazit: Sofa OK. Aber wir werden nicht mehr bei Otto und über Hermes bestellen, da es die ganze Freude auf das Sofa genommen hat.

Füße sind nicht geeignet

Die Füße des Ecksofas sind aus Plaste und nur mit einer Schraube befestigt! Zwei Füße waren bei Lieferung schon locker. Können beim Verschieben des Sofas leicht brechen. Da sind Metallfüße besser.

Ich würde dieses Ecksofa gerne mit mit ...

Ich würde dieses Ecksofa gerne mit mit Sternen bewerten und weiterempfehlen aber leider geht das nicht. Die Herme sleute mussten das Ecksofa wieder mitnehmen, es ging nicht durch die Wohnungstür,schade! Die letzte Couch ließ sich drehen aber diese nicht, es nützte auch nicht die Füße abschrauben, sehr,sehr schade. Es hat uns auch sehr leid getan für die Hermesleute die die Couch schleppen mussten! Vielen Dank nochmal an die zwei Hermesleute für ihre große Mühe, danke.

Teils teils

Sieht sehr schön aus, aber nach 2 Monaten mit geringer Belastung kommen schon feine Fäden aus dem Polster. Das dürfte nicht sein.