DOMO collection Ecksofa Franzi Steppung im Sitzbereich B7T/H: 278/162/80 cm, Schlafsofa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Bettkasten und Kopfteilverstellung

Super Sofa mit schlechtem Lieferservice

Zum Sofa ist zu sagen, dass es doch ein bisschen klobiger ist, als es zunächst wirkt. Es ist vom Sitzen her eher hart, was jedoch genau nach meinen Vorstellungen ist (wer hier allerdings eine weiche Kuschelecke sucht, wird enttäuscht werden). Die Kopfteilverstellung ist Stufenlos, geht allerdings ein wenig schwerfällig (was dafür aber wohl Langlebigkeit garantiert). Der Stoff (Chenille) ist absolut Top, sieht edel aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Sofa ist stabil, zur Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen. Nun kommen wir zum Versand per Hermes-Spedition: Die ist wirklich das absolute Grauen! Zwar kam die Lieferung pünktlich (nachdem das Datum einmal verschoben wurde), allerdings waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und grob, als ich ihnen erzählt habe, dass das Sofa in den 2. Stock muss. Sie sind nicht besonders zimperlich mit dem Sofa umgegangen und ich war heilfroh, als es in meiner Wohnung unbeschadet angekommen ist. Bestellt habe ich das Sofa MIT AUFBAUSERVICE. Das bedeutet für mich, das Sofa wird hochgetragen, ausgepackt, schnell zusammengesetzt und der Müll dann mitgenommen. Falsch gedacht. Das Sofa wurde abgestellt, dann hat sich der eine Mitarbeiter auch schon Richtung LKW verabschiedet und der andere wollte noch eine Unterschrift. Trotz Hinweis (und Beweis auf meiner Rechnung) dass ich einen Aufbauservice mitbestellt hatte, haben sich die Hermes-Boten geweigert, das Sofa aufzubauen geschweige denn den Müll mitzunehmen. Versteht mich nicht falsch - es war kein Akt das Sofa auszupacken, die Füße dran zu Schrauben und die beiden Teile zusammen zu setzen. Aber mit einem Service (geschweige denn AUFBAUservice) hat das nichts zu tun gehabt. Allein diese Tatsache würde mich bei komplizierteren Möbeln (Schränke etc.) davon abhalten, es irgendwo zu kaufen, wo es per Hermes-Spedition geliefert und "aufgebaut" (wenn überhaupt!) wird. Da es hier aber Hauptsächlich um die Bewertung der Ware geht, sind 4 Sterne für ein gutes, sehr schönes und wertiges Sofa definitiv angemessen.

Tolle Couch

Die Lieferung erfolgte nach gut vier Wochen und das noch vor Weihnachten. Das Sofa ist genau so, wie in der Beschreibung, schöner Stoff, feste Sitzflächen, geräumiger Bettkasten. Ich bin sehr zufrieden. Lediglich ein Transportschaden am Boden des Bettkastens musste reklamiert werden und ich habe bis heute nichts von Otto gehört. Deswegen den 5. Stern nicht vergeben.

Tolle Couch

Nach langen warten endlich geliefert (01.11.20 bestellt und am 02.02.21 geliefert) Sehr schöner Stoff und ordentlich gearbeitet. Aber sehr sehr hart, also wer es weicher haben will, nicht zu empfehlen. Anlieferung: nette freundliche Kollegen

Schöne Couch

Schöne Feste Couch, Achtung Katzebnbesitzer. Flachgewebe ist absolut nicht geeignet. Habe überall Stellen und bin sehr enttäuscht. Vom Sitzen her ist Sie schön.

Schönes Sofa

Ein schlichtes schönes Sofa! Ja lange Lieferzeit aber dann noch schneller geliefert worden als angezeigt! Alles top!

Schönes bequemes Sofa

Das Sofa habe ich für meine Mama bestellt und sie ist total zufrieden und happy mit ihrem neuen Sofa. Bissl Sorge hatte sie wegen der Härte, da dies in den Kommentaren oft erwähnt wurde. Es ist tatsächlich etwas härter aber sie kommt nun leichter vom Sofa hoch und versinkt nicht so beim sitzen. Die "Härte" empfindet sie als durchaus angenehm.

Tolle Farbe, aber hart im Sitzen

Das Sofa sieht sehr gut aus. An die harte Federung muß ich mich erstmal gewöhnen. Die Hermes Mitarbeiter haben alles aufgestellt und waren hilfsbereit.

Gefällt

Das Sofa ist kleiner wie ich erwartet habe, war schwierig beim einhaken bis es mal ineinander gegriffen hatte. Die Rückenlehnen sind unterschiedlich hoch, die Recmiere ist etwas niedriger. Sitzen tut man fest, wer es lieber weicher mag wäre hier nicht zufrieden. Der Stoff auf der Recamiere schlägt leichte Falten. Von der Optik sieht es schön aus. Der Stoff fusselt nicht da Glattgewebe. Ansonsten bin ich zufrieden

Die Couch ist super nur die Lieferzeit nicht

Die Couch finde ich sehr schön und würde Sie an und für sich weiterempfehlen. Nur mussten wir anstatt 5 Wochen, 11 Wochen warten. Als Entschädigung bekamen wir lächerliche 20€ Gutschrift für den nächsten Einkauf bei Otto. Wäre nicht weiter schlimm wenn man uns am Telefon nicht mit einer tollen Gutschrift geködert hätte. Sehr enttäuschend der Kundenservice.

Die Couch ist einfach klasse!

Tolle Couch, sehr bequem, Stoff und Farbe super. Ich liebe sie ☺Ein Stern Abzug für den Hermes Aufbauservice. Unfreundliche, genervte Mitarbeiter. Stellen mir zwei Packstücke ins Wohnzimmer und meinten das wäre doch aufgebaut...letztendlich wurde meine Couch dann doch widerwillig ausgepackt und aufgebaut. Gab deswegen auch kein Trinkgeld. Selbst schuld!

Ein schöner Artikel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Nur war ich ein wenig enttäuscht das die Lieferanten keinen Mundschutz getragen haben, auch wenn ich es tat.

Sehr schönes Sofa mit Einschränkungen

Das Sofa kam pünktlich wie vorgeben bei mir an, wurde ruckzuck von Hermes aufgebaut und alle Verpackungsmaterialen wurden wieder mitgenommen. Zu erwähnen wäre das die beiden Herren alles sorgsam aufgebaut haben und noch kurz die Funktionen erklärt haben. Zum eigentlichen Sofa, es sieht sehr schön aus und Farbe passte auch zum Abbild. Sitz Komfort beschreibe ich eher als sehr fest es gibt bei mir nicht nach. Ich hab mich für die komplett Ausstattung entschieden und bin soweit sehr zufrieden. Stoff fühlt sich angenehm weich an. Nur was mich stört sind die verstellbaren Kopfstützen die lassen sich leider nur sehr schwer einstellen bzw. Bewegt sich da nur was mit sehr viel Druck und gezerre. Was natürlich sehr schade ist. Trotzdem gebe ich hier eine klare Kaufempfehlung weil soweit ist das Sofa echt schön und gemütlich.

Wie abgebildet

Die Lieferung war in Ordnung 6 Wochen waren angegeben. Die Couch sieht aus wie auf den Bildern da gibs keine Mängel. Allerdings ist sie relativ hart gepolstert und die Rückenlehne hätte besser gepolstert sein können, oben sehr hart und mittig sackt man ziemlich ein. Die Liefering mit Hermes war super. Die Männer waren sehr nett und gut gelaunt und schnell. Ruck zuck war die Couch in der wohnung und aufgebaut. Das Verpackungsmaterial haben sie auch mitgenommen.

Schöne Couch. Lieferung mangelhaft.

Die Couch ist wirklich schön und macht im Raum etwas her. Sitzfläche ziemlich hart, lässt sich aber bestimmt einsitzen. Die Lieferung war leider länger. Insgesamt dauerte diese knappe 9 Wochen. Angegeben waren 4! Die zwei Herren von Hermes trugen die Couch schnell in den 2. Stock und bauten auch diese auf. Allerdings ließen sie die Couch kurz fallen wodurch mein Laminat beschädigt worden ist. Momentan noch in Abklärung mit Otto. Bettfunktion sehr Hart aber für mich in Ordnung. Schlafe jeden Tag drauf und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Gut, aber das geht noch besser!

Die Couch ist schön und siehst im großen und ganzen stabil aus. Das Couchmaterial könnte schon noch hochwertiger sein. Fühlt sich etwas zu sehr nach Polyester an. (PLASTIK auf deutsch) Ich gebe 4 von 5 Sterne für den ersten Gesamteindruck.

Tolles Sofa aber...

Das Sofa an sich ist echt hübsch und genau so wie auf dem Bildern. Der Bettkasten ist sehr groß, so dass man ganz locker sein schlafzeug rein bekommt. Das große aber ist leider das Bett ausziehen. Es geht sehr schwer und das einzelne Teil rutscht ständig aus der Verankerung, wenn man nicht aufpasst. Es ist ein Kraftakt und nichts für schwache Personen

Schönes Sofa

Abgesehen von der langen Lieferzeit (aus 5 Wochen wurden 7)ist dies eine sehr schöne Couch. Die Avisierung der Lieferung hat super geklappt und die Jungs der Spedition waren super nett und haben mir, obwohl es nicht mit bestellt war, meine Sofa aufgebaut und den Müll wieder mitgenommen. Ich kann das Sofa gern und mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Super bequem!

Das Sofa ist mega bequem. Stoff ist super abwischenbar. Das einzigste was mich persönlich daran stört ,ist das helle Fäden aus dem Stoff raus kommen,die ich zwischendurch immer wieder mal entfernen muss sonst würde das Sofa bald weiß aussehen.. Ansonsten bin ich voll zufrieden..

Ein echter Hingucker

Die Couch ist wirklich schön, dachte jedoch anhand der Maße, daß sie größer wäre. Der Stoff ist sehr glatt aber schön. Bequem ist sie jetzt momentan noch nicht, ziemlich hart gepolstert. Den Stoff habe ich mir etwas anders vorgestellt aber die Farbe ist echt toll! Ich hoffe nur, daß sie nicht so schmutzempfindlich ist.

Sehr schöne Sofa

Ich habe Ecksofa mit Bettfunktion und Kopfteilverstellung und Bettkasten gekauf. Fast alles ist gut und schön auser den Bettkasten. Ich finde der ist nicht so tief wie ich mir erhofft habe.

schönes Ecksofa

Farbe entspricht genau dem Muster. Wer gerne ein festes Couch möchte, ist hier richtig. Für mich könnte es ein wenig weicher sein.

Es hockt sich gut drauf , Bettfunktion ...

Es hockt sich gut drauf , Bettfunktion klappt auch nur ein wenig hart. Versand hat sehr gedauert, Aufgebaut wurde leider nichts weiter sehr unfreundlich vom zustelldienst.

Schöne Couch

Lieferung war pünktlich Couch ist etwas hart muss eingessen werden aber sonst top Preis ist unschlagbar

Toller Sofa

Wir sind super zufrieden mit dem Sofa. Am Anfang muss man sich dran gewöhnen, weil es bisschen hart ist. Aber sonst verbringt unsere Familie gerne kuschelig Zeit darauf ;)

wunderschönes Möbelstück

Ich bin begeistert, vor allem von der Farbe. Ein absoluter Hingucker. Etwas hart im sitzen aber meinen Rücken tut es gut wenn ich nicht so in der Couch versinke.

Gutes Sofa

Die Qualität und Verarbeitung sind gut. Sitzkomfort ist auch gut. In der Mitte gibt es eine Latte die ein wenig stört, aber ich kann damit leben.

Sehr Qualitativ

Fühl sich richtig qualitativ an und man merkt schon dass der Material auch gut ist nur haette es bisschen grösser bei der preis erwartet

Schöner Sofa. Etwas hart aber finde ich ...

Schöner Sofa. Etwas hart aber finde ich nicht so schlimm

Große Freude für mein Kind!

Preis Leistung voll in Ordnung! Klassisch modernes Ecksofa, Farbe gut, Optik gut, Lieferung großes Lob!was will man mehr?

Sofa

Sofa schön groß Einstellungen praktisch Sitz Fläche zum Anfang fest. Nach viertel Jahr etwas weicher