H.I.S Socken (Set, 6-Paar) mit Komfortbund auch für Diabetiker geeignet

ganz ok

das sind ganz normale Socken. Offenbar die Nachfolgesocken von "Simona" Wellness-Socken , die letzteren indes gibt es leider nicht mehr bei Otto. Schade, sehr schade. Diese hier, von Rogo, werden beschrieben als geeignet für Diabetiker, empfindliche Füße und Wellness. Naja. Nee. Kein Vergleich. Die guten, haltbaren und nicht einschnürenden "Simona"-Socken habe ich viele Jahre immer als Beiwerk für die Family mitbestellt, perfekt für Diabetiker, auch für Kinder. Und da hatte ich sehr lange gesucht, um die richtigen zu finden. Also diese Rogo als normale Socken lohnen sich nicht mehr für diesen Zweck.

Leider keine wirklichen Diabetikersocken

Leider ist das Bündchen nicht so elastisch wie nötig. Deshalb zurück! Ich habe bei einer anderen Firma bessere/ sehr gut geeignete Socken gefunden. Tut mir leid!

Für Diabetiker nicht geeignet. Bund zu eng

Für Diabetiker nicht geeignet. Bund zu eng

Leider viel zu eng---schnürt auf Dauer ein ...

Leider viel zu eng---schnürt auf Dauer ein --versteh ich leider nicht bei Diabetiker Socken..ging zurück

Erfüllt nicht die Erwartungen

Schon nach der ersten Wäsche haben diese Socken ihre Form verloren und im Bund rutschen Sie nach unten

Leider schneiden die Socken doch ein.

Aber von der Qualität her sind sie gut. Aber für Diabetiker würde ich Sie nicht empfehlen.

Weiches Bündchen

Wirklich schön weiches Bündchen. Leider sind die Socken mit so kurzfaserigem Garn gemacht, dass sie fusseln ohne Ende und nach jeder Wäsche dünner werden. 5-10 mal tragen, dann leider Müll.

Angenehme Socken

Die Socken haben angenehme Trageeigenschaften, die richtige Größe und Farbe. Sie sind so wie ich sie mir vorgestellt habe. Qualitativ ist noch Luft nach oben.

Etwas anders als erwartet.

Die Bündchen der Socken sind wirklich sehr weit oder meine Beine sind zu dünn. Den Trockner mögen sie auch nicht so, da kläuselt sich das Bündchen. Ich trage sie trotzdem, kann zu 100 % nicht kneifen würde sie jedoch nicht nochmal kaufen

Okay

Das Material ist angenehm, der Stoff eher dünn. Allerdings rutschen sie leider. Merkt man natürlich erst, wenn es für das Zurückschicken zu spät ist.

Nicht so begeistert

Die Strümpfe passen zwar ganz gut aber mich stören die tristen Farben und mich stört das lange Bein

Im Grunde top Socken

allerdings schnüren sie trotz Komfortbund ein, daher als normale Socken zu empfehlen sonst aber nicht

Bündchen zu eng

Obwohl ich schlanke Beine habe, ist der Bund viel zu eng. Auch ist bei mir der Strumpf viel zu lang/hoch. Ich mag keine Socken, bei denen der Bund eng ist. Daher habe ich diese hier bestellt, da lt. Beschreibung auch für "Diabetiker" geeignet ist, die ebenfalls keine Einengung am Fuß vertragen. Aber leider - wie gesagt - viel zu eng. Müssen daher leider zurück.

Super Socken - Qualität wurde geändert

die Socken sind super, ABER - ich habe diese schon vor einem Jahr und länger immer wieder gekauft und die Qualität hat sich geändert. Die Socken sind vom Bündchen her dünner und auch nicht mehr so blickdicht wie früher. Das ist leider bei vielen Sachen so, dass der Preis bleibt oder teurer wird und die Qualität abgenommen hat. Dennoch behalte ich diese, weil ich noch keine besseren gefunden habe.

Nicht perfekt und auch zu dünn

Diese Socken sind zu dünn, kühlen wenn man keine Schuhe an hat und an den Zehen für mich unangenehm zu tragen (Druckgefühl an den Zehen), daher sind die Socken meiner Meinung auch überdurchschnittlich teuer. Mein Mann sind diese Strümpfe unangenehm zu tragen, der Bund ist aber auch schon das einzige positive, verlockend war nur der Text - Diabetiker geeignet.

Bequeme Socken, aber nicht die beste Qualität

Die Socken habe ich für meinen Mann gekauft. Sie schneiden wirklich nicht ein und sind angenehm zu tragen. Die Qualität ist aber leider nicht so gut. Schon nach wenigen Wäschen (40°, wie angegeben) sind sie eingelaufen. Außerdem fangen sie schnell an zu fusseln. Schade, diese werde ich nicht mehr bestellen.

Diese Söcken haben eine recht gute Qualität und sind preiswert. Ich ziehe sie auch zum Tanzen in Tanzsneakers an. Da drücken die Nähte allerdinds teilweise schon etwas, und beim Versuch, überflüssiges "Material" abzuschneiden habe ich mir einige Exemplare dann leider ganz kaputt gemacht.

Nicht geeignet

Ich habe diese Socken für meine diabetiskranke Mutter bestellt, weil sie mir unter dieser Rubrik angezeigt wurden. Sie sind absolut nicht geeignet. Viel zu eng, sie schnüren ein. Selbst wenn ich sie anziehe sind sie viel zu eng. Als Diabetikersocken nicht geeignet.

Auf der Suche nach Socken ohne ...

Auf der Suche nach Socken ohne einschneidendes Gummi auf die Socken gestoßen. Passen gut ohne einschneiden oben. Aber nach wenigen Monaten rutschten die Socken so weit dass sie wenn man schuhe auszog die Socken mit auszog.

Schlichte Socken

Die Socken sind schlicht und der Tragekomfort ganz ok. Die Qualität könnte ein ticken besser sein. Im großen und ganzen aber in Ordnung.

Nichts für kleinste Größe

Leider verdrehen sich die Socken beim tragen und nach kurzer Zeit ist die Ferse der Socke auf dem Rist des Fusses.

gut zu tragen, aber ...

Die Socken sind angenehm zu tragen. Flache Nähte an den Zehen wie beschrieben. Aber, nach jedem waschen ist der Bund dermaßen verdreht, dass man ihn erstmal wieder zurecht fummeln muss. Eine unschöne Eigenschaft

Strümpfe sind ok

Das Material ist ohne Frage weich und bequem. Die Bündchen haben nach dem ersten Waschgang ihre Form verloren und insgesamt sitzen die Strümpfe so locker, dass sie ständig verrutschen. Vielleicht sind meine Füße zu schmal...

Eigentlich nicht für Diabetiker!

Eine normale Socke ohne irgendwelche Besonderheiten. Ziemlich dünnes Material. Ich kann auch nicht sagen, daß die Bündchen weniger einschneidenden. Sicher keine lange Lebensdauer!!

Einfache Socken

Die als Diabetiker-Socken ausgewiesene Artikel haben einen ähnlichen Abschluss, wie die bereits vorher bei Otto gekauften Socken.

Socken

Artikel wurde zurück gesendet , andere Socken noch zur Auswahl bestellt und für andere entscheiden. Bund ist sehr weich . Aber man weiß nicht wie die Socke sich nach dem Waschen sich verändert.

Daß diese Socken auch für Diabetiker ...

Daß diese Socken auch für Diabetiker geeignet sind, muß ich verneinen, die Bündchen sind unheimlich eng, und daher nur geeignet für gesunde Leute mit dünnen Beinen.

Bequeme Socken

Ein großes Loblied kann ich nicht auf die Socken singen. Sie tun, was sie sollen. Nach der ersten Wäsche haben sich die Bündchen verdreht, was beim Tragen unangenehm ist.

Gutes Material, gute Verarbeitung. Es wurde ...

Gutes Material, gute Verarbeitung. Es wurde in der Beschreibung angegeben, dass kein lästiges Rutschen angesagt ist. Leider, leider rutschen die Socken und das ist ein Mangel.

Gummi zu eng ansonsten ok

Die Qualität ist gut, aber der Gummizug ist nicht so weich wie beschrieben. Schnürt trotzdem ein. Für Diabetiker bestimmt nicht so gut.