DOMO collection Wohnlandschaft Franzi wahlweise mit Kopfteilverstellung Bettfunktion, Bettkasten, im XXL-Format B/T/H: 352/214/80 cm, Steppung im Sitz, U-Form

Wir finden sie toll, leider 4 Wochen verspäte

Wir haben nach einer großen neuen Couch gesucht und uns, nach dem zusenden von Stoffproben, für diese entschieden. In den Bewertungen wurde oft beschrieben, das sie sehr „hart“ ist und das war tatsächlich auch ein Kriterium für uns. Eine solide Sitzfläche, da wir es nicht so mögen, wenn man in eine Couch „einsackt“. Der Stoff ist wirklich angenehm, wir finden sie bequem, man kann gut drauf liegen und optisch ist sie wie auf den Bildern. Sie kam ohne Beschädigungen an und hat sich super zusammenbauen lassen! Grundsätzlich können wir sie weiterempfehlen. Wir geben einen Punkt Abzug, da die Lieferzeit, die mit 4 Wochen angegeben war, deutlich überschritten wurde(insgesamt 4 Wochen Lieferverzögerung). Und leider, so musste ich feststellen, landet man bei der Servicenummer nicht direkt bei einen ordentlichen Mitarbeiter von Otto, sondern bei irgendwelchen Leuten, die einem dann falschen versprechen machen. Nach dem 4. Anruf wurde ich tatsächlich an eine richte Otto-Mitarbeiterin weitergeleitet.

Tolle Wohnlandschaft

Super tolle Wohnlandschaft. Einen Stern Abzug für den Lieferdepot in meiner Region. Service am Telefon katastrophal!!!

Wohnlandschaft ist sehr bequem und Material ist weich und angenehm für die Haut. Sieht sehr modern aus !

Tolles Sofa... Aber...

Sieht klasse aus, schöne Qualität, gute Polsterung, sehr fest aber das mögen wir. Hermes war super pünktlich, sehr freundlich, alles super. ABER, würde es nur weiterempfehlen ohne Haustiere!!! Katzen ziehen schnell Fäden und man sieht jedes Haar. Außerdem ist man bei der microfaser extrem schnell elektrisch aufgeladenen. Ansonsten top.

Couch

Die Couch selber ist zum empfehlen,genau wie auf dem Bild,Farbe sehr schön. Der Kundenservice in der Reklamationsabteilung ist verheerend. Wir haben unsere Couch ohne Füsse geliefert bekommen,nach sofortiger Reklamation, wurde uns bestätigt,sie mit Express zu verschicken. Was sich als Lüge herausstellte,da die Füsse nach nun mehr 14 Tagen immer noch nicht da sind. Nachdem wir zum x mal nachgefragt haben,wurde uns gesagt,die Füsse werden nochmal neu bestellt. Die Couch ist ohne die Füsse unmöglich zu benutzen,da man nicht mehr hoch kommt. Bisher hatten wir nur inkompetente Mitarbeiter am Telefon. OTTO nein danke.

Tolles Sofa

Super Sofa, genau das richtige für unsere 4 köpfige Familie. Anfangs ist die Couch ziemlich hart, wird aber schnell eingesessen und weicher. Wir haben diese Couch zwei mal bestellt, weil bei der ersten beim Transport eine verstellbare Kopflehne abgebrochen ist. Die Fahrer der Spedition waren beim Austausch sehr genervt, aber das ist mir relativ egal gewesen. Die haben das Sofa sogar aufgestellt und geprüft ob alles OK ist.

Super Couch aber…

Als wir die Couch bekommen haben, haben direkt der Aufbau Service und mein Mann die Couch aufgebaut. Laut meinem Mann war das einfach. Nach paar Tagen ging der neue Möbel Geruch weg. Ich habe ein Punkt Abzug gegeben, weil nach ein paar Monate oder Wochen ging es schon los das bei der Box wo man die Couch hoch heben kann um was rein zu legen es schon eine Delle oder eher eine Kuhle gibt. Aber sie ist sehr bequem.

Alles Top, aber Farbe anders

Wir hatten schon genau diese Sofa nur kleiner und in eine andere Farbe und wollten jetzt mal eine großere haben. Uns gefällt es, dass die Sofa eher hart ist und wir finden sie sehr bequem. 1 Stern abzug für die Farbe. Sie ist auf jeden Fall nicht wie auf dem Foto, ist eher sand und deutlich heller. Sehr schade, da die Farbe eigentlich nicht so gut in das Wohnzimmer passt, aber wir können damit leben.

Riesige Wohnlandschaft!

Das Sofa wurde in einem Top-Zustand geliefert. Ärgerlich nur, dass Hermes überzeugt war, dass sie nicht die Treppe hochpassen würden und ich somit erst Abends, als Hilfe eingetroffen war, das Sofa ins Wohnzimmer bekommen konnte. Passte! Das Sofa ist echt riesig, man sitzt etwas härter, aber ich finde das gut. Die Qualität ist vermutlich nicht für die Ewigkeit, aber ein paar Jahre wird es sicher was aushalten.

Tolle Wohnlandschaft

Bin sehr zufrieden mit meinem wahl.am Anfang sehr stark gerochen.einzigste Nachteil.

Sehr hart

Leider sind die Sitzflächen doch sehr hart u von einer Änderung nach regelmäßiger Nutzung kann keine Rede sein. Das Material ist sehr hochwertig u der Aufbau sehr stabil. Wir hatten uns für die Variante ohne Schlaffunktion, dafür aber mit passendem Hocker entschieden um gegebenenfalls mehr als ein Sofa für unsere Gäste zu haben. Da aber die Übergänge der Einzelteile sehr unbequem sind, empfiehlt sich eine extrem dicke Unterlage (z. B. Topper)

Sieht super aus.

Wir haben uns richtig lange überlegt welchen Sofa wir es nehmen. Und haben für dieses Model entschieden. Habe statt 7 Wochen Wartezeit fast 9 Wochen auf im gewartet. Alles schön und gut. Nur mit dem Hermes war ich nicht zufrieden, weil die wollten das Sofa zuerst nicht auspacken, sonder sofort weg fahren. Aber nicht mit mir. Ausgepackt haben die im und weg waren die. Abwohl ich gebetet habe das die im auch aufstellen, weil ich war alleine als Frau zu Hause. Die haben nur gesagt, daß die gleichen kommen und es machen. Aber leider war das nicht so. Musste selber alles machen. Beim auspacken habe ich gemerkt das ein Fuß ganz kaputt war. Habe sofort bei Otto angerufen und die Mitarbeiter waren richtig nett so wie immer. Wir haben sofort die Lösung gefunden. Jetzt warte ich auf ein neuen Fuß. Das Sofa ist toll, wir haben mit alle Funktionen genommen. Nur schade das die Massen nicht richtig sind wie es auf dem Bild steht. Ich bin 1,62 groß und kann leider auf eine Seite überhaupt nicht normal liegen. Obwohl die Masse steht ca. 214cm da ist noch nicht mal 160 cm. Sons bin ich richtig zufrieden. Weiter so an Mitarbeiter...

Bequeme Wohnlandschaft

Wir haben die Couch inklusive Bettkastenfunktion bestellt - somit kann man immer eine Alternative anbieten wenn mal Besuch da ist. Das Material ist sehr schön. Die Farbe ist etwas heller als auf den Bildern, passt aber perfekt zu unseren anderen Möbeln selbst wenn es noch nachdunkeln sollte. Die beide langen Flächen bieten ausreichend Platz, sodass man sich bequem ausstrecken kann während des TV Schauens. Lieferung lief auch ohne Probleme. Wir dachten erst die Couch wäre zu groß und würde nicht in unser Wohnzimmer passen aber stellt sich heraus - genau richtig.

Ganz gut

Ich habe geduldige 6,5 Wochen auf die Couch gewartet. Die Lieferung von Hermes war super. Die Couch hat einen schönen Bezug und ist etwas kleiner als gedacht aber ansonsten genug Platz für alle. Es ist eine neue Couch da muss man bedenken das man Jahre an die alte gewohnt war und sich erstmal wieder umgewöhnen muss klar sie ist noch nicht so weich wie andere. Man muss sie halt erst einmal einsitzen. Sie ist aber nicht sehr hart. Würde sie wieder kaufen mal schauen wie lang sie hält und alles.

Riesen Sache

Straffe Polster, gute gemütlicher Stoff und riesen groß. Ich bin völlig zufrieden! Es gab nur ein Manko aber das lag an der Spedition. Die waren nicht in der Lage das Sofa in den ersten Stock zu bringen und aufzubauen. Mit Kumpels lief es super...war wohl nicht deren Ding.

Gut, aber...

Das Sofa ist qualitativ gut, aber nicht so hochwertig wie ich dachte. Man sitzt bequem und wenn man den Schlafteil ausklappt ist sehr viel Platz. Wir haben uns für den robusteren Stoff entschieden in dunkelgrau. Er ist etwas rau, aber nicht unangenehm. Aber sehr staub und fusselanziehend. Das Sofa sieht dadurch nie richtig sauber aus. Flecken lassen sich jedoch sehr gut rauswaschen. Zusammengefasst sind wir zufrieden, haben nur für den Preis mehr Qualität erwartet.

Super Preis Leistungsverhältnis

Nachdem wir uns viele andere Sofas in Möbelhäusern angesehen hatten,entschieden wir uns für dieses,da hier der Preis wesentlich günstiger lag. Wir hatten allerdings aktionsbedingt auch 50% Rabatt. Das Sofa ist anfangs etwas hart,was sich dann aber auch schnell etwas lockert. Die Kopfteilverstellung ist leider etwas schwieriger,weshalb man es vielleicht nicht zu oft umstellen sollte. Machen wir aber sowieso nicht. Wir würden es für diesen Preis wieder kaufen.

Schöne Garnitur

Schöne Couch (Wohnlandschaft) in U-Form. Praktisch ist die Ausklappfunktion zum Schlafen. Auch gut, dass man ein paar Decken unterbringen kann. Negativ: Sie ist ziemlich hart. Zum Sitzen geht es, aber zum Schlafen nicht so gut geeignet. Schöne wäre es, wenn noch mehr Farbvarianten angeboten werden. Ich habe taube gewählt, da das helle Blau mir zu blass und das dunkelblau zu finster. Alles un allem trotzdem eine schöne Garnitur.

Super Wohnlandschaft

Wir sind eigentlich zufrieden mit der Wohnlandschft. Sie sieht super aus, ist bequem und erfüllt ihren Zweck. Mit 4 Personen haben wir jede Menge Platz. Abzug gibt es für die Nähte auf dem Sofa. Diese sind an einigen Stellen nicht doppelt vernäht. Dadurch hat sich an zwei Stellen die Naht schon etwas gelöst. Durch unser jüngstes Familienmitglied geben wir dem Sofa eh nur eine geringe Lebensdauer. Sonst hätten wir sie umgetauscht.

Sehr große Couch

Wir lieben die Größe der Couch! 4 Leute passen da sehr bequem darauf. Etwas zu hart für mein Geschmack, mein Mann findet sie perfekt! Material hätte ich mir etwas hochwertiger vorgestellt für den Preis wenn wir gezahlt haben.

Sehr schön, für ganze Familie

Habe mit Aufbau bestellt. Im Nachhinein habe ich bemerkt das eine Rolle noch in Folie eingewickelt war. Habe die Folie abgemacht und gesehen das die plastickrolle bei der Bettfunktion kaputt ist und die Folie hat es quasi zusammengehalten. Ist nicht das große Problem, habe wieder eingewickelt. Dafür der Punktabzug. Habe Behalten.

Schöne Couch

Ein schönes Sofa, wirkt auf dem Bild etwas größer als es in echt aussieht. Ist sehr bequem, anfangs etwas hart aber das legt sich sicher mit der Zeit. Es muss alles erst hart sein, bevor es weich werden kann. Aufbau war sehr einfach und schnell. Im Bettkasten ist viel Platz.

Viel Sitzfläche, aber leider etwas ungemütlic

Vom Design ein schönes Sofa, auch der Farbton. Aber leider ziemlich fest und hart beim sitzen. Hätte es mir ein bisschen weicher gewünscht. Durch das Flachgewebe lässt sich das Sofa mit einer Polsterbürste super absaugen, auch beinTierhaaren.

Sehr gute Qualität

Etwa teuer aber qute qualität. Leider ist der zwischen raum einbisschen klein so dass er nür für einen kleinen Tisch passt. Grüße ist top. Eibau nut 15 bis 30 Min, also fast alles fertig und nur zusammen baun.

Sehr gross und sieht gut aus!

Uns gefällt dir Größe, als 5 köpfige Familie passen wir alle drauf! Das war uns wichtig, jedoch ist der Stoff nicht so gut, leider Staub und Fussel anfällig. Daher nur 4 Sterne 😬

Schöne wohnlandschaft

Also mit Hermes hat alles wunderbar geklappt die Männer waren sehr pünktlich und freundlich hatten die wohnlandschaft fix aufgebaut . Die wohnlandschaft bietet viel Platz und ist gemütlich nicht zu weich zum sitzen .

Zufrieden!

Die Grösse ist der Wahnsinn! Endlich passt die komplette Sippe darauf! Das Sofa ist optisch ganz schick , der Sitzkomfort noch etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sehr sehr fest gepolstert ist. Trotzdem top!

Tolle Couch

Schöne grosse Couch. Stoff sehr angenehm und leicht zu reinigen. Wer eine härteree Couch mag , der findet dieses Sofa toll . Für uns etwas zu hart, daher ging sie zurück.

Schöne Wohnlandschaft

Wir sind begeistert und die Couch entspricht der Beschreibung. Genau was wir gesucht haben. 1 Stern Abzug, da manche Stellen von Anfang an weicher sind als andere. Lieferung und Aufbau ohne Probleme

Schicke Wohnlandschaft

Die Couch ist ein echter Hingucker. Auch das Platzangebot ist ausreichend. Nur dürften die Seitenteile etwas länger sein. Die Couch ist etwas hart aber ansonsten super bequem.