DOMO collection Ecksofa Franzi Steppung im Sitzbereich B7T/H: 278/162/80 cm, Schlafsofa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Bettkasten und Kopfteilverstellung

Bewertung gilt nicht für die Couch

Da ich die Couch nicht bekommen habe, obwohl ich 3 Monate darauf gewartet habe gibt es hier eine Bewertung zum Hermes Laden und zur OTTO Kundenbetreuung. Schade dass OTTO nicht kapiert oder nicht intressiert dass nur wegen dem Liefer"service" Kunden verloren gehen können. Zum großen Tag der lang ersehnten Couch Lieferung: Hermes kam sah und siegte. Ich hatte den Weg über den Flur frei gemacht damit die die alten Polster mitnehmen (Service dazugebucht) und die neue Couch reinbringen und abstellen. Neee mit dem Auge hatten die 3 Hermes Helden schon festgestellt dass das nicht geht dass es zu eng war. Ok... irgendwie ist diese alte Couch und alle anderen Möbel ja auch in meine Wohnung reingekommen... aber gut hab ich hingenommen ...Wenn denen das zu eng ist und die keine echte Ahnung haben, wie man Möbel transportiert.. ok... Dann bat ich die Herren die alten Polster über das Fenster zu transportieren. Ich wohne im EG und ein Fenster ist sehr breit. Nee das geht auch nicht. Dann haben die ihren Chef angerufen um zu fragen ob das geht und er wollte mich am Telefon sprechen und hat mich angepflaumt, dass ihm das scheissegal ist was ich will und ich nicht das Fenster anbieten kann wegen der Versicherung und da der Weg zu eng ist gibt es halt keine Couch. Dann war meine Idee die alten Polster irgendwie wegzuschieben und mir wenigstens die neue Couch reinzubringen. Neeee dazu hatten die Herren dann keine Lust mehr ich soll erstmal die alten Polster loswerden und dann liefern die wieder. Und weg waren die...Ich war so geschockt... mir blieb die Spucke weg. Die haben mir tatsächlich die neue Couch nicht reingebracht... ich würde selber gucken was ich mit dem Kram mache. Kein Entgegenkommen, kein Versuch das Problem zu lösen, keine Hilfestellung, keine Alternative. Sehr unfreundlich, mangelhafte Fachkenntnisse, sehr unprofessionell und oben drauf noch respektlos... kurz gesagt... einfache faule Typen die versucht haben meine Vorschläge als lächerlich darzustellen. Dann saß ich da ohne Couch mit den alten demolierten Polstern. Danke nochmal. Also Vorsicht keine Polstermitnahme mitbuchen und keine Aufstellung. Machen die nicht. Telefonat mit OTTO Kundenservice brachte gar nichts. Keine Entschuldigung, kein Lösungsangebot keine Alternativen. Wenn die Gegebenheiten es nicht zulassen dann ist es halt so... belehrte mich die Dame der Kundenbetreuung. Die Antwort per Email auf meine Beschwerde war seitens OTTO freundlicher und netter aber hier auch ohne Lösungsangebot ohne Entgegenkommen nur die Bestätigung dass die Bestellung auf meinen Wunsch storniert wird. Anscheinend haben die das nicht so nötig die Couch zu verkaufen, sonst wären die kulanter. Ich mache 3 Kreuze dass man fast wieder normal einkaufen kann und ich mich ab jetzt nicht mehr mit Online Käufen beschäftigen muss.

Letzte Schrott ! Nach 4 Jahren alles Kaputt !!

erworbenes Ecksofa (Kaufdatum: 17. Mai 2020, Artikelnummer: 54326607) Der Kaufbetrag beträgt 745,00 Euro Vor kurzem ist eine Stange an der Rückenlehne gebrochen, was zu einer Gefahr für meinen zwei Jahre alten Sohn führte. Er hat sich beinahe schwer verletzt, als die Polsterung plötzlich hinten fehlte und er mit dem Hinterkopf auf die defekte Stelle stieß. Es ist inakzeptabel, dass ein Möbelstück, für das ich eine beträchtliche Summe gezahlt habe, nach nur vier Jahren derart mangelhaft ist. Otto Team hat folgendes geantwortet: weil es über zwei Jahre ist besteht keine Gewährleistung mehr !! Viele Kunden haben sich beschwerdet siehe Bewertungen ! Wenn es sogar wasser drauf tropft bleibt flecken ! Also wenn jemand das ecksofa kaufen möchte sollte es wissen das es wie eine einweghandy sich handelt kurz benutzen danach ist es nicht mehr zu gebrauchen ! Wer wechselt bitte jede vier Jahre das Ecksofa?!!! Ich bin von Otto Kundenservice enttäuscht! So kann ich nun als kunde auf einen kaputten Ecksofa sitzen ! Danke dafür OTTO !!!

Nur die Optik ist gut.

Ich war super enttäuscht nachdem ich soviel positive Bewertungen gelesen habe. Als das Sofa endlich angekommen ist, ist mir sofort die minderwertige Qualität des Stoffes aufgefallen, die Nähte waren zum Teil schief und haben sich farblich zu sehr von der Farbe des Sofas abgesetzt. Einige Nähte waren optisch nach innen und andere nach außen genäht, dies ergab kein einheitliches Bild und war sehr störend. Die Farbe Graphite war Pech schwarz auch dies passte nicht. Die Rücknahme und Gutschrift hingegen lief reibungslos, hier war der Otto Service wirklich top

Couch auf den 1. Blick toll...

Aber nur aufen 1. BLICK... habe die Couch seit Juli 2020 und bin sitze alleine auf der Couch und man kann jetzt schon merken wo ich gesessen habe die Polsterung ist nicht gut und ich werde die Couch auch reklamieren, soviel Geld für wenig Qualität, der Chenille ist auch mindere Qualität, leider!

Liebe Leute, Nachdem diese Couch mit knapp ...

Liebe Leute, Nachdem diese Couch mit knapp fünfwöchiger Verspätung geliefert wurde, dafür habe ich aufgrund von vorherrschenden Lieferschwierigkeiten eigentlich Verständnis, wurde die Couch weder aufgebaut, noch wurde das Verpackungsmaterial mitgenommen! Dafür hat Otto sich entschuldigt, das nehme ich auch an und respektiere das, allerdings ist die Couch nach wenigen Wochen an zwei Stellen bereits komplett durchgesessen, ich bin sehr, sehr verärgert, bei dem bezahlten Preis für mich eine Unverschämtheit! Ich kann nur davon abraten sich diese Couch anzuschaffen!

Leider nicht so toll

Meine Empfehlung? Niemals ein Sofa ungesehen kaufen! Die Qualität ist wirklich schlecht aber was wollte ich auch bei dem Preis erwarten... Bei näherer Betrachtung schlecht verarbeitet, extrem harte Sitzfläche und die Rücklehnen ungleichmäßig gepolstert. Wirklich unbequem. Schade Die Lieferung hat hingegen super geklappt

Mit Kindern ist die nix

Ganz schlimme Couch. Überall Flecken die durch jede Reinigung schlimmer wurden. Meine Tochter hat sich nur mit nassen Haaren angelehnt direkt Wasserflecken. Noch nie so eine schlimme Qualität gesehen

Couch knarrt

Die Couch knarrt auf dem länglichen Stück schon am nächsten Tag extrem laut ... so das ich vermeide mich dorthin zu setzen ... die Email ist geschrieben...

Schlechte Qualität

Nach 3 Reklamationen ging das Sofa zurück Schlechte Qualität

Sehr hart, schlechte Materialien, andere Farbe

Leider kann ich nicht entfehlen!

Sehr schlecht, nicht empfehlenswert

Ich habe lange überlegt und bin dann vor einem knappen Jahr zur Kaufentscheidung über gegangen. Nie wieder.....!!!! Nach einigen Angaben hin, auf die beste Wahl bei Haustieren, habe ich Flachgewebe bestellt. Irrtum, fatal und leider kein Entgegenkommen seitens des Herstellers auf Ausbesserung. Die Couch sieht nun aus als wäre diese 10 Jahre alt. Boah ich bin echt sauer. Drecksware!

Loch im Bettkasten

Am 19.4. wurde mir das Ecksofa geliefert mit Aufbau. Der Boden vom Bettkasten war schwer beschädigt. Der Fahrer machte mehrere Fotos und sagte mir das Teil würde ausgetauscht ich brauche mich um nichts kümmern. Das war vor 2 Monaten. Bis heute weder eine Nachricht oder Austausch. Ich habe leider das Sofa schon voll bezahlt. So etwas ist mir noch nie passiert. Nie wieder!!

Sehr harte eckcouch

Wir haben uns für Stoff chennille grau entschieden. Der Stoff sieht gut aus aber leider sitzt er sich schnell durch. Das Sofa ist sehr schlecht gepolstert. Man spürt die Bretter überall. Ich finde den Preis viel zu hoch und würde es nie mehr bestellen.

Schlechte Qualität

Der Stoff zieht Flecken magisch an. Sogar Wasser hinterlässt einen unschönen Fleckenrand. Nach 2 maliger Reinigung mit dem Nasssauger lösen sich die Nähte auf. Wenn man das Sofa nur anschaut, aber nicht benutzt ist es gut.

Nicht für das Geld

Nach einer Woche teilweise durchgesessen, unbequem Hart &' allgemein Billig verarbeitet. Für dieses Geld kann man weitaus bessere Sofa finden. Habe diesen Artikel zurückgesendet.