Flashlights Langarmbluse (Packung, 2er-Pack) im Hemdblusenstil

Merkwürdiger Schnitt

Mir war die Bluse im Dekolleté zu weit. Vermutlich benötigt man breite Schultern, damit der Schnitt passt. Jedenfalls war da definitiv zu viel Stoff, wenn man einen Hosenanzug und damit einen Blazer trägt. Ansonsten wäre die Bluse ganz nett gewesen, auch wenn ich vermute, dass sie recht viel Zeit beim Bügeln benötigt hätte.

Gute Basic-Artikel

Passform und Verarbeitung der Blusen gefallen mir gut. Das Material ist zwar dünn, aber mit einem Pullunder in der Übergangszeit genau passend. Und wenn es richtig kalt ist, trage ich ohnehin keine Blusen oder allenfalls unter dem Pullover.

Seltsam geschnitten

Es sind meiner Meinung nach durchaus schicke Blusen, jedoch bei etwas größerer Oberweite definitiv ungeeignet. Zudem waren die Ärmel relativ kurz geschnitten...Nicht ZU kurz, aber es war kritisch. Ging somit, trotz der absolut bürotauglichen Optik, retour :/

Tolle Blusen, fallen aber eher klein aus

Vom Stoff her tolle Blusen, welche bei dem Preis echt top erschienen. Aber bei meiner Oberweite fielen die Blusen leider zu klein aus; fühlten sich eher nach Größe 48 an. Hatte zeitgleich 2 Blusen anderer Marken in 50 bestellt, welche tadellos passen.

Trotz widersprüchlicher Meinungen bestellt!

Habe die Blusen trotz widersprüchlicher Meinungen bestellt und wurde nicht enttäuscht. Passt wie angegossen Größe 50 bei 161 cm Körpergröße. Material leicht und sehr gut Trag- & Bügelbar. Insgesamt ein guter Kauf.

leider zu klein, größer zu groß

Die Blusen sind leider vom Stoff nicht so dick wie gedacht und leider passten die Größen nicht. Schade, aber als leichte Bürobluse unter einen Blazer oder eine Weste sieht sie bestimmt super aus.

Material nicht schön

Für mich leider nichts. Die weiße Bluse ist sehr durchsichtig, und das Material dünn und fühlt sich komisch an auf der Haut. Geht zurück.

Sehr schöne klassische Blusen

Schöne klassische Blusen fürs Büro. Farben sagten mir nicht so zu ist aber Geschmackssache. Zu Bonbon Rosa. Größe wie angegeben.

Merkwürdiger Schnitt und knittert

Obwohl die Bluse tailliert ist, sitzt sie nicht gut und fällt leider viel zu eng in der Oberweite aus.

Artikel zu teuer

Kein schöner Stoff komischer schnitt dementsprechend angezogen wie ein Sack.

Simples Basicteil

Schlichtes Hemd für jeden Anlass, muss nur geschickt kombiniert werden.

Schnitt unschön, Material knittert

Die Bluse sitzt oben schön und ist auch wunderbar tailliert, leider geht sie dann unten ganz komisch breit auseinander - einzige Möglichkeit ist also in die Hose stecken, wie es auch auf den Bildern zusehen ist. Dafür ist sie aber (für mich mit etwas längerem Oberkörper) völlig ungeeignet da einfach nicht lang genug, sobald man die Arme hebt, rutscht sie aus der Hose. Vielleicht ist das bei anderen wenig problematisch, oben sitzt sie ansonsten auch mit etwas mehr Oberweite sehr gut. Kurz noch zum Material: Schon beim Auspacken merkte man das Bügeln absolutes Muss ist. Wer also häufiger vereist und die Bluse mitnimmt, sollte das bedenken. Bei mir geht sie leider, wegen der fehlenden Länge bzw. der komischen Breite unten zurück.

Klassische Blusen, leicht knitternd

Die Blusen passen bei 172cm und 60kg in 36 wie angegossen. Meiner Meinung nach auch schmeichelnd geschnitten, also nicht auftragend und kein Problem mit aufklappenden Knöpfen. Leider sehr leicht knitternd, ohne Bügeleisen/steamer und aufhängen keine Chance. Für den Preis und 2 Stück, wirklich super!

Wirklich schöne Blusen

Schönes Material. Schöner Schnitt! Aber besser eine Nummer kleiner bestellen - fällt groß aus.

Schöne Basic Blusen…

… die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Fallen der Größe entsprechend aus und die Passform ist prima

Skurrile Passform

Leider war der Artikel nichts für mich. Bin 172cm und hab 50kg. Die Armlänge ware recht kurz. Sie lag zwar gerade noch so am Handgelenk eng an aber an den Oberarmen flatterte es. Die Bluse war stark zerknittert. Bin oben rum nicht ganz so gut bestückt, daher flatterte es auch hier stark. Die Taille war zu erahnen aber zum Ende hin ging die Bluse wieder stark auseinander. Ggf. würde sie besser anliegen, wenn ich sie eine Grösse kleiner bestellt hätte, dann wäre es bei mir aber eine kurzarm Bluse geworden, was ich auch nicht wollte. Von daher ging das Doppelpack zurück, ohne dass ich noch eine andere Grösse ausprobieren wollte.

Gute Bürohemden

Die Hemden haben einen angenehmen Baumwollstoff, minimal elastisch. Größe 38 passt gut für mich (normalerweise 38 oder M, 170 cm). Die Länge ist nicht zu lang aber auch nicht zu kurz... Ich trage sowas gerne über der Hose, das sieht aber, nach meiner Meinung, bei diesen Hemden nicht besonders Figur schmeichelhaft (im unteren Bereich zu breit,.. ist also nicht slim, sondern regular fit). Habe sie behalten, da mit einem Pullover oder Plunder schön aussieht, und gesteckt in die Hose passt auch.

Schick

Diese Blusen sehen gut aus, da ich aber die erste Bluse nicht zu bekommen habe, brauchte ich die zweite schon gar nicht anprobieren. Ich halte diese Größen nicht für Normalgrößen, da ich eine Bluse einer anderen Firma, auch in Größe 38, bestellt hatte und die ging zumindest zu. In diesem Fall war nicht nur mein Bauch zu dick, sondern mein ganzer Oberkörper zu breit, abgesehen von der Schultergröße.

Enger Schnitt

Schade, die Blusen sind sehr eng geschnitten und darum nicht wirklich bequem. Trage normalerweise Größe 36/38, aber in diesem Fall ging die 38 gerade noch so zu. War aber nicht wirklich bequem. Ansonsten knittern die Blusen leicht, aber das weiß man in der Regel über Baumwollblusen. Hätten sie besser gepasst, hätte ich sie gern behalten. Vom Schnitt her eine legere Basic-Bluse. So leider retour!

Artikel wie erwartet

Typische klassisch geschnittene Bluse, Knitter geben der Bluse ein natürliches Aussehen und gehört für ein gewisses lässiges Aussehen dazu. Schnitt, sowie Qualität einwandfrei, sitzt bei mir wie angegossen. Ich bin sehr zart und schmal gebaut. Ärmellänge perfekt. Größere Größen könnten anders geschnitten sein, aber für mein Format perfekt!

Business-Bluse mit Fehlern

Diese Bluse ist durchaus businesslike. Ein figurbetonter Schnitt. Allerdings im Bereich der Ärmel zu knapp gehalten, was die Bewegungsfreiheit einschränkt. Ebenso ist der Brustbereich durch die Schnittform schlecht sitzend, hierbei liegt die Bluse nicht an, sondern bläht sich leicht auf, was der Optik abträglich ist.

Schöner Schnitt sehr feminin

Bei einer Größe von 1.76 und 70kg passen die Blusen perfekt. Ärmel sind auch nicht zu kurz, wie es oft der Fall ist. Der Schnitt ist leicht tailliert. Hinten sind sie etwas länger und leicht rund wodurch man sie auch gut tragen kann ohne sie in eine Hose oder Rock zu stecken. Ich werde sie auch noch in anderen Farben kaufen.

Stoff zu knittrig und steif

Unter einem Blazer fürs Büro nicht geeignet: Die Bluse sitzt oben schön und ist auch wunderbar tailliert, leider geht sie dann unten ganz komisch breit auseinander. Zu viel Stoff zum Tragen unter einem Blazer. Beim Stoff merkt man eine steife Qualität - Bügeln ist ein absolutes Muss, da der Stoff sehr knittrig ist.

Guter Preis und gute Qualität - da habe ich gleich zugegriffen! Habe zwei neue Blusen fürs Büro gebraucht. Diese sitzen sehr gut, ohne einzuengen! Habe die Farben Rot und Marineblau bestellt - fand ich mal was anderes als nur hellblau, weiß oder grau. :)

Schönes Blusen Set

Diese beiden Blusen eignen sich sowohl für den Alltag, mit Jeans und Turnschuhen, als auch fürs Büro, mit schicker Hose oder Rock. Sitzt bei mir gut, da sie tailliert Und oben kann man ein, zwei Knöpfe auf lassen. Ist etwas lockerer. Das einzige Manko, sie knittert gerne.

Klassische Blusen

Klassische Blusen, aber die weiße Bluse ist quasi fast durchsichtig. Fand den Stoff viel zu dünn, kann man so nicht tragen, sondern müsste immer ein Unterhemd darunter ziehen. Vom Schnitt her sehr schön, aber für eine weiße Bluse aus meiner Sicht viel zu dünn

Schöne Bluse, aber schlechte Qualität

Der Schnitt der Bluse ist super, weswegen ich sie behalten habe. Allerdings ist der Stoff der weißen Bluse nach dem ersten Waschen (Feinwäsche, 30°) an der Knopfleiste ausgefranst! Sowas darf nicht passieren. Jetzt taugt sie nur noch zum drunter ziehen. Schade.

Leider nicht gut

Merkwürdigerweise hatte das schwarze Hemd viel kürzere Ärmel als das Weiße. Die Passform ist nicht schön. Bei 63kg auf 175m häng es eher unschön, wie ein Sack, nicht schön tailliert. Das Material wirkt leider ebenfalls sehr billig und knittert stark.

Tolle Blusen

Sehr, sehr lange habe ich in diversen Läden nach genau solchen Blusen gesucht - und auf Otto gefunden. Material, Farbe und Sitz sind einwandfrei, es klafft nichts im Brustbereich auf und es ist keine "Wurstpelle", aber trotzdem figurnah geschnitten. Klasse!

Nichts für Frauen mit größer Oberweite

Das klassische Problem von Frauen mit etwas größerer Oberweite: entweder geht die Bluse oben nicht zu, passt aber an der Taille ganz gut. Oder sie geht oben zu, dann erinnert sie an der Taille aber einem Sack... Ging daher leider in allen Größen zurück.